>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
Stöpsel schrieb:
Ich hab nur gehört , dass man Spermaspuren gefunden hat von ihm.
Also wäre es gerechtfertigt , dass er im Knast ist.
Allerdings sollte er in ein Jugendknast.
Jetzt allerdings diesen Fall und den Beitritt der Türkei in die EU voneinander abhängig zu machen find ich sch*****


Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die beiden hatten Spaß miteinander. Beide sind minderjährig und sie gibt sich als 15 Jährige aus, was ja heutzutage wirklich nicht mehr immer so einfach ist zu beurteilen..
Die Türken sollen den Jungen nach Deutschland ausweisen und hier soll der Fall verhandelt werden. Eine Frechheit was die sich erlauben.
#
Gibt es überhaupt sowas wie ein jugendknast in der türkei? Hat sich das Mädchen eigentlich schon dazu geäußert? Was ein Horror, lieber ein Jahr in Deutschland im Knast sitzen als 1Woche in der Türkei...  
#
Adler² schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was hat dieser Fall mit dem EU- Beitritt der Türkei zu tun . Nichts.

Ich weiß nicht genau wer es war, aber irgendjemand von CDU / CSU hat gestern direkt über die Presse verlauten lassen, dass unter diesen Umständen mit der Türkei keinesfalls über einen EU-Beitritt gesprochen werden kann.



die Türkei könnte alles machen was man verlangt und trotzdem würde von der CDU/CSU ein klares Nein zum EU-Beitritt kommen, so viel dazu. Denen müsste man schon ganz schön tief in den A**** krabbeln bevor da ein Ja kommt. Und hinterher wäre man trotzdem "Sklave" der EU. Die Mehrheit der türkischen Bevölkerung (jedenfalls war es so noch vor 2-3 Jahren) lehnt einen Beitritt in die EU ab, verständlich.

Zum Thema. In Deutschland mag es vielleicht normal sein mit Minderjährigen Sex zu haben, in der Türkei (nicht überall) sieht das eben etwas anders aus. Ein bisschen wundert es mich schon, das in einem Touristengebiet kein "Auge" zugedrückt wurde (wenn man das so sagen kann), aber nun ist es eben so. Das türkische Gefängnisse nicht zu vergleichen sind mit irgendwelchen europäischen Standard Gefängnissen sollte auch klar sein (was ich auch gar nicht so verkehrt finde, so verliert man zumindest nicht den Respekt davor, der deutsche Knast ist dagegen Urlaub, und das kann keine Bestrafung für Verbrecher sein). Das "Kinderschänder" nicht nur dort an unterster Stufe der Hierarchie stehen sollte auch klar sein, ist hierzulande genauso.

Was ich an dieser Geschichte nicht verstehe, ist das das Mädchen bezüglich des Alters gelogen hat, die Mutter ihre Minderjährige Töchter (hat soviel ich weiß 2 Töchter, 14 und 16 Jahre) alleine bis spät in die Nacht um die Häuser ziehen lässt und im nachhinein eben diese Anzeige. Da hätte die türkische Polizei evtl. mehr Druck ausüben müssen auf Mutter und Tochter um herauszufinden was nun vorgefallen ist. Wenn die Tochter doch noch  Jungfrau ist (was ja feststeht) verstehe ich die beweggründe der Mutter nicht. Eine noch von früher deutsch hassende Engländerin?! Kein Plan. Aber wenn man erst mal im Knast hockt, kommt man da auch nicht einfach wieder raus in dem man freundlich fragt: "lasst doch bitte den Jungen wieder frei". Das ist doch nun wirklich überall so. Bestimmt eine unangenehme Geschichte, aber kein Grund daraus Politik zu machen
#
"8. Und das ist der Skandal: Warum sieht sich ein Mädchen mit 13 Jahren veranlasst Sex mit einem 4 Jahre älteren Jungen zu haben. Warum meint dieses Kind das tun zu müssen???? Wie ist unsere Gesellschaft verfasst? Was macht es mit den Frauen/Mädels insgesamt???"


Hallo liebe WiB. Über dieses Thema können wir einen ganzen Roman verfassen und ich glaub, das man das hier nicht weiter erläutern sollte, weil es den Rahmen sprengen würde.  
Nur eines dazu. Die Schwägerin von meiner Freundin ist 16 Jahre alt und wenn die sich für ein Fete etc. zurechtmacht, kann man kaum unterscheiden, ob Sie 16,17,18,19 oder 20 ist. Wenn man so ein Mädel in der Disko trifft, selbst ein Paar gehoben hat, die einen hübsche Augen macht, das Alter verleugnet, kann man da ganz schnell in eine Falle treten. Klar gesunder Menschenverstand....aber trotzdem ist das nicht immer so leicht...

