>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
whiteeagle schrieb:
dies uns jenes!

meine rede!

wozu haben wir eigentlich eine gsg-9?

machen wir antalya zu mogadishu! 30 jahre kang hatten die jungs nix zu tun, sind sicher schon eingerostet!

ausserdem finde ich, es sollten sich noch mehr b- und c-politiker über die yellow press über den fall auslassen!

und vor allem, eine baldige entlassung mit der aussicht auf einen möglichen eu-beitritt verknüpfen! so wie intelligenzbestie kauder

da kommt der junge bursche bestimmt bald frei!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich verweise noch mal auf den Adler, der in Vigo festgenommen wurde und ohne ein falsches Geständnis noch weitere Monate in U-Haft verbracht hätte. Auch in Deutschland hat es in der Vergangenheit Fälle gegeben, wo Leute teilweise länger als ein Jahr festgehalten wurden. Diesbezüglich gab es auch mal ein Urteil des BGH, wenn ich mich nicht irre.

Da muss man nur an den Hamburgfan denken der monatelang in Bayern wegen nichts gesessen hat. In Deutschland gibt es sowas auch, da muss man nicht auf die Türken zeigen.
#
FräuleinAdler schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich halte den Vorgang für skandalös. Unterlagen, die seit Monaten nicht beigebracht werden, und ein Hardliner als Richter, dem es offenbar zu Lasten eines Einzelschicksales wichtiger ist, seine Macht zu demonstrieren. Einem jungen Mann werden 7 Monate geraubt, was unzweifelhaft nachteilige Folgen auf sein weiteres Leben hat.
Mein Verdruß geht nach England und in die Türkei, und was Letztere angeht, so wird wohl ganz allgemein beim Normalbürger Unverständnis zurückbleiben - natürlich auch dem Rechtssystem gegenüber, und damit auch dem ganzen Land. In diesen Topf kommen dann noch die Vorgänge beim Spiel gegen die Schweiz - da braucht man nach einer Meinung zum EU-Beitritt dieses Landes nicht mehr zu fragen.


Warst du denn irgendwann einmal ein Befürworter des EU-Beitritts der Türkei und haben nun die Vorgaenge beim Spiel gegen die Schweiz und der Fall Marco dir die Augen über die Türkei geöffnet, so dass du jetzt  gegen einen EU-Beitritt bist? Oder ist es nicht vielmehr so, dass du, wie die Mehrzahl der hiesigen Bevölkerung die Türkei einfach nicht in der EU haben willst,  aus welchen Gründen auch immer, sicherlich aber nicht wegen des Spiels Türkei-Schweiz oder wegen Marco. Aber es scheint doch immer wieder auf Neue sehr befriedigend zu sein, mit den Fingern auf die Türkei zu zeigen und eine  Bestaetigung für die vorgefasste Meinung, die Türken taugen nicht als Mitglieder in unserem Club, zu finden.  

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum ich gegen den Beitritt der Türkei bin, der ist das sie immer wieder die Menschenrechte verletzen und dort Treibjagden auf Kurden und Christen veranstalten. Peinlich dabei ist allerdings das dies mit deutschen Panzern und Waffen passiert die ihnen der Bestechungskanzler geliefert hat.
#
robertz schrieb:
wozu haben wir eigentlich eine gsg-9?  

Ich schick dir bald mal die GSG-9 vorbei wenn du mal net langsam deine PN´s liest....
#
Wenn er schuldig ist, dann soll er sitzen und das eben auch in der Türkei. Das ist die eine Sache. Die andere Seite, welche mich besonders ärgert, ist dieser Stereotyp südländischer Mentalität mit dem die Türkei an der Aufklärung arbeitet. Keine Parodie könnte diese Farce lächerlicher darstellen, als das hier bereits von seiten der türkischen Justiz getan wird.

Hätte die deutsche Regierung am Anfang ihre Klappe gehalten, dann wäre er bestimmt schon frei. Aber durch diese Intervention fühlt sich der Muselmann ja in seiner Ehre verletzt (teilweise auch zu Recht) und macht Dienst nach Vorschrift. Der Junge kann nun alles andere als einen fairen Prozess erwarten. Schließlich wartet ein Teil der Bevölkerung ja nur darauf, dass _das Schwein_ hingerichtet wird. 500km weiter östlich  wäre er wahrscheinlich einfach verschwunden. Außerdem muß klar sein, dass diese Charlotte ihre Aussage gar nicht mehr revidieren kann. Eher verschießen die Tommys freiwillig einen Elfmeter gegen uns.
#
robertz schrieb:
whiteeagle schrieb:
dies uns jenes!

meine rede!

wozu haben wir eigentlich eine gsg-9?

machen wir antalya zu mogadishu! 30 jahre kang hatten die jungs nix zu tun, sind sicher schon eingerostet!

ausserdem finde ich, es sollten sich noch mehr b- und c-politiker über die yellow press über den fall auslassen!

und vor allem, eine baldige entlassung mit der aussicht auf einen möglichen eu-beitritt verknüpfen! so wie intelligenzbestie kauder

da kommt der junge bursche bestimmt bald frei!


Von wo und aus welchem Zusammenhang hast Du meine Worte genommen???
#
whiteeagle schrieb:
Von wo und aus welchem Zusammenhang hast Du meine Worte genommen???
verstehe gar nicht, was du hast? was kann ich denn mehr tun, als deiner messerscharfen analyse beizupflichten?
#
robertz schrieb:
whiteeagle schrieb:
Von wo und aus welchem Zusammenhang hast Du meine Worte genommen???
verstehe gar nicht, was du hast? was kann ich denn mehr tun, als deiner messerscharfen analyse beizupflichten?


