>

Wetten Dass Unfall ?

#
Dirty-Harry schrieb:

Geringerer Trainingseffekt als beim normalen Laufen aber dafür gefährlicher (Siehe Beitrag Nr53)

Sorry. Aber ich denke bei vielen von der Industrie mal eben auf den Markt geworfenen Fun-Sportarten geht es den Anwendern mehr um cool was zu machen als um Sport.

Es geht um "Fun" zu haben. ISt doch nichts anderes als beim Skaten oder so. Damit macht man auch nichts anderes als sich fortbewegen. ODer eben irgendwelche Sprünge, wie auch mit diesen Federn.

Bin jetzt kein große Fun Sportler (habe mir bei meinem einzigen Schlittschuhversuch im Leben den Fuss gebrochen), aber mit Deiner Argumentation kann man so ziemlich alles, was über nen Laufschuh hinausgeht verbieten.

Und was sind dann "normale" Sportarten? Alles was mit Ski oder Schlittschuhen zu tun hat, fällt dann schonmal raus, denn das hat alles ne ordentliche Verletzungsgefahr.
#
Im Übrigen finde ich alle Vorwürfe an Wetten Dass oder das ZDF auch fehl am Platz. Der Mann ist Stuntman. Stuntshows mit gefährlichen Sachen, gibt es schon seit ich auf der Welt bin, genauso wie Zirkus Artisten. Bei den Dreharbeiten zu XXX ist ein Stuntman gestorben, trotzdem gibt es weiter Action-Filme mit Stunts. Unfälle passieren nunmal, gerade bei Menschen, die an ihre Grenzen gehen wollen, ob das jetzt der Ski-Fahrer, der Rennfahrer, oder der Stuntman ist
#
Die werden bestimmt erhebliche Änderungen vornehmen .
U.a. wird da vermutlich auch kein Stuntmen oder Artist mehr riskante Wetten anbieten dürfen,

Beim 2. Unfall vergleichbarer Art ist nämlich nicht nur evtl. der Gast , sondern auch die Sendung endgültig "am Ende".
#
Die Wette sollte wohl auch eine Werbeaktion für die Poweriser/Sprungstelzen sein - obwohl man sie normalerweise nicht so gefährlich einsetzt.

Der Mann, der so rührig die Weichen auf Sieg stellen wollte und Poweriser in Deutschland von Lörrach aus vertreibt, soll zum Team um Samuel Koch gehört haben, heißt es.
http://www.mainpost.de/ueberregional/dasthema/Sprung-ins-Ungewisse;art1748,5858952
#
Dirty-Harry schrieb:

Solche Sprungfedern sollte man unverzüglich verbieten.Nix anderes als dummes Zeug.

Sorry, aber das ist doch quatsch. Du kannst doch nicht alles verbieten wollen, was evtl. gefährlich ist. Das sind einfach nur Funsportgeräte.

Samuel hat diese Sportgeräte mehr oder weniger unsachgemäß gebraucht, denn für über fahrende Autos zu springen sind sie wohl nie und nimmer gedacht gewesen.

Da müsstest Du auch Autos verbieten, damit haben sich schon Leute durch Fahrfehler und überhöhte Geschwindigkeit totgefahren.

Abgesehen davon, selbst bei einem Verkaufsverbot hättest Du keine Handhabe, die bereits verkauften Sportgeräte zu beschlagnahmen. Außerdem würde irgendwem sich wieder was neues gefährliches einfallen.

Samuel ist ein sehr tragisches und bedauernswertes Einzelschicksal, welches er aber letztlich selber zu verantworten hat. Hätte es diese Sportgeräte nicht gegeben, hätte er sich womöglich eine andere waghalsige Wette einfallen lassen.

Wir können ihm nur wünschen, dass seine (vermutlich) bleibenden Schäden so gering wie möglich sein werden.
#
singender_adler schrieb:
Die Wette sollte wohl auch eine Werbeaktion für die Poweriser/Sprungstelzen sein - obwohl man sie normalerweise nicht so gefährlich einsetzt.

