Hat der Junge eigentlich keinen vernünftigen Anwalt? Ich hätte ihm geraten bis zum rechtskräftigen Urteil keine Interviews zu geben, vor allem nichts zur Tat und nichts zu den Haftbedienungen und zur Verhandlung, sonst kann das Ganze nach hinten los gehen.
propain schrieb: Hat der Junge eigentlich keinen vernünftigen Anwalt? Ich hätte ihm geraten bis zum rechtskräftigen Urteil keine Interviews zu geben, vor allem nichts zur Tat und nichts zu den Haftbedienungen und zur Verhandlung, sonst kann das Ganze nach hinten los gehen.
Wenn RTL mit einem (lukrativen) Exklusiv-Vertrag lockt? Vielleicht können die Eltern auf die Art einen Teil ihrer durch die achtmonatige Haft und die Flüge in die Türkei entstandenen Kosten decken? Außerdem wird ihnen RTL das schön schmackhaft gemacht haben... Und zahlreiche Menschen werden RTL gestern eine ordentliche Quote gebracht haben!
Davon abgesehen dachte ich, dass er zu den Vorwürfen nichts gesagt hat!? (Habe das Interview nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen)
propain schrieb: Hat der Junge eigentlich keinen vernünftigen Anwalt? Ich hätte ihm geraten bis zum rechtskräftigen Urteil keine Interviews zu geben, vor allem nichts zur Tat und nichts zu den Haftbedienungen und zur Verhandlung, sonst kann das Ganze nach hinten los gehen.
Wenn RTL mit einem (lukrativen) Exklusiv-Vertrag lockt? Vielleicht können die Eltern auf die Art einen Teil ihrer durch die achtmonatige Haft und die Flüge in die Türkei entstandenen Kosten decken? Außerdem wird ihnen RTL das schön schmackhaft gemacht haben... Und zahlreiche Menschen werden RTL gestern eine ordentliche Quote gebracht haben!
Davon abgesehen dachte ich, dass er zu den Vorwürfen nichts gesagt hat!? (Habe das Interview nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen)
Ich habe das Interview auch nur gelesen, dabei weist RTL ausdrücklich darauf hin, dass eben dieses Thema (Haft etc.) ausgespart wurde. Heute soll ein längerer Bericht über Marco´s Ankunft in RTL gesendet werden- leider weiß ich nicht, in welcher Sendung. Weiß das jemand von Euch?
eagle schrieb: Tja da musste wohl erst der Tourismus in Gefahr geraten bevor diese Entscheidung fällt.
Freut mich für den Jungen - psychisch sicher am besten diese Entscheidung für ihn.
Womit die Schuldfrage wohl geklärt wäre????????????
Nein, aber die Richtung wurde entsprechend verändert. Wäre die Aussage des Mädchens deart belastend das eine Schuldfrage geklärt werden könnte oder das sonstige Indizien/Fakten gegen Marco sprechen würden, wäre im niemals die Ausreise erlaubt worden.
Aber hier geht es wohl nicht mehr nur um Schuld sondern eher um eine möglichst "elegante" Problemlösung. Die Länge des Verfahrens haben ja offensichtlich vielen nicht für gut befunden, siehe Herr Öger. (Ob er wirklich was beinflusst hat kann ich nicht sagen, der Umstand wirkt eben seltsam) Das eine so lange U-Haft ohne konkrete Aussagen unverhältnismässig ist stellt aber wohl niemand wirklich in Zweifel.
Er hatte als Praktikant auf dem Beifahrersitz eines Transporters des Elektrofachmarktes Mega Company gesessen, als das Fahrzeug in einen Frontalzusammenstoß verwickelt wurde.
Es ist 12.35 Uhr, der 45-jährige Fahrer und sein Praktikant Marco sind auf dem Rückweg von Lüder, wo sie ein Gerät ausgeliefert haben, nach Uelzen. Zwischen Wieren und Overstedt kommt den beiden ein Audi A6 mit einem 60 Jahre alten Polen am Steuer entgegen.
Derweil wird Marco im Uelzener Klinikum umfassend untersucht, es besteht unter anderem der Verdacht auf Kopfverletzungen. Am Nachmittag geben die Ärzte dann eine erste Entwarnung: Die Verletzungen erweisen sich als doch nicht so schwerwiegend, dass Marco im Klinikum bleiben muss. Er darf seine Blessuren zuhause auskurieren, seine Mutter holt ihn aus dem Krankenhaus ab.
