>

Noten gegen Bremen

#
Kadaj schrieb:
kicker:

Trapp 3,0
S. Jung 4,0
Zambrano 3,0
Madlung 3,0
Aigner 4,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3,0
Rode 4,5
Russ 3,0
Flum 4,5
Meier 4,5
Joselu 4,5


Was hat Rode in Augen des Kicker eigentlich ausgefressen?
#
liam_gallagher schrieb:
Was hat Rode in Augen des Kicker eigentlich ausgefressen?
Wahrscheinlich dasselbe Phänomen wie hier im Forum und bei den Fans im Stadion: Seit dem Bayernwechsel wird mit Argusaugen auf ihn geschaut, er wird nicht nach dem jeweiligen Spiel beurteilt, sondern nur immer wieder konstatiert, dass er eben zu schlecht für Bayern sei.

Er hat unzählige Fouls gezogen, die Gelb-Rote provoziert und war der einzige, der mal ein wenig Tempo gegangen ist. Kein super Spiel, aber sicherlich einer der besseren auf dem Platz.
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 2
Madlung 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 1,5
Russ 3
Flum
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4
Inui 4
#
Trapp 3

Jung 3,5
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4

Rode 3,5
Schwegler 2,5
Flum 4
Russ 4
Meier 4,5

Joselu 4

Aigner 3,5
Inui 3
#
mickmuck schrieb:
fünfer für meier? da werdet ihr heute nacht was zu lesen bekommen.  


Was glaubste was erst kommt das hier einige, inklusive mir, Meier heute ausgewechselt hätten?  
#
Das war ein Eintrachtklassiker. Nach einem erfolgreichen Spiel im Europacup gegen eine vollkommen planlose und extrem schwache Mannschaft haben wir es nicht ansatweise geschafft Druck über längere Zeit aufzubauen. So ein Spiel kann ruhig mal passieren aber dann sollte man eine Torchance verwerten und kann es als Arbeitsieg abtun. So war es am Ende ziemlich enttäuschend gegen 10 Mann.

Trapp 2 (hat nichts tun gehabt und die paar Flanken sicher geholt, also gut)
Jung 3 (war OK)
Zambrano 2 (wie fast immer, bester Mann auf dem gesamten Feld)
Madlung 4 (war eigentlich arbeitslos)
Oczipka 4 (ich werde es nie verstehen, warum geht er es aufgegeben hat 1 gegeg 1 zu spielen und von der Grundlinie zu flanken, allerdings fehlt ihm mit Inui auch der Spielpartner dazu)
Rode 3-4 (ihn fand ich recht agil, hat die Karte durch sein Spiel provoziert)
Schwegler 3  (von ihm hätte ich die zündende Idee erwartet)
Russ 4 (von ihm nicht)
Flum 4 (viele Stockfehler und irgendwie passt er nicht in unser Spiel)
Meier 4 (viel gerannt und im Abschluss unglücklich)
Joselu 4 (das Ding muss er machen dann läuft das Spiel anders)

Aigner 4 (mit ihm kam wenigstens ansatzweise Gefährlichkeit auf und es wurde zwei/dreimal bis zur Grundlinie gespielt)
Inui 4 (mit ihm wurde es auch zweimal gefährlich)

Veh - er sollte aus meiner Sicht den Mut haben und Inui und Aigner von Anfang an bringen. Gerade gegen solche Gegner wie gestern, vor Allem gg. 10 Mann müssen aus meiner Sicht die außen gut besetzt sein um das Spiel zu öffnen.

Gruß,
tobago
#
Das war ein Eintrachtklassiker. Nach einem erfolgreichen Spiel im Europacup einfallslos und ungefährlich gegen eine vollkommen planlose und extrem schwache Mannschaft haben wir es nicht ansatweise geschafft Druck über längere Zeit aufzubauen.

so stimmts
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 4
Russ 3
Flum 4
Meier 4
Joselu 4
Inui 3
Aigner 4
Coach dürfte ruhig auch mal einen 2. Stürmer bringen!!!
Einfallslos angerannt gegen einen aber auch so was von biederen Gegner. Hoffentlich tun diese beiden Punktverluste nicht noch mal weh.
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 2
Madlung 3
Oczipka 5
Rode 4
Schwegler 2
Russ 3
Flum 5
Meier 4
Joselu 4

