>

Das schreiben die Fischlis:

#
Jetzt müssen endlich 3 Punkte her, um Luft nach unten zu schaffen.

Warum ausgerechnet in Frankfurt? Weil es Zeit wird, Konstanz zu beweisen und die Eindrücke der zweiten Halbzeit gegen Gladbach zu bestätigen.

Tipp: 1:2



Wenn wir es schaffen die 2HZ gegen BMG über 90 Minuten abzurufen, dann tippe ich ebenfalls auf ein 1:2.



Denke das es noch nicht für drei Punkte reicht.
Ein Remis sollte aber drin sein. 2:2
Der Sieg kommt dann eine Woche später zuhause gegen den H?V.



Denke trotz der guten Leistung gestern nicht,dass wir dort punkten werden.



Wir müssen jetzt endlich mal wieder 3 Punkte holen, hört sich einfach an aber es ist bitter nötig!
Frankfurt ist angeschlagen und jetzt dürfen wir mal nicht wieder den Aufbaugegner spielen sondern selbst punkten.
In der Startelf möchte ich unbedingt Iggy sehen, Fritz muss draußen bleiben und Luki auch.



Ich war das letzte mal gegen Leverkusen im Stadion. Ergebnis war ein dreckiger 1:0 Sieg. Sonntag bin ich wieder mal im Stadion. Ich werde mein Bestes geben.  Gefühlt waren meine letzten Stadionbesuche immer Siege, kann mich nur an die Niederlage gegen Bayern im DFB-Pokalfinale erinnern. Sowieso, seit ich nicht mehr in Bremen wohne ging's abwärts, ich fühl mich irgendwie schuldig, aber Eichin will mich ja auch nicht zu jedem Spiel einfliegen lassen.

Tippe auf ein 1:2 - also 3 Punkte, die dann eine Woche später veredelt werden.



Ich hoffe auf einen Punkt. Frankfurt spielt Do. noch um 21 Uhr in Porto. Sollte auf jeden Fall kein Nachteil sein.



Ach ja, jetzt gegen Frankfurt
Seien wir doch mal realistisch
Alles, als eine auf dem Punkt gebrachte 4:1 Niederlage oder höher wäre doch nach den bisher gezeigten Leistungen, eine Überraschung!

Natürlich, die zweite Hz. gegen M´Gladbach war nach den vergangenen Leistungen wirklich nicht schlecht und verdient Lob an das Team!!!

Aber, was hat M´Gladbach dennoch wie Chancen, vor allem in Hz. 2 liegen lassen!

Spielt M´Gladbach konzentriert weiter, verlierst du so ein Kick trotz guter Leistung in Hz. 2 mit 1:3, dass ist so!

Und was hat uns die Truppe vor der guten Hz.2 in den vorangegangenen Spielen wie ein ideenloses gekicke "angeboten"

Frankfurt liegt moralisch auch nicht gerade auf Wolke 7, dass sollte unserer Truppe jetzt mal R.D. klar vor Augen führen.

Geht doch, man siehe die Einstellung in Hz.2!!!!!!

Jetzt Frankfurt & dann das Nord-Derby was seit dem 29.01.1983 nicht mehr so von Bedeutung in der Buli war!

http://www.fussballdaten.de/bundesli...remen-hamburg/

War damals Balljunge bei Werder und es war ein ganz großes Spiel mit einer unglaublich Atmosphäre im Stadion!!!

Was in Diesem Zusammenhang immer wieder gerne Unterschlagen wird

Unsere Truppe hat damals den angehenden Pokalsieger der Landesmeister geschlagen und eine unglaubliche Sieges-Serie in der Buli riss für den HSV!

(Der FC Bayern hat diese aktuell übernommen und baut dieses aus ohne Ende)

Auch wurde damals in Hamburg nicht verloren ( 1:1 )

Nun, ich hoffe trotz Zweifel an das gesamte Team auf ein 2:1 ein Sieg in Frankfurt und auf ein ganz heißes Nord-Derby!

Ein Werder-Fan und Mitglied (mit Unterbrechungen) seit 1972



Frankfurt kommt als Gegner vllt gerade recht. Auch wenn die als oberste Priorität BuLi setzen, im DFB Pokal gegen BVB haben sie trotzdem alles gegeben und auch am Donnerstag gegen Porto werden die sich nicht schonen (können) für das Spiel gegen Werder. Ist ne gefährliche Situation für Frankfurt, 3 Hochzeiten und alles verkacken - und dann gegen Werder ... die jetzt durch die zweite halbzeit gegen Gladbach wieder Aufwind haben. Also ich glaube da geht was ... dann darauf die Woche die schnellste Trainerentlassung der BuLi Geschichte klarmachen im Nordderby



3:1 für Frankfurt.



