Basaltkopp schrieb: Probiere ich so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, bis ich dann tatsächlich mit dem Kopf durch die Wand bin oder suche ich mir aufgrund der Hoffnungslosigkeit des Unterfangens eine Alternative, beispielweise eine Tür?
Umgekehrt, zuerst das Tor erzielen und dann mit dem Kopf durch die 'Wand'
HessiP schrieb: Was klappt gegen lange Kerls oft recht gut? schnelle Pässe am Boden? Hm, können das unsere DMs? Oder doch eher Kadlec, Inui, Aigner und co?
Das können wir schon die ganze Saison nicht. Glaube aber das hatte ich schon mehrfach erwähnt.
Das wird auch schwierig, wenn zwischen ballführendem Spieler an der Mittellinie und den offensiven Spielern ein Vakuum von 40 Metern herrscht. Da wo ein Spielmacher stehen sollte.
Ich glaube drei bis vier Spieler sollten ein schnelles Passspiel hin bekommen wo die Pässe auch den Mitspieler finden. Rode, Schwegler, Flum, Meier, Kadlec, Inui... alles Kandidaten denen man so was eigentlich zutrauen sollte. Erfordert natürlich eine gewisse Laufbereitschaft, mit oder ohne Spielmacher. Aber das ist das zweite was ich gestern nicht gesehen habe.
Basaltkopp schrieb: Probiere ich so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, bis ich dann tatsächlich mit dem Kopf durch die Wand bin oder suche ich mir aufgrund der Hoffnungslosigkeit des Unterfangens eine Alternative, beispielweise eine Tür?
Bei Deinem Nick würde ichs wohl auch ne ganze Weile versuchen ...
Hier erwarten einige das mehr aus der Mannschaft rauszuholen ist. Aber ist vielleicht dem einen oder anderen klar, das eben mehr als ein 0:0 gegen Bremen nicht geht bzw. die Mannschaft auf ihrem höchsten Level spielt? Vielleicht ist es einfach so das nicht mehr geht und auch ein Pep oder sonstwer nicht mehr herausholen könnten? Wir sind nicht die Bauern die über ein 0:0 über Bremen schimpfen können sondern wir sollten froh sein das wir uns nicht noch eins gefangen haben. Deshalb gegen Porto irgendwie ein unentschieden ermauern und am Sonntag wieder ein 0:0 oder mit Glück gewinnen.
Adler-Woerth schrieb: Hier erwarten einige das mehr aus der Mannschaft rauszuholen ist. Aber ist vielleicht dem einen oder anderen klar, das eben mehr als ein 0:0 gegen Bremen nicht geht bzw. die Mannschaft auf ihrem höchsten Level spielt? Vielleicht ist es einfach so das nicht mehr geht und auch ein Pep oder sonstwer nicht mehr herausholen könnten? Wir sind nicht die Bauern die über ein 0:0 über Bremen schimpfen können sondern wir sollten froh sein das wir uns nicht noch eins gefangen haben. Deshalb gegen Porto irgendwie ein unentschieden ermauern und am Sonntag wieder ein 0:0 oder mit Glück gewinnen.
Gruß
Also wenn nicht mehr aus den Jungs rauszuholen ist, als 0:0 zu hause gegen 10 Bremer und man auf ein Unentschieden gegen Stuttgart zu hause hofft, dann können wir ja ganz entspannt für die zweite Liga planen, denn dann fallen mir nicht wirklich Ligaspiele ein, die wir noch gewinnen wollen.
Adler-Woerth schrieb: Aber ist vielleicht dem einen oder anderen klar, das eben mehr als ein 0:0 gegen Bremen nicht geht bzw. die Mannschaft auf ihrem höchsten Level spielt?
Veh hat den vermeintlich besten und teuersten Eintracht Kader seit Ewigkeiten zusammen. Kann mir keiner erzählen das mit dem nicht mehr drin sein sollte als Abstiegskampf mit Vereinen wie Nürnberg und Freiburg während gleichzeitg Augsburg und Hertha z.B. um die EL spielen. Kann eventuell natürlich sein das die Spieler nicht in Form oder austrainiert sind oder was auch immer aber dann muss sich auch Veh als sportlicher Leiter hinterfragen den das die Fußball spielen können hat die Mannschaft ja in der Vergangenheit gezeigt. Die wurden vorige Saison ja auch nicht nur durch Zufall 6. aber seit Monaten und auch Saisonübergreifen ist wirklich ein mehr als deutlicher Entwicklungsrückschritt zu beobachten. Das gibt zu denken.
