>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (22. Spieltag 23.02.14, 15:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
Roder rechts, hat er in der zweiten Liga oft gespielt und Flum links. Was soll das Geblubber von den 4 6ern?
Meier hat bei Funkel auch schon auf der 6 gespielt - spielen wir dann nicht gar mit 5 6ern?


Eigentlich spielen wir ja mit 3 IVs. Madlung kann aber auch 6er... dann wären es vielleicht auch 6 6er???  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte dann wohl irgendwie so aussehen oder?

Kevin Trapp

Jung - Zambrano -  Madlung - Oczipka

Russ - Schwegler

Rode - - - - - - - - - - - - Flum

Meier

Joselu




Rode und Flum auf einer Höhe mit Meier. Dann passt es.

Am Donnerstag wurde ja auch schon gejammert, dass wir in Porto nie und nimmer ein Tor schießen und dass wir alle kurz nach Anpfiff sterben werden.

Aber die alleswissenden Dauernörgler sterben halt nie aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Roder rechts, hat er in der zweiten Liga oft gespielt und Flum links. Was soll das Geblubber von den 4 6ern?
Meier hat bei Funkel auch schon auf der 6 gespielt - spielen wir dann nicht gar mit 5 6ern?

Oder Russ, Schwegler, Flum und Jung haben auch schon IV gespielt - demnach spielen mit sogar mit 6 Innenverteidigern!


Es geht wohl eher darum, dass nur 2 nominelle Offensivspiele in einem Heimspiel gegen eine Gurkentruppe aufgeboten werden. Da kann man annehmen, dass man den Gegner nicht presst, wie jüngst angekündigt wurde, sondern der Gegner die spielanteile zugeschoben bekommt und man selber kontern möchte. Gut Flum auf links hat gegen Braunschweig ja wirklich gut geklappt, nur Rode auf rechts.... Dann lieber Stefan Aigner.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich dachte des mit den 4 sechsern war um gegen Porto um hinten gut zu stehen, aber jetzt zuhause gegen Werder? Aber auch diesmal lass ich mich gerne überraschen und hoffe auf ein Sieg    


Ihr Knalltüten!
Wir können gar nicht mit 4 sechsern spielen.
Laut DFB-Statuten, muß jeder Spieler eine andere Nummer auf dem Trikot haben!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Roder rechts, hat er in der zweiten Liga oft gespielt und Flum links. Was soll das Geblubber von den 4 6ern?
Meier hat bei Funkel auch schon auf der 6 gespielt - spielen wir dann nicht gar mit 5 6ern?


Eigentlich spielen wir ja mit 3 IVs. Madlung kann aber auch 6er... dann wären es vielleicht auch 6 6er???    


Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Feldspieler früher mal im Tor gespielt?

Wenn wir mit 6 6ern und 6 Innenverteidigern spielen haben wir ja schon ohne Torwart einen Mann zuviel auf dem Platz. Das Spiel verlieren wir dann spätestens am grünen Tisch  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte dann wohl irgendwie so aussehen oder?

Kevin Trapp

Jung - Zambrano -  Madlung - Oczipka

Russ - Schwegler

Rode - - - - - - - - - - - - Flum

Meier

Joselu




Würde Sinn machen, wenn es aber
die Porto Aufstellung wird, dann eher Russ auf links und Rode rechts. Flum in der Mitte neben Schwegler.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Roder rechts, hat er in der zweiten Liga oft gespielt und Flum links. Was soll das Geblubber von den 4 6ern?
Meier hat bei Funkel auch schon auf der 6 gespielt - spielen wir dann nicht gar mit 5 6ern?

Oder Russ, Schwegler, Flum und Jung haben auch schon IV gespielt - demnach spielen mit sogar mit 6 Innenverteidigern!


Es geht wohl eher darum, dass nur 2 nominelle Offensivspiele in einem Heimspiel gegen eine Gurkentruppe aufgeboten werden. Da kann man annehmen, dass man den Gegner nicht presst, wie jüngst angekündigt wurde, sondern der Gegner die spielanteile zugeschoben bekommt und man selber kontern möchte. Gut Flum auf links hat gegen Braunschweig ja wirklich gut geklappt, nur Rode auf rechts.... Dann lieber Stefan Aigner.  


Aigner wäre mir auch lieber gewesen als Rode. Mich nervt aber dieses kollektive primitive Abkotzen nur weil einem die Aufstellung nicht passt.

Am Donnerstag haben wir gegen einen starken Gegner mit der Aufstellung gut gespielt, wieso sollte das gegen einen (möglicherweise) schwachen Gegner nicht auch funktionieren?
#
Humor is ja bekanntlich wenn man trotzdem lacht      finde die Aufstellung aber auch nicht gerade prickelnd.Hätte zumindest Aigner erwartet.Und Rode mal ne (Denk)-Pause gegönnt.
#
ist doch gut. immer wenn sich hier über die aufstellung gefreut wurde, vielen die ergebnisse schlecht aus
#
Yoannmiguel schrieb:
Kevin Trapp (1)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Alexander Madlung (39)
Bastian Oczipka (6)
Pirmin Schwegler (27)
Alexander Meier (14)
Sebastian Rode (20)
Johannes Flum (18)
Joselu (9


Wirkt ein bisschen defensiv für ein Heimspiel, in dem wir wohl das Spiel selbst machen müssen.