Tippe auf ein 1:3



Das kann doch der Dutt keinem erklären, warum plötzlich wieder der Fritz anstatt Iggy spielt. Glaube (hoffe) ich daher nicht.
Ansonsten Frankfurt, ja, spielt am Donnerstag. Aber wie oft hat das einer Mannschaft geschadet? Vielmehr war es doch meist so, dass die dann sogar noch besser waren. Das sollten wir also mal schnell vergessen, dass die Eintracht da nur mit halber Kraft spielt. Bestimmt nicht! Allgemein haben wir seit 2009, seit dem 5:0 in Frankfurt kein Spiel mehr gegen Frankfurt gewonnen. Da manche Serien halten (siehe Gladbach) tippe ich auf ein 1:1 und bin damit auch zufrieden.



Oha, ich habe mir gerade unseren Spielplan nochmal genauer angeschaut. Die nächsten Wochen werden ja mal super interessant:
Frankfurt (12.)
HSV (17.)
Nürnberg (14.)
Stuttgart (15.)
Freiburg (16.)

jetzt kommt es wirklich darauf an, ob werder die klasse hat die direkte konkurrenz hinter sich zu lassen.
In Frankfurt ist auf jeden fall ein Punkt drin!



Ich will zwei Stürmer in Frankfurt. Ich will Iggy als weiterhin RV. Ich will Luca wieder in der IV. Ich will keinen Makiadi und ich will einen fitten Hunt zurück. So. Das wärs auch schon.



Ich fand die Aufstellung zum Ende der 2.HZ gegen BMG gut.

Aber das Spiel in Frankfurt wird ein grauenhaft zähes 0:0 mit Tendenz zu einer Niederlage.




Den Schwung aus der 2. HZ gegen Gladbach mitnehmen!
Werder gewinnt 2:0!



Die Mannschaft hat in der zweiten HZ den Eindruck gemacht, dass es bergauf geht. Also wird es bergab gehen. 2:1 für Frankfurt.



3:0 Frankfurt



6:0 Werder



5000:0 Werder
alles andere wäre eine Überraschung.



Frankfurt spielt Donnerstag Abend noch in Porto. Die kommen nicht ausgeruht her. Wird also nen klares Ding (für Frankfurt)



Da es ein direkter Konkurent ist, wird es warscheinlich offensiver ausgerichtet sein ich glaube wir wären gut beraten, da richtig Druck zu machen, wenn wir nur hinten drin stehen, wirds wohl nichts... Die Gefahr ausgekontert zu werden ist natürlich hoch, aber wir müssen auch mal wieder in Führung gehen, und vllt einem Gegner das Spiel aufzwängen, das klappt natürlich gegen die Großen der Liga nicht, aber gegen die Kellerkinder muss das möglich sein.



3 Punkte gegen die schwächelnden Frankfurter und man könnte beim wichtigsten Spiel des Jahres befreit aufspielen.



da Veh einige spielers gegen BVB rausgelassen hat (warscheinlich weil er auf dass Werder spiel setzt) muss Werder mit die gleiche Leistung kommen wie in der 2. HZ gegen BMG.... es wird warscheinlich ein schwieriges Spiel weil Frankfurt nachdem Porto-spiel versucht eine schnelle Entscheidung zu forcieren (Druckvolle 20-30 min.).

Sollte Werder dies unbeschadet überstehen ist was drinn aber nur wenn die wie oben erwähnt Spielen.

Mein Tipp 1:2 für Werder (aber nur wenn die selber bis zur HZ 0:1 führen) sonst wird es ein unentschieden.



ein Punkt geholt und schon sind alle wieder optimistisch. In Frankfurt gab es aber schon lange nichts mehr zu holen. Allgemein seit 2009, seit dem 5:0 in Frankfurt, kein Sieg mehr gegen die Eintracht. Und dann glauben trotzdem alle an einen Auswärtssieg. Die Eintracht dagegen mit 2 Heimsiegen in der BL in 2014. Auswärtssieg ist zwar durchaus möglich, aber dazu muss die Leistung der 2.Hbz auch mal über 90 Minuten gezeigt werden. Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, vielleicht sind wir ja mal auf Augenhöhe. Bin trotzdem vorsichtig. Hoffe zumindest auf einen Punkt. 1:1. Wird sicher ein griftiges Match. Hoffe die Truppe hält dagegen.

