So sehe ich das auch. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele für uns. Zum Glück Haben die anderen um uns herum auch nicht gewinnen können. Also ab jetzt ne Serie starten bitte. Auch Hannover ist noch in Reichweite.
1amanatidis8 schrieb: Es wird Zeit das Rode und Zambrano endlich ihre so arg befürchtete gelbe Karte sehen das diese Mätzchen aufhören mit Spieler schonen. Das soll nicht heißen das wir mit den 2 die herben Klatschen gegen den FCB oder BVB nicht bekommen hätten und mehr möglich gewesen wäre. Aber dann bekommt man endlich wieder die beste 11 aufm Platz zu sehen...
Du musst globaler denken. Ich schreib jetzt erstmal den Verbänden meinen Vorschlag.
Lieber DFB, liebe DFL
eine Sperre nach jeweils fünf gelben Karten in der Bundesliga ist nicht mehr zeitgemäß. Durch die ständige Bedrohung einer kommenden Sperre sind Vereine gezwungen, ganze vierzehn Spieltage vor Saisonende auf ihre besten Spieler zu verzichten, weil sie eventuell beim wichtigen Sechs-Punkte-Spiel am 32. Spieltag fehlen könnten. Dadurch leidet zunehmend die Qualität des gezeigten Fußballs. Noch besser wäre selbstverständlich die vollständige Abschaffung der gelben Karten, wie man sie bereits am Dienstag beim Spiel Frankfurt-Dortmund testweise erleben durfte. Die Rückmeldungen waren positiv:
Robert L. : "Endlich darf ich foulen, ohne Angst zu haben, eine Karte zu sehen, ich fühl mich schon fast wie ein Bayer"
Durch besagte Abschaffung der gelben Karten sollte es der Bundesliga möglich sein, einen der drei Startplätze in der Europa League über die Fairness-Wertung zu bekommen. Es kann nicht sein, dass Skandinavien uns hier wichtige Plätze wegnimmt. Vereine wie Mainz oder Stuttgart (immerhin nur zweit- und drittletzter in der Fairnesstabelle) warten sehnlichst auf eine Möglichkeit, sich wieder international zu blamieren.
1amanatidis8 schrieb: Es wird Zeit das Rode und Zambrano endlich ihre so arg befürchtete gelbe Karte sehen das diese Mätzchen aufhören mit Spieler schonen. Das soll nicht heißen das wir mit den 2 die herben Klatschen gegen den FCB oder BVB nicht bekommen hätten und mehr möglich gewesen wäre. Aber dann bekommt man endlich wieder die beste 11 aufm Platz zu sehen...
Du musst globaler denken. Ich schreib jetzt erstmal den Verbänden meinen Vorschlag.
Lieber DFB, liebe DFL
eine Sperre nach jeweils fünf gelben Karten in der Bundesliga ist nicht mehr zeitgemäß. Durch die ständige Bedrohung einer kommenden Sperre sind Vereine gezwungen, ganze vierzehn Spieltage vor Saisonende auf ihre besten Spieler zu verzichten, weil sie eventuell beim wichtigen Sechs-Punkte-Spiel am 32. Spieltag fehlen könnten. Dadurch leidet zunehmend die Qualität des gezeigten Fußballs. Noch besser wäre selbstverständlich die vollständige Abschaffung der gelben Karten, wie man sie bereits am Dienstag beim Spiel Frankfurt-Dortmund testweise erleben durfte. Die Rückmeldungen waren positiv:
Robert L. : "Endlich darf ich foulen, ohne Angst zu haben, eine Karte zu sehen, ich fühl mich schon fast wie ein Bayer"
Durch besagte Abschaffung der gelben Karten sollte es der Bundesliga möglich sein, einen der drei Startplätze in der Europa League über die Fairness-Wertung zu bekommen. Es kann nicht sein, dass Skandinavien uns hier wichtige Plätze wegnimmt. Vereine wie Mainz oder Stuttgart (immerhin nur zweit- und drittletzter in der Fairnesstabelle) warten sehnlichst auf eine Möglichkeit, sich wieder international zu blamieren.
Robert L. ist zu offensichtlich. Nennen wir ihn lieber ... R. Lewandowski.
