>

SaW 03.03.2013 Gebabbel

#
Ich weiss nicht so recht ob Veh wirklich zu Schalke gehen würde. Das Problem an Schalke ist, dass sie auch in den nächsten Jahren nicht am BVB und den Bayern vorbeikommen. Selbst Leverkusen seh ich noch vorne. D.h. der Armin kann da fast nur verlieren.
Da halte ich Leverkusen für wahrscheinlicher, obwohl da ähnliches gilt.
#
etienneone schrieb:
Ich weiss nicht so recht ob Veh wirklich zu Schalke gehen würde. Das Problem an Schalke ist, dass sie auch in den nächsten Jahren nicht am BVB und den Bayern vorbeikommen. Selbst Leverkusen seh ich noch vorne. D.h. der Armin kann da fast nur verlieren.
Da halte ich Leverkusen für wahrscheinlicher, obwohl da ähnliches gilt.

Bei beiden musst Du eigentlich einen CL-Platz erreichen, zumindest den CL-Quali Platz. Beide träumen vom Titel, aber der dürfte in den nächsten Jahren ferner sein als je zuvor. Da kannst Du als Trainer wirklich eigentlich nur verlieren. Allerdings bekommst Du auch ein sehr ordentliches Schmerzensgeld.
#
Deus schrieb:
Von mir aus soll er auch zu Schalke gehn, die haben relativ wenig mit uns am Hut abgesehn von der Ligenzugehörigkeit. Aber ob das Sinn macht - für beide - halt ich halt für fragwürdig. Dachte eigentlich der Armin hätte nach den Posten in Wolfsburg und Hamburg eigtl. keinen Bock mehr auf so ein Umfeld.

irgendwie lustig das du ihm unterstellst bei VW und HiV nix gerissen zu haben und dann selbst das Umfeld ansprichst.

VW nach der Meisterschaft von Magath übernommen ... das dort die erwartungen nicht erfüllt wurden (waren ja meines wissens nach auch einige Abgänge von Leistungsträgern)  und im Endeffekt der Dieter H quasi als erste Amtshandlung den Trainer feuert ... naja geschenkt. Kann passieren.

Und HSV ist er ja gegangen worden weil er seine Option zur Kündigung gezogen hatte (war damals irgendwie auf Platz 6 oder7 !!!) und öffentlich das Chaos /Sportdirektor etcpp)  des HSV angeprangert ... das zieht sich ja beim HSV bis heute hin. Würde sagen der HSV ist schon seit vielen Jahren untrainierbar.

Man muss Veh ja nicht mögen ... aber ihm unfähigkeit vorzuwerfen find ich schon etwas dreist. Und seine ehrliche Art ... finde ich schade das ihm das teils negativ ausgelegt wird. Ich denke schon das man bei Veh immer weiss woran man ist.  Gerade das ist doch in diesem teils extrem verlogenen Geschäft eine Wohltat ... auch wenn es mal kritische Töne über den eigenen Verein ist.

Naja ich hoffe das das Team dem Armin einen würdigen Abschied gewährt und wir in aller Ruhe die Klasse halten. Ich hoffe das Veh die gelegenheit bekommt mit einer Eintrachtfahne durchs Stadion zu laufen um sich auch für 3 schöne und ereignisreiche Jahre zu bedanken. Und das wir uns ebenfalls bedanken.

Ja die Lederhutträger werden bis Saisonende nur noch meckern und Veh unterstellen das er nicht mehr alles gibt ... ich hoffe jedoch das der rest der Fans fair bleibt und die Oberhand behält. Wir werden (vermutlich) nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen aber ich glaube nicht das Veh bis Saisonende nachlässt und bis zum schluß alles gibt.

Ich find es schade das er geht aber kann damit leben und hoffe das sein nachflger das angefangene fortführt und nicht wieder irgendwas neues anfangen will.

Amen.
#
Cyrillar schrieb:
Deus schrieb:
Von mir aus soll er auch zu Schalke gehn, die haben relativ wenig mit uns am Hut abgesehn von der Ligenzugehörigkeit. Aber ob das Sinn macht - für beide - halt ich halt für fragwürdig. Dachte eigentlich der Armin hätte nach den Posten in Wolfsburg und Hamburg eigtl. keinen Bock mehr auf so ein Umfeld.

irgendwie lustig das du ihm unterstellst bei VW und HiV nix gerissen zu haben und dann selbst das Umfeld ansprichst.

VW nach der Meisterschaft von Magath übernommen ... das dort die erwartungen nicht erfüllt wurden (waren ja meines wissens nach auch einige Abgänge von Leistungsträgern)  und im Endeffekt der Dieter H quasi als erste Amtshandlung den Trainer feuert ... naja geschenkt. Kann passieren.

