>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
tant schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was hat dieser Fall mit dem EU- Beitritt der Türkei zu tun . Nichts.


Direkt vll nichts, aber
Wenn sie doch so ein großes interesse am Beitritt hätten, würden sie vll. auf kompromisse eingehen...

Ich wusste gar nicht, dass eine von außen beeinflussbare Justiz Bedingung für den Beirtitt ist... :neutral-face
#
Laut welt-online hat die Britin ihre Aussage widerrufen.

Das 13-jährige Mädchen aus Großbritannien hat seine ursprünglichen Vorwürfe gegen den in der Türkei inhaftierten Deutschen Marco W. nach Angaben des Anwalts Jürgen Schmidt widerrufen. Der Rechtsanwalt aus Uelzen sagte im RTL-Magazin „Punkt 12“: „Meines Wissens ist diese Aussage längst widerrufen.“
#
Karsten schrieb:
Was man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist, dass eine der beiden Version der Geschichte nicht so ganz stimmen kann.



Well, my dear Dr. Watson...
#
Bonner23 schrieb:
regurbsflow schrieb:
Außerdem find ich es persönlich gut wenn mal wieder Politik gegen die Türkei gemacht wird, denn ein Beitritt der Türkei in die EU wäre das Ende vom christlichen Europa...  


und ich würde mir wünschen das in der Bundesliga mal wieder Politik betrieben wird, damit Vereine wie der VFL Wolfsburg für alle Zeiten in die unteren Amateure Klassen verbannt werden...

Ach noch was, quatsch mich nicht noch einmal so blöd von der Seite an.


und ich wär dafür, dass die Fussball-Mafia DFB alle Vereine gleich behandelt... dann wären so mancher Traditionsverein weg vom Fenster Doofmund, Schlacke, Hertha, Eintracht von vor x-Jahren, Klautern nicht zu vergessen... Sry aber sooo ist das eben.  ,-) Nächste mal Quatsch ich dich noch blöder von vorn an, dünnhäutiges bübchen.  
#
Der große Verlierer dieser Diskussion ist wieder mal das Ansehen
meiner Heimat, ohne das dort irgendwas rechtlich falsches gemacht worden ist.

Zu den teilweise Anti Türkei Parolen in diesem Thread brauch ich nicht
viel zu sagen, außer das ich nichts anderes erwartet habe.
Manche Menschen springen eben auf solche Nachrichten an, als ob man einem
ausgehungerten Pitbull ein Stück frisches Fleisch vor die Nase setzt.

Zum Glück gibt es aber auch logisch denkende Menschen in diesem Forum.
Somit hat die Dummheit noch nicht gesiegt.

Schönen Abend...
#
Diese "Post von Wagner" ist so ziemlich das ekligste und ignoranteste, was man zu diesem Thema schreiben kann. Aber es geht ja bei einigen Medien und (scheinbar auch) bei ein paar Politikern gar nicht mehr um das Thema.

Ich vermute, das es solche Taten (bzw. der Vorwurf einer Tat) in Deutschland sehr häufig gibt, das diese auch vor Gericht nach dem nationalen, also hier deutschen, Recht entschieden werden. Vermutlich sind diese Urteile sehr schwer zu fällen, weil am Ende oft Aussage gegen Aussage steht. Also eigentlich nichts besonderes (ich betone: natürlich nicht für die Betroffenen, völlig klar!! Aber als Nachricht für die Massen?? – als „deutscher Fall“ wohl eine Randnotiz im Lokalteil.

Was hätte dieser Wagner bei einem vergleichbaren Fall in Deutschland geschrieben?  Wahrscheinlich nix, denn hier geht es ausschließlich um Politik gegen den EU-Beitritt der Türkei. Und dazu ist der Bild sogar solch ein infames Schreiben dieses ***** recht und billig (oder soll der jugendliche männliche Leser dies als Aufforderung verstehen?). Pfui Deibel!
#
Ich habe mal ein bisschen im Web gestöbert, und nach diesem englischen Bericht http://forums.mirror.co.uk/viewtopic.php?t=1483 war die Sache wohl so, dass die Mutter des Mädchens die vier im Zimmer überrascht hat und daraufhin die Polizei gerufen hat. Das beweist natürlich gar nichts, lässt aber in der strafjuristischen Bewertung der Aussage des Mädchens  die Möglichkeit einer sog. Belastungstendenz erkennen. D.h., je böser der Junge war, um so besser steht sie da. Ich kann nur hoffen, es war alles ganz harmlos und das Mädchen bestätigt schlussendlich die Aussage des Jungen. Allerdings würde ich dem Mädchen in diesem Fall nicht raten, wieder in die Türkei zu fahren, denn dann steht ihr dort Ärger wegen falscher Anschuldigung ins Haus, der dürfte in England leichter zu ertragen sein.      
#
das ist wieder ein gefundenes fressen für all die, die es schon immer gewusst haben wollen. freie fahrt für anti-türkische ressentiments!