__________________Petersen________________

__________Kobylanski__________Hunt_________

___________________Obraniak_______________

____________Junuzovic____Bargfrede__________

Garcia_____Caldirola__________Prödl________Iggy

____________________Wolf___________________

Wenn Dutt aber wieder Makiadi, Fritz, TGS und Lukimya bringt, versteh ich die Welt nicht mehr!



An einen Auswärtssieg glauben, kann ich schon gar nicht mehr. Hallo, auswärts klappt es wenn dann gegen die Stellinger. Ansonsten lief es auswärts doch schon gefühlte Jahrzehnte nicht mehr gut. Ich gehe von einer eindeutigen Niederlage aus. So 3:0 oder 4:1.




Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Borowski, Hunt, Micoud - Klose, Klasnic

12:0.



egal was sie machen. sie dürfen nach dem späten tor nur nicht abheben. defensiv war da ne katastrophe. das sollte man sich gegen frankfurt nicht nochmal erlauben. mit einem punkt wäre ich sehr zufrieden.



--------Wolf---------
Iggy-Dödl-Luca-Garcia
-----Bargi-Juno------
Hunt---Obra----Koby/Elia
------Pete/Fds------

Glaube wird ein Krampf-Kampfspiel mit 2 Platzverweisen

1.Zambrano nach Kopfnuss gegen Obra
2.Garcia nach Nackenklatscher gegen Veh

2:2 Endstand





unsere jungs sollten bloss nicht auf den gedanken kommen sie könnten mit der eintracht mitspielen. das wird auf jeden fall nach hinten losgehen. so wie beim letzten spiel in frankfurt. ein meier wird bei kontern konsequenter abschließen als BMG am samstag.

ich hoffe auf ein remis. befürchte aber eine niederlage wie gegen augsburg.



Gegen das starke 4-4-2 als Raute der Frankfurter sollten wir aber eher mit einem stabilen, konservativen und defensiven 4-3-2-1 antreten.
Pressing und Doppelspitze kaltstellen heißt die Devise.
Bei "unserem" 4-2-3-1 sehe ich eher kein Land...



also mit nem sieg rechne ich nicht unbedingt. klar, die haben jetzt gut einen auf die mütze bekommen. allerdings haben wir das auch gegen Dortmund. das Auswärtsspiel in Porto kommt denen garantiert nicht zu gute. zumal die das mit Sicherheit nicht gewinnen werden. mit nem unentschieden wäre ich zufrieden. die Frankfurter spielen keinen schlechten ball. verlieren aber trotzdem häufig genug.

ich hoffe auf folgende Aufstellung:

---------------------------wolf----------------------------
iggy----------prödl-------------------luca-----------santi
------------bargfrede---------------junu-----------------
---koby-------------------hunt--------------------obi----
-------------------------pete------------------------------


ich rechne wieder mit nem 1:1. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
#
Ach die Bremer. Ich gönne ihnen den Sieg. Gegen Hamburg nä. Woche. Am Sonntag gibts nix. Basta.
#
Durch eine mäßige 2.Hz gegen Gladbach, wo Gladbach das Spiel hätte eigentlich entscheiden müssen, meinen die Fischköppe jetzt auf einmal, sie hätten es drauf.  Werder ist aktuell der Inbegriff für Graue Maus, eine Mannschaft ohne Gesichter und ohne Ausrichtung. Die müssten wir normalerweise schlagen am Sonntag, dann ist fast alles wieder gut. Sonst wird es ungemütlich im Stadtwald.
#
Morphium schrieb:
....Werder ist aktuell der Inbegriff für Graue Maus, eine Mannschaft ohne Gesichter und ohne Ausrichtung....


Genau das macht mir Kopfzerbrechen (um nicht zu sagen Angst). Gegen solche Gegner saher wir nur allzuoft schlecht aus und haben am Ende verloren.
#
DeMuerte schrieb:
Morphium schrieb:
....Werder ist aktuell der Inbegriff für Graue Maus, eine Mannschaft ohne Gesichter und ohne Ausrichtung....


Genau das macht mir Kopfzerbrechen (um nicht zu sagen Angst). Gegen solche Gegner saher wir nur allzuoft schlecht aus und haben am Ende verloren.



Denk an Dutt - dann kommt der Optimismus zurück. M. E. nach einer der schlechtesten BuLi-Trainer überhaupt!
#
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
Morphium schrieb:
....Werder ist aktuell der Inbegriff für Graue Maus, eine Mannschaft ohne Gesichter und ohne Ausrichtung....


