>

Hände weg von Strato als Provider für Webspace und Domains!

#
Hi,

also ich hoste bei all-inkl super Kundensupport und ich zahl meine Gebühren monatlich, außer ich bestell ne Zusatzdomain die kostet dann wie bei dir jährlich im voraus.

hoffe du findest ne Lösung für dich

lg
#
crasher1985 schrieb:
Sorry ich versteh nicht was du fürn problem hast.
Man schliesst einen vertrag ab bei dem man AGB's aktzeptiert.
Wenn man Sie nciht liest sit man selber schuld. Ich habe auch selber einen V-Server bei Starto und 0 Probleme

Und mal ehrlich wer nen eigenen Server betreibt kann doch auch mal auf die Idee kommen die Domains woanders zu hsoten und ne weiterleitung einzurichten..

Das sich ein Streitfall auf alles auswirkt ist auch überhauot nicht verwunderlich . Du hast einen Vertrag mit mehreren Vertragsgegenständen.
Bezhalst du einen Teil nicht ist es doch klar das die dir alles dicht machen..



Wieso sollte das klar sein? Wenn ich Strom zahle, Gas aber nicht, stellt man auch nicht den Strom sondern Gas ab!
Und nein, ein Managed Server bei Strato erlaubt es nicht fremdgehostete Domains auf diesen zu hinterlegen, das sagte man mir ebenfalls nach Vertragsschluss.
Mein Problem ist das Nepper Schlepper Bauernfänger Prinziep, das ich mir einfach nicht gefallen lasse!
Heute habe ich mit Strato telefoniert und der Kundenbetreuer sieht es ebenso und hat anstandslos den Server wieder freigegeben.
Im übrigen ist das Netz voll von negativen Bewertungen über Strato, auch mein Fehler, dass ich nicht vorher recherchiert habe.
#
egal wo du Domains bestellst, du reservierst dir den jeweiligen Domainnamen immer für 1 Jahr und musst bei jedem Anbieter die Rechnung im Vorraus zahlen.
das ist halt so.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
egal wo du Domains bestellst, du reservierst dir den jeweiligen Domainnamen immer für 1 Jahr und musst bei jedem Anbieter die Rechnung im Vorraus zahlen.
das ist halt so.


Monatlich 99 Cent in Rechnung zu stellen wäre auch für eine Firma ziemlicher Unsinn, rein betriebswirtschaftlich gesehen.

Ich bin übrigens auch bei Strato, kann lesen (auch wenn es kleingedruckt ist), und kann Strato nach meinen Erfahrungen nur empfehlen.
#
Hessi schrieb:

Wieso sollte das klar sein? Wenn ich Strom zahle, Gas aber nicht, stellt man auch nicht den Strom sondern Gas ab!


Wenn du Strom, Gas und ggf. noch Wasser bei EINEM Versorger hast, wird dir erst das Gas, dann der Strom und im schlimmsten Fall auch das Wasser abgestellt.
Egal wie viele Rechnungseinheiten du hast, der Kunde ist ja der gleiche... Nur so zur Info, wir machen das täglich
#
Abgesehen davon sollte man vorsichtig sein, ein Unternehmen so im Netz anzugreifen, insbesondere wenn man im Unrecht ist. In den AGB steht alles drin.

Ganz schnell hat man dann auch mal Post vom Anwalt des Unternehmens im Briefkasten....
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon sollte man vorsichtig sein, ein Unternehmen so im Netz anzugreifen, insbesondere wenn man im Unrecht ist. In den AGB steht alles drin.

Ganz schnell hat man dann auch mal Post vom Anwalt des Unternehmens im Briefkasten....


Das bezweifle ich. Und meinem Unmut mach ich Luft. Sollense ruhig kommen und mich verklagen, dann haben die bestimmt auch eine Erklärung dafür, warum man eine Ware, die wissentlich nur jährlich bezahlt werden kann, monatlich anbietet und die eigentliche Zahlungsmodalität im Kleingedruckten der AGB's versteckt. Ohne dies während der Bestellung anzuzeigen oder bei einer (ebenfalls nicht vorhandenen) Bestätigungsmail mit aufzulisten.
Sowas nenn ich nach wie vor Bauernfängerei.
Wenn ich nichts zu verheimlichen habe, dann schreibe ich auch die Kosten so hin, wie sie tatsächlich zu begleichen sind.
Ein seriöses Unternehmen versteckt dies nähmlich nicht in den AGB's sondern listet die Bestellung mindestens mal am Ende vor "Bestellung absenden" noch einmal deutlich auf, was definitiv nicht geschehen ist! und das ist einfach link, dabei bleib ich.
Aber das ist ja nicht das einzige Ärgernis! Da wird einem Angeboten, das im Serverpaket ein Traffic-Dienst drinnen ist und tatsächlich muss man diesen dann auch noch bezahlen, falls man diesen will ...
Unseriös. Für mich ist das Thema eh durch da ich am Freitag gekündigt habe und mir einen Provider gesucht habe, der nichts versteckt oder verheimlicht, sowas gibt es nämlich auch noch!
#
zahlst du bei dem neuen anbieter monatlich?
#
Ich frage mich gerade, ob Du, wenn Du beim Bäcker 12 Brötchen bestellst, auch darauf bestehst, alle einzeln zu bezahlen und für jedes eine einzelne Quittung bekommst.