Adler-Woerth schrieb: Hier erwarten einige das mehr aus der Mannschaft rauszuholen ist. Aber ist vielleicht dem einen oder anderen klar, das eben mehr als ein 0:0 gegen Bremen nicht geht bzw. die Mannschaft auf ihrem höchsten Level spielt? Vielleicht ist es einfach so das nicht mehr geht und auch ein Pep oder sonstwer nicht mehr herausholen könnten? Wir sind nicht die Bauern die über ein 0:0 über Bremen schimpfen können sondern wir sollten froh sein das wir uns nicht noch eins gefangen haben. Deshalb gegen Porto irgendwie ein unentschieden ermauern und am Sonntag wieder ein 0:0 oder mit Glück gewinnen.
Gruß
Wir haben gestern gegen eine schlechte Bremer Mannschaft gespielt und haben es nur geschafft im Mittelfeld den Ball 90 Minuten lang hin und her zu kullern. Wenn die net mehr können, na dann Gute Nacht. Allerdings haben wir dann die falschen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich.
ChrizSGE schrieb: Veh hat den vermeintlich besten und teuersten Eintracht Kader seit Ewigkeiten zusammen. Kann mir keiner erzählen das mit dem nicht mehr drin sein sollte als Abstiegskampf mit Vereinen wie Nürnberg und Freiburg während gleichzeitg Augsburg und Hertha z.B. um die EL spielen. Kann eventuell natürlich sein das die Spieler nicht in Form oder austrainiert sind oder was auch immer aber dann muss sich auch Veh als sportlicher Leiter hinterfragen den das die Fußball spielen können hat die Mannschaft ja in der Vergangenheit gezeigt. Die wurden vorige Saison ja auch nicht nur durch Zufall 6. aber seit Monaten und auch Saisonübergreifen ist wirklich ein mehr als deutlicher Entwicklungsrückschritt zu beobachten. Das gibt zu denken.
Deiner Argumentation zufolge spielen dann aber auch Hertha und Augsburg nicht zufällig da oben. Und da oben ist die Luft nunmal dünn, und wenn die oben sind, müssen zwangsläufig auch welche unten sein. ,-)
Gruß
Wir haben gestern gegen eine schlechte Bremer Mannschaft gespielt und haben es nur geschafft im Mittelfeld den Ball 90 Minuten lang hin und her zu kullern. Wenn die net mehr können, na dann Gute Nacht. Allerdings haben wir dann die falschen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich.
Kullern trifft es genau. Das hat mich von Anfang an genervt. Teilweise sind diese Pässe auf halber Strecke fast verhungert. Aber der Passempfänger hat sich trotzdem nicht bewegt.
Ach diese Prediger des Untergangs hier, sehen unser Team schon gegen Funkels Löwen, Aalen oder Sandhausen spielen. Den Schwefelgeruch der Zweitliga- Hölle können einige User scheinbar schon deutlich riechen. Was für ein Depri Geschwafel.
Ich sehe eine Mannschaft die Rumpelfussball spielt, sich aber von der Platzierung her im grünen Bereich befindet.
Selbst wenn das Spiel gegen Stuttgart nicht gewonnen wird, was ich sogar befürchte, gibt es immer noch genug Spiele um zu punkten. 4-5 Rumpelsiege, dazu vielleicht noch 3-4 hässliche Unentschieden und alles ist gut. Schwierig: Jawoll, unmöglich: Nö
Also wenn nicht mehr aus den Jungs rauszuholen ist, als 0:0 zu hause gegen 10 Bremer und man auf ein Unentschieden gegen Stuttgart zu hause hofft, dann können wir ja ganz entspannt für die zweite Liga planen, denn dann fallen mir nicht wirklich Ligaspiele ein, die wir noch gewinnen wollen.
Wenn Du Fußball gespielt hast / spielst dann weist sicher wie gegen 10 Mann zu spielen ist und Stuttgart hat sicher nicht den schlechteren Kader. Wir gewinnen sicher noch 5-7 Spiele gegen Mannschaften ( viel. Stuttgart) die uns und wir sie nicht auf dem Schirm haben. Deshalb war ich noch nie so ruhig wie zur Zeit was die 2. Liga betrifft.
Wenn Du Fußball gespielt hast / spielst dann weist sicher wie gegen 10 Mann zu spielen ist und Stuttgart hat sicher nicht den schlechteren Kader. Wir gewinnen sicher noch 5-7 Spiele gegen Mannschaften ( viel. Stuttgart) die uns und wir sie nicht auf dem Schirm haben. Deshalb war ich noch nie so ruhig wie zur Zeit was die 2. Liga betrifft.
