propain schrieb: Gegenüber der Paulskirche, der Bäcker hatte früher immer Haddekuche. Leider weiss ich net wie der heisst und ob das heute immer noch so ist.
Wenn alles klappt wie Ich's mir vorstelle stell' Ich das Rezept anschliessend in den Rezepte Thread
Und @ reggeatyp: Ich bin vor 10 Jahren Nach Orschel ausgewandert und komm' nicht mehr so oft nach FFM zum ausgehn. Schöppche haben die hier oben ordentlichen, aber am Haddekuche mangelts halt...
propain schrieb: Da fällt mir noch was ein, an der Hauptwache und am Anfang der Neuen Kräme sind so Bretzelstände, die haben auch des öfteren Haddekuche.
Danke, Danke, Der Tipp mit Weidenweber und Paulkirche dürfte eigentlich ausreichen, muss eh' in den Eintracht Fanshop, neues Trikot kaufen, da kann Ich bei beiden nachgucken.
An dem Stand an der Hauptwache haben die den ziemlich oft. Ist ein Traditionsstand. Auch die Käsestangen und Sonstiges was man da kaufen kann schmecken Klasse.
Um Welten besser als das was man heutzutage beim Bäcker bekommt... ,-)
1amanatidis8 schrieb: Also musste eben erstmal googeln was überhaupt Haddekuche ist Musste so lachen...
28 Jahre, Wohnort Frankfurt und du musst Haddekuche googeln???
Bin eben nur zugezogen. Weiß jetzt nicht was das mitm Alter oder Wohnort zutun hat? Würde ich hier ewig wohnen dann sicher, aber nicht als "Neuling" der noch nicht mal 1 Jahr hier wohnt... Wenn du in ne neue Stadt ziehst wirst du auch nicht alle Bräuche, Sitten und Begriffe dort kennen, oder?
1amanatidis8 schrieb: Also musste eben erstmal googeln was überhaupt Haddekuche ist Musste so lachen...
Bin eben nur zugezogen. Weiß jetzt nicht was das mitm Alter oder Wohnort zutun hat? Würde ich hier ewig wohnen dann sicher, aber nicht als "Neuling" der noch nicht mal 1 Jahr hier wohnt... Wenn du in ne neue Stadt ziehst wirst du auch nicht alle Bräuche, Sitten und Begriffe dort kennen, oder?
Von aageplackt steht aber nix in deinem Steckbrief
Ist ja auch kein Drama. Weißt ja jetzt, wo Du ihn mal probieren kannst
Aber dachte sowas gibts nur über Weihnachten über, gibts den HADDEKUCHE wirklich das ganze Jahr über? Meine Schwester wohnt in Sachsenhausen, werde es also sicherlich mal testen.
Aber dachte sowas gibts nur über Weihnachten über, gibts den HADDEKUCHE wirklich das ganze Jahr über? Meine Schwester wohnt in Sachsenhausen, werde es also sicherlich mal testen.
Natürlich. Apfelwein gibt's ja zum Glück auch ganzjährig.
schobbe schrieb: Hat auch jemand n Rezept für Haddekuche? Dank des Threads hab ich jetzt Lust drauf.
Weiter oben ist doch eines verlinkt
@Wedge
Auf das Rezept bin ich übrigens sehr gespannt. Hab mal versucht "Äbbelwoicreme mit Haddekuche-Crumble" zu googeln, aber das einzige Resultat, ist dieser Thread
Auch sämtliche hochdeutschen Google-Versuche, waren leider erfolglos und die Rezepte, die sich unter "Apfelweincreme" finden lassen, beinhalten dann teilweise so Zutaten wie "250 g Äpfel, 1/8 Liter Weißwein"......da warte ich lieber
Falls jemand einen in FFM oder der näheren Umgebung kennt, wäre Ich für Tipps dankbar.
Gruss und Danke
Wedge
Und der hier http://www.weidenweber.de/index.html
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Prima, Danke. Den Weidenweber probier' Ich mal.
Wenn alles klappt wie Ich's mir vorstelle stell' Ich das Rezept anschliessend in den Rezepte Thread
Und @ reggeatyp: Ich bin vor 10 Jahren Nach Orschel ausgewandert und komm' nicht mehr so oft nach FFM zum ausgehn. Schöppche haben die hier oben ordentlichen, aber am Haddekuche mangelts halt...
Danke, Danke, Der Tipp mit Weidenweber und Paulkirche dürfte eigentlich ausreichen, muss eh' in den Eintracht Fanshop, neues Trikot kaufen, da kann Ich bei beiden nachgucken.
Um Welten besser als das was man heutzutage beim Bäcker bekommt... ,-)
Also weißm nicht obs dir hilft, aber schau mal das Rezept an: http://www.chefkoch.de/rezepte/1272151232491271/Frankfurter-Haddekuche.html
Der Verfasser ist sogar Eintracht Fan
Als ich das gelesen hatte ist mir auch vor Schreck das Bethmännchen in den Frankfurter Kranz gefallen.
Lasst es Euch schmecken!
Nehmt Geld und Zeit mit - die haben auch sonst eine geniale Auswahl!
Bin eben nur zugezogen. Weiß jetzt nicht was das mitm Alter oder Wohnort zutun hat? Würde ich hier ewig wohnen dann sicher, aber nicht als "Neuling" der noch nicht mal 1 Jahr hier wohnt...
Wenn du in ne neue Stadt ziehst wirst du auch nicht alle Bräuche, Sitten und Begriffe dort kennen, oder?
Also muss inzwischen immer nebenbei diese Seite geöffnet haben um es mir zu übersetzen http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Frankfurter_Mundart
Natürlich. Apfelwein gibt's ja zum Glück auch ganzjährig.
Soll es noch bissi Nachhilfe in Grie Sooß, Soleier, Schneegestöber, Handkäs oder Faulenzer sein?
Jesses. Schock. Schwerenot.
Sehr, sehr wichtig, der gelbe Button!
Weiter oben ist doch eines verlinkt
@Wedge
Auf das Rezept bin ich übrigens sehr gespannt. Hab mal versucht "Äbbelwoicreme mit Haddekuche-Crumble" zu googeln, aber das einzige Resultat, ist dieser Thread
Auch sämtliche hochdeutschen Google-Versuche, waren leider erfolglos und die Rezepte, die sich unter "Apfelweincreme" finden lassen, beinhalten dann teilweise so Zutaten wie "250 g Äpfel, 1/8 Liter Weißwein"......da warte ich lieber