SGE_Werner schrieb: Außerdem meine Herrschaften, um den Frust einiger wegzukaschieren. Er ist nach Anderson und Zambrano maximal IV Nr. 3. Backup eben. Dafür wirds noch reichen.
Nur, was soll Kempf denken?
Ob der wirklich IV Nr. 3 wird, bleibt meiner Meinung nach abzuwarten. Zambrano ist unantastbar, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er Druck auf Bamba machen wird, so sehr ich den Kerl mag und schätze. Wenn er sich richtig gut machen sollte, könnte er sich einen Platz ergattern. Aber war Madlung nicht angeblich schon mit dem Glubb einig und dort zum Med-Check? So schnell kann's gehen. Ich hoffe er ist körperlich gut dabei nach einem halben Jahr ohne Spiel.
Gefahr für Kempf sehe ich da eher nicht. Ich meine der Bub ist grade mal 18, wenn wir wirklich lange unten drin hängen, ist das bestimmt nicht die richtige Situation, um ihn einfach mal so rein zu werfen... ich kann die Verpflichtung von AM durchaus verstehen in der Hinsicht, gestandener Spieler und so. Das kann im Abstiegskampf kein Nachteil sein. Kempf wird seine Spiele machen, selbst wenn er diese Saison noch hauptsächlich bei der U23 bleibt, ist das trotzdem keine schlechte Situation, zumal er an die erste Mannschaft herangeführt werden soll und nicht als Stammkraft eingeplant war / ist. Ich würde das jetzt nicht so kritisch sehen.
sgevolker schrieb: Ganz tolles Signal an Kempf und ein klasse Scouting. Toll.
Mal ernsthaft : wäre Madlung zum Glubb und wir hätten einen Flash Gordon geholt wäre das Echo sicherlich ein anderes in Bezug auf Msdlung ,-)
Evtl nicht bei dir aber bei einigen.
Aber wäre ja ein Wunder wenn eine Verpflichtung hier nicht direkt niedergemacht wird ... es sei denn es ist ein 18 Jähriger der 200 Länderspiele hat und nix kosten würde
Und wie gesagt wenn dein Job etc dran hängen würde würdest du auch überlegen ob ein Kempf als BU ausreicht in unserer Situation oder ob du einen erfahrenen Haudegen dazu holst.
Klar bei FM 2014 geht das ganze deutlich einfacher. Ggf haben wir auch einfach nur den Glubb durch diese Verpflichtung geschwächt ... ob so viele IVs wechselwillig sind oder die Vereine ihre Backups so ohne weiteres im Winter verramschen bezweifel ich.
adler76 schrieb: Ich verstehe die Leute jetzt nicht, die sich wegen Kempf aufregen. Es war doch klar, dass wir auf jeden Fall noch einen IV benötigen und im Winter wohl auch verpflichten werden. Und mit Madlung bin ich sehr zufrieden.
Dann sollte man Kempf aber auch nix vormachen und ihn abgeben... oder besser den Vertrag um 3 Jahre verlängern und sofort ausleihen!
adler76 schrieb: Ich verstehe die Leute jetzt nicht, die sich wegen Kempf aufregen. Es war doch klar, dass wir auf jeden Fall noch einen IV benötigen und im Winter wohl auch verpflichten werden. Und mit Madlung bin ich sehr zufrieden.
Dann sollte man Kempf aber auch nix vormachen und ihn abgeben... oder besser den Vertrag um 3 Jahre verlängern und sofort ausleihen!
Das gleiche Spiel bei Kittel...
So ein Blödsinn! Wenn Kempf oder Kittel besser sind als andere auf den Positionen, dann setzen die sich früher oder später auch durch. Wer sich nicht durchbeissen kann oder will, ist entweder nicht gut genug oder einfach zu phlegmatisch. Dann eben Tschüß!
sgevolker schrieb: Ganz tolles Signal an Kempf und ein klasse Scouting. Toll.
