>

Reptilien

#
Mehlwürmchen gibt es nur ab und zu als Leckerlie, füttere ansonsten Grillen, Heimchen und Heuschrecken! Mitlerweile haben die beiden auch ihre Vorliebe zu Grünfutter und Obst entdeckt, so das ich auch nicht mehr soviel Insekten füttern muß!  
#
Schobberobber72 schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:



Wenn man dann 2 Männchen hat, ist der Stress nach der ersten Winterruhe groß, da dann die Tiere beginnen ihr Revier zu beanspruchen. In der Natur ist der Fluchtraum quasi unendlich, aber im Terrarium gibt es kein Entkommen. Daher endet das meist in üblen Beissereien.

Greetz

Schönwetterspieler


Also ich habe zwei Männchen und muß sagen ich habe großes Glück! Die zwei vertragen sich super! Was aber eher selten ist.


Wenn Du sie zufällig auch hier her hast http://www.koelle-zoo.de/ , dann hätte ich aufgrund des Namens der Tierhandlung bereits eine Vermutung, wieso sich die zwei Männchen vertragen  


Schobbe, dass will ich jetzt aber näher erklärt haben? Sieht denen ihr Webauftritt so tuckig aus? Interessiert mich wirklich, sind ja immerhin meine KonkurentenKollegen!
#
Jo - und ihr in eurem tollen Laden habt leider gar keinen I-Net-Auftritt.

Warum eigentlich net ?
#
Haben wir schon, okay er ist ein wenig für die Tonne. Der Laden ist dafür umso besser. Ein klein bissi ist er besser geworden. Aber wit entfernt von angemessen. Deshalb gebe ich hier ja auch keinen Link rein....
#
Euer Laden ist richtig gut .

Bin seit einiger Zeit zufriedener Kunde. Haben als Anfänger ein Sechs-Eck-Aquarium gekauft und alles läuft souverän und kompetent bei euch.

Meine Frau schwört auf euch !
#
Ich krieg jetzt echt rote Ohren....aber Dankeschön, wir bemühen uns wirklich jeden Tag und ich bin sowieso ein penibler Ätzer und der Laden muss immer tip-top sein! Grüße an Deine Frau und es freut mich aufrichtig, dass Euer Aquarium so wunderbar funktioniert!!!
#
Wir zwei werden den lange ausgemachten Kaffee trinken. Heisst beim nächsten Mal komm ich mit *androh*

Klasse Laden sach ich als bis vor kurzem unbedarfter Kunde.
#
Okay es gilt und dann mach es aber auch mal endlich wahr.....sonst land ich irgendwann mal in den HSK.  
#
Schönwetterspieler schrieb:
RedEagle1980 schrieb:

Also ich habe zwei Männchen und muß sagen ich habe großes Glück! Die zwei vertragen sich super! Was aber eher selten ist.


Das ist allerdings selten!
Wie alt sind denn Deine beiden und wie groß ist das Terrarium? Sowas klappt in der Regel nur, wenn das Terrarium entsprechend groß ist.
Normalerweise hat man ja immer ein dominateres Tier, welches das andere "unterbuttert". Läßt Du Deine beiden Winterruhe halten? Wenn nicht, wäre das  eine mögliche Erklärung für ihr problemloses Zusammenleben - oder es sind doch 2 Weibchen.  ,-)
Ich hatte zuerst auch zwei die sich prächtig verstanden haben, aber nach der ersten Winterruhe konnte ich die nicht mehr zusammen halten. Habe danach auch nochmal einen Versuch unternommen meinen mit einem Weibchen zu vergesellschaften, aber das hat auch nicht geklappt. Wahrscheinlich ist meiner einfach nicht geeignet mit anderen Bartagamen zusammen gehalten zu werden.


Also der eine ist 28cm und der andere 22cm groß.
Zur Zeit sind beide in einem Terraium das 1mx0,5mx0,7m (LxBxH) groß ist.
Wobei ich mir jetzt grade ein größeres anschaffen werde, da es inzischen etwas zu klein geworden ist.
Nein man kann deutlich erkennen das beide männlich sind  
Aber wie gesagt die verstehen sich blendent.
#
Koi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:



Wenn man dann 2 Männchen hat, ist der Stress nach der ersten Winterruhe groß, da dann die Tiere beginnen ihr Revier zu beanspruchen. In der Natur ist der Fluchtraum quasi unendlich, aber im Terrarium gibt es kein Entkommen. Daher endet das meist in üblen Beissereien.

Greetz

Schönwetterspieler


Also ich habe zwei Männchen und muß sagen ich habe großes Glück! Die zwei vertragen sich super! Was aber eher selten ist.


Wenn Du sie zufällig auch hier her hast http://www.koelle-zoo.de/ , dann hätte ich aufgrund des Namens der Tierhandlung bereits eine Vermutung, wieso sich die zwei Männchen vertragen  


Schobbe, dass will ich jetzt aber näher erklärt haben? Sieht denen ihr Webauftritt so tuckig aus? Interessiert mich wirklich, sind ja immerhin meine KonkurentenKollegen!


Ich dachte eher wegen "Kölle"  
#
Ja, habe echt auf der Leitung gestanden. Bin eben ein Fachidiot und ich habe es mir heute morgen erklären lassen müssen....  
#


Die hier sollen auch ganz zutraulich sein.  
#
Bembelholgi schrieb:


Die hier sollen auch ganz zutraulich sein.    


[font=Arial]Der scheint mir dann doch etwas groß für die Wohnungshaltung   [/font]
#
Das ist durchaus relativ zu sehen. So ein Waran kann vieeel Spaß haben machen. Okay, die Häuflein sind etwas größer und man benötigt eine Schubkarre um sie zu entfernen. Aber sonst....
#
@ Koi- zu überlegen wäre, ob man dieses schnuckelige Tierchen evtl. als Sofa benutzen könnte
#
Dann aber sollte man sich von dem Sofa nicht beßen lassen. Der Speichel des Komodowaransofa ist derartig baakterienverseucht, dass ein Biss mit absoluter Sicherheit zum Tode führt. Der aber zieht sich über Tage hin, beginnend mit Fieber und Erbrechen. Derweil wartet das Sofa im Hintergrund und dann geht es auf das verendete Opfer und "Mahlzeit!"

#
@ koi:
Bekommst Du eigentlich Extraprämien, wenn Du hier so frech Eigenwerbung betreibst?

Hmmm...sollte auch einmal damit anfangen....
#
Arghhhh Herr Doktor, ich mache eben keine Werbung für uns. Such mal Links zu uns oder lese mal irgendwo wer wir sind....genau, schreibe nie vom schönsten und besten und fast größten Zooerlebnismarkt Europas. Wenn Du magst, mache ich aber gerne für Dich als Koidoktor und Teichplaner aus Königstein Werbung. Ich empfehle Dich eh immer weiter.


#
Soo dann nutze ich den Thread einfach mal weiter, wie siehts aus, wer von euch hällt sich zuhause Exoten? Bei mir wohnt seit 2 Jahren eine Zwergbartagame, er macht mir ungemein viel Freude und es war absolut richtig - jedoch habe ich mich schon Jahre vorher über die Tiere informiert und es hat entsprchend lange gedauert meine Eltern von einem "Exoten" zu überzeugen - aber ratet mal wer dann, als es so weit war, Stunden vor dem Terrarium hing...

Momentan informiere ich mich über Jemenchamäleons, würde das Tier gerne "frei" in meinem Zimmer halten was natürlich um einiges schwieriger ist als in einem Terrarium.
#
Bei meinem letzten Reptil bin ich nach nem Jahr freiwillig ausgezogen


Teilen