in köln ist seit neuestem in der u-bahn das essen und trinken verboten worden und irgendwelche heinis kontrollieren das auch. in zehn jahren köln bin ich ganze zwei mal (!) auf meinen fahrschein kontrolliert worden. da fährt beinahe jeder schwarz, was einfach zu unterbinden wäre, aber hierfür stellen sie nun leute ab...
und wieder deckt der staat den mantel der fürsorge über seine bürger.
peter
Vor allem wenn man dann immer wieder dabei von Jugendlichen auf der Strasse liest, die Städte sind nicht in der Lage vernünftige Angebote für Jugendliche zu machen, aber im Beschneiden der persönlichen Freiheit ist dieser Staat ganz gross. Naja, unser Staat hat ja auch grosse Vorbilder im Bespitzeln und Beschneiden persönlicher Freiheit auf eigenem Staatsgebiet gehabt und die Kanzlerin konnte das ja viele Jahre lang ausprobieren wie das geht, hat die letzten 18 Jahre davon nix vergessen, Respekt.
peter
Vor allem wenn man dann immer wieder dabei von Jugendlichen auf der Strasse liest, die Städte sind nicht in der Lage vernünftige Angebote für Jugendliche zu machen, aber im Beschneiden der persönlichen Freiheit ist dieser Staat ganz gross. Naja, unser Staat hat ja auch grosse Vorbilder im Bespitzeln und Beschneiden persönlicher Freiheit auf eigenem Staatsgebiet gehabt und die Kanzlerin konnte das ja viele Jahre lang ausprobieren wie das geht, hat die letzten 18 Jahre davon nix vergessen, Respekt.
Ich kann immer nur sagen, raucht wo ihr nicht rauchen dürft, sauft wo ihr nicht saufen dürft. Es muss eine große Masse an Unbelehrbaren geben, damit sie ihre Repressionen nicht unendlich durchsetzen können. Die Liste der Repressionen lässt sich ja unendlich fortsetzen.......
peter
Ich kann immer nur sagen, raucht wo ihr nicht rauchen dürft, sauft wo ihr nicht saufen dürft. Es muss eine große Masse an Unbelehrbaren geben, damit sie ihre Repressionen nicht unendlich durchsetzen können. Die Liste der Repressionen lässt sich ja unendlich fortsetzen.......
Ich wusste bis heute nicht das ich mich strafbar mache wenn ich auf dem Weg ins Stadion ein Bier in der Straßenbahn trinke. Werde in Zukunft dann zumindest ein schlechtes Gewissen haben.
Diese Repressionen haben ja nebenbei den Effekt, dass die Kriminalstatistik geschönt wird, denn solche Vergehen werden ja meistens aufgeklärt und die Aufklärungsquote sieht dann viel besser aus.
Früher habe ich drüber gelacht als ein Kumpel aus dem Urlaub kam und erzählt hat er wurde wegen "public drinking" festgenommen in den USA.
Wenn es hier wirklich soweit kommen sollte dann mach ich mir echt Gedanken auszuwandern.
speckberger schrieb: Ich wusste bis heute nicht das ich mich strafbar mache wenn ich auf dem Weg ins Stadion ein Bier in der Straßenbahn trinke. Werde in Zukunft dann zumindest ein schlechtes Gewissen haben.
Diese Repressionen haben ja nebenbei den Effekt, dass die Kriminalstatistik geschönt wird, denn solche Vergehen werden ja meistens aufgeklärt und die Aufklärungsquote sieht dann viel besser aus.
Früher habe ich drüber gelacht als ein Kumpel aus dem Urlaub kam und erzählt hat er wurde wegen "public drinking" festgenommen in den USA.
Wenn es hier wirklich soweit kommen sollte dann mach ich mir echt Gedanken auszuwandern.
Aber lasst Euch bloß nicht mit dem Bier im Hbf erwischen, sonst gibt's womöglich - neben der Anzeige - auch noch ein Stadionverbot (Straftat auf dem Weg zum Stadion)... ,-)
Da das ja "nur" ne Ordnungswidrigkeit ist fließt das AFAIK aber nicht in die Kriminalitätsstatistik ein. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. ,-)
Da das ja "nur" ne Ordnungswidrigkeit ist fließt das AFAIK aber nicht in die Kriminalitätsstatistik ein. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. ,-)
womeninblack schrieb: Eben auf HR3: in Marburg ist das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit ab, ich glaube, 18:00 h verboten. Magistratsbeschluß....
(Schriftlich habe ich es noch nicht gefunden, poste ich dann später.)