Der Mann, der so rührig die Weichen auf Sieg stellen wollte und Poweriser in Deutschland von Lörrach aus vertreibt, soll zum Team um Samuel Koch gehört haben, heißt es.
http://www.mainpost.de/ueberregional/dasthema/Sprung-ins-Ungewisse;art1748,5858952

Man kanns ja nun wirklich auch übertreiben ...

Ist ja nicht die schlechteste Idee, dass sich einer, der mit den Dingern was derartiges vorhat auch Rat von einem holt, der sich mit den Teilen auskennt! Da jetzt ne Werbeaktion draus abzuleiten find ich schon arg an den Haaren herbeigezogen!
#
Wäre Samuel Wettkönig geworden, dann hätte man den Werbeeffekt natürlich gerne mitgenommen. Aber eine Werbeaktion daraus herzuleiten halte ich auch für übertrieben.
#
Ich möchte mich hiermit für meine gestrigen Beiträge #61 u #66 entschuldigen. Mir ist mein schwarzer Humor an einer Stelle durchgegangen, wo ich ihn besser hätte fesseln und knebeln sollen.
Selbstverständlich berührt mich das Schicksal des Kandidaten, es sieht ja momentan leider nicht so positiv aus. Drücke ihm weiter die Daumen für die jetzt noch bestmögliche Genesung.

J._G.
#
Ich wundere mich schon sehr lang dem Thomas Gottschalk, dass er im solche "Hochstapler"-Programm sein Name schmutzt sich.
#
Kollersfan schrieb:
Ich wundere mich schon sehr lang dem Thomas Gottschalk, dass er im solche "Hochstapler"-Programm sein Name schmutzt sich.

????
Das ist die erfolgreichste und somit bestbezahlte Fernsehsendung in Europa. Gottschalk macht sich da nicht den Namen schmutzig sondern die Taschen voll.
#
FanTomas schrieb:
Kollersfan schrieb:

????
Das ist die erfolgreichste und somit bestbezahlte Fernsehsendung in Europa. Gottschalk macht sich da nicht den Namen schmutzig sondern die Taschen voll.  

Sicher, stimmt, es war aber oft auf Grenze eines Debakel, wo ueber ein Leben geht. Das war nur eine Frage der Zeit. Bei Debakel, wo geht ueber ein Leben, es ist nicht ideal weder fuer Moderatuer.
#
So tragisch das ganze für Samuel ist - man kann aber jetzt, nur weil sich ein junger Mann offensichtlich etwas überschätzt oder ganz einfach nur allerübelstes Pech hatte, die gesamte Samstagabendunterhaltung in Frage stellen. Wetten dass ist eines der erfolgreichsten Formate der letzten Jahrzehnte. Schlimme Unfälle können immer und überall passieren. Raab hätte sich bei seinem Fahrradsturz auch schlimmer verletzen können. Oder beim Supertalent sind auch immer Acts dabei, wo sie der Kandidat übelst verletzen kann, wenn etwas schief geht.

So schlimm das alles für Samuel und seine Familie ist, aber das Leben um sie herum geht weiter. Nach wieder einmal von einem tödlichen Verkehrsunfall berichtet wurde kommt auch niemand auf die Idee, dass er nie wieder Auto fahren wird.
#
So [fast] Unfälle gabs damals, heute und wird es morgen auch geben:
http://www.stern.de/kultur/tv/nach-samuel-kochs-unfall-der-anfang-vom-ende-wetten-dass-1631414.html
#
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das nicht das Ende von "Wetten daß?" ist, sondern das Gottschalk sich zur Ruhe setzt....
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Solche Sprungfedern sollte man unverzüglich verbieten.Nix anderes als dummes Zeug.

Sorry, aber das ist doch quatsch. Du kannst doch nicht alles verbieten wollen, was evtl. gefährlich ist. Das sind einfach nur Funsportgeräte.

Samuel hat diese Sportgeräte mehr oder weniger unsachgemäß gebraucht, denn für über fahrende Autos zu springen sind sie wohl nie und nimmer gedacht gewesen.

Da müsstest Du auch Autos verbieten, damit haben sich schon Leute durch Fahrfehler und überhöhte Geschwindigkeit totgefahren.

