>

SaW - gebabbel - 24.02.2014

#
Veh schrieb:
Wir sind nur das kleine Eintracht Frankfurt

Jessas. Gleich kommt er noch an mit "habt Demut" und "bedenkt, vor wir vor 2 Jahren noch waren".
#
verstehe ich das richtig und Jung war schon vor dem Spiel angeschlagen? Ich bin wahrlich kein Fan davon, unfitte Spieler aufzustellen, auch wenn die Bedenken im Hinblick auf Schwegler offenbar unbegründet gewesen sind.
#
Klingt so als wäre Friedhelm wieder da.
#
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?
#
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
Wir sind nur das kleine Eintracht Frankfurt

Jessas. Gleich kommt er noch an mit "habt Demut" und "bedenkt, vor wir vor 2 Jahren noch waren".


mit der Qualität im Kader, reichts auch nicht zu mehr
#
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
Wir sind nur das kleine Eintracht Frankfurt

Jessas. Gleich kommt er noch an mit "habt Demut" und "bedenkt, vor wir vor 2 Jahren noch waren".

mit der Qualität im Kader, reichts auch nicht zu mehr

die Qualität im Kader ist ja nicht vom Himmel gefallen sondern vom MT so gewollt.
#
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


weil es mit dieser mannschaft in porto ganz gut geklappt hat, also ist es folgerichtig auch diese mannschaft zu hause gegen bremen aufzustellen...

da das jetzt nicht so richtig geklappt hat, wird dann am donnerstag vermutlich eine andere mannschaft spielen. am sonntag spielt dann entweder die erolgreiche mannschaft vom donnerstag,  wenn diese aber nicht erfolgreich war, dann spielt wieder eine andere mannschaft.
#
Ich verstehe nicht, warum Jung dann durchgespielt hat. Und nun steht zwar das EL Spiel an und da geht es ja um viel Geld und Prestige. Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel gegen Stuttgart bedeutend wichtiger. So schön der Traum EL ist, ich habe keine Lust auf Paderborn, Ingolstadt & Co.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


weil es mit dieser mannschaft in porto ganz gut geklappt hat, also ist es folgerichtig auch diese mannschaft zu hause gegen bremen aufzustellen...

da das jetzt nicht so richtig geklappt hat, wird dann am donnerstag vermutlich eine andere mannschaft spielen. am sonntag spielt dann entweder die erolgreiche mannschaft vom donnerstag,  wenn diese aber nicht erfolgreich war, dann spielt wieder eine andere mannschaft.  


du hast den Plan von Veh verstanden. Schlage dich somit als Nachfolger vor.
#
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


Ich habe das Gefühl, Veh versucht zur Zeit einfach die 11 (nominell) Besten aufzubieten und die dann in irgendeine halbwegs passende Formation zu quetschen. Anders ist ein Marco Russ als LM nicht zu erklären. Und dann müssen halt auch die angeschlagenen Schwegler und Jung ran.  Schade, dass immer noch keine Aufstellung gefunden wurde und weiter rumgedoktort wird. Und schade, dass man in die zweite Garde wohl so gar kein Vertrauen hat. Vielleicht ja zu Recht (besser haben sie es bisher ja auch nicht gemacht, egal ob Barnetta, Schröck oder wer auch immer). Aber dann ist der große Kader doch etwas falsch zusammengestellt worden.

Vehs Auswechslungen fand ich dagegen diesmal nachvollziebar. Gegen einen so defensiven Gegner musst du Leute bringen, die sich im 1-gegen-1 durchsetzen auch mal 2-3 Gegenspieler stehen lassen können. Inui und Aigner sind genau die Spielertypen, aber können diese Fähigkeiten zur Zeit leider kaum auf den Platz bringen. Bei Kadlec scheint es ja ganz düster auszusehen, dass er so gar nicht mehr zum Zuge kommt.

Aber mir war irgendwie schon vorher klar, dass das ein Unentschieden wird. Die Eintracht wäre nicht die Eintracht, wenn sie solche Chancen, sich abzusetzen, nutzen würde.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


weil es mit dieser mannschaft in porto ganz gut geklappt hat, also ist es folgerichtig auch diese mannschaft zu hause gegen bremen aufzustellen...

da das jetzt nicht so richtig geklappt hat, wird dann am donnerstag vermutlich eine andere mannschaft spielen. am sonntag spielt dann entweder die erolgreiche mannschaft vom donnerstag,  wenn diese aber nicht erfolgreich war, dann spielt wieder eine andere mannschaft.  