Aber solange am Ende drei Punkte stehen...
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte dann wohl irgendwie so aussehen oder?

Kevin Trapp

Jung - Zambrano -  Madlung - Oczipka

Russ - Schwegler

Rode - - - - - - - - - - - - Flum

Meier

Joselu




Rode und Flum auf einer Höhe mit Meier. Dann passt es.

Am Donnerstag wurde ja auch schon gejammert, dass wir in Porto nie und nimmer ein Tor schießen und dass wir alle kurz nach Anpfiff sterben werden.

Aber die alleswissenden Dauernörgler sterben halt nie aus.  


als wir die tore geschossen haben standen auch keine vier sechser mehr auf dem platz. das hatte aber letztllich allgemein wenig mit der taktischen ausrichtung zu tun sondern halt mit der moral der mansnchaft. waren ja auch nicht unbedingt zwei herausgespielte tore.

das sind nunmal vier defensivorientierte spieler im mittelfeld, wie das dann aufm papier aussieht bzgl der aufstellung ist da erstmal sekundär. aber da werdne schon wieder spieler auf positionen eingesetzt, die sie nur bedingt spielen können. ich mein gegen bremen sollte man auch so das ein oder andere tor schießen können, aber das kanns doch echt nicht sein hier künftig fast nur noch defensivspieler aufzustellen und das gegen eine derart schwache mansnchaft wie bremen.
#
Also Donnerstag sah das teilweise so aus:

Trapp
...................................................
Jung - Carlos - Madlung - Otsche
..........Schwegler
Rode.................... Russ
.....Meier ....Flum.....
Joselu
#
Ich hoffe Veh weiß was er tut.
Gegen Braunschweig haben wir immerhin noch mit Flügelspielern gespielt, aber gegen Bremen?
#
Wuschelblubb schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Kevin Trapp (1)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Alexander Madlung (39)
Bastian Oczipka (6)
Pirmin Schwegler (27)
Alexander Meier (14)
Sebastian Rode (20)
Johannes Flum (18)
Joselu (9


Wirkt ein bisschen defensiv für ein Heimspiel, in dem wir wohl das Spiel selbst machen müssen.

Aber solange am Ende drei Punkte stehen...


Ja, sicher wirkt es ein wenig defensiv. Aber selbst mit dieser Aufstellung haben wir in Porto offensiv einige Akzente setzen können.
#
Rafft mal wieder keiner, gelle? Veh weiß genau, dass sich heute massenhaft portugiesische Spione im Waldstadion tummeln. Denen zeigt er nicht mehr als das, was sie eh schon kennen. Alter Trainerfux halt  ,-)
#
@BK: Ich muss ehrlich zugeben dass mich diese Aufstellung auch aus mehreren Gründen überrascht.

1. Haben wir im Hinspiel im 4231 System nicht allzu schlecht ausgesehen... Hätten sogar die Spieler dafür auf der Bank, und dafür muss es nicht mal Inui sein.
2. Im Hinblick auf Donnerstag, wo die Devise wieder Beton lauten müsste, ist die Aufstellung heute hinsichtlich einer Rotation oder Schonung von Spielern auch fragwürdig. Zitat: "Rode schafft nur ein Spiel pro Woche".
3. Mit dieser Aufstellung sehe ich wenig Potenzial für ein dominantes Spiel gegen verunsicherte Bremer. Ich glaube nicht, dass mit dieser 11 ein sauberer, Gefahr erzeugender Spielaufbau möglich ist. Um Gefahr zu erzeugen, müssen die AVs extrem hoch stehen, was uns anfällig für Konter macht.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen!
#
Kadaj schrieb:

als wir die tore geschossen haben standen auch keine vier sechser mehr auf dem platz.


Barnetta kann man genauso als 6er zählen wie Rode. Von daher ist Deine Aussage falsch!
#
Noch nicht mal Anpfiff und hier bricht Panik aus.

Schaun wir mal was Armin sich so damit gedacht hat  

Bin vorsichtig Optimistisch

HEIMSIEEEESCH!!!!
#
Ich find die Aufstellung gut. Finde es auch vernünftig mal 2 Spiele nacheinander in der selben Formation aufzulaufen. Zudem haben wir gegen Porto auch offensiv mehr gute Aktionen gehabt als in so mancher auf dem Papier offensiveren Aufstellung. Bin ganz guter Dinge für heute.
#
HessiP schrieb:
@BK: Ich muss ehrlich zugeben dass mich diese Aufstellung auch aus mehreren Gründen überrascht.

1. Haben wir im Hinspiel im 4231 System nicht allzu schlecht ausgesehen... Hätten sogar die Spieler dafür auf der Bank, und dafür muss es nicht mal Inui sein.  


Ich hatte auch auf Aigner gehofft. Nur, wer hätte dafür draußen bleiben sollen? Rode und Flum haben scheinbar eine Stammplatzgarantie, die lässt Veh nicht einfach so draußen. Russ geht ja gar nicht. Also muss er ja fast schon die gleiche Mannschaft bringen.

AUch wenn das gleiche Personal auf dem Platz steht, heisst es noch lange nicht, dass mit der gleichen Taktik gespielt wird.

Rode und Flum können sehr wohl auf den Außenbahnen spielen, wobei beide defensiv stärker sind als Aigner und Inui. Sicher ist Aigner um Welten torgefährlicher als Rode, aber Veh wird sich (hoffentlich) was bei der Aufstellung denken.


Teilen