Aigner 5
Inui 3
#
Trapp: 2-
Jung: 3-
Zambrano: 2
Madlung: 3
Oczipka: 4-
Rode: 4+
Schwegler: 2+
Russ: 3
Flum: 3
Meier: 4
Joselu: 4-
#
Irgendwie eine schwierige Situation, Noten zu vergeben, da aus meiner Sicht die Mannschaft nach der Überzahl nicht richtig aufgestellt wurde. Es zeigt sich immer deutlicher, dass wir keinen zentralen Spieler haben, der die Bälle in die Spitze durchstecken kann, wenn Veh auf die Flügelspieler verzichtet. Wer hätte das übernehmen sollen? Flum, Rode, Schwegler und Russ sind nicht gerade als geniale Passgeber bekannt. Wieso kann man nicht gleich nach Überzahl die Mannschaft umstellen? Kandidaten für heute wären für mich Barnetta für die Standards und Kadlec für mehr Bewegung im Spiel gewesen. Jeder Spieler ist stur auf seiner Position geblieben und es gab keinen Überraschungsmoment. Und was sollten bitte diese Rückpässe nach Eckbällen? Man hatte das Gefühl, dass ein Eckball für uns eine Bestrafung ist.


Trapp 3 Ich glaube er musste drei mal den Ball festhalten.
Jung 3,5 War in der Defensive so gut wie nicht gefordert. Am Schluss paar schöne Zusammenspiele mit Aigner.
Zambrano 2,5 War kaum gefordert, aber sicher.
Madlung 2,5 Wie Zambrano
Oczipka 3,5 In der Defensive wie Jung kaum gefordert und dort sicher. Aber was
Rode 4,0 Hat gekämpft und ein wenig die Bälle nach vorne getragen. Ansonsten aber die bekannten Schwächen - Torgefährlichekeit und tödliche Pässe
Schwegler 3,0 Bei dem Foul an ihn hatte ich ein wenig die Luft angehalten. Hatte hinten alles im Griff aber nach vorne ging nicht viel.
Russ 3 Bei ihm hat man gesehen, dass er brennt. Schade, dass er dieses Feuer leider nach der Aufstellung als IV nicht mehr nach vorne tragen konnte.
Flum 4,5 Keine Torgefahr und keine einzige gute Szene ist bei mir hängen geblieben.
Meier 4 Das ist heute besonders schwierig mit der Benotung. Klasse Kopfballvorlage auf Joselu, super Freistoß mit Pech und dann dieser Kopfball, der hätte drin sein müssen. Aber wie man dabei eine 5 geben kann, ist mir ein Rätsel. Auch gestern musste er wegen der Qualität unserer 4 Sechser immer wieder von hinten die Bälle mit nach vorne tragen.
Joselu 4 Der Junge hat gekämpft und trotz versprungenem Ball noch das beste daraus gemacht. Dann noch einmal eine klasse Aktion gehabt. Wer sagt, dass der Ball rein muss, der soll sich das ganze noch mal in Zeitlupe anschauen. Hat sich wie Meier auch öfter mal fallen lassen und das aus meiner Sicht gut gelöst.

Aigner 4,0: Für 45 Minuten in Unterzahl kam mir zu wenig. 1-2 mal gut mit Jung kombiniert. Das hatte fast an alte Zeiten erinnert.
Inui 3,5: Man sieht, dass ihm das Selbstbewustsein fehlt. Das sah 2-3 mal recht unbeholfen aus, als er versucht hatte, an dem Gegenspieler vorbei zu kommen. Hätte mit seiner Flanke den Sieg fast eingeleitet. Ansonsten noch ein toller Pass auf Joselu.

Veh 5,0: Siehe oben. Irgendwie hat mir der unbedingte Wille zu 3 Punkten gefehlt. Aus meiner Sicht zu späte Auswechslungen und wieso nicht noch einen dritten frischen offensiven Mann wie Kadlec oder Barnetta für einen defensiven bringen? Auf Standards scheint man keinen Wert zu legen. Man hat doch bei Dortmund gesehen, was man aus Ecken und Standards zaubern kann.

Das hätte gestern ein ganz wichtiger Sieg sein können, bzw. müssen. Hoffentlich werden wir der fehlenden Konsequenz nicht noch nachtrauern.
#
Kadaj schrieb:
kicker:

Trapp 3,0
S. Jung 4,0
Zambrano 3,0
Madlung 3,0
Aigner 4,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3,0
Rode 4,5
Russ 3,0
Flum 4,5
Meier 4,5
Joselu 4,5


Ich finde diesmal die Kicker-Noten echt passend.
Wir spielen ne Stunde in Überzahl und packen es nicht, den Gegner mal wirklich unter Druck zu setzen.......