Ja, von außen nachvollziehbar ist das kaum noch. Ich darf mich auch nicht darüber beklagen, dass die Kraft und Konzentration in so einem Geduldsspiel irgendwann flöten geht, wenn die selbe Mannschaft spielt wie noch am Donnerstag in Porto. Rotation wurde ja vorher groß angekündigt, genauso wie die Rückkehr zum alten System. Veh wird schon Gründe haben für das, was er tut, aber dann soll er doch lieber gar nichts dazu sagen, was er vor hat.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh schrieb:
"Er konnte nicht mehr zu hundert Prozent sprinten“

und warum nimmt man so einen Spieler  nicht raus? Oder setzt ihn, wenn er denn schon vorher angeschlagen war, überhaupt ein?


weil es mit dieser mannschaft in porto ganz gut geklappt hat, also ist es folgerichtig auch diese mannschaft zu hause gegen bremen aufzustellen...

da das jetzt nicht so richtig geklappt hat, wird dann am donnerstag vermutlich eine andere mannschaft spielen. am sonntag spielt dann entweder die erolgreiche mannschaft vom donnerstag,  wenn diese aber nicht erfolgreich war, dann spielt wieder eine andere mannschaft.  


Dann hat aber der Trainer das Ergebnis von Porto genauso überbewertet, wie viele andere auch. Wir haben ein glückliches Unentschieden gegen eine teilweise überhebliche Mannschaft erreicht.

Warum wir gegen eine schwache Mannschaft wie Bremen im eigenen Stadion Beton anrühren kann doch wohl keiner vernünftig erklären. Die einzige Erklärung, die ich finde "der Trainer hat den Überblick verloren".
#
Doomsday schrieb:
Klingt so als wäre Friedhelm wieder da.


Das war genau auch mein erster Gedanke.  
#
fastmeister92 schrieb:
[
Warum wir gegen eine schwache Mannschaft wie Bremen im eigenen Stadion Beton anrühren kann doch wohl keiner vernünftig erklären. Die einzige Erklärung, die ich finde "der Trainer hat den Überblick verloren".


Beton war das nun wirklich nicht. Auch wenn nominell eher defensivere Spieler das Mittelfeld bildeten, wir haben grade in der ersten Halbzeit (wo der Gegner noch mitgemacht hat) ständig nach vorne gespielt und auch Chancen herausgearbeitet. In dieser Phase lag ein Tor sogar eher in der Luft als dann gegen 10 Mann in der zweiten Hälfte mit zwei offensiven Flügelspielern.

Es also an der Aufstellung fest zu machen, ob man defensiv oder offensiv spielt, ist zu einfach. Wie oben schon geschrieben scheint Veh krampfhaft in den "wichtigen" Spielen die in seinen Augen 11 Besten in irgendein halbwegs plausibles System zu pressen. Ihm kommt es nicht auf das System an, sondern auf die Spieler. Ob das jetzt so besonders sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber Flum, Rode und Russ standen definitiv nicht auf dem Platz, um Beton anzurühren.
#
Veh kann selbst auch mal eingestehen die flasche Mannschaft mit der falschen Einstellung und Taktik ins Spiel geschickt zu haben aber irgendwie ist immer was anderes Schuld. Mal ist er der geringe Etat, ein anderes mal dann Sperren oder Verletzungen oder die Doppelbelastung. Das ist doch langsam nicht mehr ernst zu nehmen! Das gestern war Werder Bremen, vermutlich der schwächste Heimspielgegner seit langem.
#
Die erste Halbzeit fand ich auch gar nicht mal so verkehrt. Nach dem Platzverweis hatten wir dann aber keinen Plan mehr. Hier hätten wir direkt mehr Druck machen müssen, um den Treffer noch vor der Pause und bevor sich die Bremer ordnen konnten zu machen. Dass wir zur Halbzeit offensiver wurden machte auch Sinn. Allerdings ist die Frage, ob hier richtig gewechselt wurde. Im nachhinhein wäre es bei den vielen Ecken wohl nicht falsch gewesen, Madlung drinnen zu lassen.

Ich gebe aber auch zu, dass ich angesichts der Aufstellung doch einigermaßen Fassungslos war. Dass man in Porto mit so einer Aufstellung angeht, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber in einem Heimspiel, dass man unbedingt gewinnen muss mit DM´s auf den Flügeln?
#
seventh_son schrieb:
fastmeister92 schrieb:
[
Warum wir gegen eine schwache Mannschaft wie Bremen im eigenen Stadion Beton anrühren kann doch wohl keiner vernünftig erklären. Die einzige Erklärung, die ich finde "der Trainer hat den Überblick verloren".


