Im vergleich zu anderen Gästen war den ihr Support gut. Unserer war aber auch wirklich etwas mau. Das muss man leider zugeben. Ich selber muss gestehen das ich jetzt auch nicht immer mitgemacht habe. Aber ich hatte einfach keine lust schon wieder aus der liebe zu dir zu singen. Bei den kurzen und knackigen gesängen war ich aber dabei.
Also Leute... Ihr habt ja recht, der Sing Sang war gestern nix, aber...
...das könnte daran gelegen haben das viele noch etwas verstrahlt waren (wie ich)... Sonntag oder auch Freitags ist die Stimmung im Stadion eben oft auch eine andere... Ich könnte mir vorstellen das viele auch vom Bordo Spiel noch fertig waren... Und das Gemurmel auf dem Platz hat die Leute auch nicht gerade vom Sitz geholt... Also ich finde es gut wenn es nicht immer so künstlich übertrieben rüberkommt... Guter Support kommt von der Seele und nicht nur vom Maddin das spürt man auch... Denkt mal zurück an das ewige "Europacup"das gefühlt eine Stunde ging... Das ist Geil und lässt sich nicht inszenieren... Wir singen im Moment nicht mal "Schwarz weiß wie Schnee/schee" aus eigener Kraft ohne Playback...
Es werden auch wieder Spiele kommen bei denen sich die Leute vor Begeisterung die Stimmbänder rausbrüllen...
Ich könnte mir vorstellen das es am Donnerstag schon zu so einem Spiel kommt!
Also ganz ruhig... Wird schon wieder mit den Fischer-Chören...
gerrard_ffm schrieb: Ich fande gestern die Stimmung aber auch eher nüchtern ... vllt. lag es auch daran, dass viele "nüchtern" waren (weil Sonntag) .. ,-)
War im Oberrang und hab aufn Steher verzichtet, da ich noch mit Nachwehen von Porto kämpfte ... die Stimmung, im Oberrang war naja mehr wie nüchtern ...
Ich war weder in Porto noch gestern im Stadion. Den Support in Porto fand ich fantastisch, dafür war er gestern eher mau.
Manchmal ist es eben auch vom Spielverlauf abhängig, dazu braucht man Aufreger, Torszenen, gute Standards...die gab es gestern aber kaum. Dann springt der Funke eben nicht auf die Ränge über.
yeboah1981 schrieb: Warum haben wir das besondere nicht immer? Geile Frage! Weil es dann nichts besonderes wäre.
Jo, das wollen einige aber nicht verstehen ,-)
Dass der monotone Dauergesang-Schnickschnack nichts tolles ist, ist ja mittlerweile bei den meisten angekommen. Unabhängig davon kann man aber nicht bei jedem Spiel den absoluten Super-Support erwarten. Vorallem nicht nach dem Donnerstag an einem Sonntag-Nachmittag... Und wer behauptet, früher(für einige ist früher anscheinend 2005-2007(?)) war das alles viel besser, der hat wohl auch nur die Hälfte der Spiele im Gedächtnis
Vielleicht liegt es auch an den respektlosen hirnlosen Personen, die das halbe Spiel über ihre Schwenkfahnen wehen und die Sicht versperren? Dann hat man nämlich keine Lust zu Supporten, wenn man gar nicht sieht in welcher Situation das Spielgeschehen gerade ist.
naggedei schrieb: Vielleicht liegt es auch an den respektlosen hirnlosen Personen, die das halbe Spiel über ihre Schwenkfahnen wehen und die Sicht versperren? Dann hat man nämlich keine Lust zu Supporten, wenn man gar nicht sieht in welcher Situation das Spielgeschehen gerade ist.
Blablablubb schrieb: Das Schlimme daran ist, dass die Bremer selbst gestern einen der schlechtesten Gästesupports dieser Saison im Waldstadion gebracht haben.
Das Schlimme...sind...solch fehlerhafte Antworten
Der Bremen-Support war vlt. solltest mal dein TV auf "nur Stadion" einstellen
MrBoccia schrieb: das Bremer Geschrei war durchaus ordentlich und hat meist bis sehr oft das Heimische übertönt
Natürlich hört sich das von der Nordwest anders an als von der Gegentribüne - aber dafür das so wenige Bremer da waren, fand ich die durchaus respektabel. Man hat gemerkt, dass wohl vielen noch der Portotrip in den Knochen steckte, dann ein Spiel, was nicht unbedingt zur Ekstase führte und am Ende dieses ständige vorhersehbare Hin- und Hergeschiebe...