1.) wir waren alle nicht dabei, sind also nur auf das angewiesen, was uns die medien zum frass vorwerfen.

2.) hier haben schon einige, juritisch vorgebildete, forumler darauf hingewiesen, dass ein solcher fall in diesem unseren lande ebenfalls vor gericht gelandet wäre, und der junge mann wg fluchtgefahr in u-haft! meines wissens nach ist die brd eines der gründungs-mitglieder der eu! so what?

3.) fjw ist der grösste kotzbrocken der journaille!

bzw, ich bin entschieden gegen einen eu-beitritt der türkei, aber aus ganz anderen gründen!
#
Bonner23 schrieb:
Tube schrieb:

Und zu dem "Kinderschänder". Ohne zu wissen, was da genau abgelaufen ist, einen 17jährigen, der mit einer "15"jährigen irgendwelche Pettingspiele abgehalten hat Kinderschänder zu nennen, finde ich etwas übertrieben.




komisch, als Mod sollte man doch eigentlich um die bedeutung dieser Zeichen wissen, in welches ich das Wort Kinderschänder gesetzt habe... sehr merkwürdig, entweder will man mich nicht verstehen oder, ach keine Ahnung.
Ich frag mich nur weswegen der Jung dort im Knast hockt, wenn man ihm nicht vorwirft, sich an einem minderjährigen Kind vergangen zu haben. Mit einem Wort "Kinderschänder"...

was das mit dem Knast und Verbrecher etc. angeht, da haben wir unterschiedliche Meinungen, an dieser Stelle ist mir aber wieder mal die Lust vergangen meine zu erklären, hier wird einem ja sowieso immer das Wort im Mund herum gedreht oder man muss am besten den Duden und nen Link zu Wikipedia zur Hand haben, Texte richtig zu interpretieren fällt hier zumindest den meisten ziemlich schwer. Von daher sinnlos


Na, da bin ich ja froh, dass ich in dir den Meister der Interpretation gefunden habe.

Wobei ich mich tatsächlich etwas genauer hätte ausdrücken können. Ich meine nur, dass ich eben nicht davon ausgehe, dass es ihm im Knast sonderlich schlecht geht, weil ihn da drin jemand als Kinderschänder abstempelt. Ihm wird's da drin aller Wahrscheinlichkeit nach scheisse gehen, weil er ganz einfach in einem Knast sitzt. Noch dazu in einem, der von den Haftbedingungen her nicht der angenehmste sein wird.

Wo ich dir jetzt die Wörter im Mund umgedreht habe und was daran sehr merkwürdig sein soll, verstehe ich gerade ehrlich gesagt nicht.

Das mit den Gefängnissen kann eigentlich nur von jemandem kommen, der weder in der Türkei, noch in Deutschland jemals eine Zeit darin verbringen musste. Da lässt es sich dann leicht quatschen, dass man beschissene Haftbedingungen in türkischen Gefängnissen nicht schlecht findet. Ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen, kann ich dir sagen, dass man, wenn man mit Eisenstangen auf Schienbeine drischt, auch 30 Jahre danach noch die Narben sieht. Und hoppla, das waren auch noch Wächter. Sowas.
#
Achja, bevor ich es vergesse. Sowas widerliches wie das Geschreibsel vom Wagner habe ich selten gelesen. Wenn ich jetzt schreiben würde, was er meiner Meinung nach dafür verdient hat, könnte ich mich auch gleich selbst sperren. Was für ein hirnloser *******.
#
robertz schrieb:
das ist wieder ein gefundenes fressen für all die, die es schon immer gewusst haben wollen. freie fahrt für anti-türkische ressentiments!