Und HSV ist er ja gegangen worden weil er seine Option zur Kündigung gezogen hatte (war damals irgendwie auf Platz 6 oder7 !!!) und öffentlich das Chaos /Sportdirektor etcpp)  des HSV angeprangert ... das zieht sich ja beim HSV bis heute hin. Würde sagen der HSV ist schon seit vielen Jahren untrainierbar.

Man muss Veh ja nicht mögen ... aber ihm unfähigkeit vorzuwerfen find ich schon etwas dreist. Und seine ehrliche Art ... finde ich schade das ihm das teils negativ ausgelegt wird. Ich denke schon das man bei Veh immer weiss woran man ist.  Gerade das ist doch in diesem teils extrem verlogenen Geschäft eine Wohltat ... auch wenn es mal kritische Töne über den eigenen Verein ist.

Naja ich hoffe das das Team dem Armin einen würdigen Abschied gewährt und wir in aller Ruhe die Klasse halten. Ich hoffe das Veh die gelegenheit bekommt mit einer Eintrachtfahne durchs Stadion zu laufen um sich auch für 3 schöne und ereignisreiche Jahre zu bedanken. Und das wir uns ebenfalls bedanken.

Ja die Lederhutträger werden bis Saisonende nur noch meckern und Veh unterstellen das er nicht mehr alles gibt ... ich hoffe jedoch das der rest der Fans fair bleibt und die Oberhand behält. Wir werden (vermutlich) nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen aber ich glaube nicht das Veh bis Saisonende nachlässt und bis zum schluß alles gibt.

Ich find es schade das er geht aber kann damit leben und hoffe das sein nachflger das angefangene fortführt und nicht wieder irgendwas neues anfangen will.

Amen.

Amen
#
Ich denke das Veh sich zeitig entschieden hat um auch zeitig (neue Saison) einen neuen Verein zu haben.
Inui und Kadlec werden wohl erst mal aufatmen.
Was mit Kadlec läuft finde ich echt Murks.
Hat nicht mal mehr Einwechslungen bekommen.
Kommt so ein junger Kerl nach ewigen Liebesbekundungen nach Deutschland und ist komplett außen vor obwohl er sicher nicht schlechter war als andere auch.
Im Gegenteil.
Hoffe das er aus seinem Loch noch mal rauskommt.
Cottbus wartet schon auf Leihe.
Kann gar nicht sagen ob er mehrere Spiele so richtig schlecht war.
Als Einzelkämpfer da vorne rumgurken,da hat sich schon jeder schwer getan.
Hab es schon mal geschrieben.
Die 3 Jahre Veh waren gut bis sehr gut (Klassenerhalt vorausgesetzt).
Aber man muss uns auch net kleiner machen als wir sind.
Und wenn er einen Spieler mal negativ sah,dann aber richtig.
Ich hoffe das uns ein guter Griff mit einem neuen Trainer gelingt.
In Depri verfallen muss man wegen seinem Abgang aber echt net.
#
adler76 schrieb:
Wen könnte Veh denn in der PK gemeint haben mit dem Spieler, der seinen Vertrag hier laut ihm verlängern wird und dem er schon vorher gesagt hat, das er geht?

Bei den Spielern mit den auslaufenden Verträgen bleiben ja eigentlich nur:

Anderson (da gibt es wohl aber sowieso eine Option im Vertrag)
Celozzi (laut FR Interview will er ja wohl gehen)
Djakpa (er zögert ja noch, wäre eine Möglichkeit)
Kittel
Lanig
Meier (wäre mein Wunsch, das er den meint )
Özer

Bleiben für mich eigentlich fast nur Kittel und Lanig übrig. Oder weiss Armin mehr bei Meier als andere?

Also für mich hört sich das recht eindeutig nach Alex Meier an...
#
ich glaub nich dran das Veh jetzt gleich einen neuen Verein trainiert.Er hat doch arg Substanz gelassen hier und hat ja auch angedeutet das er auch einer Pause nicht abgeneigt wäre.Ich gönne es ihm und wünsche ihm alles  Gute,egal was auch immer  er nach der Saison zu tun gedenkt.Er hat für viel Euphorie gesorgt,dafür bin ich ihm sehr dankbar.Und ich vermute mal stark das auch die Mannschaft ihm einen würdigen Abschied  (sprich: Klassenerhalt!) verschaffen wollen wird.Für mich war der Kampf gestern gg Stuttgart auch ein Indiz dafür das die Jungs hinter ihm stehen.Schade find ich das trotzdem das Veh geht,isn klasse Typ.
Was mich dann wieder aufbaut sind die "Gerüchte" um Alex.Wenn er wirklich (was ja nun schon durch einige Gazetten lief) noch einmal 3 Jahre bei uns dran hängt,wäre das wirklich ein Traum.Hab ihn früher oft kritisiert und ihn auch hin und wieder zum Teufel gewünscht,aber er ist das Gesicht der Mannschaft,ein Ausnahmefussballer,den nur eine schwere Verletzung anno 2006 vor einer Nationalmannschaftskarriere stoppen konnte.Ausserdem hab ich sein Trikot  ,-)
Schon mal erwähnt,die Eintracht,ein Wechselbad der Gefühle   ,und dafür liebe ich sie.
#
Hautsache unser neuer Trainer wird nicht Markus Babbel

