>

Was spricht für Berlin?

#
War bislang nur 2 x in Berlin( bei meinem letzten Besuch waren wir wohl alle dort), habe aber einen tollen Eindruck von dieser Stadt.Für mich die großstadt in deutschland.

Von daher gar net so schlecht.

Aber insgesamt natürlich ein herber Einschnitt so etwas

Hoffe, daß Du nicht alleine umziehst und die Sache insofern etwas leichter für Dich wird.
#
peter schrieb:
angie und guido residieren da. das sollte als argument für berlin ausreichen.    


Aber was sind Angie und Guido schon gegen Petra.....
#
pallazio schrieb:
peter schrieb:
angie und guido residieren da. das sollte als argument für berlin ausreichen.    


Aber was sind Angie und Guido schon gegen Petra.....


der unkt geht an dich!  
#
peter schrieb:
pallazio schrieb:
peter schrieb:
angie und guido residieren da. das sollte als argument für berlin ausreichen.    


Aber was sind Angie und Guido schon gegen Petra.....


der unkt geht an dich!    


und ein "p" schenke ich dir auch noch.  
#
eSGEhtgutab schrieb:
Günstiger 2.-Liga-Fußball ab dem Sommer.


2t-Liga-Fussball bereits jetzt: Union ist definitiv "cooler" als die Hertha.
#
stefank schrieb:
Sehr, wirklich sehr nette Leute hier aus dem Forum wohnen in Berlin.  


Das kann ich nur bestätigen    ,-)
#
Ganz klar: Das Ramones Museum  
#
Was spricht für Berlin?

Wir können ja mal die Gegenargumentation aufmachen:
Was spricht gegen Berlin?

Ich fang mal an (Bitte ergänzen):


- Hundescheisse
#
- Mario Barth
#
Man geht immer aus dem falschen Ausgang der U-Bahn.
#
- ist nicht Frankfurt
#
- nicht integrierte Migranten mit sehr mangelhaften Deutsch-Kenntnissen







diese Schwaben halt.
#
Ich schließe mich den Posts #2 und #3 an.

Berlin hat eine Menge zu bieten, da muß man nur mal den Kudamm entlang schlendern und in Ruhe nach links und rechts schauen. Weitere Stichworte: Museumsinsel und insbesondere Wannsee. Da könnte ich jeden Tag drauf rumschippern.

Die Vielfältigkeit ist enorm, in jeder Beziehung.

Es gibt Ecken und Gegenden, die absolut ländlich wirken. Und ein paar Minuten entfernt pulsiert das Leben einer wirklichen Metropole.

Mein Eindruck war immer, das Hessen allgemein dort gut gelitten sind, und es gibt in Berlin tatsächlich auch vergleichsweise viele und zudem aktive Eintrachtler.

Zieh nach Grunewald, dann hast du beides: eine schöne Umgebung und nur wenige Minuten ans Wasser oder ins Zentrum (ich gehe davon aus, das du gut situiert bist...   ).

Negativpunkte: entsprechend der Größe und dem speziellen Werdegang dieser Stadt gibt es dort leider auch viele schmuddelige und laute Ecken (aber manche fühlen sich ja gerade an solchen Orten wohl   ).

Und das Wetter ist auch etwas rauher als in Frankfurt.

Und, ja: immer auf den richtigen U-Bahn-Ausgang achten.  
#
Oirobaboggal schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Günstiger 2.-Liga-Fußball ab dem Sommer.


2t-Liga-Fussball bereits jetzt: Union ist definitiv "cooler" als die Hertha.  


Daher würde ich für Bundesligafussball bei einem kultigen Verein plädieren.

Isst Du gerne Currywurst? Ein Argument für Berlin  
#
r.adler schrieb:

Wir können ja mal die Gegenargumentation aufmachen:
Was spricht gegen Berlin?


Nee, lass mal, dafür brauch ich keine Hilfe  
#
Sei doch froh, dass du mal was anderes siehst und nicht immer nur an einem Fleck bist.
Ich würde das ganze als Chance sehen und nicht als Zumutung.
Bei mir war es früher so, dass ich immer nach Frankfurt ziehen wollte (komme aus dem hessichen Umland). Ich bin dann zum studieren freiwillig aus Hessen weggegangen und bin dann nach dem Studium hier noch nach Hamburg. Auch wieder freiwillig.
Und mittlerweile frage ich mich, was ich denn so toll an Frankfurt fand.
#
Besonders nett ist doch die natürliche Herzlichkeit der Ureinwohner.


Mein Kollege war mal auf dem Kudamm und fragte einen Kioskbesitzer nach dem Weg zum KaDeWe. ( ca 150 Meter entfernt) Der hob nich mal den Kopf und raunzte " Weeß ick nich". ,-)

Aber wer Frankfurter Äppelwoikellner überlebt hat, sollte auch damit klar kommen.
#
Kenne Berlin auch nur als Tourist. ABER - Rock'n'Roll technisch ist da einiges geboten:

http://www.whitetrashfastfood.com/
http://www.wildatheartberlin.de/

usw.

Viel Spazz
#
HeinzGründel schrieb:
Besonders nett ist doch die natürliche Herzlichkeit der Ureinwohner.


Mein Kollege war mal auf dem Kudamm und fragte einen Kioskbesitzer nach dem Weg zum KaDeWe. ( ca 150 Meter entfernt) Der hob nich mal den Kopf und raunzte " Weeß ick nich". ,-)

Aber wer Frankfurter Äppelwoikellner überlebt hat, sollte auch damit klar kommen.


andererseits: stell dich mal in frankfurt mit stadtplan an ne straßenecke und mach das selbe in berlin. und dann vergleiche mal den zeitraum bis dich jemand anspricht und fragt, ob dir geholfen werden kann!


Teilen