Trapp 3,0 Nix zu tun, zum Glück.
S. Jung 4,0 Bemüht, aber vorne einfach zu unpräzise.
Zambrano 3,0 Solide
Madlung 3,0 Solide
Aigner 4,5 Siehe Jung
Oczipka 3,5 1.HZ etwas besser, aber er geht so gut wie nicht mehr zur Grundlinie durch.
Schwegler 3,0 Versuchte anzutreiben und zu ordnen.
Rode 3,5 Sah ich besser als der Kicker, da er wirklich geackert hat, wenngleich wieder offensiv ohne Wirkung.
Russ 3,0 Solide
Flum 4,5 Einfach zu viele einfache Fehler im Aufbau, auch wenn er immer wieder nachsetzt.
Meier 4,5 Gute Verlängerung auf Joselu. Schöner Freistoß.  Und das wars in den 90 Minuten. Konnte seinen Größenvorteil nicht nutzen. Der Kopfball kurz vor Ende extrem schwach!
Joselu 4,5  In Hz.1 noch bemüht, aber auch zu viele Stockfehler, vor allem als er alleine auf Wolf zuläuft.......

Inui  4+  Anfangs wieder sehr fahrig, gegen Ende aber mit 2-3 ganz guten Aktionen

Veh: 5 Warum kommt kein echter 2er Stürmer?

Ausser dem Ballführenden war leider selten jemand in Bewegung, das hat es den Bremern leicht gemacht zu verteidigen.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2
Madlung 3
Oczipka 3-
Rode 3-
Schwegler 3+
Russ 3
Flum 4-
Meier 4
Joselu 4-

Aigner 3-
Inui 3-
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4
Schwegler 3
Rode 3,5
Russ 3,5
Flum 4
Meier 4,5
Joselu 4,5
Inui 3,5
Aigner 4
#
Trapp: 2,5 (Das mit dem ebbes schnelleren Abwerfen stimmt, ansonsten hätte man ihn auch gegen einen Feldspieler auswechseln können, so harmlos waren die Fischköpp)

Jung 3,5 (Schlampige Flanken und wenig durchdachtes nach vorn, dafür hinten sicher)
Zambrano 2 (Wird immer besser, wir sollten uns angewöhnen Olé zu rufen, wenn er wieder mal einen Gegenspieler ins Leere laufen lässt )
Madlung 3, 5 (Solide, hätte von mir aus drin bleiben können)
Oczipka 3,5 (Nach hinten sicher, leider bringen seine Flanken und Ecken Null Torgefahr. Wenn Ständer endlich wieder fit ist, dann mache ich drei Kreuze und bete 1899 Rosenkränze)

Rode 2,5 (Trotz des Portospiels wieder 100%iger Einsatz. Kämpferisch bärenstark und holte die gelb-rote gegen Kroos raus. Nach vorne hin ging aber auch bei ihm nicht viel)
Schwegler 2 (Das war eine vorbildliche Leistung in jeder Hinsicht. Man muss bedenken, mit welcher Verletzung er spielt und es ist nicht hoch genug anzurechnen, wie er sich dennoch in jeden Zweikampf wirft)
Flum 3,5 (Einige schöne Ideen, aber auch die üblichen haarsträubenden Fehlpässe. Positiv ist, dass er dann giftig nachsetzt um den von ihm produzierten Ballverlust wieder zu korrigieren. Leider nach vorne harmlos.)
Russ 3,5 (Nach vorne hin war das zu wenig, auch wenn er sich stets bemühte, Hinten solide, die Bremer machten keinen Stich gegen ihn)
Meier 4 (Vielleicht merkte man ihm das Portospiel am ehesten an. Pech mit dem Freistoß, der wäre ein Tor wert gewesen. Dann in HZ 2 noch eine Schußchance, die er normalerweise eiskalt nutzt. Beim Kopfball war dann endlgültig klar, dass es nicht sein Tag wird und wir leider 2 Punkte verschenkt haben)

Joselu 4 (Leider keine gute Leistung von ihm, die große Chance liegen gelassen, der musste hängen, dann wird es ein hoher Sieg. Solche Tage gibt es, bitte am DO wieder einnetzen, danke!)

