>

Welche Auswirkungen ergeben sich durch die Etablierung der Linkspartei ?

#
propain schrieb:
Da es in Deutschland keine grosse soziale Partei mehr gibt, wird es so sein das die Linke noch mehr zulegen wird. Die grossen Parteien (CDU/CSU, SPD, Die Grünen, FDP) dienen doch nur noch als Sprachrohr der Wirtschaft, der Bürger ist nur noch dazu da geschröpft zu werden und seinen Mund zu halten. Das lassen sich viele Wähler nicht mehr gefallen und wählen dann halt radikal und diese ganzen Stimmen für radikale Parteien haben sich ganz alleine die grossen Parteien zuzuschreiben, diese treiben die Wähler dahin radikal zu wählen, denn die grossen Parteien kümmern sich ja nicht mehr um den kleinen Bürger, denen sind die Konzernbonzen wichtiger, denn von denen bekommen sie Geld.

Und wenn man sich die Politik der letzten Jahre anguckt und wo die Politiker nach ihrer Berlinzeit arbeiten, das sagt einem schon alles. Schröder, Schilly und Konsorten haben in ihrer Politikzeit Entscheidungen getroffen die ihrem zukünftigen Arbeitgeber nutzten und heute haben sie in diesen Firmen die sie zur Politikzeit unterstützten gut bezahlte Posten. Dieses widerliche korrupte Verhalten treibt die Wähler doch regelrecht zu radikalen Parteien. Da sich dieses Verhalten der grossen Parteien nicht ändern wird kann sich jeder ausmalen wie das in der Zukunft aussehen wird, es wird sich noch mehr radikalisieren. Bedanken kann sich dann jeder bei den ganzen korrupten Politikern denen die Konzernbonzen wichtiger sind als der kleine Bürger.


Gut geschrieben! Aber jetzt will ich wissen warum dir die Burger bei MC Donald net schmecken !
#
Im Landtag in Stuttgart war ziemlich was los heut.

Landtag: Linksdiskussion sorgt für Eklat



Im Streit über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen SPD und der Partei Die Linke ist es im Landtag zu einem Eklat gekommen. Claus Schmiedel (SPD) und Günther Oettinger (CDU) gerieten aneinander.

SPD-Fraktionschef Schmiedel warf Oettinger (CDU) vor, sich in seinem Sprachgebrauch nahe an dem der Nationalsozialisten zu bewegen. Darauf verließ die CDU-Fraktion geschlossen den Plenarsaal. Oettinger hatte erklärt, Schmiedel mache "die Linke hoffähig und trägt den Virus versuchsweise auch nach Baden-Württemberg."

Schmiedel hielt Oettinger vor, er habe versucht, den Ex-Regierungschef Hans Filbinger, der wegen seiner Vergangenheit als NS-Marinerichter zurücktreten musste, zum Widerstandskämpfer zu machen.

Oettinger entgegnete, Schmiedel habe mit seiner Annäherung an die Linken eine völlige Kehrtwende hingelegt. Vor einigen Jahren habe der SPD-Wirtschaftsexperte noch die Agenda 2010 des früheren Kanzlers Gerhard Schröder (SPD) mit einschneidenden Sozialreformen unterstützt.

Nun wolle er genau das Gegenteil. Der Regierungschef sagte zu Schmiedel, der seit Mitte Januar die Oppositionspartei im Landtag führt: "Sie haben in den ersten 100 Tagen gezeigt, dass sie in der falschen Aufgabe sind." Die vier demokratischen Parteien im Landtag müssten alles tun, extreme Kräfte von links wie von rechts aus dem Parlament zu halten.