Abgesehen davon, selbst bei einem Verkaufsverbot hättest Du keine Handhabe, die bereits verkauften Sportgeräte zu beschlagnahmen. Außerdem würde irgendwem sich wieder was neues gefährliches einfallen.

Samuel ist ein sehr tragisches und bedauernswertes Einzelschicksal, welches er aber letztlich selber zu verantworten hat. Hätte es diese Sportgeräte nicht gegeben, hätte er sich womöglich eine andere waghalsige Wette einfallen lassen.

Wir können ihm nur wünschen, dass seine (vermutlich) bleibenden Schäden so gering wie möglich sein werden.

War natürlich plakativ ausgedrückt.

Insgesamt geht dies natürlich nicht mal eben so mit dem Verbot.

Wollte insbesondere zum Ausdruck bringen, daß in meiner Familie kein minderjähriger mit meiner Einwilligung rechnen könnte. Und  volljährige Kinder und Freunde müßten sich zumindest einen heftigen Vortrag von mir anhören.

Den eigenen Hintern "normal" bewegen macht auch Fun.
#
Brady schrieb:
http://www.stern.de/kultur/tv/nach-samuel-kochs-unfall-der-anfang-vom-ende-wetten-dass-1631414.html

An die Sendung "Wünsch Dir was "mußte ich auch denken.

Der Renner damals, bis einige Teilnehmer im Pool etwas Wasser "geschluckt" haben.
Es war vorbei mit dem Risiko und bald mit der ganzen Sendung.

Keine Ahnung ob dies jetzt direkt 1:1 für "Wetten das "gilt. Mir auch egal.

Aber die Macher der Sendung haben jetzt für die nächste Zeit ein Problem.Die Sendung wird darauf angewiesen sein, daß originelle Wetten ohne  besonderes Risiko ausreichend vorhanden sind und die Menschen unterhalten.

"Kinderwetten alleine"-plakativ ausgedrückt- sprechen nur die Oma aber nicht die Masse an.
#
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:

Der Renner damals, bis einige Teilnehmer im Pool etwas Wasser "geschluckt" haben.

Aber die Macher der Sendung haben jetzt für die nächste Zeit ein Problem.Die Sendung wird darauf angewiesen sein, daß originelle Wetten ohne  besonderes Risiko ausreichend vorhanden sind und die Menschen unterhalten.

"Kinderwetten alleine"-plakativ ausgedrückt- sprechen nur die Oma aber nicht die Masse an.

Gibt doch genug Moeglichkeiten.

Muss man halt wieder Farben am Geschmack erkennen. Und fuer die gefaehrlichen Wetten kann man Moselms nehmen (ich meine nur die, die Sozialschmarotzer sind, nicht die anderen 2 Prozent, die arbeiten)
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:

Muss man halt wieder Farben am Geschmack erkennen. Und fuer die gefaehrlichen Wetten kann man Moselms nehmen (ich meine nur die, die Sozialschmarotzer sind, nicht die anderen 2 Prozent, die arbeiten)  

Oder Rentner. Auch da wird immer wieder gerne eine Generation gegegen die andere ausgespielt.

Du meinst, man sollte  wie bei "Wünsch Dir was" damals doch wieder mal ein voll besetztes Auto im Pool versenken.Spannend war es ja

Mach doch mal ein Vorschlag an "Wetten das"  
#
Dirty-Harry schrieb:

Den eigenen Hintern "normal" bewegen macht auch Fun.

Willst du auch Ski, Inline Skates, Mountainbikes, Skateboards etc. verbieten?
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Brady schrieb:

Oder Rentner. Auch da wird immer wieder gerne eine Generation gegegen die andere ausgespielt.

Du meinst, man sollte  wie bei "Wünsch Dir was" damals doch wieder mal ein voll besetztes Auto im Pool versenken.Spannend war es ja

Mach doch mal ein Vorschlag an "Wetten das"    

Ich bin jetzt ueber 30....vor 15 Jahren hab ich denen immer mal wieder vorschlaege gemacht...manche haben die sogar ernst genommen...mehr sage ich dazu aber nicht mehr

Teilen