>

Wetten Dass Unfall ?

#
p-schwegler27 schrieb:
Tuess schrieb:
Ich hab die Sendung gestern auch live verfolgt und ich hatte auch schon gesagt, was wohl wäre, wenn das mal schief geht, weil auf dem Boden (vermutlich wegen der Sprünge) keine Matten lagen.

Ich denke, dass das ZDF und auch Gottschalk ihm auch klar gemacht haben, wie gefährlich das ist, er es aber unbedingt wollte. Die fehlerfreien Versuche werden ihm den Rücken gestärkt haben, das durchzuziehen.

Wenn jetzt hier davon geredet wird, das ZDF suche sich extra solche spektakulären Wetten raus, kann ich das nicht nachvolziehen, da unter anderem die Wetten der letzten Shows ziemlich unspektakulär waren und das ZDF im Vorraus keine Werbung zu den Wetten macht, somit keine zusätzlichen Zuschauer durch besonders waghalsige Wetten binden kann.

Wetten dass ist im deutschen Fernsehen unerreicht. Zum einen haben sie ein durchaus großes Stammpublikum und zum anderen schaffen sie es immer wieder junge erfolgreiche aktuelle Stars einzuladen, wodurch die jüngere Generation ebenso angesprochen wird.



ja eben deswegen..
wieso lassen sie so gefährliche wetten zu wenn sie eben  auch wetten machen können wo es darum geht wieviel lagig ein taschentuch ist oder wonach das duschgel riecht um es jetzt mal auf extreme weise zu zeigen


Naja, ich denke, dass man durchaus versucht eine gewisse Vielfalt reinzubringen und eben auch was bieten zu können. Und wie groß die Auswahl an gescheiten Wetten ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich das als Redakteur lesen würde, würde ich mir das auch mal anschauen, ob das realisierbar ist, wenn der Kandidat es will.

Ich würde eher sagen, dass die Wette unter den Bedingungen zu gefährlich war. Zu wenig Schutzkleidung, zu wenig Schutz vor einem Aufprall.
#
nordic_eagle schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
wetten dass sollte sich auch mal hinterfragen ob man auch nicht mal sagt nein machen wir nicht zu gefährlich


Jetzt mal ganz ehrlich: Denkst du das machen die nicht?  


Offensichtlich nicht. Da der Kandidat in den Proben schon zweimal schwer stürzte, hätte die Wette rausgenommen werden müssen. Wobei auch nicht klar ist, wie hier Proben zu interpretieren ist. Die Proben vor der Sendung oder die Proben als sein Vorbereitungstraining.

Auf jeden Fall hat er wohl für ein doppeltes Novum gesorgt. Erstmals hat Gottschalk nicht überzogen und noch nie wurde eine Wetten dass-Sendung abgebrochen.
#
Richtig lesen sollte man können. "Bei den Proben am Donnerstag" sagt doch eindeutig aus, wann er gestürzt ist - nämlich am Donenrstag.

Und dann muss das ZDF diese Wette zwingend rausnehmen, ohne wenn und aber!
#
Basaltkopp schrieb:
nordic_eagle schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
wetten dass sollte sich auch mal hinterfragen ob man auch nicht mal sagt nein machen wir nicht zu gefährlich


Jetzt mal ganz ehrlich: Denkst du das machen die nicht?  


Offensichtlich nicht. Da der Kandidat in den Proben schon zweimal schwer stürzte, hätte die Wette rausgenommen werden müssen. Wobei auch nicht klar ist, wie hier Proben zu interpretieren ist. Die Proben vor der Sendung oder die Proben als sein Vorbereitungstraining.

Auf jeden Fall hat er wohl für ein doppeltes Novum gesorgt. Erstmals hat Gottschalk nicht überzogen und noch nie wurde eine Wetten dass-Sendung abgebrochen.


Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass die Kamera sofort weggenommen wurde und die Sendung trotz Ansprechbarkeit schlussendlich abgebrochen wurde.

Ich weiß nicht, ob das bei RTL so gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Richtig lesen sollte man können. "Bei den Proben am Donnerstag" sagt doch eindeutig aus, wann er gestürzt ist - nämlich am Donenrstag.

