>

Noten gegen die Zecken

#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Der BVB hat heute gewonnen, aber ich hoffe mit Schwegler, ohne Druck in
Dortmund können wir eine Schippe draufpacken und den BVB eine Heimniederlage beibringen.  


Ich binn mir nicht sicher, ob Schwegler am Samstag spielen wird. Dennoch glaube ich schon, dass wir in Dortmund was holen können.

Gestern war mir schon zur HZ klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießen würde, das Ding auch gewinnt. Je später das Tor fällt, desto größer wurde dann natürlich die Wahrscheinlichkeit.

Angeblich jetzt doch Rippenbruch bei Schwegler...  
#
MrBoccia schrieb:
DougH schrieb:
Zambrano 6 wg. seiner erneuten Ausraster

welche Ausraster?



Kopfstoss beim Aufstehen gegen Lewandoofski an der Torauslinie.
#
SGE_77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DougH schrieb:
Zambrano 6 wg. seiner erneuten Ausraster

welche Ausraster?

Kopfstoss beim Aufstehen gegen Lewandoofski an der Torauslinie.  

da stand der Schiri unmittelbar daneben, wärs ein Kopfstoss gewesen dann hätte er Rot gezeigt. Das war bisserl Gedränge, wie die beiden das das ganze Spiel gemacht haben.
#
SGE_77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DougH schrieb:
Zambrano 6 wg. seiner erneuten Ausraster

welche Ausraster?



Kopfstoss beim Aufstehen gegen Lewandoofski an der Torauslinie.  


So sieht bei dir ein Kopfstoss aus?
#
Das fand ich auch nicht so schön von Zambrano. Bin aber froh, dass es der Schiri nicht mit Rot geahndet hat. Wäre auch zu kleinlich gewesen. In Spanien kommt das in jedem Spiel vor. Wer die clasicos der letzten Jahre gesehen hat weiß was ich meine. Da würde kein Spiel ohne Rot mehr stattfinden.
#
Richtig auf den Sack gegangen ist mir gestern Steffen Simon. wie der den großen vereinen immer hintenrein kriecht ist echt zum kotzen. bei jeder aktion von zambrano, die er noch gar nicht richtig gesehen hat muss es ja immer eine tätlichkeit sein. bei den den ganzen miesen aktionen von dem bayernsack immer schön nichts gesagt. beste szene aber als kehl zambrano am bodenliegend (auf jeden fall nicht unabsichtlich) erst das knie in den rücken und dann die faust in den nacken rammt, kein kommentar oder nur ein " kriegt da nochwas ab". ich will nicht wissen wie es anders herum gewesen wäre. und vor allen dingen will ich nicht wissen wie es gegen dei bayern gewesen wäre und zambranos gegenspieler müller gehießen hätte  
#
Bruno_P schrieb:
Insgesamt hat die Mannschaft gut gekämpft und auch teilweise spielerisch recht gut mitgehalten. Für mich überragend vor allem: Jung, Djakpa, Zamprano und Trapp. Bis auf Ausnahmen haben auch alle anderen gut mitgehalten, kämpferisch sowieso. Was ich sowieso nicht mehr verstehe sind unsere Wechselspielchen. Ist aber ein anderes Thema.

Schlechtester Mann für mich: der Sky-Sprecher. Sieht nix, zumindest nicht richtig. Redete zuviel und wenn, dann sehr einseitig. Keine Kompetenz.



Der ARD Kommentator hat auch nur Scheiß geredet, vor allem gegen Carlos
#
MrMagicStyle schrieb:
SGE_77 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DougH schrieb:
Zambrano 6 wg. seiner erneuten Ausraster

welche Ausraster?



Kopfstoss beim Aufstehen gegen Lewandoofski an der Torauslinie.  


So sieht bei dir ein Kopfstoss aus?


Das nennt man dann wohl den Norbert Meier Standard.
#
hinten stabil, vorne einfallslos.. schade, ein Glueckstor haette gereicht, aber wenn man in 90min nicht einmal aufs Tor schiesst, wird das schwer.

