>

Erdogan in Deutschland

#
Max_Merkel schrieb:
Und spätestens hier hört bei mir der Wille auf solchen Menschen, die unsere Exekutive, Lediskative und Juriskative mit Füßen treten, ein Zuhause in einer Gesellschaft zu Verfügung zu stellen, in die sie sich gar nicht einleben wollen.

don't drink and post  

spätestens hier nämlich hört bei mir der Wille auf, solchen Menschen, die unsere deutsche Sprache mit Füßen treten, ein Zuhause in einem Forum zur Verfügung zu stellen, dem sie intellektuell nicht gewachsen sind.
#
Max_Merkel schrieb:
glaubt Ihr ernsthaft, dass Unternehmen wie die Coba und Dreba oder andere größere hier Deutschland operierenden Unternehmen auf Leute warten, die die deutsche Sprache und die hier vorherrschenden Gepflogenheiten mit Füßen treten ?!

mit Sicherheit ja!
wenn es der Gewinnmaximierung dienen soll.
und glaub mir: ich weiss es aus eigener Erfahrung
#
Andi78FFM schrieb:
...

sorry, hab deinen Beitrag gar nicht erst zu ende gelesen, ich erinnere mich an deinen Namen und an eine Diskussion aus der Vergangenheit, da hast du schon mal berichtet vor deiner panischen Angst vor den Schwarzköpfen, daher kann von deiner Seite nichts kommen, wofür ich auch nur Ansatzweise meine kostbare Zeit verschwenden würde.

Was hier manche immer wieder zu ein und dem selben Thema von sich geben ist einfach nur erbärmlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin froh das ich solche Leute nicht persönlich kenne
#
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
http://www.n-tv.de/916864.html

Assimilierung (was für ein Wort   ) ist ein Verbrechen.

Da schwillt mir der Kamm  

Wird ja keiner gezwungen hier zu leben.  

Ich für meinen Teil weiß wo vor realtiv kurzer Zeit ein in der Türkei lebender Deutscher wegen seinem christlichen Glauben gestorben ist...ist dieser Fall in der Türkei vollends aufgeklärt worden, Herr Erdogan?

Anscheinend. Sonst wüsstest du ja nicht mit dieser Bestimmtheit davon.

Oh mann! Was hier wieder für Vögel unterwegs sind.
#
JaNik schrieb:
adlerDA schrieb:

Ich für meinen Teil weiß wo vor realtiv kurzer Zeit ein in der Türkei lebender Deutscher wegen seinem christlichen Glauben gestorben ist...ist dieser Fall in der Türkei vollends aufgeklärt worden, Herr Erdogan?

Ähm....naja, von einem Fall zu wissen, heißt nicht das er aufgeklärt wurde.
*pssst* Sowas nennt man dann ungeklärtes Verbrechen.
#
Warum hat man hier eigentlich soviel Angst vor den Türken, der türkischen Sprache und dem türkischen Ministerpräsidenten? Das kommt mir ganz schön irrational vor. Vielleicht hat das was mit der deutschen Geschichte zu tun, es fehlt der deutsch-christlichen Mehrheitsgesellschaft an Souveränität und Selbstsicherheit, gelassen und wohlwollend mit den eigenen Minoritäten umzugehen. Da kommt es doch der eigenen Psychohgiene sehr entgegen,  möglichst viele negative Eigenschaften und Verhaltensweisen bei allem, was irgendwie mit Türken, Türkei etc. zu tun hat, um sich als Deutscher gleich mal wieder besser zu fühlen.
#
wildturkey schrieb:
Warum hat man hier eigentlich soviel Angst vor den Türken, der türkischen Sprache und dem türkischen Ministerpräsidenten? Das kommt mir ganz schön irrational vor. Vielleicht hat das was mit der deutschen Geschichte zu tun, es fehlt der deutsch-christlichen Mehrheitsgesellschaft an Souveränität und Selbstsicherheit, gelassen und wohlwollend mit den eigenen Minoritäten umzugehen. Da kommt es doch der eigenen Psychohgiene sehr entgegen,  möglichst viele negative Eigenschaften und Verhaltensweisen bei allem, was irgendwie mit Türken, Türkei etc. zu tun hat, um sich als Deutscher gleich mal wieder besser zu fühlen.  

Eben haben sie im 1. Programm - die Sendung mit Anne-Will- dieses Thema behandelt. Es geht hier primär um das Thema Integration und da ist Erdogan offensichtlich doch nicht so ganz der richtige Ratgeber.

Der Kasper hat nix anderes als Wahlkampf gemacht. Pietätlos gegenüber den Brandopfern, die ihm eigentlich ebenso egal sind wie das Thema Integration.

Zum thema selbst: Es gibt  oft viele Vorbehalte auf beiden Seiten. Nicht böse gemeint, aber auch bei Dir, sonst würdest Du nicht so pauschale Aussagen machen.

Ich habe keine Lösungsansätze!! Aber in  Teilen funktioniert es doch. Dies sollte uns nicht mutlos machen.
#
Bonner23 schrieb:

da hast du schon mal berichtet vor deiner panischen Angst vor den Schwarzköpfen[...]Bin froh das ich solche Leute nicht persönlich kenne

Beruht auf Gegenseitigkeit Naivchen.