Prozess wird im April fortgesetzt Marco soll eine 13-jährige Britin im Urlaub missbraucht haben. Sein Prozess wird am 1. April im türkischen Antalya fortgesetzt.
Ich habe nichts mehr von dieser Geschichte gehört. Weiss jemand ob es schon zu einem Richterspruch kam? Musste gerade dran denken als ich über die entführten Bergsteiger gehört habe.
theeagleshaslanded schrieb: Ich habe nichts mehr von dieser Geschichte gehört. Weiss jemand ob es schon zu einem Richterspruch kam? Musste gerade dran denken als ich über die entführten Bergsteiger gehört habe.
Marco-Prozess "nach zwei Sekunden vertagt" Medizinisches Abschlussgutachten fehlt
Neuer Verhandlungstag - weiterhin kein Urteil in Sicht: In Antalya ist der Missbrauchsprozess gegen Marco Weiss fortgesetzt worden. Weil aber ein medizinisches Abschlussgutachten fehlte, wurde die Verhandlung gleich wieder vertagt.
Das Gericht in Antalya vertagte den Prozess gegen den Jungen aus dem niedersächsischen Uelzen auf den 26. November. Ein für die Fortsetzung des Verfahrens nötiges medizinisches Abschlussgutachten habe nicht vorgelegen, sagte Ömer Aycan, der Anwalt des mutmaßlichen Opfers. "Es wurde nach zwei Sekunden vertagt. Ich kann nicht viel sagen", sagte er.
Nun hat Marco Weiss, mit dem ganz Deutschland per Bild und Spiegel mitgelitten hat, ein Buch veröffentlicht. Und es soll auch schon ein erstes Filmangebot geben.
Der Junge scheint ja nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Für mich ist völlig unverständlich, wie kann er sich zum Oper hochstilisieren, ohne zu bedenken und verantworten zu wollen, welche schädlichen Folgen diese Veröffentlichung für das englische Mädchen hat?
Ewigtreuer schrieb: Es ist gut, dass der Junge zu Hause ist. Man hat ihn ihne Schuldbeweis 8 Monate lang festgehalfen... Hammerhart für einen 17-jährigen
ich glaube das wäre für jeden heftig, wenn er 8monate lang unschuldig in einem solchen gefängnis festgehalten wird. in den nachrichten hatten die einen auszug aus seinem buch gebracht, indem er seine zelle beschrieben hat. dagegen ist ein deutsches gefängnis purer luxus!!!
FräuleinAdler schrieb: Nun hat Marco Weiss, mit dem ganz Deutschland per Bild und Spiegel mitgelitten hat, ein Buch veröffentlicht. Und es soll auch schon ein erstes Filmangebot geben.
Der Junge scheint ja nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Für mich ist völlig unverständlich, wie kann er sich zum Oper hochstilisieren, ohne zu bedenken und verantworten zu wollen, welche schädlichen Folgen diese Veröffentlichung für das englische Mädchen hat?
genau das wäre mir an marcos stelle mehr als scheiss egal! die schädlichen folgen für die können gar nicht gross genug sein! (sofern er denn unschuldig ist, wovon ich sehr stark ausgehe!)
FräuleinAdler schrieb: Nun hat Marco Weiss, mit dem ganz Deutschland per Bild und Spiegel mitgelitten hat, ein Buch veröffentlicht. Und es soll auch schon ein erstes Filmangebot geben.
genau das wäre mir an marcos stelle mehr als scheiss egal! die schädlichen folgen für die können gar nicht gross genug sein! (sofern er denn unschuldig ist, wovon ich sehr stark ausgehe!)
Das werde ich mal deiner Tochter wünschen. Was für eine Aussage!
Vielleicht können die Eltern auf die Art einen Teil ihrer durch die achtmonatige Haft und die Flüge in die Türkei entstandenen Kosten decken?
Außerdem wird ihnen RTL das schön schmackhaft gemacht haben...
Und zahlreiche Menschen werden RTL gestern eine ordentliche Quote gebracht haben!
Davon abgesehen dachte ich, dass er zu den Vorwürfen nichts gesagt hat!?
(Habe das Interview nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen)
Ich habe das Interview auch nur gelesen, dabei weist RTL ausdrücklich darauf hin, dass eben dieses Thema (Haft etc.) ausgespart wurde.
Heute soll ein längerer Bericht über Marco´s Ankunft in RTL gesendet werden- leider weiß ich nicht, in welcher Sendung. Weiß das jemand von Euch?