Und dann muss das ZDF diese Wette zwingend rausnehmen, ohne wenn und aber!


Find's nur komisch, dass Gottschalk gestern noch sagte, es hätte immer geklappt.
#
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Richtig lesen sollte man können. "Bei den Proben am Donnerstag" sagt doch eindeutig aus, wann er gestürzt ist - nämlich am Donenrstag.

Und dann muss das ZDF diese Wette zwingend rausnehmen, ohne wenn und aber!


Find's nur komisch, dass Gottschalk gestern noch sagte, es hätte immer geklappt.

Was soll er denn sonst sagen ? Der Kandidat ist am Donnerstag bereits schwer gestürzt, wir waren aber heute alle sicher, dass er perfekt über die Autos hüpft ?!

Ne jetzt ernsthaft. Ich finde gut, wie das ZDF und Gottschalk reagiert haben. Dieser Fall sollte für jede ähnliche Fernsehsendung nun Warnung genug sein. Solche Wetten wird sich das ZDF nicht mehr ins Haus holen. Aber wie sagt man so schön: Zuerst muss etwas passieren, damit...
#
SGERafael schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Richtig lesen sollte man können. "Bei den Proben am Donnerstag" sagt doch eindeutig aus, wann er gestürzt ist - nämlich am Donenrstag.

Und dann muss das ZDF diese Wette zwingend rausnehmen, ohne wenn und aber!


Find's nur komisch, dass Gottschalk gestern noch sagte, es hätte immer geklappt.

Was soll er denn sonst sagen ? Der Kandidat ist am Donnerstag bereits schwer gestürzt, wir waren aber heute alle sicher, dass er perfekt über die Autos hüpft ?!

Ne jetzt ernsthaft. Ich finde gut, wie das ZDF und Gottschalk reagiert haben. Dieser Fall sollte für jede ähnliche Fernsehsendung nun Warnung genug sein. Solche Wetten wird sich das ZDF nicht mehr ins Haus holen. Aber wie sagt man so schön: Zuerst muss etwas passieren, damit...


Naja, er kann es ja einfach weglassen und nur sagen, "wir haben ihn immer wieder gefragt, aber er war sich sicher"
#
Tuess schrieb:
SGERafael schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Richtig lesen sollte man können. "Bei den Proben am Donnerstag" sagt doch eindeutig aus, wann er gestürzt ist - nämlich am Donenrstag.

Und dann muss das ZDF diese Wette zwingend rausnehmen, ohne wenn und aber!


Find's nur komisch, dass Gottschalk gestern noch sagte, es hätte immer geklappt.

Was soll er denn sonst sagen ? Der Kandidat ist am Donnerstag bereits schwer gestürzt, wir waren aber heute alle sicher, dass er perfekt über die Autos hüpft ?!

Ne jetzt ernsthaft. Ich finde gut, wie das ZDF und Gottschalk reagiert haben. Dieser Fall sollte für jede ähnliche Fernsehsendung nun Warnung genug sein. Solche Wetten wird sich das ZDF nicht mehr ins Haus holen. Aber wie sagt man so schön: Zuerst muss etwas passieren, damit...


Naja, er kann es ja einfach weglassen und nur sagen, "wir haben ihn immer wieder gefragt, aber er war sich sicher"

Eventuell einfach der Eigenschutz- Instinkt... Erstmal die Wogen glätten  
Schließlich die falsche Taktik, da nun ja alles doch ganz anders war.
#
von wegen, nur eine gebrochene nase. gute besserung.
#
Wette rausnehmen?!
Das war ein tragischer Unfall, der im Fernsehen immer passieren kann... Der Kandidat bietet ja an, dass er das kann und wird das schon 1000x geübt haben.
Ein Risiko ist immer da...
Beim Supertalent turnten fast zeitgleich 4 Männer eine atemberaubende Figur.
Da häte ähnliches passieren können.
Und das wird auch nicht rausgenommen....
#
Dschalalabad schrieb:
Wette rausnehmen?!
Das war ein tragischer Unfall, der im Fernsehen immer passieren kann... Der Kandidat bietet ja an, dass er das kann und wird das schon 1000x geübt haben.
Ein Risiko ist immer da...
Beim Supertalent turnten fast zeitgleich 4 Männer eine atemberaubende Figur.
Da häte ähnliches passieren können.
Und das wird auch nicht rausgenommen....


das ist auch rtl...
#
Ich habe mir diese Siebenmeilenstiefel vor etlichen Jahren auch mal gekauft.