Aber was sind "Schwarzköpfe"?
Meinst du etwa dunkelhäutige Menschen?
So ein Ausdruck passt doch zu jemandem wie dir, der den Ausdruck "Mohrenkopf" aus politisch korrekten Gründen niemals in den Mund nehmen würde, gar nicht!?

Aber bleib bei deiner Meinung: Jeder, der es auch nur im Geringsten wagt etwas zu kritisieren, was gegen andere als Deutsche geht, ist automatisch ein Faschist! (Ich zitiere: NPD-Stammtisch)

Du solltest dir mal überlegen wer hier wirklich alle Leute über einen Kamm schert.
#
JaNik schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:

Da schwillt mir der Kamm  

Bilde dich weiter! www.google.de

schon scheiße wenn man wiederholt den dicken Max machen möchte und wieder so aufs dumme Maul fällt  
#
JaNik schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:

Da schwillt mir der Kamm  

wenn ein Mörder der ital. Mafia geschnappt wird, ist dann der Fall gelaufen ohne die Drahtzieher und den genauen Hintergrund ermittelt zu haben, bzw. die Tatsache festzuhalten, ob weitere Morde geplant sind und wie man solche Straftaten in Zukunft verhindern, bzw. die Opfer schützen kann !?

Erdogan ist einer der Letzten der von totaler Aufklärung, Integration und Menschlichkeit (Aussage: "Am Ende müssen wir festhalten: Wir sind alles Menschen") reden darf und schon gar nicht als Ministerpresident der Minderheiten im eigenen Land verfolgen lässt. (Kurden/PKK)

Passt ja alles nicht in so manch heiles Weltbild! Welcher Staat soll auch schlimmer sein als der Unsere mit seinen Kochs, Merkels und Höneßen...
#
ich gehe mal davon aus, dass hier keiner angst vor türken oder deren kultur hat. was ein schwachsinn! ich kenne selbst genug türken, die sich alle mehr oder weniger integriert haben und die ich vollends verstehe.

was den populismus von erdogan angeht, habe ich jedoch wenig verständnis. ich bin der meinung, wer in ein fremdes land kommt muss sich auch (mehr oder weniger) anpassen. deutschland ist auch aufgrund der vergangenheit immer sehr tolerant mit den türkischen mitbürgern umgegangen. und das ist auch sehr gut so. was ich jedoch seit ein paar jahren feststelle, ist eine immer größere spaltung der kulturen. es gibt immer mehr "ausländergettos" und von einer funktionierenden integration sind wir weit, weit entfernt. ich wünsche mir ein miteinander von türken und deutschen und nicht noch mehr teilung. erdogans populismus auf dem rücken der toten von ludwigshafen bewirkt jedoch genau diese. und das kotzt mich an.

ich wünschte, der eine oder andere würde das was er hier liest, erstmal kurz reflektieren und darüber nachdenken, bevor so eine scheisse von "npd stammtisch" etc. geschrieben wird.
#
"Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
Möge Herr Erdogan sich an dieses Motto mal erinnern. Am besten im Osten der Türkei, wo die sogenannten Bergtürken leben.
#
Willkommen im hier und jetzt  
http://www.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI
#
Die Türkei verbietet sich eine Einmischung im Falle Marco nimmt sich aber wg. Ludwhfn...wobei die Ursache ja noch nicht feststeht...das Recht heraus auf dt. Boden zu "demonstrieren" fordert Schule und Unis in türk. Sprache und wirft aber Deutsche ins Gefängnis weil sie ein Stein vom türk. Strand als Souvenir mit nach Hause nehmen wollten...fordert Moscheebauten in dt. Städten und verbietet umgekehrt aber christl. Bauten in turkey....   und dann werden hier Leute sofort in die rechte Ecke gestellt weil sie diesen ganzen Irrsinn "anprangern"...Bravo weiter sooo
#
juherbst schrieb:
Überall auf der Welt gibt es deutsche Schulen!
Aber in D kriegen wir hysterische Existenzängste, wenn eine "Minderheit" von mehreren Millionen türkischsprachige Schulen bekäme...

ach was? und was meinste woran das liegt? Bsp was hätte ich in nigeria oder in bangladesh wohl in ner öffentlichen schule gelernt?
es handelt sich dabei zumeist um private schulen die existieren weil der bildungsstand in diesen ländern nicht mit dem in europa mithalten kann und europäer nicht auf die bildung ihrer kinder verzichten wollen... tatsache ist, das die zukunft dieser schüler mit 95% sicherheit nicht in diesem land sondern in europa sein wird... unser bildungssystem hingegen ist gut und bietet einwanderern eine gute grundlage.. des weiteren ist es doch zu erwarten das ein großteil der migranten hier ihren lebensunterhalt bestreiten wollen und hier ihre zukunft aufbauen.. da sollten sie sich auch mit dem hiesigen bildungswesen anfreunden, denn immerhin wird ihnen damit eine sehr gute ausbildung für ihren weiteren werdegang geboten..