Online-Kommentar von BZ-Korrespondent Andreas Böhme: "Nichts ist vergleichbar mit dem Schreckensregime der Nazis, schon gar nicht im Stuttgarter Landtag, einem frei gewählten, demokratisch legitimierten Parlament. Historische Vergleiche mit Diktaturen sind tabu, das hat gestern schon Grünen-Fraktionschef Winfried Kretschmann begriffen und sich prompt für seinen Ausrutscher entschuldigt. Sein SPD-Kollege Claus Schmiedel hat da augenscheinlich noch Lernbedarf, er sollte es ihm gleichtun. Und danach zu den gewohnten, unaufgeregten Sitten zurückkehren, denn sonst predigen die Abgeordneten die Wahllokale nur noch leerer."
#
im Moment sieht es ganz nach einer Rot/Grünen Koalition aus die sich von den Linken tolerieren lässt(Quelle HR 3 Radio). Mehr dazu in den Medien im laufe des Tages
#
Simonis läßt grüßen...
#
Pedrogranata schrieb:
Simonis läßt grüßen...


Wieso? Fängt die Yps an zu tanzen?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Simonis läßt grüßen...


Wieso? Fängt die Yps an zu tanzen?


Sie macht nach den erfolglosen Wahlgängen bestimmt einen Privatclub auf.
'Rein kommst du nur damit:

http://www.ypsfanpage.de/hefte/images/auswei2a.jpg
#
Frau Y. hat beim Beckmann wörtlich gesagt, dass der Wähler Koch abgewählt hat. Soweit so gut, da kann ich noch gut mit leben.  Dann hat sie gesagt, dass man es dem Wähler nicht zumuten kann, nochmal zu wählen, daher ergibt sich das weitere Vorgehen von alleine (sinngemäß). Ich persönlich danke Frau Y., dass sie mit Rücksicht auf den Wähler, die Neuwahlen umgeht und stattdessen widerwillig eine Tolerierung durch die Linke in Kauf nimmt. Soviel Verständnis für den Wähler und soviel Fürsorge dem Volk gegenüber habe ich bei einer/m PolitikerIn seit Kohl (der hat den Osten gerettet und für blühenden Landschaften gesorgt) nicht mehr erlebt. Vielen Dank für alles Frau Y.

tobago
#
tobago schrieb:
Frau Y. hat beim Beckmann wörtlich gesagt, dass der Wähler Koch abgewählt hat. Soweit so gut, da kann ich noch gut mit leben.  Dann hat sie gesagt, dass man es dem Wähler nicht zumuten kann, nochmal zu wählen, daher ergibt sich das weitere Vorgehen von alleine (sinngemäß). Ich persönlich danke Frau Y., dass sie mit Rücksicht auf den Wähler, die Neuwahlen umgeht und stattdessen widerwillig eine Tolerierung durch die Linke in Kauf nimmt. Soviel Verständnis für den Wähler und soviel Fürsorge dem Volk gegenüber habe ich bei einer/m PolitikerIn seit Kohl (der hat den Osten gerettet und für blühenden Landschaften gesorgt) nicht mehr erlebt. Vielen Dank für alles Frau Y.

tobago

Ich hatts im Landtagsfred schon gepostet:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,539156,00.html
#
Brady schrieb:
tobago schrieb:
Frau Y. hat beim Beckmann wörtlich gesagt, dass der Wähler Koch abgewählt hat. Soweit so gut, da kann ich noch gut mit leben.  Dann hat sie gesagt, dass man es dem Wähler nicht zumuten kann, nochmal zu wählen, daher ergibt sich das weitere Vorgehen von alleine (sinngemäß). Ich persönlich danke Frau Y., dass sie mit Rücksicht auf den Wähler, die Neuwahlen umgeht und stattdessen widerwillig eine Tolerierung durch die Linke in Kauf nimmt. Soviel Verständnis für den Wähler und soviel Fürsorge dem Volk gegenüber habe ich bei einer/m PolitikerIn seit Kohl (der hat den Osten gerettet und für blühenden Landschaften gesorgt) nicht mehr erlebt. Vielen Dank für alles Frau Y.

tobago

Ich hatts im Landtagsfred schon gepostet:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,539156,00.html



Ich schriebs gleich nach der Wahl, dass es ein Rot-Grün mit Duldung der Linken geben wird.

