>

Offizieller Spieltagthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (21. Spieltag 15.02.14, 15:30 Uhr)

#
Es gibt natürlich wieder welche die relativieren. Ja, ja es wurden Spieler geschont (eigentlich habe ich nur Zambrano vermisst) und ja klar wenn der Klassenerhalt geschafft wird dann hat A.V. alles richtig gemacht.
Aber es haben heute 11 Spieler auf dem Platz gestanden die von sich behaupten Profis zu sein.
Für mich war das Spiel heute eine Schande !!!!!!!!!
#
Exil-Fan schrieb:
Stefan schrieb:
wer läuft jetzt gegen Porto auf,

2. Mannschaft, U23, C Jugend, Imbissverkäufer, Masseurteam?




Sorry, muss leider passen.
Das machen meine Knochen nicht mehr mit!  



Man hat mich eingeladen - muss sehen ob das zeitlich passt.
#
realdeal schrieb:
Es gibt natürlich wieder welche die relativieren. Ja, ja es wurden Spieler geschont (eigentlich habe ich nur Zambrano vermisst) und ja klar wenn der Klassenerhalt geschafft wird dann hat A.V. alles richtig gemacht.
Aber es haben heute 11 Spieler auf dem Platz gestanden die von sich behaupten Profis zu sein.
Für mich war das Spiel heute eine Schande !!!!!!!!!


Du sagst es. Mit Rotation hatte die Leistung heute nix zu tun. Egal wer da auf dem Platz steht so darf man sich nicht verkaufen.
#
Die Forumskollegen, die hier munter draufhauen, sollten sich mal ein Beispiel an Herrn Trainer Streich von Freiburg nehmen: Nach dem 0:4 von München sagt er, seine Mannschaft habe alles gegeben, mehr sei heute nicht drin gewesen. Er sei mit dem Einsatzwillen nicht unzufrieden.

Den Eintrachtspielern sage ich auch nix nach. Gut fand ich auch den Einsatzwillen von Kempf, er hat mal in höchster Not den Lewandingsda umgerissen und dabei clever seine vielen Kilos eingesetzt, dafür gab's dann eine berechtigte gelbe Karte. Da es eine erste in der Saison war, kein Problem für ihn und für uns.

Das einzige, was mich aktuell wirklich stört, ist die Ablenkung vor dem wichtigen Bremen-Spiel durch die Reise der Mannschaft nach Porto (inklusive EL-Spiel...) sowie die Verletzung von Bamba und die Tatsache, dass Schwegler auf unbestimmte Zeit ausfällt und wir auch nicht wissen, wann Flum wieder bei Kräften ist.
#
Grässliches Spiel; aber wann soll Veh denn was ausprobieren (z.B. Weis  ), wenn nicht jetzt gg die Zecken? Mal jmd ins kalte Wasser werfen? Schauen wie weit einer ist?


Ok, eine bessere Erklärung für das was da heute ablief, fällt mir einfach nicht ein
Ich hoffe nur, dass das nicht nach hinten losgeht. Ich denke aber schon, dass Veh durchaus kalkuliert, wenn`s nachher gutgegangen ist, dann hat der Zweck die Mittel geheiligt..
#
realdeal schrieb:
Es gibt natürlich wieder welche die relativieren. Ja, ja es wurden Spieler geschont (eigentlich habe ich nur Zambrano vermisst) und ja klar wenn der Klassenerhalt geschafft wird dann hat A.V. alles richtig gemacht.
Aber es haben heute 11 Spieler auf dem Platz gestanden die von sich behaupten Profis zu sein.
Für mich war das Spiel heute eine Schande !!!!!!!!!


eine erneute Schande. Aber was will man bei dem Haufen Durchschnitts und Resterampekicker die inspirationslos über den Platz laufen und nicht mehr können, eigentlich erwarten.
#
warum darfst du Widerling hier immer noch posten?
#
sotirios005 schrieb:
Die Forumskollegen, die hier munter draufhauen, sollten sich mal ein Beispiel an Herrn Trainer Streich von Freiburg nehmen: Nach dem 0:4 von München sagt er, seine Mannschaft habe alles gegeben, mehr sei heute nicht drin gewesen. Er sei mit dem Einsatzwillen nicht unzufrieden.