Taktisch war das keine Meisterleistung. Dass er rotiert hat war völlig in Ordnung, aber wie kann man sich taktisch so aufstellen gegen eine solche Mannschaft? Anderson ist außer Form. Madlung, Lanig, Russ sind sehr langsame Spieler. Russ ist zwar kampfstark aber zu viele langsame Spieler gegen eine Mannschaft, die schnell umschaltet und lauter schnelle Spieler hat, sind schädlich. Das haben wir heute gesehen. Offensiv hatten wir das Spiel ja schon vorm Spiel aus der Hand gegeben. Wer sollte auch das Spiel aufbauen?? Russ, Lanig, Weis sind keine solchen Spieler. Anderson und Madlung auch nicht. Der Einzige, der mal für etwas offensive gesorgt hat, war Djakpa. Rosenthal stach auch wieder hervor heute. Ich hätte lieber offensivere Spieler gebracht, weil wenn wir etwas gegen Dortmund machen konnten, war es Offensive. Wir sind keine Mannschaft, die defensive stark genug ist um gegen Dortmund gegen zu halten. Wir müssen unser eigenes Ding machen und das wäre gegen Dortmund wohl auch besser gewesen. Falls es bei Veh nicht angekommen sein sollte, Dortmund hat starke Defensivprobleme im Moment. Wenn wir dann verloren hätte, wäre das wenigstens mit Ehre gewesen. Da hätten schnellere Spieler heute für uns spielen müssen. Was ich auch nicht versteh: Veh will Spieler schonen, hat aber Meier und Jung nicht ein einziges Mal rotiert. Auch Aigner ist inzwischen wieder jedes Spiel dabei. Bis die dann alle keine Kraft mehr haben oder sich gar verletzen. So ging es in der Hinrunde auch los. Ich will ja nicht alles schwarz malen. Dass Veh allgemeint rotiert ist ja schon mal was. Und wir haben auch die wichtigen Spiele auch gewonnen bisher, allerdings dürfen wir uns darauf nicht ausruhen und müssen aufpassen uns wieder richtig zu fangen. Wenn wir uns allerdings weiterhin steigern sollten gegen die Gegner auf Augenhöhe, steigen wir nicht ab. Ich schätze mal, dass uns noch vier Siege fehlen. Das sollte ja machbar sein.
U.Bein schrieb: Es ist wie gegen die Bayern. Gewinnen wir gegen Bremen, dann hat Veh alles richtig gemacht. Was ich nur nicht verstehe ist, dass sich Rode und Zambrano nicht gegen Braunschweig die Gelbe abgeholt haben, wenn man sie gegen Dortmund wahrscheinlich eh nicht bringen wollte.
Das ist das einzige was ich mich tierisch aufregt. War schon während dem "schnell entschiedenen Spiel" gegen Braunschweig piss off.
Wenn schon abgewixt dann richtig!
Einfach mal nach einen Pfiff den Ball wegrotzen oder sich ein bisschen zu viel Beschweren. Das kann man von einem Profi doch erwarten.
Beide werden uns jetzt so oder so bei einem wichtigen Schlüsselspiel fehlen und das hätte man verhindern können.
Druff Geschisse! Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf ,-)
U.Bein schrieb: Es ist wie gegen die Bayern. Gewinnen wir gegen Bremen, dann hat Veh alles richtig gemacht. Was ich nur nicht verstehe ist, dass sich Rode und Zambrano nicht gegen Braunschweig die Gelbe abgeholt haben, wenn man sie gegen Dortmund wahrscheinlich eh nicht bringen wollte.
Das ist das einzige was ich mich tierisch aufregt. War schon während dem "schnell entschiedenen Spiel" gegen Braunschweig piss off.
Einfach mal nach einen Pfiff den Ball wegrotzen oder sich ein bisschen zu viel Beschweren. Das kann man von einem Profi doch erwarten.
Beide werden uns jetzt so oder so bei einem wichtigen Schlüsselspiel fehlen und das hätte man verhindern können.
das hätte man nicht nur verhindern können, das hätte man unbedingt verhindern müssen!
Ihr habe ja prinzipiell recht mit dem Karten abholen... Irgendwie finde ich es aber auch nicht so übel, daß hier kein: "Mach et, Otze" gelaufen ist, da kann eine gelbe Karte dann auch eine richtige und kein provozierte sein...
dj_chuky schrieb: Taktisch war das keine Meisterleistung. Dass er rotiert hat war völlig in Ordnung, aber wie kann man sich taktisch so aufstellen gegen eine solche Mannschaft? (...) zu viele langsame Spieler gegen eine Mannschaft, die schnell umschaltet und lauter schnelle Spieler hat, sind schädlich.