Überraschen tut es nicht. Versagt hat aber nicht nur die SPD, vielmehr ging (geht) das Spielchen von CDU und FDP nicht auf. Und für all die jetzt glauben es wird alles besser, weil sozialer, nein, das kannste dir auch abschminken, das böse Wort heißt Geld!

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
[as böse Wort heißt Geld!  

Hab ich keins....bekommt alles der Staat...
#
Die Linkspartei Duisburgs sollte über eine Fusion mit der NPD nachdenken. Während ansonsten der Antisemitismus seitens der Partei eher unterschwellig verbreitet wird und man sich nur die gleichen Feinbilder mit der NPD (Isreal und die USA) teilt, wollte der Stadtverband Duisburg  offensiver auftreten und hatte auf seiner Homepage ein zum ausdrucken und verteilen gedachtes Flugblatt (besser gesagt Hetzblatt gegen Juden) angepriesen. Nachdem die Medien darauf aufmerksam geworden sind wurde es (vorerst) von der HP gelöscht.
Darauf waren Inhalte wie:

- die Leugnung des Holocausts: es wird vom "sogenannten H." gesprochen

- Verlinkungen eines Vertiebsweges für Hitlers "Mein Kampf"

- Die Verteuflung der weltbeherrschenden ".....presse"
zu finden.


Weitere Infos zu dem Thema findet man hier: www.ruhrbarone.de

hier das Orginal-Flugblatt: http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2011/04/flugblatt_011.pdf
#
In den westdeutschen Verbänden der Linken befindet sich eine ganze Reihe von politischen Spinnern und Wirrköpfen. Aber das derartige Internetinhalte über einen sehr langen Zeitraum unbeanstandet blieben läßt mich schaudern. Hat von den örtlichen Duisburger Genossen niemand die eigene HP angeschaut oder toleriert man dort aus Raison gegenüber der örtlichen Parteispitze alles?    
#
EFCB schrieb:
In den westdeutschen Verbänden der Linken befindet sich eine ganze Reihe von politischen Spinnern und Wirrköpfen. Aber das derartige Internetinhalte über einen sehr langen Zeitraum unbeanstandet blieben läßt mich schaudern. Hat von den örtlichen Duisburger Genossen niemand die eigene HP angeschaut oder toleriert man dort aus Raison gegenüber der örtlichen Parteispitze alles?    


nachdem es mehrere jahre gedauert hat, bis das thema öffentlich wurde, vermute ich, daß das flugblatt nicht so leicht zu finden war.
#
Das mag sein, wissen wir aber nicht.

Immerhin schweigt sich die Duisburger Linken HP gänzlich zu der ganzen Thematik aus. Keine Entschuldigung - nichts !

Wenigstens erspart man dem HP-Leser die Ursachenerklärung, daß ganz bestimmt böse Neonazis dieses Schmierblatt auf den HP-Server eingeschmuggelt haben. Wahrscheinlich schmuggeln die auch den ein oder anderen "angebräunten" Textinhalt in die Reden des ehemaligen linken Duisburger Spitzenpolitkers Hermann Dierkes.
#
Xaver08 schrieb:
EFCB schrieb:
In den westdeutschen Verbänden der Linken befindet sich eine ganze Reihe von politischen Spinnern und Wirrköpfen. Aber das derartige Internetinhalte über einen sehr langen Zeitraum unbeanstandet blieben läßt mich schaudern. Hat von den örtlichen Duisburger Genossen niemand die eigene HP angeschaut oder toleriert man dort aus Raison gegenüber der örtlichen Parteispitze alles?    


nachdem es mehrere jahre gedauert hat, bis das thema öffentlich wurde, vermute ich, daß das flugblatt nicht so leicht zu finden war.