Merkste was?

Abgesehen davon sollte man Dortmund nicht mit den Bayern vergleichen, schon gar nicht diese dortmunder Elf, ohne den Verletzten...
#
Haben die Spieler bis Dienstag frei? Ist Veh in Augsburg im Kurzurlaub?
Wir sind Adler
#
Der_Mitleser schrieb:
warum darfst du Widerling hier immer noch posten?


um Leuten wie Dir ein bisschen mehr Realität zu vermitteln. Warst Du heute in Dortmund und hast das Spiel gesehen? Ich schon und es war eine erbärmliche Vorstellung. Einzig ein Sieg gegen Bremen kann das halbwegs wiedergutmachen.  
#
Warrior4Success schrieb:
realdeal schrieb:
Es gibt natürlich wieder welche die relativieren. Ja, ja es wurden Spieler geschont (eigentlich habe ich nur Zambrano vermisst) und ja klar wenn der Klassenerhalt geschafft wird dann hat A.V. alles richtig gemacht.
Aber es haben heute 11 Spieler auf dem Platz gestanden die von sich behaupten Profis zu sein.
Für mich war das Spiel heute eine Schande !!!!!!!!!


eine erneute Schande. Aber was will man bei dem Haufen Durchschnitts und Resterampekicker die inspirationslos über den Platz laufen und nicht mehr können, eigentlich erwarten.



eine erneute Schande. Aber was will man bei einem Resterampenuser der immer wieder inspirationslos Scheißdreck ins Forum rotzt auch anderes erwarten.
#
Das Spiel heute in Dortmund war nach 20 Minuten schon entschieden...
Ich war auch ziemlich frustriert wie die Mannschaft sich teilweise präsentiert
hat.. Da fahren 6.000 nach Dortmund und unterstützen die Mannschaft und
dann kommt so ein Gekicke dabei herum.. Klar, Schwegler und Flum verletzt.
Zambrano und Rode wurden geschont.. Dafür hätte ich mir aber gewünscht,
dass sich ein Lanig oder Weis z.B. mal aufdrängen.. Aber nothing..
Man muss halt ganz nüchtern feststellen, dass wir mit diesem Team heute
mind. eine Klasse schlechter als der BVB waren und wenn wichtige Stützen
im Team fehlen, einfach in dieser Konstellation nicht mehr geht..
Das heutige Spiel also ganz schnell abhaken..
Ab jetzt will ich aber nichts mehr von "abgeschenkten Spielen" sehen
und keine Ausreden mehr hören.. Jetzt gehts erst nach Porto und dann
haben wir u.a. die zwei wichtigen Heimspiele gegen Bremen und Stuttgart..
Da heißt es Eier in der Hose haben und  Vollgas geben..
Das alles bitte mit der besten Elf..!!!