Gruß
Wir haben jetzt 22 Spieltage hinter uns und nur 5 mal gewonnen. Woher die Zuversicht das wir in den letzten 12 Spieltagen 5-7 mal siegen? Wir spielen so einen Langweilerfussball, da wird net mehr viel bei rum kommen.
Gruß
Wir haben jetzt 22 Spieltage hinter uns und nur 5 mal gewonnen. Woher die Zuversicht das wir in den letzten 12 Spieltagen 5-7 mal siegen? Wir spielen so einen Langweilerfussball, da wird net mehr viel bei rum kommen.
Letzten Donnerstag noch bejubelt, kann die Mannschaft plötzlich nicht mehr als den Ball "im Mittelfeld 90 Minuten lang hin und her zu kullern" . Aha!
Gruß
Letzten Donnerstag noch bejubelt, kann die Mannschaft plötzlich nicht mehr als den Ball "im Mittelfeld 90 Minuten lang hin und her zu kullern" . Aha!
Hast du gestern was anderes gesehen? Na dann hast du eine gute rosa Brille auf gehabt.
Ffm60ziger schrieb: ...plane schon mal einen "Neuanfang", kann man ja, jetzt wo bald alles vorbei ist.
Und das Festgeldkonto ist ja wieder prall gefüllt, da kann man getrost den weg in Liga 2 gehen und die Stars von morgen, ähh von Gesten teuer verpflichten um direkt aufzusteigen und dann mit hungrigen Spielern Platz 6 zu erreichen und eine grandiose EL Saison zu spielen! Moment mal?!? Murmeltiertag?
Ffm60ziger schrieb: ...plane schon mal einen "Neuanfang", kann man ja, jetzt wo bald alles vorbei ist.
Und das Festgeldkonto ist ja wieder prall gefüllt, da kann man getrost den weg in Liga 2 gehen und die Stars von morgen, ähh von Gesten teuer verpflichten um direkt aufzusteigen und dann mit hungrigen Spielern Platz 6 zu erreichen und eine grandiose EL Saison zu spielen! Moment mal?!? Murmeltiertag?
Umgekehrt, zuerst das Tor erzielen und dann mit dem Kopf durch die 'Wand'
https://www.youtube.com/watch?v=2vcJibyBRAM
Ich glaube drei bis vier Spieler sollten ein schnelles Passspiel hin bekommen wo die Pässe auch den Mitspieler finden. Rode, Schwegler, Flum, Meier, Kadlec, Inui... alles Kandidaten denen man so was eigentlich zutrauen sollte. Erfordert natürlich eine gewisse Laufbereitschaft, mit oder ohne Spielmacher. Aber das ist das zweite was ich gestern nicht gesehen habe.
Bei Deinem Nick würde ichs wohl auch ne ganze Weile versuchen ...
Vielleicht ist es einfach so das nicht mehr geht und auch ein Pep oder sonstwer nicht mehr herausholen könnten? Wir sind nicht die Bauern die über ein 0:0 über Bremen schimpfen können sondern wir sollten froh sein das wir uns nicht noch eins gefangen haben. Deshalb gegen Porto irgendwie ein unentschieden ermauern und am Sonntag wieder ein 0:0 oder mit Glück gewinnen.
Gruß
wir sollten für die 2.Liga planen. Dringend.
Ösi-ce...
Deiner Argumentation zufolge spielen dann aber auch Hertha und Augsburg nicht zufällig da oben. Und da oben ist die Luft nunmal dünn, und wenn die oben sind, müssen zwangsläufig auch welche unten sein. ,-)
Kullern trifft es genau. Das hat mich von Anfang an genervt. Teilweise sind diese Pässe auf halber Strecke fast verhungert. Aber der Passempfänger hat sich trotzdem nicht bewegt.
Ich sehe eine Mannschaft die Rumpelfussball spielt, sich aber von der Platzierung her im grünen Bereich befindet.
Selbst wenn das Spiel gegen Stuttgart nicht gewonnen wird, was ich sogar befürchte, gibt es immer noch genug Spiele um zu punkten. 4-5 Rumpelsiege, dazu vielleicht noch 3-4 hässliche Unentschieden und alles ist gut. Schwierig: Jawoll, unmöglich: Nö
Gruß
Letzten Donnerstag noch bejubelt, kann die Mannschaft plötzlich nicht mehr als den Ball "im Mittelfeld 90 Minuten lang hin und her zu kullern" .
Aha!
Hast du gestern was anderes gesehen? Na dann hast du eine gute rosa Brille auf gehabt.
...was gut ist kommt wieder. ,-)