1.) wir waren alle nicht dabei, sind also nur auf das angewiesen, was uns die medien zum frass vorwerfen.

2.) hier haben schon einige, juritisch vorgebildete, forumler darauf hingewiesen, dass ein solcher fall in diesem unseren lande ebenfalls vor gericht gelandet wäre, und der junge mann wg fluchtgefahr in u-haft! meines wissens nach ist die brd eines der gründungs-mitglieder der eu! so what?

3.) fjw ist der grösste kotzbrocken der journaille!

bzw, ich bin entschieden gegen einen eu-beitritt der türkei, aber aus ganz anderen gründen!  


Kann ich so 100% unterschreiben.
Die Türkei in der EU muß nicht sein, aber so einen Fall mit dem Beitritt zu verbinden......ich weiß nicht.
Es gibt genug was man in der Türkei bemängeln kann, auch im Bereich der praktischen Rechtsprechung. Dieser Fall eignet sich dafür wohl mit am wenigsten!
#
Das wird doch immer und immer wieder gemacht... Person X wird im Land y festgehalten, die öffentlichkeit im Land Z ist empört und nun wird diplomatisch druck auf das Land y ausgeübt. Ich glaube im Fall der Türkei, ist es nicht einmal das erstemal das mit dem nicht"Eu Beitritt" gedroht wirdi. Sicherlich ist es ok, das ganze juristisch zu verfolgen aber einen 17jährigen in einer Zelle mit 20 anderen schwerverbrechern in einem anderem Land/fremden Muttersprache zu stecken.. Oha und dann auch noch ein türkisches Gefängnis. Der Junge hat Glück wenn er nur seelische Schäden davonträgt.  
#
Nebenbei:
Der Junge hatte die Möglichkeit in ein modernes Gefängnis mit Einzelzelle zu kommen. Dies aber abgelehnt, da es sich 2 Stunden entfernt vom Flughafen und somit zu weit entfernt für Besuche durch den krebskranken Vater befindet.

Zudem ist die konsularische Betreuung im jetzigen Gefängnis in höherem Maße sichergestellt. Letztlich bleibt es aber eine Entscheidung des Betroffenen (oder seiner Erziehungberechtigten) in das jetzige Gefängnis mit den beschriebenen Verhältnissen eingeliefert worden zu sein.
#
Hm interessant, wusst ich nicht.
#
tant schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich weiß schon, warum ich mich (im Gegenasatz zu vielen Klassenkollegen) noch nie mit jüngeren Frauen eingelassen habe. Diese ewige Lügen beim Alter sind nichts neues, von daher würde ich nicht von Unerfahrenheit des 17-jährigen sprechen.


Und du verlangst in einem Urlaubsflirt den Personalausweiß bzw. Kinderausweiß bevor du sie küsst.
Ihr kommt euch nahe, un dann sagst du: STOPP, erstmal ausweiß, oder was?
Ich kenne viele Mädchen denen man zu 100% nicht ansieht das sie erst 13 sind.


1. Lerne ich keine Frauen in Diskos kennen! Es gibt zig Orte, wo sowas besser geht als in einer Atmosphäre aus Zigarettenrauch, lauter Musik, Schweiß und Trunkenheit.
2. Einen Unterschied zwischen 13 und 15 kann man nicht erkennen, aber ich glaube nicht, daß sich ein 13-jähriges Mädchen es schafft sich mir als 23 zu verkaufen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
tant schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich weiß schon, warum ich mich (im Gegenasatz zu vielen Klassenkollegen) noch nie mit jüngeren Frauen eingelassen habe. Diese ewige Lügen beim Alter sind nichts neues, von daher würde ich nicht von Unerfahrenheit des 17-jährigen sprechen.


Und du verlangst in einem Urlaubsflirt den Personalausweiß bzw. Kinderausweiß bevor du sie küsst.
Ihr kommt euch nahe, un dann sagst du: STOPP, erstmal ausweiß, oder was?
Ich kenne viele Mädchen denen man zu 100% nicht ansieht das sie erst 13 sind.