Nun nochmal zum allgemeinen Thema des Threads.
Wir bekommen doch nur das präsentiert, was wir durch unsere Medien gezeigt bekommen sollen...
Würde gerne mal ein Live-Interview von Beiden mit Stellungnahme zu dem Fall hören.
So bekommt man von verschieden Medien, verschiedenste Berichte, die die Verhältnisse mehr oder weniger verzerren.
Bin bei diesem Thema sehr am Zweifeln, was dort wirklich vorgefallen ist...
#
Bonner23 schrieb:
die Mutter ihre Minderjährigen Töchter (hat soviel ich weiß 2 Töchter, 13 und 16 Jahre)


kaufe ein "n" und natürlich ist das Mädel 13.

sorry, ist einfach noch viel zu früh...
#
@ Larusso
Mit dem Satz: "Warum meint dieses Kind das tun zu müssen?" meinte ich das Mädchen.
Warum tut sie dies "für die Männer"?
Nicht Du musst herausfinden wie alt sie wirklich ist, weißt was ich sagen wollte?
#
Also ne Bonner...

auch in einem Knast sollte die menschenwürde des einzelnen bewahrt werden. Du wetterst wahrscheinlich gegen guantanamo aber findest solche zustände wie in der Türkei für angemessen.   Desweiteren find ich so aussagen wie "in deutschland ist sex mit minderjährigen üblich und wird toleriert" putzig... muss man da lachen oder weinen? In der Türkei wird sowas unter dem mantel der Ehe getan oder nicht? Außerdem find ich es persönlich gut wenn mal wieder Politik gegen die Türkei gemacht wird, denn ein Beitritt der Türkei in die EU wäre das Ende vom christlichen Europa... Man stelle sich nur mal vor die Türkei wäre mit Abstand das Bevölkerungsreichste Land in der EU.  
#
Bonner23 schrieb:
..der deutsche Knast ist dagegen Urlaub, und das kann keine Bestrafung für Verbrecher sein


Diese Pauschalisierung ist schlichtweg falsch. Darfst dich gerne mal ein paar Tage in die JVA Mannheim einquartieren.
An Menschenrechte sollte man sich übrigens immer und überall halten. Das ist der Sinn von allgemein gültigen Werten.

Und zu dem "Kinderschänder". Ohne zu wissen, was da genau abgelaufen ist, einen 17jährigen, der mit einer "15"jährigen irgendwelche Pettingspiele abgehalten hat Kinderschänder zu nennen, finde ich etwas übertrieben.

Die Kleine hat im übrigens inzwischen eine Aussage getätigt: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,490934,00.html
#
womeninblack schrieb:
@ Larusso
Mit dem Satz: "Warum meint dieses Kind das tun zu müssen?" meinte ich das Mädchen.
Warum tut sie dies "für die Männer"?
Nicht Du musst herausfinden wie alt sie wirklich ist, weißt was ich sagen wollte?


Jep, ich verstehe....Ich halte das für ein generelles Problem, das Mädchen immer und immer früher "sich reif für Austausch von Körperflüssigkeiten" fühlen.
Früher war man erschrocken über 16, jetzt ist 13-14 angesagt...  

Vielleicht war es ja wirklich so, das der Junge sie genötigt hat. Gibt ja zwei verschiedene Storys über den Fall...
Alles sehr sehr verworren, leider aber kein Einzelfall.
Wie schon erwähnt, warum lassen die Eltern das Kind mit 13 allein in eine Disko, waren die Eltern nicht mal jung und wissen was da los ist?
#
Freecastle_Adler schrieb:

...Die Türken sollen den Jungen nach Deutschland ausweisen und hier soll der Fall verhandelt werden. Eine Frechheit was die sich erlauben.