Was wäre wenn wir solches in Deutschland so handhaben würden. Unter den Bedingungen!?
Denke er ist Unschuldig!
Was der Kerl zu verarbeiten hat ist glaube ich für niemanden nachzuvollziehen!
Wünsche ihm und seiner Familie alles Gute, und freue mich dass er so unterstützt wird!
Da sieht man mal wieder wie andere Länder mit "AUSLÄNDERN" umgeht....
Dagegen ist Deutschland ja ein Paradies
P.s.: Habe nichts gegen Ausländer.. Es wird nur falsch handgehabt in Deutschland.. Musste mal gesagt werden!
P.P.s.: Habe nur etwas gegen KRIMINELLE Ausländer, gegen die ich mich täglich durchsetzen muss
Warum denk ich jetzt an die NPD
Weil Du nicht richtig lesen kannst!
Nein, aber die Richtung wurde entsprechend verändert. Wäre die Aussage des Mädchens deart belastend das eine Schuldfrage geklärt werden könnte oder das sonstige Indizien/Fakten gegen Marco sprechen würden, wäre im niemals die Ausreise erlaubt worden.
Aber hier geht es wohl nicht mehr nur um Schuld sondern eher um eine möglichst "elegante" Problemlösung. Die Länge des Verfahrens haben ja offensichtlich vielen nicht für gut befunden, siehe Herr Öger. (Ob er wirklich was beinflusst hat kann ich nicht sagen, der Umstand wirkt eben seltsam)
Das eine so lange U-Haft ohne konkrete Aussagen unverhältnismässig ist stellt aber wohl niemand wirklich in Zweifel.
Er hatte als Praktikant auf dem Beifahrersitz eines Transporters des Elektrofachmarktes Mega Company gesessen, als das Fahrzeug in einen Frontalzusammenstoß verwickelt wurde.
Es ist 12.35 Uhr, der 45-jährige Fahrer und sein Praktikant Marco sind auf dem Rückweg von Lüder, wo sie ein Gerät ausgeliefert haben, nach Uelzen. Zwischen Wieren und Overstedt kommt den beiden ein Audi A6 mit einem 60 Jahre alten Polen am Steuer entgegen.
Derweil wird Marco im Uelzener Klinikum umfassend untersucht, es besteht unter anderem der Verdacht auf Kopfverletzungen. Am Nachmittag geben die Ärzte dann eine erste Entwarnung: Die Verletzungen erweisen sich als doch nicht so schwerwiegend, dass Marco im Klinikum bleiben muss. Er darf seine Blessuren zuhause auskurieren, seine Mutter holt ihn aus dem Krankenhaus ab.
http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20080129010032_Marco_vom_Pech_verfolgt.html
Übrigens
Prozess wird im April fortgesetzt
Marco soll eine 13-jährige Britin im Urlaub missbraucht haben. Sein Prozess wird am 1. April im türkischen Antalya fortgesetzt.
Ein besseres Datum hätten sie sich für diesen "schlechten Witz" auch nicht aussuchen können.
Musste auch schon daran denken .
Marco-Prozess
"nach zwei Sekunden vertagt"
Medizinisches Abschlussgutachten fehlt
Neuer Verhandlungstag - weiterhin kein Urteil in Sicht: In Antalya ist der Missbrauchsprozess gegen Marco Weiss fortgesetzt worden. Weil aber ein medizinisches Abschlussgutachten fehlte, wurde die Verhandlung gleich wieder vertagt.
Das Gericht in Antalya vertagte den Prozess gegen den Jungen aus dem niedersächsischen Uelzen auf den 26. November. Ein für die Fortsetzung des Verfahrens nötiges medizinisches Abschlussgutachten habe nicht vorgelegen, sagte Ömer Aycan, der Anwalt des mutmaßlichen Opfers. "Es wurde nach zwei Sekunden vertagt. Ich kann nicht viel sagen", sagte er.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7261984,00.html
http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/1/meine-tage-im-tuerkischen-knast/
ich glaube das wäre für jeden heftig, wenn er 8monate lang unschuldig in einem solchen gefängnis festgehalten wird. in den nachrichten hatten die einen auszug aus seinem buch gebracht, indem er seine zelle beschrieben hat. dagegen ist ein deutsches gefängnis purer luxus!!!
Das werde ich mal deiner Tochter wünschen. Was für eine Aussage!