Trapp 3 souveraen
Jung 3 hinten zu, vorne bemueht
Carlos 2 SdS, den Bazi mit allen Mitteln bekaempft und trotz Provokationen nicht ausgerastet.
Madlung 3 solide
Djakpa 3 agil, aber unpraezise
Russ 4- wie oft muss ich noch sagen, dass er fuer die 6 technisch zu schwach ist
Rode 4 im Tandem mit Russ ohne Ideen nach vorne, dazu die einzigen beiden Chancen klaeglich vergeben
Aigner 4- bemueht, aber nicht zwingend
Meier 4- wenig im Spiel, gewann kein offensives Kopfballduel (!)
Flum 4- aufgrund Gelb und Verletzung gehemmt
Kadlec 5 kam nicht ins Spiel, wurde aber auch kaum in Szene gesetzt

Rosenthal 3 fand ihn beweglich und schnell im Spiel, auch wenn der eine Schuss Richtung Tribuene ging

Schiri 4 dieses staendige Gekuschel nervt, zweimal Geld gegen Carlos und den Bazi waere besser gewesen.
#
El-Toro schrieb:
Nachtrag:

Veh: 4-
Aber das dieses System in FFM nicht läuft weiß er; hat er auch schon öffentlich erwähnt und probiert es dennoch wieder aus.  


Veh wollte ja nach der Winterpause wieder zum 4-2-3-1 zurück. er ist aber ganz offensichtlich der Meinung, dass er ohne einen Inui in Form keinen Spieler für die LM/LA Position hat. Und von außen betrachtet sehe ich da auch keinen. Flum, Rosi, Schröck alle sind nicht für die Position geeignet. Und Barnetta war es mal, zieht mittlerweile aber immer nach innen, so bleibt die linke Seite auch verwaist.

Ich glaube, deshalb war es auch nahezu einhellige Forumsmeinung, dass wir auf der Position nachbessern müssen. Und die Verantwortlichen sahen es wohl auch so, sonst hätte man sicher nicht bei Wolfsburg wegen Caligiuri nachgefragt.
#
concordia-eagle schrieb:
El-Toro schrieb:
Nachtrag:

Veh: 4-
Aber das dieses System in FFM nicht läuft weiß er; hat er auch schon öffentlich erwähnt und probiert es dennoch wieder aus.  


Veh wollte ja nach der Winterpause wieder zum 4-2-3-1 zurück. er ist aber ganz offensichtlich der Meinung, dass er ohne einen Inui in Form keinen Spieler für die LM/LA Position hat. Und von außen betrachtet sehe ich da auch keinen. Flum, Rosi, Schröck alle sind nicht für die Position geeignet. Und Barnetta war es mal, zieht mittlerweile aber immer nach innen, so bleibt die linke Seite auch verwaist.


für die raute haben wir aber auch nicht die richtigen spieler. rode passt da nicht wirklich hin und bei flum weiß ich auch nicht so recht. da muss man eh erstmal abwarten, ob er die leistung vom braunschweigspiel überhaupt bestätigen kann.
und bei meier gehe ich auch davon aus, dass man ihm da über kurz oder lang wieder seiner stärken beraubt, auch wenn er das gestern gut gespielt hat.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
El-Toro schrieb:
Nachtrag:

Veh: 4-
Aber das dieses System in FFM nicht läuft weiß er; hat er auch schon öffentlich erwähnt und probiert es dennoch wieder aus.  


Veh wollte ja nach der Winterpause wieder zum 4-2-3-1 zurück. er ist aber ganz offensichtlich der Meinung, dass er ohne einen Inui in Form keinen Spieler für die LM/LA Position hat. Und von außen betrachtet sehe ich da auch keinen. Flum, Rosi, Schröck alle sind nicht für die Position geeignet. Und Barnetta war es mal, zieht mittlerweile aber immer nach innen, so bleibt die linke Seite auch verwaist.


für die raute haben wir aber auch nicht die richtigen spieler. rode passt da nicht wirklich hin und bei flum weiß ich auch nicht so recht. da muss man eh erstmal abwarten, ob er die leistung vom braunschweigspiel überhaupt bestätigen kann.
und bei meier gehe ich auch davon aus, dass man ihm da über kurz oder lang wieder seiner stärken beraubt, auch wenn er das gestern gut gespielt hat.


und ohne schwegler ist die raute erst recht mist, weil du keine struktur ins aufbauspiel reinbekommst mit russ als einzigen sechser. ohne meiers klasse seitenverlagerungen gestern, wäre unser offensivspiel gar nicht vorhanden gewesen.
#
Hmm, schade... Aber aufgrund des Chancenübergewichts des BVBs ne verdiente Niederlage. Die waren einfach den Tick besser, leider.