Darf ich dich etwas in dein Hirn mit hinein nehmen und dir die Gründe sagen, warum du so einen Unfug denkst? Keine Angst, wir nehmen eine Kerze mit, falls es da finster sein sollte.
Du meinst, weil die Tat des Jungen nach unserer Werteordnung sehr viel milder angesehen würde, und der Junge wie das Mädchen ja keine türkischen Staatsangehörigen sind, er doch in Deutschland nach deutschem Recht und Bedingungen bestraft werden sollte. Da habe ich im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, ich würde mich freuen ,wenn die Richter so beschließen.
Allerdings kann ich mich auch an den  durchaus berechtigten, Orkan der Entrüstung entsinnen, als eine deutsche Richterin vor kurzem das mildere Recht des Herkunftslandes auf eine Frau anwenden wollte, die von ihrem Mann geschlagen wurde.
Ja, was denn nun? Rechtsstaat ist immer dann, wenn deutsches Recht gilt? Selbst da kann ich dich etwas beruhigen, dass in der Türkei seit 2004 geltende und angewandte Strafrecht ist nach dem Vorbild unseres deutschen Strafgesetzbuches entstanden.
Dieses Messen mit zweierlei Maß, das lustigerweise von denselben Personen  vertreten wird, lässt mich die dahinter stehende Intension ahnen.      
#
stefank schrieb:
Allerdings wird eben nicht von jedem Fall so ein öffentliches Tamtam mit Stellungnahmen von Politikern aller Coleur und Rand, bis zum Außenminister, gemacht. In den USA sitzt ein Deutscher in der Todeszelle, verurteilt für einen Mord, den er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichtn begangen hat (Dokumentarfilm "Todesstrafe für eine Lüge). Von dem habe ich sonst noch nie etwas in den Medien gehört.  


Dann hättest Du doch nur am Montag, 10. Oktober 2005, 23.45 Uhr NDR Fernsehen schauen müssen (Dein link). Das lief aber m.E. auch mal in der ARD, denn ich habe es gesehen und schaue eigentlich nie NDR, schon gar nicht um die Zeit (ich habe es mit meiner Frau gesehen und die schläft vor dem Fernseher längst um die Zeit).

DA
#
Wusst' ich's doch, ganz unten steht: Erstsendung: 19.07.2005 im Ersten

DA

PS: Könnte ja mal was zum Thema sagen. Ich weiss aber nicht was, denn ich kenne die Sachlage nicht. So wie ihr auch.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich weiß schon, warum ich mich (im Gegenasatz zu vielen Klassenkollegen) noch nie mit jüngeren Frauen eingelassen habe. Diese ewige Lügen beim Alter sind nichts neues, von daher würde ich nicht von Unerfahrenheit des 17-jährigen sprechen.


Und du verlangst in einem Urlaubsflirt den Personalausweiß bzw. Kinderausweiß bevor du sie küsst.
Ihr kommt euch nahe, un dann sagst du: STOPP, erstmal ausweiß, oder was?
Ich kenne viele Mädchen denen man zu 100% nicht ansieht das sie erst 13 sind.
#
HeinzGründel schrieb:
Was hat dieser Fall mit dem EU- Beitritt der Türkei zu tun . Nichts.


Das hat sehr wohl was mit dem EU-Beitritt zu tun, wenn auch nur indirekt.
Wer solche Haftbedingungen hat, hat in der EU nichts zu suchen, die sollen erstmal ihre Infrastruktur in den Griff kriegen und dann kann man weitersehen, außerdem ist eine von beiden gewollte Schmuserei kein Verbrechen, das es rechtfertigt einen Junge solange Zeit in einem fremden Land unter diesen Umständen einzusperren!
Die Türken hätten den Fall längst an deutsche Gerichte abgeben können, entsprechende Gesetze für den Marco vorgeworfenen Straftatbestand existieren auch in Deutschland!
#
schwälmer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was hat dieser Fall mit dem EU- Beitritt der Türkei zu tun . Nichts.


Das hat sehr wohl was mit dem EU-Beitritt zu tun, wenn auch nur indirekt.
Wer solche Haftbedingungen hat, hat in der EU nichts zu suchen, die sollen erstmal ihre Infrastruktur in den Griff kriegen und dann kann man weitersehen...


Ich darf dich auf das Zitat in Beitrag 26 von Karsten hinweisen, und weiter aus dem Bericht von amnesty für das Jahr 2006 zitieren:
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte gelangte in mehreren Urteilen zu dem Schluss, dass die Haftbedingungen in Bulgarien grausamer oder erniedrigender Behandlung gleichgekommen sind. Des Weiteren sah er es als erwiesen an, dass die bulgarischen Behörden wiederholt gegen die Rechte auf Freiheit und Sicherheit der Person sowie auf ein faires Verfahren innerhalb angemessener Frist verstoßen haben.

Ich vermute mal, dass du nicht der Vorsitzende der Bewegung "Bulgarien raus aus der EU" bist?
#
tant schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nein , deine Argumentation ist falsch.

Schau, stell dir deine 13 jährige Tochter vor, die von einem Türken hier in Deutschland sexuell mißbraucht wird ( unterstellen wir mal). Der Türke beabsichtigt dann sich der Strafverfolgung durch Ausreise zu entziehen. Da wäre es doch wohl nur gerecht wenn er hier in Deutschland  in U-Haft genommen wird.

Genauso haben die türkischen Behörden gehandelt.