Genau das macht mir Kopfzerbrechen (um nicht zu sagen Angst). Gegen solche Gegner saher wir nur allzuoft schlecht aus und haben am Ende verloren.



Denk an Dutt - dann kommt der Optimismus zurück. M. E. nach einer der schlechtesten BuLi-Trainer überhaupt!


Hat in Freiburg gute Arbeit geleistet.
#
Morphium schrieb:
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
Morphium schrieb:
....Werder ist aktuell der Inbegriff für Graue Maus, eine Mannschaft ohne Gesichter und ohne Ausrichtung....


Genau das macht mir Kopfzerbrechen (um nicht zu sagen Angst). Gegen solche Gegner saher wir nur allzuoft schlecht aus und haben am Ende verloren.



Denk an Dutt - dann kommt der Optimismus zurück. M. E. nach einer der schlechtesten BuLi-Trainer überhaupt!


Hat in Freiburg gute Arbeit geleistet.


Freiburg ist irgendwie eine Ausnahmestation - so was wie die Waldorfschule der Liga. Aber stimmt, das war ok. Dennoch werde ich am Sonntag hoffentlich Recht behalten!
#
Die sind überraschend optimistisch. Warum auch immer. Gefällt mir.
#
francisco_copado schrieb:
Die sind überraschend optimistisch. Warum auch immer. Gefällt mir.


Das waren die Bayern auch.
#
Doomsday schrieb:
Das waren die Bayern auch.


Und die haben wir ja bekanntlich 5:0 aus der Allianz Arena geschossen. Mooooment...da stimmt was nicht.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Frankfurt spielt Donnerstag Abend noch in Porto. Die kommen nicht ausgeruht her. Wird also nen klares Ding (für Frankfurt)


 
#
Mainhattener schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

Frankfurt spielt Donnerstag Abend noch in Porto. Die kommen nicht ausgeruht her. Wird also nen klares Ding (für Frankfurt)


   


Ja, deren Humor hat mir auch gefallen... Endlich mal n halbwegs "angenehmes" Feindforum.
#
Bremen ist für mich spielerisch die limitierteste Mannschaft der Liga.
Es ist unfassbar,wie viele ihrer wenigen Siege in dieser Saison mehr als glück waren,man denke nur an Braunschweig und Augsburg in der Hinrunde,nur als Beispiel.
Wir sind definitiv stärker und müssen dieses Team schlagen.
#
Das Faszinierndeste finde ich, dass die Bremer Fans die zweite Halbzeit gegen Gladbach toll fanden? Sorry da hätten sie normalerweise schon 0:3 hinten liegen müssen. Denke auch das Bremen nach vorne sehr limitiert Auftritt und defensiv gerne mal für 1-2 Tore gut ist. Sollten wir Pressing auf die Verteidigung aufbauen und aggressives verhalten an den Tag legen, glaube ich fest an einen Sieg. Ein Andres auftreten könnte zu einem Krampf führen.
#
Wieso denke ich gerade an Pastewka und "Wolle Rose kaufe"?

Ich weiß es nicht!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Schon interessant. Vor ein paar Jahren habe ich vor den Bremen-Spieltagen immer gezittert. Da war die Klatsche gefühlt immer programmiert. Und jetzt aufeinmal...wie die Dinge sich ändern.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wieso denke ich gerade an Pastewka und "Wolle Rose kaufe"?

Ich weiß es nicht!


Aber ne Vermutung haste doch bestimmt?
#
Bremen ist mit Braunschweig die schwächste Mannschaft (rein vom Kader und Spielweise). Woher die ihre zuversicht nehmen weiß ich nicht.
Ein klarer 3:0 Sieg von uns wäre angemessen um ein Zeichen im abstiegskampf zu setzen. Wichtig wäre in Halbzeit 1 schon 2:0 zu führen. wegen Porto haben wir am Ende des SPiels sicher wenig zuszusetzen.
Hamburg , Nürnberg und Stuttgart werden ganz andere Brocken (vor allem wie immer bei uns dann mit neuen Trainern und neuem Selbstbewußtsein).
#
naja wir hätten auch in den ersten 15minuten der 2ten halbzeit 2:1 führen können gegen gladbach  


Naja Frankfurt überschätzt sich meiner meinung nach auch.

