>

Zur Integrationsdebatte

#
Xaver08 schrieb:
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.


ja. So einer faschisten zeitung sollte nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt werden. Schade das der test nicht in der online ausgabe der taz zu finden ist!


naja wer will schon in einem kommunistischem rotgardistischem hetzblatt lesen...



ist doch ganz klar. wer ein problem mit dem axel-springer-verlag hat ist mindestens mal stalinist. und die erde ist eine scheibe.
#
peter schrieb:
Xaver08 schrieb:
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.


ja. So einer faschisten zeitung sollte nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt werden. Schade das der test nicht in der online ausgabe der taz zu finden ist!


naja wer will schon in einem kommunistischem rotgardistischem hetzblatt lesen...



ist doch ganz klar. wer ein problem mit dem axel-springer-verlag hat ist mindestens mal stalinist. und die erde ist eine scheibe.


Buhuhu - da hat einer die Welt zitiert.

Mein Gott, was eine Kacke. Muss man sich eigentlich morgens in der Selbstgerechtigkeit suhlen oder kommt das mit ein wenig Übung von alleine?

Und dann mal was zum Thema:

Die Türken in Deutschland sind so integriert, dass eine Immobilie in der Türkei ihre beliebteste Altersvorsorge ist, die Riesterrente hingegen, die ja nur richtig Spaß macht, wenn man seinen Lebensabend in Deutschland verbringt, ist kaum gefragt - soviel zum Thema gewählter Lebensmittelpunkt.

Interessant auch das durchschnittliche Einkommen von Ali und Fatma. Aber nötigt die mal bloß nicht kultur-imperialistisch zum Lernen der deutschen Sprache. Am Ende muss ich noch mehr für die Putzleute bezahlen.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
Xaver08 schrieb:
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.


ja. So einer faschisten zeitung sollte nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt werden. Schade das der test nicht in der online ausgabe der taz zu finden ist!


naja wer will schon in einem kommunistischem rotgardistischem hetzblatt lesen...



ist doch ganz klar. wer ein problem mit dem axel-springer-verlag hat ist mindestens mal stalinist. und die erde ist eine scheibe.


Buhuhu - da hat einer die Welt zitiert.

Mein Gott, was eine Kacke. Muss man sich eigentlich morgens in der Selbstgerechtigkeit suhlen oder kommt das mit ein wenig Übung von alleine?

Und dann mal was zum Thema:

Die Türken in Deutschland sind so integriert, dass eine Immobilie in der Türkei ihre beliebteste Altersvorsorge ist, die Riesterrente hingegen, die ja nur richtig Spaß macht, wenn man seinen Lebensabend in Deutschland verbringt, ist kaum gefragt - soviel zum Thema gewählter Lebensmittelpunkt.


wenn man sich den artikel anschaut stellt man fest, daß es eine frage der rentenlücke und nicht der integration ist. wegen der drohenden rentenlücke und der niedrigeren lebenshaltungskosten in der türkei planen viele die rückkehr in die türkei. derzeit macht das aber nur jeder 7. rentner...

tönt irgendwie anders, als die(!) türken sind in deutschland so schlecht integriert, daß sie zu ihrem lebensabend in die türkei zurückwollen.
#
Miso schrieb:
Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.


Na, dann will ich mich mal "nackig" machen.

Habe den Spiegel und die FAZ abbonniert und informiere mich daneben in Funk, Fernsehen und Internet.

Mein Gott, bin ich jetzt Faschist oder Stalinist oder was weiss ich noch sonst.....

Fande den Test interessant, weil er wohl Fragen beinhaltet, die bei Einbürgerungstests Verwendung finden. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob ich diese Tests sinnvoll finde. Wollte halt nur kundtun, was den Betroffenen abverlangt wird und den über die Betroffenen diskutierenden Usern Gelegenheit geben, sich damit auseinanderzusetzen, wenn sich schon Betroffene offensichtlich nicht trauen, hier zu posten.
Bei dieser Gelegenheit: Stelle mir gerade vor, wenn ich als Dauer-Mallorca-Besucher einen solchen Test über spanische Kultur absolvieren müßte...oder als Türkei Besucher über die türkische Geschichte und Kultur...nur mal so als Denkanstoß (und fangt jetzt nicht an mit: "wir sind da ja nur in Urlaub und gehen wieder". Dann stellt euch halt vor, Ihr würdet dorthin auswandern, warum auch immer)!

Hier geht der Thread wieder in eine Richtung, die es einem Betroffenen verleitet hieran teilzunehmen. Mittlerweile würde ich es an deren Stelle auch nicht (mehr) tun.

