>

Imbiss / Snackpoint / Fressbude eröffnen! Brainstorming

#
Brady schrieb:
Wäre das in der Nähe von der DFS??

Ich mag ne Currywurst mal mit warmer Currysoße und ab und an einfach mit Ketchup und Curry....


du kannst den jungs und mädels von der DFS (wenn damit die flugsicherung gemeint ist) keine schwere kost während der arbeit anbieten. die daraus resultierende müdigkeit endet doch nur im chaos!  ,-)
#
Du hast es selbst schon angedeutet: es wäre sicher ein gutes Konzept, schwerpunktmäßig mit Zutaten zu arbeiten, die von sehr guten Erzeugern aus der unmittelbaren Region kommen. Ob das notwendigerweise Bio sein muss, bezweifle ich für einen Imbiss (für mich persönlich wär's schon ein Argument pro).

Empfehlen würde ich auch Sandwiches: Baguette mit frischen Salaten, Tomaten, Wurscht, Käs, Thun etc.

Und nicht vergessen: zur Eröffnung Dittsche, Ingo & Schildkröte einladen. Das meine ich ausnahmsweise mal ganz im Ernst.
#
Erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluss!

Also ich würde in den warmen Jahreszeiten unbedingt Salate, Fruchtquark, Müsli o.ä. anbieten.
Wenn es dann kälter wird, schöne, überbackene Aufläufe.
Das würde Dich auch von dem üblichen Imbissbudenkram abheben.

Getränke: auch wenn Bauarbeiter i.d.Nähe sind (saufen am Bau ist verboten!!!) würde ich mich hauptsächlich auf alk.freie Getränke spezialisieren. Bionade, Säfte und Wasser müssen sein. Natürlich auch Bier und Äppler. Aber wie gesagt- nicht schwerpunktmäßig.
Im Winter: leckere Punschs (gibts auch ohne Alkohol), Tee, Kaffee.

Sonderaktionen (für die Schüler) starten.

Ich wünsche Dir noch viele gute Tipps und Einfälle. Wenn der Laden dann steht, werde ich meinen Heimweg mit der S-Bahn vom Stadion unterbrechen und bei Dir vorbei schauen  
#
@ montares,
gerne geschehen. Danke für die Blumen. Da Du noch (nur) ein Jahr Zeit hast, empfiehlt es sich jetzt bereits eine ToDo-Liste anzulegen, indem Du den zeitlichen Rahmen für diverse Erledigungen mit einbeziehst. Anregungen findest Du bspw. hier: http://www.todo-liste.de/
#
whiteeagle schrieb:

Bionade,
Hast du diese Plörre schon mal selbst getrunken?
#
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Bionade,
Hast du diese Plörre schon mal selbst getrunken?



muss er ja nicht! es reicht doch, wenn die "in-leute" 3 euro aufwärts für ein fläschchen bezahlen! ,-)
#
Leute, vielen Dank!
Sitze vollkommen happy vorm Rechner!
Habe hier und in einem weiteren Forum dieses Thema eröffnet und ich bekomme so viel Tipps was ich tun und lassen soll... Wirklich super!

Vielen Dank!

@mittelkreis: an dieser Liste werde ich heute abend sitzen und sie in den nächsten Wochen ausbauen

@whiteeagle: musst Dich aber noch kurz gedulden! Evtl vorher nochmal was essen ^^

/happydance!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Brady schrieb:
Wäre das in der Nähe von der DFS??

Ich mag ne Currywurst mal mit warmer Currysoße und ab und an einfach mit Ketchup und Curry....


du kannst den jungs und mädels von der DFS (wenn damit die flugsicherung gemeint ist) keine schwere kost während der arbeit anbieten. die daraus resultierende müdigkeit endet doch nur im chaos!  ,-)  

Dann nemme se haltn salaaad
#
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Bionade,
Hast du diese Plörre schon mal selbst getrunken?