Zum Dauersingsang: Wenn das zum Selbstzweck wird und die Kurve nur geil drauf ist sich selbst zu feiern, geht es mir schon auf den Sack. Speziell wenn dann tatsächlich unten was passiert und die Einpeitscher das gar nicht mitbekommen, da sie im Rücken zum Spiel nur im Sinn haben, das Dauerliedchen durchzudrücken. Dieses S, G, E, SG Eintracht Frankfurt, schwarz, weiß, rot, das sind unsere Farben... ist ganz gut geeignet um Stimmung zu machen. Aber nach dem 5. oder 6. mal "Aus lauter Liebe zu Dir" schläft die Sangesliebe einfach ein - jedenfalls bei mir. Und wie gesagt, wenn dann ein Eckball oder Freistoß der Gastmannschaft ist, dann sollten alle pfeifen was das Zeug hält und nicht den MGV Eintracht neu erfinden. Und wenn sich irgendein Gastspackospieler schlecht benimmt, dann gehört der auch permanent ausgepfifen.
Nun gut, vielleicht ist am Donnerstag ja so viel Druck im Kessel, dass das Stadion mal wieder so explodiert, dass die Port-o-giesen noch ihren Enkeln erzählen, wie es ihnen im Stadtwald ergangen ist!
Mein Gott...Die Stimmung sonntagsnachmittags war schon öfter "Kaffee und Kuchen." Wenns auf dem Platz mal wieder richtig abgeht, klärt sich das automatisch. Vielleicht schon wieder am Donnerstag. Die Spieler sind keine Roboter, und die Leute in den Blöcken auch nicht. Kommt doch endlich mal von diesem "immer noch besser, immer noch mehr" runter, das funktioniert nicht.
solivagusinsilva schrieb: Mein Gott...Die Stimmung sonntagsnachmittags war schon öfter "Kaffee und Kuchen." Wenns auf dem Platz mal wieder richtig abgeht, klärt sich das automatisch. Vielleicht schon wieder am Donnerstag. Die Spieler sind keine Roboter, und die Leute in den Blöcken auch nicht. Kommt doch endlich mal von diesem "immer noch besser, immer noch mehr" runter, das funktioniert nicht.
Ich bin der Meinung, dass manchmal etwas weniger sogar mehr wäre, so lange dann, wenn es gilt, alle da sind!
grabi65 schrieb: Gestern haben wir uns grottenschlechten Bremern angepasst.
Der Bremer Support war gestern gar nicht schlecht, fand ich. ,.. die Gesänge manchmal so laut, ...
??? Ich war anscheinend bei nem anderen Bremen spiel ...
Wärst du mal ins Waldstadion gekommen. Der 2005er Junge hat das korrekt beschrieben. Dauersupport und immer wieder sehr laut.
War im Stadion, aber gut hauptsache du hast etwas geschrieben Habe nichts von deren Support gehört, sry ...
Es haben nun mehrere geschrieben, dass der Bremer Support ordentlich war, ich kanhab das auch so gesehen. Macht das so jemanden wie Dich nicht ein kleines bisschen nachdenklich wenn so viele eine andere Meinung haben?
prothurk schrieb: Ich bin der Meinung, dass manchmal etwas weniger sogar mehr wäre, so lange dann, wenn es gilt, alle da sind!
Absolut richtig, mehr noch: dann aber auch mal richtig explodieren, anstacheln, aufrütteln, abgehen wie Schmdts Katz. Man könnte auch sagen: spielorientierter statt Einheitsbrei.
naggedei schrieb: Vielleicht liegt es auch an den respektlosen hirnlosen Personen, die das halbe Spiel über ihre Schwenkfahnen wehen und die Sicht versperren? Dann hat man nämlich keine Lust zu Supporten, wenn man gar nicht sieht in welcher Situation das Spielgeschehen gerade ist.
ist das jetzt ernst gemeint?