Mal ernsthaft : wäre Madlung zum Glubb und wir hätten einen Flash Gordon geholt wäre das Echo sicherlich ein anderes in Bezug auf Msdlung ,-)
Aber wäre ja ein Wunder wenn eine Verpflichtung hier nicht direkt niedergemacht wird ... es sei denn es ist ein 18 Jähriger der 200 Länderspiele hat und nix kosten würde
Und wie gesagt wenn dein Job etc dran hängen würde würdest du auch überlegen ob ein Kempf als BU ausreicht in unserer Situation oder ob du einen erfahrenen Haudegen dazu holst.
Klar bei FM 2014 geht das ganze deutlich einfacher. Ggf haben wir auch einfach nur den Glubb durch diese Verpflichtung geschwächt ... ob so viele IVs wechselwillig sind oder die Vereine ihre Backups so ohne weiteres im Winter verramschen bezweifel ich.
Dann käme sicher einer um die Ecke, der sagen würde, dass der nichts taugen kann, weil er nichts kostet.
Beim Vergleich Kittel/Kempf ist zu sagen, dass Kittel sich ja nicht mal in der U23 überzeugend anbieten konnte. Kempf ist noch zu jung, als dass man sowas über ihn schreiben dürfte.
Kittel gehört zu nem ordentlichen Zweitligisten ausgeliehen.
Naja, ist ein Typ, kann fighten, so einen haben wir bislang nicht. Wenn er 2 Kopfballtore macht, hat er sich schon gelohnt. Dafür ist nun auch mehr Geld für den Offensiveinkauf da.
Aber Kempf jetzt bitte verleihen! Der darf nicht solang auf RL-Niveau bleiben.
Erfahrener Spieler, leistungsbezogener Vertrag. Als zusätzliche Alternative für den Abstiegskampf sicher nicht die schlechteste Lösung und als IV Nr. 4 wohl auch besser als Flum! Finde den Transfer jetzt gar nicht mal so schlimm.
Is doch ablösefrei, was kann man da denn groß falsch machen?! Als ob ein Alexander Madlung auch nur annähernd an die oberen 10 dran stoßen könnte...immer locker durch die Hose atmen.
So ein Blödsinn! Wenn Kempf oder Kittel besser sind als andere auf den Positionen, dann setzen die sich früher oder später auch durch. Wer sich nicht durchbeissen kann oder will, ist entweder nicht gut genug oder einfach zu phlegmatisch. Dann eben Tschüß!
Ein Spieler kann aber nur gut werden wenn er auch Spielpraxis bekommt, nicht nur durch Training... vor allem wenn der Spieler noch sehr jung ist... und Phlegma hin oder her, bei Kittel mag das vielleicht stimmen, aber Kempf soll jetzt plötzlich auch lustlos und phlegmatisch sein?
Gras fressen, unserer Eintracht helfen, das ist der Sinn dieses Einkaufs, hat nicht mit gegen oder für Kempf zu tun. Allein wenn Z mal ausfällt durch eine Gelbe, ist Madlung halt da....
Ein Spieler kann aber nur gut werden wenn er auch Spielpraxis bekommt, nicht nur durch Training... vor allem wenn der Spieler noch sehr jung ist... und Phlegma hin oder her, bei Kittel mag das vielleicht stimmen, aber Kempf soll jetzt plötzlich auch lustlos und phlegmatisch sein?
Kempf ist gerade mal 18, wenn Madlungs Vertrag ausläuft ist er 20. Immer noch recht jung für einen IV in der Bundesliga. Ein erfahrener, robuster IV ist in unserer Situation aktuell sicher sinnvoller als MOK. Ob Madlung die nötige Qualität hat, wird sich in der Rückrunde zeigen.
derfanausderrhoen schrieb: Gras fressen, unserer Eintracht helfen, das ist der Sinn dieses Einkaufs, hat nicht mit gegen oder für Kempf zu tun. Allein wenn Z mal ausfällt durch eine Gelbe, ist Madlung halt da....
Zambrano wird noch mindestens einmal gelb gesperrt fehlen und Bamba ist auch "gerne" schonmal verletzt. Daher ist die Entscheidung, einen gestandenen IV mit viel BL-Erfahrung zu verpflichten, sicher nicht die dümmste.