Ist schon cool, braucht aber viel Übung und ist sau gefährlich.
Habe es erst mal im Schritt probiert und bin dann zum Joggen übergegangen. Dabei hats mich dann flachgelegt. Man fällt sehr tief und kann sich schon bei einem einfachen Fall aus dem Stand leicht die Knochen brechen. Zum Glück hatte ich Schoner an und außer ein paar Schürfwunden ist nichts passiert.
Die Stiefel habe ich nach dem kleinen Unfall direkt wieder verkauft   .

Der arme Kerl ist ja zuerst mit dem Kopf aufgekommen wie ich gesehen habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Richtig lesen sollte man können. "Bei den Proben am Donnerstag" sagt doch eindeutig aus, wann er gestürzt ist - nämlich am Donenrstag.

Und dann muss das ZDF diese Wette zwingend rausnehmen, ohne wenn und aber!


Ich wuerde jetzt unbedingt auf teufel komm raus nen schuldigen suchen. Solche Sachen macht der Typ auch ohne Kamera...haette also ueberall passieren koennen (und dann evt ohne Arzt in der Naehe)
#
No risk, no fun. Bei sehr vielen Sportarten (Schach ausgenommen) kann immer ein schwerer Unfall passieren. Allerdings kann man das Risiko besser kalkulieren, hat also die Gefährlichkeit auch selbst in der Hand.
Das die Sprungfeder-Wette hochriskant war wird im Nachhinein jeder sagen. Samuel K. kann man nur viel Glück wünschen, dass er aus dem HWS-Trauma ohne bleibende Lähmungen herauskommt.

Nach jahrelangem Training (mit entsprechenden Knochenbrüchen, Gehirnerschütterungen, etc.) kann sowas aber auch gut gehen. Ein krasses Beispiel dafür:

Inspired Bicycles - Danny MacAskill
http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o
#
F.A.Z.

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EEBDD19CA6255413E9DD09AF058627FD0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Gottschalk: „Ich konnte und wollte nicht mehr weitermachen“
"Zum ersten Mal musste Thomas Gottschalk eine „Wetten, dass...“-Sendung abbrechen. Im Interview mit FAZ.NET spricht der Moderator über diese schwierige Entscheidung, das Risiko der Wette, den Quotendruck und die Konsequenzen nach dem Unfall."
#
Ich finde es ein Unding, dass man so eine riskante Wette hat auf Zeit laufen lassen.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Ich finde es ein Unding, dass man so eine riskante Wette hat auf Zeit laufen lassen.  
Klar, im Nachhinein kommen jetzt wieder alle "OH das war doch viel zu riskant" Es ist passiert, es sah schrecklich aus - hoffen wir einfach, dass der junge Mann diesen Unfall unbeschadet übersteht. Man wird sich beim ZDF schon Gedanken machen und Konsequenzen daraus ziehen. Schuldzuweisungen etc. sind in jedem Fall Fehl am Platz.
#
Joker_1988 schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Ich finde es ein Unding, dass man so eine riskante Wette hat auf Zeit laufen lassen.  
Klar, im Nachhinein kommen jetzt wieder alle "OH das war doch viel zu riskant" Es ist passiert, es sah schrecklich aus - hoffen wir einfach, dass der junge Mann diesen Unfall unbeschadet übersteht. Man wird sich beim ZDF schon Gedanken machen und Konsequenzen daraus ziehen. Schuldzuweisungen etc. sind in jedem Fall Fehl am Platz.



Da hast du im Grunde genommen auch wieder Recht.
Aber eigentlich wollte ich hier nur meine eigene, bescheidene Ansicht kundtun  


Teilen