Ist auf jeden Fall auch ein Effekt, den ich bei Leuten mitbekomme, denen durch die Fahnen die Sicht versperrt ist und ich kann mich selber auch nicht ganz gavon lossprechen. Ich bin jemand der eigentlich beim Support immer mitmacht. Wenn ich aber darauf konzentriert bin Schnipsel des Spieles zu verfolgen, weil ich kaum noch was sehe, vergesse ich sozusagen das mitsupporten. Und das habe ich schon oft gemerkt, dass zumindest bei Heimspielen viele die Fahnen stören und dann nicht mehr mitsingen.
Oft habe ich auch schon den Effekt erlebt, dass wenn gerade gute Stimmung war, die Fahnenschwenker es als Zeichen interpretierten jetzt wieder mit dem Schwenken anzufangen. Mit dem Effekt, dass die Leute die kaum noch was sehen unruhig werden, den Support einstellen und der Lautstärkepegel schnell wieder singt.
prothurk schrieb: Ich bin der Meinung, dass manchmal etwas weniger sogar mehr wäre, so lange dann, wenn es gilt, alle da sind!
Absolut richtig, mehr noch: dann aber auch mal richtig explodieren, anstacheln, aufrütteln, abgehen wie Schmdts Katz. Man könnte auch sagen: spielorientierter statt Einheitsbrei.
Ja klar. Am Sonntag war es doch genau so. Da hätte man den Rückenwind den Impuls auf dem Feld brauchen können.
Wann sollte der denn kommen ? Nach dem 1:0 für Bremen ? Ich kann das nicht nachvollziehen. Es geht aktuell um jeden Punkt, wird gewartet, dass wir 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 haben, damit es ergebnisorientiert wieder Sinn macht?
Ist etwas drüber raus, schon klar. Aber DAS ist doch der Punkt. Wir haben JETZT die wichtigen Spiele, die uns in ruhiges Fahrwasser bringen können. Dazu sollten wir beitragen.
Unserer war aber auch wirklich etwas mau. Das muss man leider zugeben. Ich selber muss gestehen das ich jetzt auch nicht immer mitgemacht habe. Aber ich hatte einfach keine lust schon wieder aus der liebe zu dir zu singen. Bei den kurzen und knackigen gesängen war ich aber dabei.
...das könnte daran gelegen haben das viele noch etwas verstrahlt waren (wie ich)... Sonntag oder auch Freitags ist die Stimmung im Stadion eben oft auch eine andere...
Ich könnte mir vorstellen das viele auch vom Bordo Spiel noch fertig waren... Und das Gemurmel auf dem Platz hat die Leute auch nicht gerade vom Sitz geholt... Also ich finde es gut wenn es nicht immer so künstlich übertrieben rüberkommt... Guter Support kommt von der Seele und nicht nur vom Maddin das spürt man auch... Denkt mal zurück an das ewige "Europacup"das gefühlt eine Stunde ging... Das ist Geil und lässt sich nicht inszenieren... Wir singen im Moment nicht mal "Schwarz weiß wie Schnee/schee" aus eigener Kraft ohne Playback...
Es werden auch wieder Spiele kommen bei denen sich die Leute vor Begeisterung die Stimmbänder rausbrüllen...
Ich könnte mir vorstellen das es am Donnerstag schon zu so einem Spiel kommt!
Also ganz ruhig... Wird schon wieder mit den Fischer-Chören...
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben!
Weil es dann nichts besonderes wäre.
Manchmal ist es eben auch vom Spielverlauf abhängig, dazu braucht man Aufreger, Torszenen, gute Standards...die gab es gestern aber kaum. Dann springt der Funke eben nicht auf die Ränge über.
Kommt vor. Ball flachhalten.
Jo, das wollen einige aber nicht verstehen ,-)
Dass der monotone Dauergesang-Schnickschnack nichts tolles ist, ist ja mittlerweile bei den meisten angekommen.
Unabhängig davon kann man aber nicht bei jedem Spiel den absoluten Super-Support erwarten. Vorallem nicht nach dem Donnerstag an einem Sonntag-Nachmittag...
Und wer behauptet, früher(für einige ist früher anscheinend 2005-2007(?)) war das alles viel besser, der hat wohl auch nur die Hälfte der Spiele im Gedächtnis
ist das jetzt ernst gemeint?