Gute Verpflichtung, erfahrener Spieler, keine ablöse und wird froh sein, dass er sich wieder behaupten kann. Für mich eine absolute Notwendigkeit in der Verteidigung noch einen Spieler zu verpflichten der den Stammspielern druck macht, sein Kopfballspiel ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern also herzlich Willkommen!!!
Ob der wirklich IV Nr. 3 wird, bleibt meiner Meinung nach abzuwarten. Zambrano ist unantastbar, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er Druck auf Bamba machen wird, so sehr ich den Kerl mag und schätze. Wenn er sich richtig gut machen sollte, könnte er sich einen Platz ergattern. Aber war Madlung nicht angeblich schon mit dem Glubb einig und dort zum Med-Check? So schnell kann's gehen. Ich hoffe er ist körperlich gut dabei nach einem halben Jahr ohne Spiel.
Gefahr für Kempf sehe ich da eher nicht. Ich meine der Bub ist grade mal 18, wenn wir wirklich lange unten drin hängen, ist das bestimmt nicht die richtige Situation, um ihn einfach mal so rein zu werfen... ich kann die Verpflichtung von AM durchaus verstehen in der Hinsicht, gestandener Spieler und so. Das kann im Abstiegskampf kein Nachteil sein. Kempf wird seine Spiele machen, selbst wenn er diese Saison noch hauptsächlich bei der U23 bleibt, ist das trotzdem keine schlechte Situation, zumal er an die erste Mannschaft herangeführt werden soll und nicht als Stammkraft eingeplant war / ist. Ich würde das jetzt nicht so kritisch sehen.
Das gleiche Spiel bei Kittel...
Gehört es sich nicht in der Überschrift wenigstens Alex oder A. Madlung zu schreiben...
So ein Blödsinn!
Wenn Kempf oder Kittel besser sind als andere auf den Positionen, dann setzen die sich früher oder später auch durch.
Wer sich nicht durchbeissen kann oder will, ist entweder nicht gut genug oder einfach zu phlegmatisch.
Dann eben Tschüß!
Dann käme sicher einer um die Ecke, der sagen würde, dass der nichts taugen kann, weil er nichts kostet.
Kittel gehört zu nem ordentlichen Zweitligisten ausgeliehen.
Aber Kempf jetzt bitte verleihen! Der darf nicht solang auf RL-Niveau bleiben.
Ein Spieler kann aber nur gut werden wenn er auch Spielpraxis bekommt, nicht nur durch Training... vor allem wenn der Spieler noch sehr jung ist...
und Phlegma hin oder her, bei Kittel mag das vielleicht stimmen, aber Kempf soll jetzt plötzlich auch lustlos und phlegmatisch sein?
Das hier ist ein Willkommen-Thread und sollte man sich auch verhalten.
Danke
hat nicht mit gegen oder für Kempf zu tun.
Allein wenn Z mal ausfällt durch eine Gelbe, ist Madlung halt da....
Kempf ist gerade mal 18, wenn Madlungs Vertrag ausläuft ist er 20. Immer noch recht jung für einen IV in der Bundesliga.
Ein erfahrener, robuster IV ist in unserer Situation aktuell sicher sinnvoller als MOK. Ob Madlung die nötige Qualität hat, wird sich in der Rückrunde zeigen.
Zambrano wird noch mindestens einmal gelb gesperrt fehlen und Bamba ist auch "gerne" schonmal verletzt.
Daher ist die Entscheidung, einen gestandenen IV mit viel BL-Erfahrung zu verpflichten, sicher nicht die dümmste.
Vielleicht spielt er ja auch im Sturm und Lucky geht ...
Für mich eine absolute Notwendigkeit in der Verteidigung noch einen Spieler zu verpflichten der den Stammspielern druck macht, sein Kopfballspiel ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern also herzlich Willkommen!!!
Herzlich Willkommen! Häng dich rein Bursche.
wie immer: kein Urteil für Neuzugänge fällen, bevor er noch kein Spiel für uns gemacht hat.
Finanziell kein Risiko gegangen und es sollte daher noch Handlungsspielraum für einen ordentlichen Offensivspieler vorhanden sein.