Beton war das nun wirklich nicht. Auch wenn nominell eher defensivere Spieler das Mittelfeld bildeten, wir haben grade in der ersten Halbzeit (wo der Gegner noch mitgemacht hat) ständig nach vorne gespielt und auch Chancen herausgearbeitet. In dieser Phase lag ein Tor sogar eher in der Luft als dann gegen 10 Mann in der zweiten Hälfte mit zwei offensiven Flügelspielern.

Es also an der Aufstellung fest zu machen, ob man defensiv oder offensiv spielt, ist zu einfach. Wie oben schon geschrieben scheint Veh krampfhaft in den "wichtigen" Spielen die in seinen Augen 11 Besten in irgendein halbwegs plausibles System zu pressen. Ihm kommt es nicht auf das System an, sondern auf die Spieler. Ob das jetzt so besonders sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber Flum, Rode und Russ standen definitiv nicht auf dem Platz, um Beton anzurühren.


Auch wenn Flum, Rode und Russ definitiv nicht auf dem Platz standen, um Beton anzurühren, dann sind sie dafür doch besser geeignet als für ein Offensivfeuerwerk.

FR: Nur einmal, in der 88. Minute, wären die allseits abwehrbereiten Werderaner, die zudem mit vielen meist harmlosen Fouls den Spielfluss der Gastgeber immer wieder zu unterbrechen wussten, machtlos gewesen. Da hätte der unverzeihlich fahrlässig unbeachtete Alex Meier nach der einzigen wirklich guten Flanke des Spiels, getreten von Takashi Inui, mit seinem Kopfball aus Kurzdistanz fast das Tor getroffen.

Warum wird Inui erst in der 64. Minute eingewechselt? Er ist für den Gegner einfach unberechenbar (auch für uns  ,-)  ). Die Bremer hätten wesentlich mehr Schwierigkeiten mit der Ordnung in der Abwehr gehabt.

Mir geht einfach das rumgeflume im Angriff auf den Sack. Jeder darf sich mal probieren und verschwindet wieder in Versenkung.
#
Porto hat gestern zu Hause gegen Estoril 0:1 verloren...

Ich mag mir trotzdem keine große Hoffnung machen für Donnerstag. Die sind spielerisch um einiges besser.

Und trotzdem freu ich mich wie Bolle auf Donnerstag.Ein schnelles Tor für uns würde der Partie gut tun
#
fastmeister92 schrieb:


Mir geht einfach das rumgeflume im Angriff auf den Sack. Jeder darf sich mal probieren und verschwindet wieder in Versenkung.  


Das geht doch schon seit Gekas Abschied so (er hat sich ja faktisch schon vor der Tasmanenrueckrunde verabschiedet).... kein einziger Stuermer konnte sich seitdem in der Bundesliga durch Leistungen dauerhaft etablieren. Occean und dann Matmour haben zwar dauernd gespielt, mit einem anstaendigen Stuermerspiel hatte das aber rein gar nichts zu tun. Jetzt die Wechselspielchen mit Joselu, Rosenthal und Kadlec. Konstanz = Fehlanzeige. Hat ein Stuermer mal getroffen, ist er im Folgespiel wieder in der Versenkung versunken. Es ist echt zum verzweifeln. So bleibt alles beim alten: trifft Meier, haben wir ne Chance. Spielt er so wie gestern, ist ein Unentschieden das Hoechste der Gefuehle.
#
ChrizSGE schrieb:
Veh kann selbst auch mal eingestehen die flasche Mannschaft mit der falschen Einstellung und Taktik ins Spiel geschickt zu haben aber irgendwie ist immer was anderes Schuld. Mal ist er der geringe Etat, ein anderes mal dann Sperren oder Verletzungen oder die Doppelbelastung. Das ist doch langsam nicht mehr ernst zu nehmen! Das gestern war Werder Bremen, vermutlich der schwächste Heimspielgegner seit langem.


Braunschweig war nicht besser als Werder. Und Hertha auch unfähig. Also so ärgerlich das 1:1 und so begrenzt das Fussballspiel unserer Mannschaft ist, immerhin schaffen sie es derzeit die Gästemannschaften so schlecht aussehen zu lassen, wie diese es eigentlich nicht sind.
Das ist halt Abstiegskampf – nur komisch dass am Donnerstag dann wieder "Champions League" ist.


Teilen