Wir hätten uns einfach hinten reinstellen sollen. Schön dicht gestaffelt, Bälle rausbolzen, und nur ganz gelegentlich kontern.
Stattdesssen hatten wir mehr Ballbesitz und wurden ständig ausgekontert. Dortmund hat viele schnelle Spieler und kann erstklassig umschalten. Genau diese Qualitäten konnten sie gegen uns ungehindert nutzen.
Es könnte allerdings auch sein, dass Veh und die Mannschaft das gestrige Spiel bewusst offensiver angegangen ist, um sich wieder an den offensiven Stil der Vorsaison zu gewöhnen. Vielleicht ist/war es gewollt, nicht abwechselnd offensiv (Hertha, Braunschweig) und dann wieder stark mauernd (Bayern, Dortmund) anzutreten, sondern konsequent auf Ballbesitz und Offensive zu gehen. So weit es natürlich möglich ist und die Gegner es zulassen.
In den kommenden 5 Spielen kann das entscheidend sein.
Tom66 schrieb: Es könnte allerdings auch sein, dass Veh und die Mannschaft das gestrige Spiel bewusst offensiver angegangen ist, um sich wieder an den offensiven Stil der Vorsaison zu gewöhnen. Vielleicht ist/war es gewollt, nicht abwechselnd offensiv (Hertha, Braunschweig) und dann wieder stark mauernd (Bayern, Dortmund) anzutreten, sondern konsequent auf Ballbesitz und Offensive zu gehen. So weit es natürlich möglich ist und die Gegner es zulassen.
egal, gegen welche mannschaft wir spielen, immer offensiv? dass so eine order ausgegeben ist, kann ich mir nicht vorstellen
Individuelle Fehler in der Anfangsphase haben die Niederlage eingeleitet. Es ist keine Schande in Dortmund zu verlieren. Ich habe schon höhere Niederlagen in Dortmund erleiden müssen mit einem wesentlich besseren Spielerkader.
Absolut berechtigte frage. Dies hab ich mich auch gefragt und leider kein Gegenargument dazu gefunden.
JoeSkeleton schrieb: hab mir das Spiel heute relativ gelassen angeguckt (für meine Verhältnisse).Die Aufstellung fand ich so lala,ausser Rosenthal und Aigner im Sturm dachte ich eigenltich,na ganz passabel.Aigner hat da nix zu suchen.Nu ja,dann kam Jungs Aussetzer und Bambas Ausscheiden (nebenbei,wie Djakba versucht hat ihn zum Weitermachen zu motovieren fand ich grosse Klasse),spätestens dann war mir egtl klar das da nix geht.Vorwurf an die Mannschaft kann ich nicht wirklich machen,man hats versucht,leider haben wir zu viele Fehler gemacht die gnadenlos ausgenutzt wurden.Einstellung war ok,von herschenken kann nicht die Rede sein.Hat nicht viel gepasst,aber ich klopp auch nicht auf einzelne Spieler ein. Soooo,und nun mal zum Armin: ich kann es nachvollziehen das man mit angezogener Handbremse zu solchen Spielen reist in denen man eh nur was holen kann wenn man selbst n Sahnetag erwischt und der Gegner nen rabenschwarzen,auch das man versucht Spieler zu schonen (wobei ich Carlos "jetzt erst recht" gebracht hätte,schwachsinnig irgendwie ihn für ein Spiel schonen zu wollen,gelb kriegt er so oder so noch,dann wärs sinnvoller gewesen das er gg Braunschweig eine kassiert, aber ich neige gelegentlich zu impulsiven Fehlentscheidungen ) ,oder das man auch mal etwas gänzlich Neues versucht,alles ok,was ich absolut nicht verstehe das er nicht einmal versucht hat durch passenden Wechseln (Joselu und/oder Kadlec) etwas mehr Zug nach vorne zu bringen und man endlich wieder auf das System umstellt,das die Mannschaft wohl am Besten spielen kann.Ein wenig ärgert mich das dann doch. Andererseits,wir befinden uns im Abstiegskampf,wir haben wichtigere Spiele als das gegen die Zecken oder den FCBä.Wir spielen noch international,haben nen Brocken vor der Brust un ich hoffe das wir da auch noch ne Weile ein Wörtchen mitreden können.Die Jungs können es,aber ich bin heilfroh wenn diese Saison vorrüber ist (und wir die Klasse gehalten haben! ) und sich auch so ein zwei Personalfragen erledigen,insbesondere "freue" ich mich wenn Rode endlich weg ist.Auch wenn der heute nicht einmal gespielt hat,das Gelaber um den nervt einfach nur noch.