1. Lerne ich keine Frauen in Diskos kennen! Es gibt zig Orte, wo sowas besser geht als in einer Atmosphäre aus Zigarettenrauch, lauter Musik, Schweiß und Trunkenheit.
2. Einen Unterschied zwischen 13 und 15 kann man nicht erkennen, aber ich glaube nicht, daß sich ein 13-jähriges Mädchen es schafft sich mir als 23 zu verkaufen.


topp in seine Lage versetzt... Ich denke, dass er in der Lage wäre eine 13Jährige nicht als 23 zu halten.
#
Tube schrieb:
Achja, bevor ich es vergesse. Sowas widerliches wie das Geschreibsel vom Wagner habe ich selten gelesen. Wenn ich jetzt schreiben würde, was er meiner Meinung nach dafür verdient hat, könnte ich mich auch gleich selbst sperren. Was für ein hirnloser *******.


Mal OT. Das Geschreibsel in dieser Kolumne ist jeden Tag scheisse.
#
stefank schrieb:
Ich habe mal ein bisschen im Web gestöbert, und nach diesem englischen Bericht http://forums.mirror.co.uk/viewtopic.php?t=1483 war die Sache wohl so, dass die Mutter des Mädchens die vier im Zimmer überrascht hat und daraufhin die Polizei gerufen hat. Das beweist natürlich gar nichts, lässt aber in der strafjuristischen Bewertung der Aussage des Mädchens  die Möglichkeit einer sog. Belastungstendenz erkennen. D.h., je böser der Junge war, um so besser steht sie da. Ich kann nur hoffen, es war alles ganz harmlos und das Mädchen bestätigt schlussendlich die Aussage des Jungen. Allerdings würde ich dem Mädchen in diesem Fall nicht raten, wieder in die Türkei zu fahren, denn dann steht ihr dort Ärger wegen falscher Anschuldigung ins Haus, der dürfte in England leichter zu ertragen sein.        


Aspekte, die man hier und in der Volkszeitung Nr. 1 natürlich nicht zu lesen bekommt.

Wenn man den ganzen Humbug rund um die EU-Beitrittsdrohungen nun weg lässt, die jeweiligen Aussagen und die Rahmengeschichte mit einbezieht, wenn man mal ohne Vorurteile davon ausgeht, dass die türkische Justiz (die den Fall aufgrund der Anzeige selbstverständlich verfolgen muss) daraufhin einen normalen Prozess macht also quasi die Justiz im Rahmen ihrer Aufgaben gewähren lässt, ja, wie erscheinen da wohl die fair bewerteten Chancen des "Rippers aus Ülzen, Landkreis Ülzen/Niedersachsen"?
#
pipapo schrieb:
Der BILD Kommentar ist das Unglaublichste was ich lange in einer deutschen Publikation gelesen habe.

Ist so etwas nicht strafwürdig?
Der Typ gehört an die Luft gesetzt und zu Sozialstunden verpflichtet.

Ich fasse es nicht.  

Das fjw die Pestbeule auf dem Pickel am ***** des dt. Juornalismus ist, ist ja bekannt. Ich ignoriere den Typen einfach, viel besser für meinen Blutdruck. Don't feed the troll.
#
stefank schrieb:
Ich habe mal ein bisschen im Web gestöbert, und nach diesem englischen Bericht http://forums.mirror.co.uk/viewtopic.php?t=1483 war die Sache wohl so, dass die Mutter des Mädchens die vier im Zimmer überrascht hat und daraufhin die Polizei gerufen hat. Das beweist natürlich gar nichts, lässt aber in der strafjuristischen Bewertung der Aussage des Mädchens  die Möglichkeit einer sog. Belastungstendenz erkennen. D.h., je böser der Junge war, um so besser steht sie da. Ich kann nur hoffen, es war alles ganz harmlos und das Mädchen bestätigt schlussendlich die Aussage des Jungen. Allerdings würde ich dem Mädchen in diesem Fall nicht raten, wieder in die Türkei zu fahren, denn dann steht ihr dort Ärger wegen falscher Anschuldigung ins Haus, der dürfte in England leichter zu ertragen sein.        


...oder um es mal anders zu formulieren, damit es auch die geneigten Leser ohne Kenntnisse des Paragraphendeutschs verstehen;

So wie es der Mirror schreibt, hätte die 13jährige frühreife Göre von ihrer Mutter gewaltig den ***** voll bekommen, wenn sie gesagt hätte, warum der Rotzlöffel aus Ülzen tatsächlich in ihrem Zimmer war.    



Teilen