Es gäbe in letzte Zeit viele Problem mit Jugendlichen, die die Innenstadt zur Partyzone umfunktionert hätten.
Ja ich sags ja, am Besten alle einsperren + wegschließen. Aber mit einer mangelnden Perspektive hat das Ganze natürlich nix zu tun.
Tugendterror allez...
Jeep!
Habe es auch gehört.
Auf allen öffentlichen Plätzen ist der Alkoholkonsum in der Zeit von 18.00-07.00 verboten.
Ich gebe mal 1 Jahr, dann ist dieses Gesetz in ganz Hessen gültig.
Ich bin immer mehr dankbar dafür,meine Jugend in echter!! Freiheit erlebt zu haben.
In spätestens 15 Jahren ist dieses Land ein reiner Überwachungsstaat, in dem alles geregelt und vorgeschrieben ist.
Mach es gut Du schöne alte Zeit.
Gruß Finsterling
PS: Die jungen Menschen tun mir heutzutage echt Leid!
Finsterling schrieb: [quote=womeninblack]Eben auf HR3: in Marburg ist das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit ab, ich glaube, 18:00 h verboten. Magistratsbeschluß....
Is doch endlich bald so wie in unserem Vorbildland von jenseits des großen Teiches,wunderbar, das lustige ist ja,dass diese Verbote nichts,aber auch rein gar nichts bringen(als ob dies den Alkoholkonsum ingesamt einzudämmen vermag ,weltfremder geht es nicht mehr.
Die ersten,die alles aus dieser kaputten Gesellschaft der USA übernehmen sind die Briten(dabei mag ich sie so )..und schwupps,haben wir Brüssel an der Backe.
in zehn jahren köln bin ich ganze zwei mal (!) auf meinen fahrschein kontrolliert worden. da fährt beinahe jeder schwarz, was einfach zu unterbinden wäre, aber hierfür stellen sie nun leute ab...
gruß von
henk
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1254487
peter
Endlich nich mehr so viele besoffene Kinder aufm Kiez und die Wirte wirds auch freuen, denen hatte das zuletzt schon den Umsatz verhagelt.
Gib mir Geld......ich mach das......
Aber lasst Euch bloß nicht mit dem Bier im Hbf erwischen, sonst gibt's womöglich - neben der Anzeige - auch noch ein Stadionverbot (Straftat auf dem Weg zum Stadion)... ,-)
Die möcht ich mal sehen, die meinen, die könnten von den kompletten Insassen die Personalien aufnehmen. Die Schildkröten werden woanders gebraucht.
Da wäre ich mir nun wirklich nicht so sicher...
Aha ! Wieder was gelernt
Magistratsbeschluß....
(Schriftlich habe ich es noch nicht gefunden, poste ich dann später.)
Es gäbe in letzte Zeit viele Problem mit Jugendlichen, die die Innenstadt zur Partyzone umfunktionert hätten.
Ja ich sags ja, am Besten alle einsperren + wegschließen.
Aber mit einer mangelnden Perspektive hat das Ganze natürlich nix zu tun.
Tugendterror allez...
Jeep!
Habe es auch gehört.
Auf allen öffentlichen Plätzen ist der Alkoholkonsum in der Zeit von 18.00-07.00 verboten.
Ich gebe mal 1 Jahr, dann ist dieses Gesetz in ganz Hessen gültig.
Ich bin immer mehr dankbar dafür,meine Jugend in echter!! Freiheit erlebt zu haben.
In spätestens 15 Jahren ist dieses Land ein reiner Überwachungsstaat, in dem alles geregelt und vorgeschrieben ist.
Mach es gut Du schöne alte Zeit.
Gruß
Finsterling
PS: Die jungen Menschen tun mir heutzutage echt Leid!
Wahrscheinlich liegt da mein Problem.
Bei mir war das nämlich nicht der Fall. Ich war ein braves Mädchen erzkatholischer Eltern...
Is doch endlich bald so wie in unserem Vorbildland von jenseits des großen Teiches,wunderbar,
das lustige ist ja,dass diese Verbote nichts,aber auch rein gar nichts bringen(als ob dies den Alkoholkonsum ingesamt einzudämmen vermag ,weltfremder geht es nicht mehr.
Die ersten,die alles aus dieser kaputten Gesellschaft der USA übernehmen sind die Briten(dabei mag ich sie so )..und schwupps,haben wir Brüssel an der Backe.
Es ist zum aus..AUSWANDERN
hab alles nur überflogen,zwei doofe,ein usw.