>

Ich bräucht' Haddekuche....

#
Ich will so 'ne Äbbelwoicreme mit Haddekuche-Crumble machen und da bräuchte Ich jetzt einen Bäcker, der noch Haddekuche macht.

Falls jemand einen in FFM oder der näheren Umgebung kennt, wäre Ich für Tipps dankbar.

Gruss und Danke

Wedge
#
Gegenüber der Paulskirche, der Bäcker hatte früher immer Haddekuche. Leider weiss ich net wie der heisst und ob das heute immer noch so ist.

Und der hier http://www.weidenweber.de/index.html
#
Ich würd mich ja in ne Ebbelwoi-Kneipe hocken und warten, bis der Brezelbub vorbei kommt.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.  
#
propain schrieb:
Gegenüber der Paulskirche, der Bäcker hatte früher immer Haddekuche. Leider weiss ich net wie der heisst und ob das heute immer noch so ist.

Und der hier http://www.weidenweber.de/index.html

Prima, Danke. Den Weidenweber probier' Ich mal.

Wenn alles klappt wie Ich's mir vorstelle stell' Ich das Rezept anschliessend in den Rezepte Thread

Und @ reggeatyp: Ich bin vor 10 Jahren Nach Orschel ausgewandert und komm' nicht mehr so oft nach FFM zum ausgehn. Schöppche haben die hier oben ordentlichen, aber am Haddekuche mangelts halt...
#
Da fällt mir noch was ein, an der Hauptwache und am Anfang der Neuen Kräme sind so Bretzelstände, die haben auch des öfteren Haddekuche.
#
propain schrieb:
Da fällt mir noch was ein, an der Hauptwache und am Anfang der Neuen Kräme sind so Bretzelstände, die haben auch des öfteren Haddekuche.

Danke, Danke, Der Tipp mit Weidenweber und Paulkirche dürfte eigentlich ausreichen, muss eh' in den Eintracht Fanshop, neues Trikot kaufen, da kann Ich bei beiden nachgucken.
#
An dem Stand an der Hauptwache haben die den ziemlich oft. Ist ein Traditionsstand. Auch die Käsestangen und Sonstiges was man da kaufen kann schmecken Klasse.

Um Welten besser als das was man heutzutage beim Bäcker bekommt...  ,-)
#
Also musste eben erstmal googeln was überhaupt Haddekuche ist   Musste so lachen...
Also weißm nicht obs dir hilft, aber schau mal das Rezept an: http://www.chefkoch.de/rezepte/1272151232491271/Frankfurter-Haddekuche.html
Der Verfasser ist sogar Eintracht Fan  
#
1amanatidis8 schrieb:
Also musste eben erstmal googeln was überhaupt Haddekuche ist   Musste so lachen...

28 Jahre, Wohnort Frankfurt und du musst Haddekuche googeln???  
#
Schobberobber72 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

#
Schobberobber72 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Als ich das gelesen hatte ist mir auch vor Schreck das Bethmännchen in den Frankfurter Kranz gefallen.
#
Mit die besten Haddekuche gibt es in Sachsenhausen bei der Bäckerei HansS, Brückenstraße 56.
Lasst es Euch schmecken!
#
Schobberobber72 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Bin eben nur zugezogen. Weiß jetzt nicht was das mitm Alter oder Wohnort zutun hat? Würde ich hier ewig wohnen dann sicher, aber nicht als "Neuling" der noch nicht mal 1 Jahr hier wohnt...
Wenn du in ne neue Stadt ziehst wirst du auch nicht alle Bräuche, Sitten und Begriffe dort kennen, oder?  
#
1amanatidis8 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Bin eben nur zugezogen. Weiß jetzt nicht was das mitm Alter oder Wohnort zutun hat? Würde ich hier ewig wohnen dann sicher, aber nicht als "Neuling" der noch nicht mal 1 Jahr hier wohnt...
Wenn du in ne neue Stadt ziehst wirst du auch nicht alle Bräuche, Sitten und Begriffe dort kennen, oder?    

Von aageplackt steht aber nix in deinem Steckbrief

Ist ja auch kein Drama. Weißt ja jetzt, wo Du ihn mal probieren kannst
#
Schobberobber72 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Von aageplackt steht aber nix in deinem Steckbrief

Ist ja auch kein Drama. Weißt ja jetzt, wo Du ihn mal probieren kannst  

Also muss inzwischen immer nebenbei diese Seite geöffnet haben um es mir zu übersetzen http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Frankfurter_Mundart

Aber dachte sowas gibts nur über Weihnachten über, gibts den HADDEKUCHE wirklich das ganze Jahr über? Meine Schwester wohnt in Sachsenhausen, werde es also sicherlich mal testen.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Also muss inzwischen immer nebenbei diese Seite geöffnet haben um es mir zu übersetzen http://www.rhein-main-wiki.de/index.php?title=Kategorie:Frankfurter_Mundart

Aber dachte sowas gibts nur über Weihnachten über, gibts den HADDEKUCHE wirklich das ganze Jahr über? Meine Schwester wohnt in Sachsenhausen, werde es also sicherlich mal testen.    

Natürlich. Apfelwein gibt's ja zum Glück auch ganzjährig.
#
Ich bin gerade etwas erschüttert.

Soll es noch bissi Nachhilfe in Grie Sooß, Soleier, Schneegestöber, Handkäs oder Faulenzer sein?

Jesses. Schock. Schwerenot.
#
Nachtrag für Apfelweinanfänger: Klick

Sehr, sehr wichtig, der gelbe Button!
#
Hat auch jemand n Rezept für Haddekuche? Dank des Threads hab ich jetzt Lust drauf.
#
schobbe schrieb:
Hat auch jemand n Rezept für Haddekuche? Dank des Threads hab ich jetzt Lust drauf.  

Weiter oben ist doch eines verlinkt

@Wedge

Auf das Rezept bin ich übrigens sehr gespannt. Hab mal versucht "Äbbelwoicreme mit Haddekuche-Crumble" zu googeln, aber das einzige Resultat, ist dieser Thread

Auch sämtliche hochdeutschen Google-Versuche, waren leider erfolglos und die Rezepte, die sich unter "Apfelweincreme" finden lassen, beinhalten dann teilweise so Zutaten wie "250 g Äpfel, 1/8 Liter Weißwein"......da warte ich lieber

Teilen