pro multikulkti - ganz klar contra subkultur!!!
es reicht das wir schon ein kreuzberg haben... migration bedeutet für mich nicht zuletzt einen neuen lebensraum zu beziehen, sich ihm anzupassen und sich den rechten und gesellschaftlichen regeln zu unterwerfen (was nicht bedeutet das religiöse oder kulturelle anpassung erforderlich ist) doch stelle ich diese anforderungen doch auch an mich, wenn ich in einem fremden land lebe.. als tourist mag ich gast sein, doch wenn ich migriere muss mir bewusst sein, das ich teil eines ganzen werde, welchem ich mich anpasse, welchem ich versuche gerecht zu werden und welches mir mehr bedeuten sollte als nur die wirtschaftliche perspektive die mir geboten wird...
#
adlerDA schrieb:
JaNik schrieb:
adlerDA schrieb:

wenn ein Mörder der ital. Mafia geschnappt wird, ist dann der Fall gelaufen ohne die Drahtzieher und den genauen Hintergrund ermittelt zu haben, bzw. die Tatsache festzuhalten, ob weitere Morde geplant sind und wie man solche Straftaten in Zukunft verhindern, bzw. die Opfer schützen kann !?

Erdogan ist einer der Letzten der von totaler Aufklärung, Integration und Menschlichkeit (Aussage: "Am Ende müssen wir festhalten: Wir sind alles Menschen") reden darf und schon gar nicht als Ministerpresident der Minderheiten im eigenen Land verfolgen lässt. (Kurden/PKK)

Passt ja alles nicht in so manch heiles Weltbild! Welcher Staat soll auch schlimmer sein als der Unsere mit seinen Kochs, Merkels und Höneßen...

Entschuldigung, aber wenn du genauso sicher weißt, dass in der Türkei jemand wegen seines christlichen Glaubens ermordet wurde, obwohl der Fall nicht aufgeklärt wurde (wie du behauptest), dann brauch ich nicht zu googlen, um dich für genauso blöd zu halten wie Erdogan, der auch nicht weiß, was in Ludwigshafen tatsächlich passiert ist und trotzdem was von ausländerfeindlichen Übergriffen faselt.

Bei Erdogan kann ich mir den Scheiß allerdings neben einfacher Ignoranz auch noch dadurch erklären, dass er Wahlkampf machen will.
#
ElStefano schrieb:
Die Türkei verbietet sich eine Einmischung im Falle Marco nimmt sich aber wg. Ludwhfn...wobei die Ursache ja noch nicht feststeht
Und das mit Recht. Als Rechtsstaat hat sich auch kein anderer Staat in laufende Prozesse einzumischen. Die politische Einmischung in Ludwigshafen und die Wahlkampfshow von Erdogan halte ich auch für übertrieben.
ElStefano schrieb:
...das Recht heraus auf dt. Boden zu "demonstrieren"
Frechheit. Einfach ein Grund- und Menschenrecht in Anspruch zu nehmen.
ElStefano schrieb:
fordert Schule und Unis in türk. Sprache
Deutsche Schulen gibt's überall auf der Welt. So what.
ElStefano schrieb:
und wirft aber Deutsche ins Gefängnis weil sie ein Stein vom türk. Strand als Souvenir mit nach Hause nehmen wollten
Ist auch in Griechenland strafbar. Die meisten Kulturschätze der Türken kann man eh schon im westlichen Ausland bewundern.
ElStefano schrieb:
...fordert Moscheebauten in dt. Städten und verbietet umgekehrt aber christl. Bauten in turkey
Da hätte ich gern ne Quelle für. Kann ich mir in einem laizistischen Staat kaum vorstellen.
#
JaNik schrieb:
Und das mit Recht. Als Rechtsstaat hat sich auch kein anderer Staat in laufende Prozesse einzumischen. Die politische Einmischung in Ludwigshafen und die Wahlkampfshow von Erdogan halte ich auch für übertrieben.
Wahlkampf auf dem Rücken der Verstorbenen und deren Angehörigen zu führen...ist in meinen Augen schlicht weg pervers....
#
JaNik schrieb:
Ist auch in Griechenland strafbar. Die meisten Kulturschätze der Türken kann man eh schon im westlichen Ausland bewundern.

Welche Kulturschätze?
Die von den Raubzügen der Osmanen aus dem arabischen Raum,die von den antiken Griechen oder von Persern?
Klär mich mal bitte auf,was für Kulturgüter den Türken entnommen wurden?

ps Türken die im Ausland leben meinst du hoffentlich nicht damit  
#
eigentlich wollte ich mich aus diesem fred raushalten, weil hier zu viele expertern unterwegs sind...

dem kollegen über mir empfehle ich einen besuch des pergamon-museums in berlin.

btw, rate doch mal, wem wir aufgeklärten europäer das arabische zahlensystem zu verdanken haben.

etwas weniger hochmut bitte. als hierzulande die barbaren unterwegs waren, wurden in den gebieten, die hier unter verbalen beschuss genommen werden, schulen, kranken- und waisenhäuser errichtet.

aber das interessiert hier sowieso keine sau!

Teilen