[size=9]Schon klar.
Paßt nicht so ganz.
Und eine "Analyse" war mein Beitrag nicht, sondern meine ganz eigene Meinung!
#
Endlich hat sich die EU eingeschaltet und macht Druck.

Tenor: Einen Minderjährigen über diese Dauer in Untersuchungshaft festzuhalten
steht im Wiederspruch zu allen EU_Richtlinien.

Damit dürfte auch endgültig die Frage nach Auswirkungen auf den angestrebten EU-Beitritt unstrittig beantwortet sein.
#
Dirty-Harry schrieb:
Endlich hat sich die EU eingeschaltet und macht Druck.

Tenor: Einen Minderjährigen über diese Dauer in Untersuchungshaft festzuhalten
steht im Wiederspruch zu allen EU_Richtlinien.

Damit dürfte auch endgültig die Frage nach Auswirkungen auf den angestrebten EU-Beitritt unstrittig beantwortet sein.


Ist allerdings die Frage ob das für den Jungen was bringt, ich bin da skeptisch, ich glaube das wird die Sache emotional noch mehr aufheizen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Endlich hat sich die EU eingeschaltet und macht Druck.

Tenor: Einen Minderjährigen über diese Dauer in Untersuchungshaft festzuhalten
steht im Wiederspruch zu allen EU_Richtlinien.

Damit dürfte auch endgültig die Frage nach Auswirkungen auf den angestrebten EU-Beitritt unstrittig beantwortet sein.


Die EU sollte sich vielleicht erstmal dadrum kümmern das sowas nicht in den eigenen Mitgliedsländern vorkommt bevor sie sich so weit aus dem Fenster hängt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Endlich hat sich die EU eingeschaltet und macht Druck.


Und die Türkei wird jetzt natürlich sofort klein beigeben und den Jungen fair behandeln, was?
#
[size=7][size=9][font=Arial]Es geht aber doch darum, Zeichen zu setzen. Auch wenn ich hier als "naiv" beschimpft wurde, gehe ich mit Dirty Harry konform.
Es darf von keiner Seite aus mehr tatenlos zugesehen werden, wie das Leben eines jungen Menschen zerstört wird.
Und was den EU Beitritt der Türkei angeht: die Justiz dieses Landes stellt sich doch hier eigenhändig ein schlechtes Zeugnis aus.
[/font]
#
whiteeagle schrieb:
[size=7][size=9][font=Arial]Es geht aber doch darum, Zeichen zu setzen. Auch wenn ich hier als "naiv" beschimpft wurde, gehe ich mit Dirty Harry konform.
Es darf von keiner Seite aus mehr tatenlos zugesehen werden, wie das Leben eines jungen Menschen zerstört wird.
Und was den EU Beitritt der Türkei angeht: die Justiz dieses Landes stellt sich doch hier eigenhändig ein schlechtes Zeugnis aus.
[/font]

Die EU fordert seit Jahren das sich die Politik in die Justiz der Türkei nicht einmischen darf. Jetzt wird es gemacht und schon ist es der EU auch nicht Recht, sie sollte sich mal entscheiden.

Sicher ist das was in der letzten Verhandlung passiert war einfach nur mies, aber das sind Reaktionen, wenn auch kindische, auf die Einmischung von Aussen.
#
propain schrieb:
whiteeagle schrieb:
[size=7][size=9][font=Arial]Es geht aber doch darum, Zeichen zu setzen. Auch wenn ich hier als "naiv" beschimpft wurde, gehe ich mit Dirty Harry konform.
Es darf von keiner Seite aus mehr tatenlos zugesehen werden, wie das Leben eines jungen Menschen zerstört wird.
Und was den EU Beitritt der Türkei angeht: die Justiz dieses Landes stellt sich doch hier eigenhändig ein schlechtes Zeugnis aus.
[/font]

Die EU fordert seit Jahren das sich die Politik in die Justiz der Türkei nicht einmischen darf. Jetzt wird es gemacht und schon ist es der EU auch nicht Recht, sie sollte sich mal entscheiden.

Sicher ist das was in der letzten Verhandlung passiert war einfach nur mies, aber das sind Reaktionen, wenn auch kindische, auf die Einmischung von Aussen.


Auch wenn die EU dies gefordert hat. Auch bei einer Gewaltenteilung- gesetzgebende, vollziehende und richterliche Gewalt - sind die einzelnen Bereiche
dann doch an Rechtstaatlichkeit gebunden, können net willkürlich machen was sie wollen.
Ich denke aufgrund der Gesamtdauer der Umstände was hier mit dem armen Jungen gemacht wird, hat jeder Rechtstaat  und die EU die Pflicht etwas zu tun.

Nein! Ich finde ansonsten auch nicht alles toll, was von der EU kommt!!
#
Mal schaun ob auch richtig übersetzt wird? Wenn die Aussage diesmal nicht schlüssig ist wird wohl der Europ. Gerichtshof die letzte Hoffnung sein?

Fall Marco: Gericht liegt Original-Aussage vor
#
Lt. Anwalt soll die Aussage weder be- noch entlastend sein. (Quelle: t-online)

Warum kann man dieses Kind nicht direkt in der Türkei vor ein Gericht holen, um sie dort eine Aussage machen zu lassen???
#
Tourismus-Branche macht Druck im Fall Marco
Angesichts der langen Untersuchungshaft des wegen Missbrauchsvorwürfen in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco aus Uelzen befürchten Türkei-Reiseveranstalter Umsatzeinbußen...........


http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4168201
#
..ist frei!

Untersuchungshaft wurde aufgehoben, Prozeß wird fortgesetzt....
#
Tja da musste wohl erst der Tourismus in Gefahr geraten bevor diese Entscheidung fällt.

Freut mich für den Jungen - psychisch sicher am besten diese Entscheidung für ihn.


Teilen