>

Die neuen Eintracht-Trikots Saison 2013/14

#
EF-74 schrieb:
Also wenn es schon nicht eine unserer Farben sein kann, so macht doch der "Äppler"-Bezug alles wieder wett. Ich finds klasse , hessisch gerippt. Was will man mehr.
Aber es ist schon klar, dass man es nicht jedem recht machen kann.


+1
#
Ich neige dazu, es mir auch noch zu holen. Wäre auch das erste Mal, dass ich 2 Trikots einer Saison habe.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
Die Farben der Eintracht sind nicht Türkis oder grün und auch nicht rosa


Wir sind doch nicht die einzige Mannschaft, wo ein (!) Trikot keinen Bezug zu den Vereinsfarben hat. Schau Dir doch Bochum-Trikot an, das hier im Thread verlinkt ist. Oder wie die Bochumer jahrelang im Faber-Regenbogentrikot spielen mussten.

Auch wir haben zu erfolgreichsten Zeiten in andersfarbigen Trikots gekickt. Fußball 2000 wurde teilweise in gelb/blau gespielt und auf dem Weg zum UEFA-Cup wurde sogar auch in grün gespielt.

Ich halte die Abweichung von den Vereinsfarben beim dritten Trikot jetzt nicht für ein Verbrechen an der Tradition.


gibt es denn überhaupt eine mannschaft, die nur trikots in vereinsfarben hat?


Ich habe nichts dagegen, als 3rd mal ne andere Farbe zu nehmen. Das aktuelle gefällt mir nicht so, aber das ist halt Geschmacksache. Mir gefallen - wie in der Vergangenheit - überwiegend weiße und schwarze Trikots als away/3rd am besten.

Gladbach hat m.E. 3 Trikots in Vereinsfarben.
#
Ein bemerkenswerter Ausreißer ist ohnehin Hannover 96. Die spielen ja zu hause stets in Rot und nennen sich auch gern "die Roten", obwohl Rot kein Element der eigentlichen Vereinsfarben ist.
#
horstihorsti1 schrieb:
Ein bemerkenswerter Ausreißer ist ohnehin Hannover 96. Die spielen ja zu hause stets in Rot und nennen sich auch gern "die Roten", obwohl Rot kein Element der eigentlichen Vereinsfarben ist.


kennst Du den Grund, warum die in Rot spielen?? Der ist schon kurios
#
FredSchaub schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Ein bemerkenswerter Ausreißer ist ohnehin Hannover 96. Die spielen ja zu hause stets in Rot und nennen sich auch gern "die Roten", obwohl Rot kein Element der eigentlichen Vereinsfarben ist.


kennst Du den Grund, warum die in Rot spielen?? Der ist schon kurios


Vermutlich, seit irgendein rot-grün blinder Verantwortlicher mal einen Satz rote Trikots organisiert hat...
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Ein bemerkenswerter Ausreißer ist ohnehin Hannover 96. Die spielen ja zu hause stets in Rot und nennen sich auch gern "die Roten", obwohl Rot kein Element der eigentlichen Vereinsfarben ist.


kennst Du den Grund, warum die in Rot spielen?? Der ist schon kurios


Vermutlich, seit irgendein rot-grün blinder Verantwortlicher mal einen Satz rote Trikots organisiert hat...


ne einer Legende nach - die allerdings aufgrund im 2WK zerstörter Akten nicht mehr nachprüfbar sind - wurde H96 durch das Amt für Leibesertüchtigung die Farbe Rot zugeteilt.
#
Heute im Testspiel, konnten wir uns schon mal an das "Gerippte" gewöhnen! In den Trikots gewinnen wir dann die EL!    
#
es gab ja auch mal ne zeit,da hatten wir ein blaues ausweichtrikot,was ich mir dann auch geholt hatte....und dann mir dann kommentare bei spielen gegen schalke etc anhören konnte..jaja..selbst schuld,ich weiss
#
In Gold bzw. Äpplerfarben wäre es noch besser gewesen, dami es tatsächlich wie ein volles Geripptes aussieht. Aber nicht schlecht.
#
mickmuck schrieb:
bin ich farbenblind oder sind das unterschiedliche farben?

http://www.eintracht.de/aktuell/42764/

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325&gallery=1&mMediaKey=mediathek_49550305&b=0



Auf dem Schwegler-Foto wirkt es definitiv dunkler (und m.E. besser).
#
Man hätte es ja auch Cannabisgrün nennen können
#
mickmuck schrieb:
[quote=Telcontar]es wurde doch nun schon oft genug erklärt, warum bei der konstellation der anderen beiden trikots, keine farbe der eintracht möglich war.


Diese Argumentation wurde doch spätestens beim Auswärtsspiel in Baku ad absurdum geführt, oder?
#
iran069 schrieb:
Man hätte es ja auch Cannabisgrün nennen können  


... mit bayrischen Rauten ... *hust*
#
Es ist weder grün noch blau.
Zuviele Äppler?
Es ist türkis!türkis!türkis!
#
gizzi schrieb:
Es ist weder grün noch blau.
Zuviele Äppler?
Es ist türkis!türkis!türkis!



Egal, ob Türkis, Grün oder Blau..  
Es ist definitiv nicht schön..  

Naja, sehr oft werden wir in diesem Dress ja wohl nicht
spielen müssen..  ,-)
#
gizzi schrieb:
Es ist weder grün noch blau.
Zuviele Äppler?
Es ist türkis!türkis!türkis!


Genau genommen ist türkis ein Blauton (RAL 5018), es könnte sich bei den Trikots auch um die Farbe Wasserblau (RAL 5021) handeln.


Teilen