>

Daum beleidigt Schwule.

#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/23/wirbel-koeln-trainer/trainer-christoph-daum-aussagen-zu-homosexuellen.html

Was meint ihr dazu?

Also ich werde mir auf jeden Fall diese Dokumentation am 28.5. im Fernsehen anschauen. Wird sicher interessant und ist über ein Thema, welches noch nicht so viel im Fussball diskutiert wurde.
#
der typ ist echt krank  
#
Und der ist ausgerechnet in Köln.  
#
Überblick schrieb:
Und der ist ausgerechnet in Köln.    


...und die Meldung kommt ausgerechnet von der Bild.    
#
Tja, die Schwulen eine der größten Gefahren denen Eltern ausgesetzt sind. Und das sagt ein Kokser. Comedy pur.

Naja ich wart erstmal die "Reportage" ab.
#
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.


Ich brauche keinen "Bundesempörungsbeauftragten" wie du ihn nennst, ich muß auch nicht schwul oder "PC" sein um mich über so eine homophobe Scheiße aus dem Mittelalter aufzuregen. Mein Kopp ist groß genug zum selberdenken. Und in welchem Zusammenhang der Typ das erzählt ist mir auch egal wenn er es denn gesagt hat. Ich kann mir keinen Zusammenhang vorstellen in dem das irgendwie okay wäre.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.


Sorry, Heinz, ich glaube, heute liegst du daneben (das soll kein Wortspiel sein!).
Ich denke, dass Becks Empörung über Daums Dünnpfiff komplett berechtigt ist.
Daums gedankliche Verbindung zwischen Schwulen und Kinderschändern ist nur noch irre zu nennen.
Ich würde meine Tochter doch auch von einem heterosexuellen Tanz- oder Geigenlehrer ausbilden lassen, du etwa nicht?

Gerade beginnt u.a. von 11Freunde angeregt eine zaghafte Thematisierung, da kommt dieser Grobdenker...
aber ich habe die Hoffnung, dass er sich verschätzt. Wenn schon unser Freund Wimi den Daumschen Schwachmatismus unerträglich findet, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass wir auch im Fußball ein klein wenig weiter gekommen sind.

Ich kann eigentlich keine qualitative Differenz zwischen Homophobie und Xenophobie ausmachen. Im Kern sind Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit Varianten des Rassismus.

Freiheit ist nicht nur die Freiheit des anders Denkenden, auch die Freiheit des anders Lebenden.  ,-)
#
meine fresse man kann ja echt aus jedem scheiß ein elefanten machen.
ich glaub es gibt zur zeit schlimmere geschehnisse, als sich darüber aufzuregen, dass daum etwas gegen schwule hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.

Ich dachte, Bundeseempörungsbeautragte sei Claudia Roth.

Er sagt ja mit keinem Wort, er finde das unnatürlich, ekelhaft, behandlungsbedürftig, oder sonst etwas tatsächlich beleidigend. Seine Meinung darf er wohl noch äußern. Sollte man meinen.

Aber wenn's darum geht Leuten, die sie nicht leiden können, weil diese sich nicht "BILDgerecht" verhalten haben, eins auszuwischen, dann wird sogar die BILD zum Schwulenfreund. Der Blöd ist halt nix zu billig...
#
Entweder schnupft Daum immernoch oder es sind die Entzugserscheinungen  

Oh man was ne Knalltüte...
#
tutzt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.

Ich dachte, Bundeseempörungsbeautragte sei Claudia Roth.

Er sagt ja mit keinem Wort, er finde das unnatürlich, ekelhaft, behandlungsbedürftig, oder sonst etwas tatsächlich beleidigend. Seine Meinung darf er wohl noch äußern. Sollte man meinen.

Aber wenn's darum geht Leuten, die sie nicht leiden können, weil diese sich nicht "BILDgerecht" verhalten haben, eins auszuwischen, dann wird sogar die BILD zum Schwulenfreund. Der Blöd ist halt nix zu billig...


Die beiden threads ergänzen sich wirklich gut.
Ich dachte erst wunder was kommt in dem BILD Link.....aber eine Beleidigung sehe ich da eher nicht.
Bei tausend anderen, wirklich beleidigenden Sachen schauen die Empörer weg, aber wehe einer den man nicht mag sagt irgendetwas unklares  
#
Es ist wie so oft: Wer schwul ist, vergeht sich auch automatisch an Kindern. Das hat der Depp von Daum suggeriert.

Ekelhaft so ein Depp!
#
r.adler schrieb:
Es ist wie so oft: Wer schwul ist, vergeht sich auch automatisch an Kindern. Das hat der Depp von Daum suggeriert.

Ekelhaft so ein Depp!


yap, das ist die aussage.

peter
#
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.


Sorry, Heinz, ich glaube, heute liegst du daneben (das soll kein Wortspiel sein!).
Ich denke, dass Becks Empörung über Daums Dünnpfiff komplett berechtigt ist.
Daums gedankliche Verbindung zwischen Schwulen und Kinderschändern ist nur noch irre zu nennen.
Ich würde meine Tochter doch auch von einem heterosexuellen Tanz- oder Geigenlehrer ausbilden lassen, du etwa nicht?

Gerade beginnt u.a. von 11Freunde angeregt eine zaghafte Thematisierung, da kommt dieser Grobdenker...
aber ich habe die Hoffnung, dass er sich verschätzt. Wenn schon unser Freund Wimi den Daumschen Schwachmatismus unerträglich findet, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass wir auch im Fußball ein klein wenig weiter gekommen sind.

Ich kann eigentlich keine qualitative Differenz zwischen Homophobie und Xenophobie ausmachen. Im Kern sind Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit Varianten des Rassismus.

Freiheit ist nicht nur die Freiheit des anders Denkenden, auch die Freiheit des anders Lebenden.  ,-)  


Du meinst hier aber bestimmt homosexueller Tanzlehrer, oder hast du die selbe Denkweise wie mein Onkel, der immer meinte Heterosexuell heisst Schwul, weil ja die Vorsilbe „Hetero” „anders” bedeuted, ne, halt annersrum ...

Na, wie auch immer, aber dat war ma voll daneben Christoph ...
#
edmund schrieb:

Freiheit ist nicht nur die Freiheit des anders Denkenden, auch die Freiheit des anders Lebenden.  ,-)  


Freiheit geht bis zum Gartenzaun, und nicht einen schritt weiter!
#
Was will man groß erwarten von jemandem, der sich erwiesenermaßen 115% seines Verstandes weggekokst hat?
#
Basaltkopp schrieb:
Was will man groß erwarten von jemandem, der sich erwiesenermaßen 115% seines Verstandes weggekokst hat?


... das er sich mal wieder die Haare schneidet    und die Klappe hält...
#
Können diese Aussagen nicht noch juristische Konsequenzen mit sich ziehen?
Seine Statemants grenzen doch oder sind?! Volksverhetzung...


Teilen