Viel Spaß noch beim Anpöbeln!

Tschüß
#
Schaedelharry63 schrieb:
Miso schrieb:
Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.


Na, dann will ich mich mal "nackig" machen.

Habe den Spiegel und die FAZ abbonniert und informiere mich daneben in Funk, Fernsehen und Internet.

Mein Gott, bin ich jetzt Faschist oder Stalinist oder was weiss ich noch sonst.....

Fande den Test interessant, weil er wohl Fragen beinhaltet, die bei Einbürgerungstests Verwendung finden. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob ich diese Tests sinnvoll finde. Wollte halt nur kundtun, was den Betroffenen abverlangt wird und den über die Betroffenen diskutierenden Usern Gelegenheit geben, sich damit auseinanderzusetzen, wenn sich schon Betroffene offensichtlich nicht trauen, hier zu posten.
Bei dieser Gelegenheit: Stelle mir gerade vor, wenn ich als Dauer-Mallorca-Besucher einen solchen Test über spanische Kultur absolvieren müßte...oder als Türkei Besucher über die türkische Geschichte und Kultur...nur mal so als Denkanstoß (und fangt jetzt nicht an mit: "wir sind da ja nur in Urlaub und gehen wieder". Dann stellt euch halt vor, Ihr würdet dorthin auswandern, warum auch immer)!

Hier geht der Thread wieder in eine Richtung, die es einem Betroffenen verleitet hieran teilzunehmen. Mittlerweile würde ich es an deren Stelle auch nicht (mehr) tun.

Viel Spaß noch beim Anpöbeln!

Tschüß


Ich glaube darum ging es gar nicht. Es ging vielleicht eher darum, dass man dir nicht zutraut ueberhaupt eine Zeitung zu lesen
#
dawiede schrieb:

Ich glaube darum ging es gar nicht. Es ging vielleicht eher darum, dass man dir nicht zutraut ueberhaupt eine Zeitung zu lesen  


Schwupps, da bin ich wieder   .

Tschüß, Betroffene, Ihr könnt hier verfolgen, wie sich Integrierte untereinander benehmen und dann selbst entscheiden, ob Ihr unter unsereins überhaupt integriert werden wollt.

Der Einwandt, man traue mir nicht zu, überhaupt eine Zeitung zu lesen, ist berechtigt.

Denn Lesen allein ist nicht ausreichend. Man muß dabei auch verivizieren können, was der jeweilige Autor mit einem Artikel beabsichtigt und in welche Richtung er einen Leser zu lenken wünscht. Das gilt für Zeitungen und deren Artikel übrigens ebenso wie für Forenbeiträge.

Empfehle für einige zur Abkühlung daher die Bäckerblume oder die Apotheker -Zeitung.

Überlege gerade, richtig loszupöbeln. Das reizt vielleicht zu sinnvollen Posts (wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie   )
#
Schaedelharry63 schrieb:


Man muß dabei auch verivizieren können, was der jeweilige Autor mit einem Artikel beabsichtigt und in welche Richtung er einen Leser zu lenken wünscht. Das gilt für Zeitungen und deren Artikel übrigens ebenso wie für Forenbeiträge.


Tausche ein "v" gegen ein "f".

Danke an den Aufmerksamen   , sowas passiert mal in der Uffreschung. Wer mit Fremdwörtern glänzen will, sollte diese wenigstens beherrschen    .

Mich dürft ihr jederzeit auf Fehler hinweisen. Seit bei einem sich möglicherweise doch noch postenden Betroffenen, falls er nicht dudenfest ist, aber nachsichtig und reagiert zuförderst auf seine Aussagen  ,-)  .
#
Schaedelharry63 schrieb:


Mich dürft ihr jederzeit auf Fehler hinweisen. Seitd bei einem sich möglicherweise doch noch postenden Betroffenen, falls er nicht dudenfest ist, aber nachsichtig und reagiert zuförderst auf seine Aussagen  ,-)  .



Hat aber hier im Forum bereits eine geflegte Tradition.
#
Feigling schrieb:

Hat aber hier im Forum bereits eine geflegte Tradition.  


kommt geflegt von flegel?
#
Richtig! Sprachforscher sprechen auch vom .... aber das fuehrt nun wirklich zu weit!
#
Feigling schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:


Mich dürft ihr jederzeit auf Fehler hinweisen. Seitd bei einem sich möglicherweise doch noch postenden Betroffenen, falls er nicht dudenfest ist, aber nachsichtig und reagiert zuförderst auf seine Aussagen  ,-)  .