Meine Noten:
Trapp 2.5 - Nicht viel zu halten gehabt, aber machte trotzdem nen sehr sicheren Eindruck.
Jung 2 - Das war ne super Leistung auf rechts.
Zambrano 1.5 - Eigentlich ne 1.0, aber 2-3 unnötige Aktionen dabei. Ja, ich hab mir bei dem Duell zwischen Carlos und Lewandowski des öfteren den ***** abgelacht und da über 90 Minuten ruhig zu bleiben, wenn man andauernd provoziert wird, ist halt schwierig. Ansonsten Weltklasse!
Madlung 3.5 - Man merkte so manches mal seine Schnelligkeitsdefizite und Schwächen im Spielaufbau. Trotzdem solide.
Djapka bzw. in der zweiten Halbzeit Djakpa 3.5 - Kanpfschwein, aber manchmal vogelwild. Ich hatte immer Schiss, wenn der Aubameyang den Ball bekam.
Russ 3.5 - 2-3 haarsträubende Fehlpässe, aber sehr zweikampfstark. Solide.
Rode 3 - Eigentlich sehr stark, aber halt leider 2 Top-Chancen vergeben. Schade.
Flum 3.5 - Auch solide. Eher unauffälliges Spiel von ihm.
Meier 3.5 - Das war eines seiner schwächeren Spiele meiner Meinung nach. Leider auch sehr unauffällig, aber ab und an ein paar richtig schöne Pässe.
Aigner 4 - Hab sehr wenig von ihm gesehen.
Kadlec 4.5 - Das war nicht viel.
Rosenthal 3.5 - Ab und an ein paar schöne Aktionen dabei, aber auch nicht sehr auffällig.
Weis o.W. - Zu kurz dabei.
#
concordia-eagle schrieb:
El-Toro schrieb:
Nachtrag:

Veh: 4-
Aber das dieses System in FFM nicht läuft weiß er; hat er auch schon öffentlich erwähnt und probiert es dennoch wieder aus.  


Veh wollte ja nach der Winterpause wieder zum 4-2-3-1 zurück. er ist aber ganz offensichtlich der Meinung, dass er ohne einen Inui in Form keinen Spieler für die LM/LA Position hat. Und von außen betrachtet sehe ich da auch keinen. Flum, Rosi, Schröck alle sind nicht für die Position geeignet. Und Barnetta war es mal, zieht mittlerweile aber immer nach innen, so bleibt die linke Seite auch verwaist.

Ich glaube, deshalb war es auch nahezu einhellige Forumsmeinung, dass wir auf der Position nachbessern müssen. Und die Verantwortlichen sahen es wohl auch so, sonst hätte man sicher nicht bei Wolfsburg wegen Caligiuri nachgefragt.


Ja, ohne Inui in guter Form (und bei fehlendem Oczipka, weswegen DJ nicht ins LM kann) fehlt es im LM. Aber dann schlucke ich doch lieber diese eine Kröte als das ich gleich drei schlucke! Da kann zur Not auch ein RM spielen. Schröck mit seiner Geschwindigkeit, Rosenthal fürs spielerische und auch Weis, der in den wenigen Minuten Einsatzzeit versucht hat die Mannschaft mit seinen Antritten über links zu pushen.

Ich kann mir die Raute nur damit erklären, dass Veh die BVB-Verteidiger weit hinten und damit das Spiel möglichst auseinander ziehen wollte um den Spielaufbau und das Kurzpassspiel der Dortmunder im MF zu stören bzw. die Mittelfeldspieler auch möglichst weit weg vom Tor zu halten. Denn wenn die über die Mittelfeldlinie kommen gehts plötzlich ganz schnell und schon stehen die zu dritt am 16er und dann ist es bei der Qualtität nur eine Frage der Zeit bis die treffen.
Wenn das seine Absicht war, ist es gut aufgegangen. Aber der Preis war der Verlust der eigenen Stärken im OM.
#
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
...schau besser Wolfsberger AC    


Ich habe nur gesehen, dass dieser Drecksack Lewandoofski stets hart an ihm dran war und schon zur HZ hätte draußen bleiben müssen, wo er zweimla fies durchgezogen bzw. den Fuß drauf gehalten hat. Der hatte gestern Narrenfreiheit. Zambrano hatte sich sehr ihm Griff.

Ich habe keinen Ausraster gesehen!


