>

Imbiss / Snackpoint / Fressbude eröffnen! Brainstorming

#
Also, da du ja nach unseren Forderungen an eine Imbissbude fragst...
Ein vegetarisches Hauptgericht! Ich bin selber Veggi und find es geil, wenn ich net auf Pommes mit Ketchup angewiesen bin.
Also, nen Burger mit gebratenem Halloumi oder Gemüsepatty statt Bulette oder sowas.
Bei nem Gymnasium in der Nähe dürfte sowas auch gekauft werden.
Naja... Weiß schon, dass Vegetarier in Imbissbuden eher nur belächelt werden. Nur meine Sicht der Dinge.  
#
Belächelt? Bei uns werden die verprügelt!  

Ansonsten dem TE weiterhin gutes Gelingen!
#
Hm... Und schon wäre die Grundlage für eine Vegetarismusdiskussion gelegt. Nein, nicht darüber, wer Recht hat. Sondern darüber, was zur Hölle Leute dagegen haben könnten, wie ich mich ernähre.
Aber das ist Offtopic, ich will auch ganz bestimmt keinen Thread darüber eröffnen und überhaupt blaaaa...
,-) Auf jeden Fall wünsche ich montares jede Menge Erfolg und Glück bei dem, was sich wie die Erfüllung eines Traums liest. Irgendwann lass ich die ganze Studiererei sein und mach das Gleiche. Aber irgendwo am Strand, wos schön warm ist!  
#
montares schrieb:
Habe eben den Thread gesehen und dachte "ach sowas haste hier auch mal gepos... ach is ja meiner... "

Es hat sich einiges ergeben zwischenzeitlich.
Die Pläne des Architikten sind fertig und vorgelegt. Wir werden nun Toiletten einbauen, eine Küche und Parkplätze im Hof einrichten usw.

Aus dem Imbiss ist ein Café / Bar geworden. Hatte nicht gedacht, dass wir das baurechtlich genehmigt bekommen, aber da habe ich mich wohl geirrt. Bin gerade dabei Schulungen zu machen, die Einrichtung zu planen, Rezepte ausdenken und testen (Kumpels freuen sich... bekommen Sandwiches, Salate und Kuchen aufgetischt ) und überhaupt stecke ich gerade in der heissen Vorbereitungsphase...
Dann kommt noch ein Umzug dazu und und und

Wenn alles glatt geht, ist der Laden in wenigen Monaten offen Ich halte Euch auf dem Laufenden
Hab jetzt nicht alles gelesen daher die Frage: Alles aus eigenen Mitteln finanziert oder Existenzgründer Darlehen in Anspruch genommen?
#
schrieb:
Ich dachte hier an eine Tagessuppe. Die kostet jeden Tag das Selbe, aber ist jeden Tag eine andere. Montags Gulaschsuppe, Dienstag Kartoffelsuppe, Mittwochs Tomatensuppe mit Reis, Donnerstags Hackfleisch-Käse-Suppe, Freitags Flädlesuppe zum Beispiel. Ich verspreche mir hiervon viel, da man sowas auch selten bekommt. Da hat man gut gegessen, aber kann locker weiter im Büro arbeiten ohne den Magen zu sehr strapaziert zu haben. Die Suppe kann Abends vor dem Feierabend für den nächsten Tag vorbereitet werden und durchziehen.


Ich war auch mal Schüler und wir sind oft essen gegangen, ehrlich gesagt glaube ich nicht dass viele Schüler dort Suppe essen! Eher Currywurst, Cheesburger, Pommes, etc... Daraus ein Menü gemacht, zB. Currywurst + Pommes + Getränk, etwas günstiger als wenn man alles normal kauft.
Achja und Mädels achten immer auf die Figur, also Salat anbieten oder so Obstschalen, etc..



Ich habe auch irgendwo gelesen dass bei euch am Wochenende nichts los ist, und du dann schliessen willst... Je nachdem wie groß deine Bude werden soll könntest du sie ja zB. Samstags & Sonntags auch an geschlossene Gesellschaften vermieten, zB. Geburtstage usw...
Du könntest zB. Geld nehmen für die Nutzung des Raums, also zB. Pauschalpreis für einen Abend (evtl + Kaution wenn was kapput geht )
und das Essen natürlich selber machen und aufschreiben, so dass es die Veranstalter später bezahlen. Dann könntest du vielleicht so machen dass Getränke selbst besorgt werden dürfen, weil das sonst für die Leute sehr teuer wird. Naja, wahrscheinlich ist die "Snackbar" dafür wohl eh zu klein



Während ich hier schreibe sehe ich dass der Thread vom April 08 ist, keine Ahnung ob du die Tipps überhaupt noch gebrauchen kannst  

Gruss Alex
#
montares schrieb:
Habe eben den Thread gesehen und dachte "ach sowas haste hier auch mal gepos... ach is ja meiner... "

Es hat sich einiges ergeben zwischenzeitlich.
Die Pläne des Architikten sind fertig und vorgelegt. Wir werden nun Toiletten einbauen, eine Küche und Parkplätze im Hof einrichten usw.

Aus dem Imbiss ist ein Café / Bar geworden. Hatte nicht gedacht, dass wir das baurechtlich genehmigt bekommen, aber da habe ich mich wohl geirrt. Bin gerade dabei Schulungen zu machen, die Einrichtung zu planen, Rezepte ausdenken und testen (Kumpels freuen sich... bekommen Sandwiches, Salate und Kuchen aufgetischt ) und überhaupt stecke ich gerade in der heissen Vorbereitungsphase...
Dann kommt noch ein Umzug dazu und und und

Wenn alles glatt geht, ist der Laden in wenigen Monaten offen Ich halte Euch auf dem Laufenden



Ist dein Laden inzwischen eröffnet? Die Ideen klangen so gut, dass man dies unbedingt wissen muss
#
Was ich mir bei ner Imbissbude wünschen würde, wären umweltverträgliche Teller und anderes Geschirr, hauptsache net aus Plastik oder Styropor.
#
hatten wir schon pommes mit mayo und zwiebeln!?  
#
Gibt es die Bude jetzt schon; was hast Du auf der Karte?
Evtl habe ich noch ein paar Tips, falls noch welche gebraucht werden.
#
Der Montares hat keine Zeit für ne Bude.
Der muss sich um den Tuchel kümmern...... .
#
FanTomas schrieb:
Der Montares hat keine Zeit für ne Bude.
Der muss sich um den Tuchel kümmern...... .  


CARE-Pakete für's Taschentuchel lassen sich doch auch an der Theke packen  


Teilen