Dortmund hatte in den letzten Heimspielen keine Siege erreicht und dann kommt Frankfurt und lässt sich aus den Schuhen schießen. Andere Mannschaften haben dort gepunktet und das waren nicht wenige! Also sollte man das bitte auch berücksichtigen und die Dortmunder nicht mit den Über-Bayern vergleichen. Für nächstes Jahr würde ich als Fan gar nicht mehr zu so Spielen hinfahren, da man ja sowieso verliert! Ich hätte mir eher die Einstellung und Aufstellung wie gegen Leverkusen gewünscht/erhofft, mit Schröck zum Beispiel als Wadenbeißer wie einen Weis oder Lanig.
Natürlich war die Eintracht gestern zu schwach und hat viele Fehler gemacht, aber es waere doch mal schön wenn bei 2:0 die Eontracht den Elfer geschenkt bekommt.
Es war schon erschreckend wie die Mannschaft sich Gestern präsentiert hat. Beim 1 Gegntor verdaddelt Jung den Ball. Beim zweiten Gegentor kann Meier obwohl er fast 2m groß ist eine Ecke nicht wegköpfen obwohl die genau auf ihn zukommt und sein Gegenspieler verlängert den Ball (wie im Pokalspiel): Vor dem 3 Gegentor haben wir Anstoss und verlieren ohne jede Not den Ball und dann muss in der Mitte obwohl fast alle Spieler in der eigenen Hälfte sind (Erinnere wir hatten gerade Anstoss) Djakpa gegen Lewandowski verteidigen. Beim 4 Gegentor läst Trapp einen Ball nach vorne prallen den man auch festhalten kann. Das waren nur die Fehler die zu den Gegentoren geführt haben, von den anderen Fehlern, verlorenen Zweikämpfen, Stellungsfehler und Fehlpässen ganz zu Schweigen. Aber ich habs ja kapiert, man kann ja nur gegen Bremen gewinnen wenn man gegen Dortmund abschenkt bzw. sich nicht anstrengt
Bei uns passt einfach nix .... Wo Gibt's den sowas, ich schau vorher wo ich glaube nix holen zu können und dann spiele ich nicht mit der stärksten Mannschaft. Da werden doch die Zuschauer verarscht. Am Ende holen wir auch nix gegen Gegner wie Bremen und Hamburg, dann wird es aber dunkel. Bremen hat gestern einen Punkt erkämpft und Nuernberg holt heute auch was, wetten... Da sieht man auch den Willen, bei unseren nicht. Ich denke nur an das Gurkenspiel gegen Hertha..... Es kommen nur Ausreden und Schoenrederei. In dieser Verfassung wird das nichts mit Klassenerhalt.
So sehe ich das auch. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele für uns. Zum Glück Haben die anderen um uns herum auch nicht gewinnen können.
Also ab jetzt ne Serie starten bitte. Auch Hannover ist noch in Reichweite.
Lieber DFB, liebe DFL
Robert L. ist zu offensichtlich. Nennen wir ihn lieber ... R. Lewandowski.
Ich hätte lieber offensivere Spieler gebracht, weil wenn wir etwas gegen Dortmund machen konnten, war es Offensive. Wir sind keine Mannschaft, die defensive stark genug ist um gegen Dortmund gegen zu halten. Wir müssen unser eigenes Ding machen und das wäre gegen Dortmund wohl auch besser gewesen. Falls es bei Veh nicht angekommen sein sollte, Dortmund hat starke Defensivprobleme im Moment. Wenn wir dann verloren hätte, wäre das wenigstens mit Ehre gewesen. Da hätten schnellere Spieler heute für uns spielen müssen. Was ich auch nicht versteh: Veh will Spieler schonen, hat aber Meier und Jung nicht ein einziges Mal rotiert. Auch Aigner ist inzwischen wieder jedes Spiel dabei. Bis die dann alle keine Kraft mehr haben oder sich gar verletzen. So ging es in der Hinrunde auch los.