Hat aber hier im Forum bereits eine geflegte Tradition.  




         

Treffer versenkt!
#
Nostradamus schrieb:
Gegen Dich hat jeder abgefahrene Billig-Reifen mehr Profil.  



LOL    

Wie war das mit dem Glashaus?  
#
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."


Immerhin: Der CSU-Politiker betonte, Menschen islamischen
Glaubens, die in der Bundesrepublik lebten, gehörten aber als
Bürger natürlich zu diesem Land.

Juhu!
Da will sich einer profilieren...
#
reggaetyp schrieb:
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."


Immerhin: Der CSU-Politiker betonte, Menschen islamischen
Glaubens, die in der Bundesrepublik lebten, gehörten aber als
Bürger natürlich zu diesem Land.

Juhu!
Da will sich einer profilieren...


Wo und warum hat er sich insofern geaüßert ?

Na ja, vermutlich wollte er erstmal ne Duftmarke setzen... nach dem Motto: Jetzt bin ich auch da

Oder waren es lediglich noch Nachwirkungen zu Erdogans Besuch und insoweit getätigten Äußerungen
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."


Immerhin: Der CSU-Politiker betonte, Menschen islamischen
Glaubens, die in der Bundesrepublik lebten, gehörten aber als
Bürger natürlich zu diesem Land.

Juhu!
Da will sich einer profilieren...


Wo und warum hat er sich insofern geaüßert ?

Na ja, vermutlich wollte er erstmal ne Duftmarke setzen... nach dem Motto: Jetzt bin ich auch da

Oder waren es lediglich noch Nachwirkungen zu Erdogans Besuch und insoweit getätigten Äußerungen


Es war seine erste Pressekonferenz als Innenminister.
Ich glaube, er wollte seine Position einfach noch mal bekräftigen.
In der Meldung finde ich jedenfalls keinen konkreten Bezug auf Erdogan oder sonst was.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."


Immerhin: Der CSU-Politiker betonte, Menschen islamischen
Glaubens, die in der Bundesrepublik lebten, gehörten aber als
Bürger natürlich zu diesem Land.

Juhu!
Da will sich einer profilieren...


Wo und warum hat er sich insofern geaüßert ?

Na ja, vermutlich wollte er erstmal ne Duftmarke setzen... nach dem Motto: Jetzt bin ich auch da

Oder waren es lediglich noch Nachwirkungen zu Erdogans Besuch und insoweit getätigten Äußerungen


Es war seine erste Pressekonferenz als Innenminister.
Ich glaube, er wollte seine Position einfach noch mal bekräftigen.
In der Meldung finde ich jedenfalls keinen konkreten Bezug auf Erdogan oder sonst was.


Insoweit würde ich Deine Betrachtung schon teilen wollen....da will man sich vermutlich profilieren
#
reggaetyp schrieb:
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."



Ob der neue Innenminister für seinen Job geeignet ist und weiß von was er redet ist historisch auch nicht belegbar.
#
reggaetyp schrieb:
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."


Immerhin: Der CSU-Politiker betonte, Menschen islamischen
Glaubens, die in der Bundesrepublik lebten, gehörten aber als
Bürger natürlich zu diesem Land.

Juhu!
Da will sich einer profilieren...


Eben haben sie es im TV -mit der Klarstellung:Innenminister ist auch Integrationsminister-gezeigt.

So eine Aussage -irgendwie auch die Art wie es vermittelt worden ist-als eine der ersten "Amtshandlungen"war wirklich  unnötig wie ein Kropf :neutral-face
#
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
Um mal wieder bisschen Öl ins Feuer zu gießen   , erlaube ich mir, unseren neuen Innenminister zu zitieren:

Hans-Peter Friedrich schrieb:
"Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist
eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen
lässt."



Ob der neue Innenminister für seinen Job geeignet ist und weiß von was er redet ist historisch auch nicht belegbar.


 

Ist denn unser neuer Innenminister ein prophetisch Begabter, so dass er uns jetzt schon sagen kann, was irgendwann in ferner Zukunft die Historiker über das Jahr 2011 schlußfolgern werden?
Stelle mir das so vor: im Jahr 2011 stammten 5% bzw. 4 Millionen  der in Deutschland lebenden Bevölkerung aus muslimisch geprägten Ländern. Aus diesen Zahlen läßt sich historisch belegen: der Islam gehörte nie zu Deutschland.

Man kann es so oder so sehen, je nach Belieben.      


Teilen