DA
#
Hessi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon sollte man vorsichtig sein, ein Unternehmen so im Netz anzugreifen, insbesondere wenn man im Unrecht ist. In den AGB steht alles drin.

Ganz schnell hat man dann auch mal Post vom Anwalt des Unternehmens im Briefkasten....


Das bezweifle ich. Und meinem Unmut mach ich Luft. Sollense ruhig kommen und mich verklagen, dann haben die bestimmt auch eine Erklärung dafür, warum man eine Ware, die wissentlich nur jährlich bezahlt werden kann, monatlich anbietet und die eigentliche Zahlungsmodalität im Kleingedruckten der AGB's versteckt. Ohne dies während der Bestellung anzuzeigen oder bei einer (ebenfalls nicht vorhandenen) Bestätigungsmail mit aufzulisten.
Sowas nenn ich nach wie vor Bauernfängerei.
Wenn ich nichts zu verheimlichen habe, dann schreibe ich auch die Kosten so hin, wie sie tatsächlich zu begleichen sind.
Ein seriöses Unternehmen versteckt dies nähmlich nicht in den AGB's sondern listet die Bestellung mindestens mal am Ende vor "Bestellung absenden" noch einmal deutlich auf, was definitiv nicht geschehen ist! und das ist einfach link, dabei bleib ich.
Aber das ist ja nicht das einzige Ärgernis! Da wird einem Angeboten, das im Serverpaket ein Traffic-Dienst drinnen ist und tatsächlich muss man diesen dann auch noch bezahlen, falls man diesen will ...
Unseriös. Für mich ist das Thema eh durch da ich am Freitag gekündigt habe und mir einen Provider gesucht habe, der nichts versteckt oder verheimlicht, sowas gibt es nämlich auch noch!



Bei jedem Bestellvorgang im Internet verpflichtet man sich dazu die AGB zu lesen, erst danach kann man seine Bestellung auch abschicken. Bei jedem Bestellvorgang. Egal wo. Du verlangst von Strato etwas, was für dich selbstverständlich ist. Selbst bist du aber nicht in der Lage dazu, dass von Strato verlangte zu tun: Die AGB zu lesen, die du bestätigst. Sorry, du bist selbst schuld.
#
Na warten wir mal bis sein neuer Anbieter eine Leistung so ausführt wie es in den AGB's steht.  ,-)
#
Also ihr könnt euch gerne weiter lustig machen, ich erinnere euch demnächst dran, wenn ihr mit der Bahn fahrt und euch über die Streiks oder die nicht funktionierenden Verbindungen oder Pünktlichkeit beschwert und mosert, da steht nämlich auch was zu in deren AGB's und trotzdem mosert da jeder drüber ...

Vorab, habe bei Strato meinen Server gekündigt, und jetzt kommt es:
Tatsache ist, dass die zusätzlich gebuchten Domains an den Server gebunden sind und nun mit dem Server zum 16.4.11 gekündigt wurden. Sehr merkwürdig!
Wenn das geht, obwohl diese für ein Jahr im Voraus zu zahlen sind bzw. bezahlt wurden, dann stinkt hier was gewaltig bei diesem Verein, oder soll ich sagen Saftladen?

Im übrigen ihr Unken und besserwissenden Brötschenverkäufer mit unterschwelligem Oberlehrer Akzent ...
Mein neuer Anbieter, will euch ja net dumm sterben lassen, ohne euch mal etwas gutes zu tun ...
#
Zahlste da jetzt monatlich oder jährlich?
#
Brady schrieb:
Zahlste da jetzt monatlich oder jährlich?


monatlich
#
Hessi schrieb:
Mein neuer Anbieter, will euch ja net dumm sterben lassen, ohne euch mal etwas gutes zu tun ...


Und das sagt einer, der unfähig ist die AGB zu lesen.  


Teilen