Ich will ja nicht alles schwarz malen. Dass Veh allgemeint rotiert ist ja schon mal was. Und wir haben auch die wichtigen Spiele auch gewonnen bisher, allerdings dürfen wir uns darauf nicht ausruhen und müssen aufpassen uns wieder richtig zu fangen. Wenn wir uns allerdings weiterhin steigern sollten gegen die Gegner auf Augenhöhe, steigen wir nicht ab. Ich schätze mal, dass uns noch vier Siege fehlen. Das sollte ja machbar sein.
das hätte man nicht nur verhindern können, das hätte man unbedingt verhindern müssen!
Irgendwie finde ich es aber auch nicht so übel, daß hier kein: "Mach et, Otze" gelaufen ist, da kann eine gelbe Karte dann auch eine richtige und kein provozierte sein...
Wir hätten uns einfach hinten reinstellen sollen. Schön dicht gestaffelt, Bälle rausbolzen, und nur ganz gelegentlich kontern.
Stattdesssen hatten wir mehr Ballbesitz und wurden ständig ausgekontert. Dortmund hat viele schnelle Spieler und kann erstklassig umschalten. Genau diese Qualitäten konnten sie gegen uns ungehindert nutzen.
egal, gegen welche mannschaft wir spielen, immer offensiv? dass so eine order ausgegeben ist, kann ich mir nicht vorstellen
Es ist keine Schande in Dortmund zu verlieren. Ich habe schon höhere Niederlagen in Dortmund erleiden müssen mit einem wesentlich besseren Spielerkader.
ach was, stürmer werden im allgemeinen total überschätzt
Vielleicht aber auch einfach Jan Rosenthal als Stürmer im Speziellen...
Absolut berechtigte frage.
Dies hab ich mich auch gefragt und leider kein Gegenargument dazu gefunden.
Dortmund hatte in den letzten Heimspielen keine Siege erreicht und dann kommt Frankfurt und lässt sich aus den Schuhen schießen. Andere Mannschaften haben dort gepunktet und das waren nicht wenige! Also sollte man das bitte auch berücksichtigen und die Dortmunder nicht mit den Über-Bayern vergleichen.
Für nächstes Jahr würde ich als Fan gar nicht mehr zu so Spielen hinfahren, da man ja sowieso verliert! Ich hätte mir eher die Einstellung und Aufstellung wie gegen Leverkusen gewünscht/erhofft, mit Schröck zum Beispiel als Wadenbeißer wie einen Weis oder Lanig.
Beim 1 Gegntor verdaddelt Jung den Ball. Beim zweiten Gegentor kann Meier obwohl er fast 2m groß ist eine Ecke nicht wegköpfen obwohl die genau auf ihn zukommt und sein Gegenspieler verlängert den Ball (wie im Pokalspiel): Vor dem 3 Gegentor haben wir Anstoss und verlieren ohne jede Not den Ball und dann muss in der Mitte obwohl fast alle Spieler in der eigenen Hälfte sind (Erinnere wir hatten gerade Anstoss) Djakpa gegen Lewandowski verteidigen. Beim 4 Gegentor läst Trapp einen Ball nach vorne prallen den man auch festhalten kann. Das waren nur die Fehler die zu den Gegentoren geführt haben, von den anderen Fehlern, verlorenen Zweikämpfen, Stellungsfehler und Fehlpässen ganz zu Schweigen.
Aber ich habs ja kapiert, man kann ja nur gegen Bremen gewinnen wenn man gegen Dortmund abschenkt bzw. sich nicht anstrengt
Wo
Gibt's den sowas, ich schau vorher wo ich glaube nix holen zu können und dann spiele ich nicht mit der stärksten Mannschaft. Da werden doch die Zuschauer verarscht. Am Ende holen wir auch nix gegen Gegner wie Bremen und Hamburg, dann wird es aber dunkel. Bremen hat gestern einen Punkt erkämpft und Nuernberg holt heute auch was, wetten...
Da sieht man auch den Willen, bei unseren nicht. Ich denke nur an das Gurkenspiel gegen Hertha.....
Es kommen nur Ausreden und Schoenrederei.
In dieser Verfassung wird das nichts mit Klassenerhalt.