Diese "Plörre" schmeckt mir richtig gut- und ich zahle auch keine 3,-€ dafür.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Bionade,
Hast du diese Plörre schon mal selbst getrunken?



muss er ja nicht! es reicht doch, wenn die "in-leute" 3 euro aufwärts für ein fläschchen bezahlen! ,-)  


Zu den "In"Leuten zähle ich mich nicht, eher zu denen, die Cola und anderes Babbzeug nicht mögen- na und?  Im Supermarkt zahlt man für ein Fläschchen max.1,50€.
#
whiteeagle schrieb:

Zu den "In"Leuten zähle ich mich nicht, eher zu denen, die Cola und anderes Babbzeug nicht mögen- na und?  Im Supermarkt zahlt man für ein Fläschchen max.1,50€.  
Bier babbt auch net...
#
whiteeagle schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Bionade,
Hast du diese Plörre schon mal selbst getrunken?



muss er ja nicht! es reicht doch, wenn die "in-leute" 3 euro aufwärts für ein fläschchen bezahlen! ,-)  


Zu den "In"Leuten zähle ich mich nicht, eher zu denen, die Cola und anderes Babbzeug nicht mögen- na und?  Im Supermarkt zahlt man für ein Fläschchen max.1,50€.  


es geht ja auch um die leute, die 3 euro oder mehr in einer bar ausgeben... ich hab übrigens gerade eine ingwer-orange bionade in hand, schmeckt echt gut! und kostet weniger als 3 euro, wie du schon sagtest! ,-)
#
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Zu den "In"Leuten zähle ich mich nicht, eher zu denen, die Cola und anderes Babbzeug nicht mögen- na und?  Im Supermarkt zahlt man für ein Fläschchen max.1,50€.  
Bier babbt auch net...



Wem´s schmeckt...........(außerdem gehts hier um spritfreie Getränke).
#
Frankfurter-Bub schrieb:
whiteeagle schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Bionade,
Hast du diese Plörre schon mal selbst getrunken?



muss er ja nicht! es reicht doch, wenn die "in-leute" 3 euro aufwärts für ein fläschchen bezahlen! ,-)  


Zu den "In"Leuten zähle ich mich nicht, eher zu denen, die Cola und anderes Babbzeug nicht mögen- na und?  Im Supermarkt zahlt man für ein Fläschchen max.1,50€.  


es geht ja auch um die leute, die 3 euro oder mehr in einer bar ausgeben... ich hab übrigens gerade eine ingwer-orange bionade in hand, schmeckt echt gut! und kostet weniger als 3 euro, wie du schon sagtest! ,-)  


Na siehste  
Davon abgesehen, in Bars oder Restaurants bestelle ich mir auch keine, aber es sollte jeder das trinken, was "er" mag  
#
whiteeagle schrieb:
Brady schrieb:
whiteeagle schrieb:

Zu den "In"Leuten zähle ich mich nicht, eher zu denen, die Cola und anderes Babbzeug nicht mögen- na und?  Im Supermarkt zahlt man für ein Fläschchen max.1,50€.  
Bier babbt auch net...



Wem´s schmeckt...........(außerdem gehts hier um spritfreie Getränke).


dann verkauf doch mal wieder Getränke wie Mirinda, Afri-Cola, Schwipp - Schwapp oder Selterwasser, sowas wird besser angenommen als die Cola aus USA (ja Schwipp - Schwapp ist von Pepsi)
#
wichtig ist, immer ein gutes grundprodukt zu verkaufen.
im falle einer wurstbude ist das die wurst. die muss top sein. nicht die übliche aus der metro oder anderen handelsketten sondern eine vom metzger.....such dir einen aus mit dem du dealen kannst....je nach abnahmemenge ist der preis nicht wesentlich höher als für ne industriewurst.......für ne gute wurst zahle ich auch gerne 30 cent mehr. die nummer mit den selbstgemachten pommes würde ich sein lassen. sollte deine bude gut laufen, kommst du aus dem schnippeln nimmer raus, auch wenn es für sowas maschinen gibt. ausserdem mag solche pommes nicht jeder. es gibt beste biopommes zu vernünftigen preisen.....also warum selbst machen wenn das fertige produkt im zweifelsfalle besser ist. ich würde die bude auch nicht zu trendy gestalten, wenn man sich mit so nem objekt nur auf eine zielgruppe fixiert geht das schneller in die hose als man die worscht gedreht hat. selbst für nen imbiss braucht man in der heutigen zeit mut,glück und verstand. ich wünsche dir viel erfolg.....!!!
#
bangert schrieb:
wichtig ist, immer ein gutes grundprodukt zu verkaufen.
im falle einer wurstbude ist das die wurst. die muss top sein. nicht die übliche aus der metro oder anderen handelsketten sondern eine vom metzger.....such dir einen aus mit dem du dealen kannst....je nach abnahmemenge ist der preis nicht wesentlich höher als für ne industriewurst.......für ne gute wurst zahle ich auch gerne 30 cent mehr.