#
hab mir das Spiel heute relativ gelassen angeguckt (für meine Verhältnisse).Die Aufstellung fand ich so lala,ausser Rosenthal und Aigner im Sturm dachte ich eigenltich,na ganz passabel.Aigner hat da nix zu suchen.Nu ja,dann kam Jungs Aussetzer und Bambas Ausscheiden (nebenbei,wie Djakba versucht hat ihn zum Weitermachen zu motovieren fand ich grosse Klasse),spätestens dann war mir egtl klar das da nix geht.Vorwurf an die Mannschaft kann ich nicht wirklich machen,man hats versucht,leider haben wir zu viele Fehler gemacht die gnadenlos ausgenutzt wurden.Einstellung war ok,von herschenken kann nicht die Rede sein.Hat nicht viel gepasst,aber ich klopp auch nicht auf einzelne Spieler ein.
Soooo,und nun mal zum Armin: ich kann es nachvollziehen das man mit angezogener Handbremse zu solchen Spielen reist in denen man eh nur was holen kann wenn man selbst n Sahnetag erwischt und der Gegner nen rabenschwarzen,auch das man versucht Spieler zu schonen (wobei ich Carlos "jetzt erst recht"  gebracht hätte,schwachsinnig irgendwie ihn für ein Spiel schonen zu wollen,gelb kriegt er so oder so noch,dann wärs sinnvoller gewesen das er gg Braunschweig eine kassiert, aber ich neige gelegentlich zu impulsiven Fehlentscheidungen ) ,oder das man auch mal etwas gänzlich Neues versucht,alles ok,was ich absolut nicht verstehe das er nicht einmal versucht hat  durch passenden Wechseln (Joselu und/oder Kadlec) etwas mehr Zug nach vorne zu bringen und man endlich wieder auf das System umstellt,das die Mannschaft wohl am Besten spielen kann.Ein wenig ärgert mich das dann doch.
Andererseits,wir befinden uns im Abstiegskampf,wir haben wichtigere Spiele als das gegen die Zecken oder den FCBä.Wir spielen noch international,haben nen Brocken vor der Brust un ich hoffe das wir da auch noch ne Weile ein Wörtchen mitreden können.Die Jungs können es,aber ich bin heilfroh wenn diese Saison vorrüber ist (und wir die Klasse gehalten haben! ) und sich auch so ein zwei Personalfragen erledigen,insbesondere "freue" ich mich wenn Rode endlich weg ist.Auch wenn der heute nicht einmal gespielt hat,das Gelaber um den nervt einfach nur noch.
#
Wie eigentlich schon gegen den FCB, gegen die kann man schon mal verlieren.
Mit 4-5 Toren muss es aber sicher nicht sein.

Am Dienstag hatte man sich sehr gut geschlagen, heute halt nicht, lag natürlich auch an der Rotation.
Die Niederlagen jetzt gegen die Bayern und den BVB waren Schei***, ja.
Man hat aber auch zwei mal gewonnen, einmal gegen einen Gegner gegen den Abstieg.
Jetzt steht man auf Platz 12, wird da auch morgen noch stehen.
Mindestens 3 Punkte hat man aktuell Vorsprung auf Platz 16, wenn Nürnberg verliert, sind es 4 Punkte.
5 und 6 Punkte sind es auf Platz 17 und 18.
Erstmal keine Grund zu Panik, Mund abputzen und weiter geht es, jetzt dann 5x gegen wirklich wichtige Gegner.
#
Fand den heutigen Auftritt auch desaströs und traurig     ... aber hey, wir sind im Abstiegskampf, und die Entscheidungen Vehs sind vor diesem Hintergrund ziemlich professionell.
#
Warum regen such denn so viele auf? Wir haben heute bein Champions Leage Fibalisten verloren und hatten mehr Ballbesitz als der BVB. Das Problem ist doch dass wir auf jeder Position eine Klasse schlechter besetzt sind selbst in Bestbesetzung und deshalb keine Durchschlagskraft nach vorne haben. Punkte holen müssen wir wo anders. Bremen, Stuttgart und der HSV lassen grüßen.
#
das schlimmste fand ich das nach der halbzeit nicht gewechselt wurde... da liegt man 2-0 zurück und man hat inui schröck kadlec und joselu auf der bank sitzen.... vor einer Woche hatte Veh noch gesagt das wir wieder in das alte offensive spiel zurückkehren wollen...

am meisten tut mir Joselu leid.... kommt top fit von der winterpause .... gibt alles....und sitzt auf der bank....ist doch ein schlag ins gesicht....
#
Es wird Zeit das Rode und Zambrano endlich ihre so arg befürchtete gelbe Karte sehen das diese Mätzchen aufhören mit Spieler schonen. Das soll nicht heißen das wir mit den 2 die herben Klatschen gegen den FCB oder BVB nicht bekommen hätten und mehr möglich gewesen wäre. Aber dann bekommt man endlich wieder die beste 11 aufm Platz zu sehen...
#
Haken dran, ab Bremen gilt es!
#
Es ist wie gegen die Bayern. Gewinnen wir gegen Bremen, dann hat Veh alles richtig gemacht. Was ich nur nicht verstehe ist, dass sich Rode und Zambrano nicht gegen Braunschweig die Gelbe abgeholt haben, wenn man sie gegen Dortmund wahrscheinlich eh nicht bringen wollte.


Teilen