Hmm ja, Ausraster nicht. Aber das eine mal, als er aufsteht und mit dem Kopf zur Brust und dem Kinn Lewandowskis geht, war nicht astrein. Und naja, der Ellbogen"check", das war schon irgendwie was. Ich glaub, er wollte ihn ein bisschen anrempeln, aber ne Tätlichkeit wär da nicht dabei. Meiner Meinung nach nicht alles astrein, aber das war gestern echt im Rahmen.
#
Tobitor schrieb:

Hmm ja, Ausraster nicht. Aber das eine mal, als er aufsteht und mit dem Kopf zur Brust und dem Kinn Lewandowskis geht, war nicht astrein. Und naja, der Ellbogen"check", das war schon irgendwie was. Ich glaub, er wollte ihn ein bisschen anrempeln, aber ne Tätlichkeit wär da nicht dabei. Meiner Meinung nach nicht alles astrein, aber das war gestern echt im Rahmen.

Mit dem Satz hast Du Dich noch etwas gerettet. Dachte schon Du bist Kommentator bei der ARD. War gestern auch bei den gelben Biene Majas nicht alles Astrein. Aber hey pissen wir lieber mal unserem besten IV ans Bein
#
Trapp 2
Jung 2
Zambrano 1!!!
Madlung 2-
Djakpa 3
Russ 3-
Rode 4+
Flum 4
Meier 3-
Aigner 4+
Kadlec 5+
Rosenthal 4+
#
Ibanez schrieb:
Tobitor schrieb:

Hmm ja, Ausraster nicht. Aber das eine mal, als er aufsteht und mit dem Kopf zur Brust und dem Kinn Lewandowskis geht, war nicht astrein. Und naja, der Ellbogen"check", das war schon irgendwie was. Ich glaub, er wollte ihn ein bisschen anrempeln, aber ne Tätlichkeit wär da nicht dabei. Meiner Meinung nach nicht alles astrein, aber das war gestern echt im Rahmen.

Mit dem Satz hast Du Dich noch etwas gerettet. Dachte schon Du bist Kommentator bei der ARD. War gestern auch bei den gelben Biene Majas nicht alles Astrein. Aber hey pissen wir lieber mal unserem besten IV ans Bein  


Wo unterstelle ich irgendwas? Dass da von beiden Seiten Nickligkeiten dabei waren, darüber braucht man nicht diskutieren.
#
cyberboy schrieb:

Rode 4
Auch wenn er mir vom Einsatzwillen und der läuferischen Leistung eigentlich gut gefallen hat und auch einige gute Ideen nach vorne hatte, bekommt er von mir keine bessere Note.
Dass er kein Torjäger mehr wird ist klar, dennoch muss er einen der beiden Bälle wenigstens aufs tot bringen. Was mich allerdings mehr ärgert, ist sein Verhalten beim Gegentor: Warum zum Teufel bleibt er nicht am Pfosten stehen?


Gehts noch? Aus der kurzen Distanz hätte evtl. auch Trapp keine Chance gehabt.  

Die Schuld am Tor tragen andere:

Fehler 1: Meier hätte die Kopfballverlängerung unterbinden müssen
Fehler 2: Jung hätte Aubameyang nicht laufen lassen dürfen

Diese Fehler wurden gemacht, obwohl diese Situationen von Veh in der HZ-Pause extra angesprochen wurde.
#
fastmeister92 schrieb:
cyberboy schrieb:

Rode 4
Auch wenn er mir vom Einsatzwillen und der läuferischen Leistung eigentlich gut gefallen hat und auch einige gute Ideen nach vorne hatte, bekommt er von mir keine bessere Note.
Dass er kein Torjäger mehr wird ist klar, dennoch muss er einen der beiden Bälle wenigstens aufs tot bringen. Was mich allerdings mehr ärgert, ist sein Verhalten beim Gegentor: Warum zum Teufel bleibt er nicht am Pfosten stehen?


Gehts noch? Aus der kurzen Distanz hätte evtl. auch Trapp keine Chance gehabt.  

Die Schuld am Tor tragen andere:

Fehler 1: Meier hätte die Kopfballverlängerung unterbinden müssen
Fehler 2: Jung hätte Aubameyang nicht laufen lassen dürfen

Diese Fehler wurden gemacht, obwohl diese Situationen von Veh in der HZ-Pause extra angesprochen wurde.


das stimmt so nicht ganz. veh hat gesagt, dass jemand vor kehl hätte stehen müssen, der da nicht stand. und er meinte, dass das nicht meiers aufgabe gewesen sei, den er bei eckbällen lieber etwas weiter drinnen hat. im grunde kommen da nur flum, rosenthal und aigner in frage. wer da gefehlt weiß nur die mannschaft und veh. und so wie ich veh einschätze wird der entsprechende spieler am samstag nicht in der startelf stehen, weil ihm das schon richtig übel aufgestoßen ist hatte ich den eindruck.


Teilen