>

Loki Schmidt ist tot.

#
Bigbamboo schrieb:
Darauf eine Zigarette.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724452,00.html

Mach's gut!  


#
#
Schade, eine echte Sozialdemokratin und ein Paar das meine jugendlichen Jahre sehr geprägt hat!
Aber auch ein stattliches Alter! Respekt!
#
Das ist wirklich richtig traurig!

Ruhe in Frieden!
#
Das war eine tolle Frau, ich habe sie gern gemocht. Allerdings ist 91 ein gesegnetes Alter. Körperlich hatte sie wohl schon einige altersbedingte Probleme, aber im Kopf voll da.

Ein wunderbares Paar waren sie und ihr Helmut. So viel Geist und Wissen, belesen, intelligent. Zeig' mir mal jemand solch ein Paar in jung...

RIP Loki!
#
rip loki

würde mich nicht wundern, wenn helmut ihr sehr bald folgt.
#
mickmuck schrieb:
rip loki

würde mich nicht wundern, wenn helmut ihr sehr bald folgt.


Auch wenn es natürlich nur Spekulation ist, hatte ich den gleichen Gedankengang. Zumindest in meiner Wahrnehmung waren die Beiden eins.
#
Ihren 68. Hochzeitstag wollten sie noch erleben - das hatten sie sich fest vorgenommen! Der Wunsch wurde ihnen versagt!

Sehr traurig!
#
complice schrieb:
Das war eine tolle Frau, ich habe sie gern gemocht. Allerdings ist 91 ein gesegnetes Alter. Körperlich hatte sie wohl schon einige altersbedingte Probleme, aber im Kopf voll da.

Ein wunderbares Paar waren sie und ihr Helmut. So viel Geist und Wissen, belesen, intelligent. Zeig' mir mal jemand solch ein Paar in jung...

RIP Loki!



Wenn es ein Ehepaar gab, dass irgendwie die Politische Meinung geprägt haben, dann Loki und Helmut.

Ich hoffe Helmut kommt über den Tot hinweg.

Gruß Afrigaaner
#
RIP Loki

wieder geht ein Stück deutscher Geschichte als Politik noch Politik war  
#
raideg schrieb:
RIP Loki

wieder geht ein Stück deutscher Geschichte als Politik noch Politik war    


Dazu fällt mir gerade BAP ein

Verdammt lang her, verdammt lang, verdammt lang her...
#
Parodie schrieb:
mickmuck schrieb:
rip loki

würde mich nicht wundern, wenn helmut ihr sehr bald folgt.


Auch wenn es natürlich nur Spekulation ist, hatte ich den gleichen Gedankengang. Zumindest in meiner Wahrnehmung waren die Beiden eins.  


Ist ja oft so, bei Menschen die fast ihr ganzes Leben zusammen gelebt haben. Wenn der eine Partner stirbt, stirbt auch ein Teil des anderen.

rip
#
Eine angenehme  und glaubwürdige Persönlichkeit.

Schade.

Und ich denke auch, daß der geschätzte Altkanzler diesen  schweren Verlust vermutlich nicht sehr lange überstehen wird.

Zumindest solche Menschen stehen für die verklärte Aussage:

" Früher war einiges besser "
#
Bin auch tief betroffen. Die beiden waren fast 70 Jahre verheiratet! Ruhe in Frieden!
#
RIP

Wir verlieren einen großartigen Menschen...
#
So wie bei Loki und Helmut hab ich mir früher immer die perfekte Ehe vorgestellt..
Seit nahezu 70 Jahren zusammen, im Alter Zigarettchen-schmökend gegeneinander Schach spielen..
R.I.P Loki - und viel Kraft Helmut
#
Eine große Frau, die mehr als nur die Gattin des letzten wirklichen Bundeskanzlers war, ist tot.....

RIP

P.S. Mein herzliches Beileid Herr Bundeskanzler
#
Dirty-Harry schrieb:


Und ich denke auch, daß der geschätzte Altkanzler diesen  schweren Verlust vermutlich nicht sehr lange überstehen wird.


Das ist wohl zu befürchten.
#
Tolle Frau,tolle Persönlichkeit!
Und sie durfte ein wirklich langes Leben mit ihrem Helmut gemeinsam erleben.


Teilen