Wo genau der Link zu finden war, ist auf ruhrbarone.de dargestellt. Natürlich nicht direkt auf der Startseite des Kreisverbandes, aber auch nicht so versteckt das es in der Zeit nun eine Hand Voll Linkspartei Migliedern-bzw. Symphatisanten gelesen haben dürfte.
Das Wohnhaus des Bloggers, der den Skandal publik gemacht und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat wurde übrigens heute Nacht mit Drohparolen beschmiert ....
#
Aspekte schrieb:
Xaver08 schrieb:
EFCB schrieb:
In den westdeutschen Verbänden der Linken befindet sich eine ganze Reihe von politischen Spinnern und Wirrköpfen. Aber das derartige Internetinhalte über einen sehr langen Zeitraum unbeanstandet blieben läßt mich schaudern. Hat von den örtlichen Duisburger Genossen niemand die eigene HP angeschaut oder toleriert man dort aus Raison gegenüber der örtlichen Parteispitze alles?    


nachdem es mehrere jahre gedauert hat, bis das thema öffentlich wurde, vermute ich, daß das flugblatt nicht so leicht zu finden war.


Wo genau der Link zu finden war, ist auf ruhrbarone.de dargestellt. Natürlich nicht direkt auf der Startseite des Kreisverbandes, aber auch nicht so versteckt das es in der Zeit nun eine Hand Voll Linkspartei Migliedern-bzw. Symphatisanten gelesen haben dürfte.
Das Wohnhaus des Bloggers, der den Skandal publik gemacht und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat wurde übrigens heute Nacht mit Drohparolen beschmiert ....  


ich kann mir nicht vorstellen, daß es mehr als eine handvoll gleichgesinnter gelesen haben kann. das flugblatt ist dermassen widerlich und eindeutig, daß jedem die brisanz gleich auffallen dürfte.

bei aller kritik, die die linke evtl. verdient hat, würde ich ihr nicht unterstellen, daß sie durch die komplette partei einen dergestalten antisemitismus pflegt!

was allerdings durchaus richtig ist, daß die qualität der einzelnen verbände sehr großen schwankungen unterworfen ist.
#
Xaver08 schrieb:
Aspekte schrieb:
Xaver08 schrieb:
EFCB schrieb:
In den westdeutschen Verbänden der Linken befindet sich eine ganze Reihe von politischen Spinnern und Wirrköpfen. Aber das derartige Internetinhalte über einen sehr langen Zeitraum unbeanstandet blieben läßt mich schaudern. Hat von den örtlichen Duisburger Genossen niemand die eigene HP angeschaut oder toleriert man dort aus Raison gegenüber der örtlichen Parteispitze alles?    


nachdem es mehrere jahre gedauert hat, bis das thema öffentlich wurde, vermute ich, daß das flugblatt nicht so leicht zu finden war.


Wo genau der Link zu finden war, ist auf ruhrbarone.de dargestellt. Natürlich nicht direkt auf der Startseite des Kreisverbandes, aber auch nicht so versteckt das es in der Zeit nun eine Hand Voll Linkspartei Migliedern-bzw. Symphatisanten gelesen haben dürfte.
Das Wohnhaus des Bloggers, der den Skandal publik gemacht und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat wurde übrigens heute Nacht mit Drohparolen beschmiert ....  


ich kann mir nicht vorstellen, daß es mehr als eine handvoll gleichgesinnter gelesen haben kann. das flugblatt ist dermassen widerlich und eindeutig, daß jedem die brisanz gleich auffallen dürfte.

bei aller kritik, die die linke evtl. verdient hat, würde ich ihr nicht unterstellen, daß sie durch die komplette partei einen dergestalten antisemitismus pflegt!

was allerdings durchaus richtig ist, daß die qualität der einzelnen verbände sehr großen schwankungen unterworfen ist.


Das die komplette Partei aus Holocausleugner und Antisemiten besteht ist natürlich quatsch. Ich denke aber schon das eine beträchtliche Anzahl dieses Hetzblatt gelesen hat ohne daran groß Anstoß zu nehmen und es ist ja auch nicht das erste Mal das die Partei in dieser Richtung auffällt. Die Partei beinhaltet neben Vertretern legitimer Postionen auch eine viele extremistische Strömungen wie z.B. in diesem Falle Antisemiten, PKK-Anhängern ...


Teilen