Das sehe ich auch so. Habe ja eingangs geschrieben, dass ich das mit einem örtlichen Metzger so vorhabe. Die Familie kennen wir schon lange, sie haben ebenfalls alle Eintracht-Dauerkarten und sind vor paar Jahren in den Kreis der 700? besten Metzger aufgenommen worden.

bangert schrieb:

die nummer mit den selbstgemachten pommes würde ich sein lassen. sollte deine bude gut laufen, kommst du aus dem schnippeln nimmer raus, auch wenn es für sowas maschinen gibt. ausserdem mag solche pommes nicht jeder. es gibt beste biopommes zu vernünftigen preisen.....also warum selbst machen wenn das fertige produkt im zweifelsfalle besser ist.

Zu diesem Punkt mache ich mir auf jeden Fall noch Gedanken. Evtl kann man auch mit wenig aufwand beides anbieten. Die selbstgemachten Fritten wären mir halt sehr wichtig Klar kann man dann noch Biopommes im Forster haben. Das schadet ja auch nicht.


bangert schrieb:

ich würde die bude auch nicht zu trendy gestalten, wenn man sich mit so nem objekt nur auf eine zielgruppe fixiert geht das schneller in die hose als man die worscht gedreht hat.

Stylish war auch das falsche Wort. Ich wollte eher sagen, dass es nicht die typische Imbissbude sein soll. Eher ein gemütlicher Laden den man gerne besucht und sich auch gern mal 20Min. hinsetzt um seine Curyywurst/Pommes-Schranke zu essen

bangert schrieb:

selbst für nen imbiss braucht man in der heutigen zeit mut,glück und verstand. ich wünsche dir viel erfolg.....!!!  

Herzlichen Dank!
#
Auf der Konstabler gibts immer Do und Sa den Bauernmarkt, da gibts immer leckere Bratwurst, mit so einem Bauern kannst du bestimmt auch nen Deal machen, denn die verkaufen ihre Spitzenprodukte (!!!!) für 1,50 - 2,00 EUR pro Stück mit Brötchen. Und so ne leckere Vogelsberger oder Rhöner-Bratwurst die hebt sich doch schon gewaltig von dem Handelsketten, Metro Kram ab und man kann sie auch für die Currywurst verwenden.

In Hanau gibts beim Profi Getränkeshop und Fressnapf ne kleine, optisch nicht sehr schöne Fressbude, aber die haben z. B. original Thüringer Bratwürste für 2,00 EUR - und die Leute rennen denen die Bude ein, es ist auch noch ein Bauhaus in der Nähe, und ein Mc Doof.
#
'Ne echte Thüringer ist eine schöne Idee!
Das wäre auch was für den Sommer. Ich habe vor dem Laden genug Platz um draussen mal den Grill anzuschmeissen und Thüringer vom Holzkohlegrill anzubieten. Allein der Geruch sollte die Menschen aus allen Löchern locken^^

Den Markt an der Konsti werde ich mal aufsuchen und spionieren! Danke auch für diesen Tipp!

Ich werd ganz hibbelich vor Euphorie hier ^^
#
Also ich stelle mir die Einrichtung gerade folgendermaßen vor:
Der Boden ist backsteinfarben/rötlich gefliest mit paar schwarzen Elementen. Da der Boden drinbleiben soll, würde ich diese Farben gerne im Rest des Ladens aufgreifen.
Eine Wand im Backsteinlook, eine Wand Weinrot und die anderen Wände weiss.
Die Stehtische in schwarz aus dicken Holz. Keine Schnörkel!
in etwa!!! so wie hier: http://picture.yatego.com/images/4514092102e024.5/63103_gr.jpg

Den "Tresen" an der Wand aus einem einfach schwarzen Brett in gleicher Dicke.
Dieses thema auch für den Tresen hinter dem ich stehe.
Die Farben Rot und Schwarz würden sich auch in der Markise vor dem Laden wiederfinden und auf den Sonnenschirmen. (Gestreift wie ein uns nicht unbekannter Fußballverein^^)


Teilen