Aigner 4 (Ihm felht die Spritzigkeit, bemühte sich redlich, ohne groß was zu reißen)
Inui 3,5 (Wenigstens einer, der mal eine vernüftige Flanke zu Stande brachte. Daher keine schlechtere Note in der Hoffnung, das er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wir brauchen seine Kreativität dringend)

Schiri: War ok, bis auf einige Ausnahmen: Keine Ecke nach der Joselu Chance, Kein Freistoss für Oczipka in HZ 1. Positiv: 4 Minuten Nachspielzeit und konsequent für beide Seiten eine Linie durchgehalten.

Armin Veh: Ich hätte am Schluss noch Kadlec reingeworfen. Bitte den Spielern mal ebbes Selbstvertrauen einimpfen. Was da an Schüssen abgegeben wurde -wenn dann mal aufs Tor geschossen wurde- war grausam. Die Körperhaltung eine Katastrophe. Die Schüsse z. B. von Oczipka und Zambrano wären für den American Football gut, aber nicht für die BuLi!

Worschtbud am Haupteingang: Ihr Verbrecher solltet die schwarze Scheysse in den Sondermüll entsorgen, anstatt dies als Krakauer oder RIndswurst für 3,50 EUR ins Brötchen legen zu wollen.  
#
erwin stein schrieb:
Muss ein Klassespiel verpasst haben...das nächste mal gucke ich das im Fernsehn. Im Stadion sah es so aus als wären wir stupide 90 Minuten lang gegen einen unfähigen Gegner angelaufen ohne jeden Druck zu entwickeln.
Dann hätte ich solche Noten vergeben:
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 2,5
Flum 3,5
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 5,5


Ich denke ich hab am TV so ziemlich das gleiche Spiel gesehen wie du ,-) Nur ein paar Nuancen bei gewissen Zensuren würde ich aus meiner Sicht verändern sprich bei mir sieht das so aus:

Trapp 3
Jung 4
Zambrano 2
Madlung 3
Oczipka 4,5
Rode 5
Schwegler 4,5
Russ 3
Flum 4
Meier 3,5
Joselu 4

Aigner 4,5
Inui 4,5 [/quote]
#
Trapp: 3
Jung: 3
Zambrano: 3+
Madlung: 3
Oczipka: 3-
Rode: 4+
Schwegler: 3+
Russ: 3-
Flum: 3-
Meier: 4
Joselu: 4

Inui 4
Aigner 3-
#
Trapp: 3
Jung: 4
Zambrano: 3
Madlung: 3
Oczipka: 4
Rode: 4
Schwegler: 3
Russ: 4
Flum: 5
Meier: 4
Joselu: 4

Inui 4
Aigner 4
#
Trapp 2,5     sicher bei hohen Bällen, schade das er das Spiel nicht schnell
                     machen kann, liegt wohl an fehlenden Anspielmöglichkeiten

Jung 3,5      die Flanken sind meistens zu kurz, sollte mal ein Dribbling in den
                     16er wagen

Madlung 3,5  wenig gefordert, solide

Zambrano 2  immer Chef im Ring, vielleicht etwas mehr Entschlossenheit
                       in der Offensive

Oczipka 3,5  eigentlich immer anspielbar, lässt aber zielstrebigkeit vermissen

Schwegler 2  bissig, um Spielkutur bemüht, schade das er gegen den
                        Vfb fehlt

Russ 2,5      voller Tatendrang, versucht alles, einige Male übereifrig

Flum 4        Er wirkt immer gedanklich zu langsam, ohne Impulse

Rode 2      Überall zu finden, toller Einsatz, er hängt sich voll rein, leider
                   spielt er auf der falschen Position, er gehört auf die 6

Meier 4,5   Wirkte gestern wie ein Fremdkörper in der Mannschaft,
                    vielleicht sollte er zur Kurzhaarfrisur zurückkehren

Joselu 4,5  Als Stürmer wirst Du an Toren gemessen, hatte eine 100%
                     liegen lassen

Aigner 4       fehlt wohl Selbstvertrauen, wirkt verunsichert

Inui 4     siehe Aigner

Frage:  Wo blieb Kadlec?  Mitte der zweiten Halbzeit hätte Veh ihn bringen
             müssen, neben Joselu. Er ist wendig und Abschlußstark    
#
Kadlec hätte gegen die massierte 9 Mann-Abwehr keine Schnitte gemacht. Seine Einwechslung wäre ein Schuß in den Ofen gewesen.


Teilen