Das Schlimme...sind...solch fehlerhafte Antworten
Der Bremen-Support war vlt. solltest mal dein TV auf "nur Stadion" einstellen
Allerdings sollte man sich einfach von vornherein dann andere Plätze holen, oder?
Natürlich hört sich das von der Nordwest anders an als von der Gegentribüne - aber dafür das so wenige Bremer da waren, fand ich die durchaus respektabel. Man hat gemerkt, dass wohl vielen noch der Portotrip in den Knochen steckte, dann ein Spiel, was nicht unbedingt zur Ekstase führte und am Ende dieses ständige vorhersehbare Hin- und Hergeschiebe...
Zum Dauersingsang: Wenn das zum Selbstzweck wird und die Kurve nur geil drauf ist sich selbst zu feiern, geht es mir schon auf den Sack. Speziell wenn dann tatsächlich unten was passiert und die Einpeitscher das gar nicht mitbekommen, da sie im Rücken zum Spiel nur im Sinn haben, das Dauerliedchen durchzudrücken. Dieses S, G, E, SG Eintracht Frankfurt, schwarz, weiß, rot, das sind unsere Farben... ist ganz gut geeignet um Stimmung zu machen. Aber nach dem 5. oder 6. mal "Aus lauter Liebe zu Dir" schläft die Sangesliebe einfach ein - jedenfalls bei mir. Und wie gesagt, wenn dann ein Eckball oder Freistoß der Gastmannschaft ist, dann sollten alle pfeifen was das Zeug hält und nicht den MGV Eintracht neu erfinden. Und wenn sich irgendein Gastspackospieler schlecht benimmt, dann gehört der auch permanent ausgepfifen.
Nun gut, vielleicht ist am Donnerstag ja so viel Druck im Kessel, dass das Stadion mal wieder so explodiert, dass die Port-o-giesen noch ihren Enkeln erzählen, wie es ihnen im Stadtwald ergangen ist!
Das trifft es auf den Punkt.
Ich bin der Meinung, dass manchmal etwas weniger sogar mehr wäre, so lange dann, wenn es gilt, alle da sind!
Es haben nun mehrere geschrieben, dass der Bremer Support ordentlich war, ich kanhab das auch so gesehen. Macht das so jemanden wie Dich nicht ein kleines bisschen nachdenklich wenn so viele eine andere Meinung haben?
Absolut richtig, mehr noch: dann aber auch mal richtig explodieren, anstacheln, aufrütteln, abgehen wie Schmdts Katz. Man könnte auch sagen: spielorientierter statt Einheitsbrei.
Ist auf jeden Fall auch ein Effekt, den ich bei Leuten mitbekomme, denen durch die Fahnen die Sicht versperrt ist und ich kann mich selber auch nicht ganz gavon lossprechen. Ich bin jemand der eigentlich beim Support immer mitmacht. Wenn ich aber darauf konzentriert bin Schnipsel des Spieles zu verfolgen, weil ich kaum noch was sehe, vergesse ich sozusagen das mitsupporten. Und das habe ich schon oft gemerkt, dass zumindest bei Heimspielen viele die Fahnen stören und dann nicht mehr mitsingen.
Oft habe ich auch schon den Effekt erlebt, dass wenn gerade gute Stimmung war, die Fahnenschwenker es als Zeichen interpretierten jetzt wieder mit dem Schwenken anzufangen. Mit dem Effekt, dass die Leute die kaum noch was sehen unruhig werden, den Support einstellen und der Lautstärkepegel schnell wieder singt.
Ja klar.
Am Sonntag war es doch genau so. Da hätte man den Rückenwind den Impuls auf dem Feld brauchen können.
Wann sollte der denn kommen ?
Nach dem 1:0 für Bremen ?
Ich kann das nicht nachvollziehen. Es geht aktuell um jeden Punkt, wird gewartet, dass wir 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 haben, damit es ergebnisorientiert wieder Sinn macht?
Ist etwas drüber raus, schon klar. Aber DAS ist doch der Punkt. Wir haben JETZT die wichtigen Spiele, die uns in ruhiges Fahrwasser bringen können. Dazu sollten wir beitragen.