Ihre Offensive ist zwar nicht ungefährlich aber extem ineffizient.
sie haben grad mal in 5 spielen 2 oder mehr tore geschossen. Davon war 2x Braunschweig, 1x hoffenheim ( ihr ihrer schlechten phase) ein 2zu2 gegen hamburg :P und das 3:0 gegen uns in der hinrunde.

die haben sogar 1 tor weniger als wir geschossen..... und reden hier als ob sie 40+ tore geschossen haben.

Sicher stehen und wir gewinnen das Ding



Deren Angriff ist ja noch limitierter als unserer. Wir haben ein Tor mehr geschossen und das soll schon was heißen



Was für sympathische Leute.



Ich halte von Frankfurt rein gar nix!

Peinliche Nummer gegen den BVB und FCB. Dort nur mit einer B-Elf auflaufen, weil man eh mit einer Niederlage rechnet.

Das gleiche wird jetzt wohl auch gegen Porto passieren. Und so ein Team repräsentiert die Bundesliga???

Ich hoffe auf einen Sieg von Werder und den Abstieg der Eintracht...

P.S.: Hinrunde war bitter, ich hoffe, dass wir uns jetzt revanchieren.




Weghauen und fertig.



AMEN!!!  was soll das ganze in die Hosen geshice und "es könnte das oder das passieren" Gelaber! Sich der Schwachstellen und Stärken des Gegners bewusst sein und weg hauen!!!



Genauso!

Übrigens an die Frankfurter: Wer im Glashaus sitzt...
Wer mich als Werderfan "Fischkopp" nennt, beweist damit, dass er von der Topografie Norddeutschlands keine Ahnung hat und nicht weiß, dass Bremen an der Weser und nicht an der Nordsee liegt. Aber die Frankfurter Hessen haben eine Spezialität, bei der einem das alte Sprichwort einfällt: "Was du isst, das bist du."
Ich meine den "Handkäs mit Musik". Ein Käse, gegen den ein Harzer angenehme Düfte verbreitet, mit Zwiebeln, diese Mischung verursacht ein furchtbares Darmrumpeln, das ist dann die "Musik".



Also, ich bin gerne ein Fischkopp und das ist nur Neid - nicht nur aus Hessen - das ist bundesweit so. Anders - speziell aus Frankfurt - kann ich es mir nicht erklären, warum sie den Fisch-Express-Brake so lieben, der sogar seine "Fischköppe" auf dem Wochenmarkt in Hanau anbietet und im Taunus- und Kinzigkreis die kleinen Dörfer anfährt.
Soll man sie nun Würstchen nennen? Die Frankfurter Rost schmeckt mir persönlich nicht. Und überhaupt: Warum versauen die Jungs jedes Essen mit Kümmel?!



Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf und liegen von den Leistungen her hinter den Erwartungen zurück. Die falsche Eintracht sogar noch weit mehr als wir. Ich denke weder bei uns noch bei denen sollte man sich zu weit aus dem Fenster lehnen, einen klaren Favoriten gibt es nicht.




Bei den Kommentaren der Frankfurter könnte man aber teilweise meinen,
wir spielen gegen den 3. oder 4. der BuLi



Herrgott, sind die arrogant.



Hoffe die Spieler von denen denken auch so. Gebt mal nur 60-70% Leistung da drüben, dann schauen wir mal, was passiert.



12. Eintracht Frankfurt 21 5 6 10 24:38 -14 21
13. Werder Bremen 21 5 6 10 25:46 -21 21

In Anbetracht der selbstebewussten Aussagen lohnt ein Blick auf die Tabelle schon. Das einzige, dass sie besser können als wir ist demnach verteidigen. Ansonsten nimmt sich das alles mal garnichts. Im Gegenteil Frankfurt steckt genauso unten drin wie wir auch und es wirkt eher so, als wenn sie sich dessen noch garnicht so bewusst sind. Und dass wir bisher nur Glück hatten möchte ich hier auch einmal bestreiten. Klar waren Augsburg und Braunschweig in der Hinrunde glückliche Siege, aber genauso waren Schalke, Braunschweig, Mainz und Nürnberg auch Spiele wo man eher Pech hatte, auch wenn dieses Pech eher durch individuelle Fehler begründet ist.
#
Da sagt er das einzigste was wir besser können ist verteidigen. Sieht man auch eindeutig in der Tabelle. Ich möchte noch anmerken das wir bis jetzt in der Hin und Rückrunde gegen alle die in der Tabelle unter uns stehen nicht verloren haben. Die einzigsten beiden gegen die wir verloren haben und die sich mehr oder weniger ebenfals im abstiegskampf befinden stehen direkt über uns.


Teilen