Wenn mans aus der Sicht betrachtet stimmt es schon, aufjedenfall. Aber wie gestern in stern tv?! gezeigt wurde, es kommt ja schon fast so rüber, dass die Türkei damit aller öffentlichkeit zeigen will wie hard sie durchgreifen wenn ausländer in ihrem Land was verbrechen.

@sgehamid
Deine argumentation wieso mein beitrag so schwachsinnig ist, überwältigt mich. Ich gehe davon aus, dass du Türke bist, also schildere mir doch deine sichtweiße.
Am 6.6. ist der Prozess... Was ist wenn der Junge 5Jahre bekommt wofür er in Deutschland warscheinlich nichts bekommen hätte.
Ein bisschen müssten die Länder (vorallem) die in der EU sind/rein wollen ein bisschen kooperieren.




ich bin kein türke, aber mich kotzt es einfach nur noch an, dass jeder scheiß der dort passiert mit dem eu-beitritt in verbindung gebracht wird............eure tollen nachbarn aus polen (nicht die bevölkerung) benehmen sich wie der letzte dreck, da sagt aber dann keiner was, aber wenn sich ein muslimisches land ein bisschen anders verhält, weil vielleicht dort die sitten anders sind, wird es gleich in eine andere richtung gelenkt..........
#
schwälmer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was hat dieser Fall mit dem EU- Beitritt der Türkei zu tun . Nichts.


Das hat sehr wohl was mit dem EU-Beitritt zu tun, wenn auch nur indirekt.
Wer solche Haftbedingungen hat, hat in der EU nichts zu suchen, die sollen erstmal ihre Infrastruktur in den Griff kriegen und dann kann man weitersehen , außerdem ist eine von beiden gewollte Schmuserei kein Verbrechen, das es rechtfertigt einen Junge solange Zeit in einem fremden Land unter diesen Umständen einzusperren!
Die Türken hätten den Fall längst an deutsche Gerichte abgeben können, entsprechende Gesetze für den Marco vorgeworfenen Straftatbestand existieren auch in Deutschland!



was meinst warum die dann in die eu wollen?damit sich solche dinge wie die infrastruktur dort verbessern............wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr**** halten!
#
sgefan@hamid schrieb:

was meinst warum die dann in die eu wollen?damit sich solche dinge wie die infrastruktur dort verbessern............wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr**** halten!
Erklär mal bitte was der Beitritt mit der Infrastruktur zu tun hat...das interessiert mich jetzt...
#
sgefan@hamid schrieb:
eure tollen nachbarn aus polen

Du wohnst doch hier in Deutschland? Also sind es auch deine Nachbarn....
#
sgefan@hamid schrieb:
tant schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nein , deine Argumentation ist falsch.

Schau, stell dir deine 13 jährige Tochter vor, die von einem Türken hier in Deutschland sexuell mißbraucht wird ( unterstellen wir mal). Der Türke beabsichtigt dann sich der Strafverfolgung durch Ausreise zu entziehen. Da wäre es doch wohl nur gerecht wenn er hier in Deutschland  in U-Haft genommen wird.

Genauso haben die türkischen Behörden gehandelt.


Wenn mans aus der Sicht betrachtet stimmt es schon, aufjedenfall. Aber wie gestern in stern tv?! gezeigt wurde, es kommt ja schon fast so rüber, dass die Türkei damit aller öffentlichkeit zeigen will wie hard sie durchgreifen wenn ausländer in ihrem Land was verbrechen.

@sgehamid
Deine argumentation wieso mein beitrag so schwachsinnig ist, überwältigt mich. Ich gehe davon aus, dass du Türke bist, also schildere mir doch deine sichtweiße.
Am 6.6. ist der Prozess... Was ist wenn der Junge 5Jahre bekommt wofür er in Deutschland warscheinlich nichts bekommen hätte.
Ein bisschen müssten die Länder (vorallem) die in der EU sind/rein wollen ein bisschen kooperieren.




ich bin kein türke, aber mich kotzt es einfach nur noch an, dass jeder scheiß der dort passiert mit dem eu-beitritt in verbindung gebracht wird............eure tollen nachbarn aus polen (nicht die bevölkerung) benehmen sich wie der letzte dreck, da sagt aber dann keiner was, aber wenn sich ein muslimisches land ein bisschen anders verhält, weil vielleicht dort die sitten anders sind, wird es gleich in eine andere richtung gelenkt..........



Da geb ich dir recht Hamid. Nur in einem hast du Unrecht. Die türkische Justiz verhält sich korrekt, nämlichnach Recht und Gesetz.. Auch wenn dies der Bild-Zeitung nicht passt.


Teilen