Alex Schur könnte ich mir gut vorstellen am besten zusammen mit Jan Åge Fjørtoft
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde die Formulierung das Veh hier sportliche Perspektive fehlt doch etwas unglücklich. Ein Trainer ist doch in gewisser Weise mit verantwortlich für die Perspektive die ein Verein haben kann. Und gerade an der jetzigen Situation ist Veh meiner Meinung nach auch nicht ganz unschuldig. Man kann dann durchaus auch hinterfragen ob Eintracht Frankfurt überhaupt noch eine Perspektive mit dem Trainer Armin Veh gehabt hätte.

Das Veh andere Ziele verfolgt als mit seiner Mannschaft in der Mittelmässigkeit zu verweilen hat er auch früher schon mehfach durchblicken lassen. Mag sein das er der Mannschaft mal zugetraut hat seinen Zielen gerecht zu werden und vermutlich hatte er auch deshalb in der letzten Saison den Vertrag erstmal verlängert.

Dann lief es in der Hinrunde leider nicht so dolle und dem Veh wurde wohl endgültig klar dass der Kader nicht stark genug ist um sich nachhaltig in der EL zu etablieren.

Ich durchaus Verständnis dafür wenn ein Trainer ehrgeizig ist und ein ein Team aufbauen will das sich vielleicht sogar für die CL qualifizieren kann. Ich hab Verständnis dafür das es hier für keinen Trainer leicht ist so eine Mannschaft aufzubauen. Das ist eine Herkules Aufgabe, so gut wie unmöglich.

Wofür ich aber kein Verstänsnis habe ist eine gewisse sportliche Perspektivlosigkeit anzusprechen, ohne jegliche Spur von Selbstkritik. Das ist einfach kein guter Zug von ihm.
#
Chaos-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde die Formulierung das Veh hier sportliche Perspektive fehlt doch etwas unglücklich. Ein Trainer ist doch in gewisser Weise mit verantwortlich für die Perspektive die ein Verein haben kann. Und gerade an der jetzigen Situation ist Veh meiner Meinung nach auch nicht ganz unschuldig. Man kann dann durchaus auch hinterfragen ob Eintracht Frankfurt überhaupt noch eine Perspektive mit dem Trainer Armin Veh gehabt hätte.

Das Veh andere Ziele verfolgt als mit seiner Mannschaft in der Mittelmässigkeit zu verweilen hat er auch früher schon mehfach durchblicken lassen. Mag sein das er der Mannschaft mal zugetraut hat seinen Zielen gerecht zu werden und vermutlich hatte er auch deshalb in der letzten Saison den Vertrag erstmal verlängert.

Dann lief es in der Hinrunde leider nicht so dolle und dem Veh wurde wohl endgültig klar dass der Kader nicht stark genug ist um sich nachhaltig in der EL zu etablieren.

Ich durchaus Verständnis dafür wenn ein Trainer ehrgeizig ist und ein ein Team aufbauen will das sich vielleicht sogar für die CL qualifizieren kann. Ich hab Verständnis dafür das es hier für keinen Trainer leicht ist so eine Mannschaft aufzubauen. Das ist eine Herkules Aufgabe, so gut wie unmöglich.

Wofür ich aber kein Verstänsnis habe ist eine gewisse sportliche Perspektivlosigkeit anzusprechen, ohne jegliche Spur von Selbstkritik. Das ist einfach kein guter Zug von ihm.

naja,ich glaub das er gecheckt hat das die tolle Finanzmetropole Frankfurt doch net ganz so pralle ist wie man vermuten könnte.Potential ist da,der Wille der Stadt eher nicht.Und Geld schiesst halt doch Tore.Das Veh nicht ganz unschuldig ist daran das wir da stehen wo wir momentan nun einmal sind,sollte klar sein.Aber das wir uns in den nächsten Jahren oben mit etablieren könnten,das war und ist ein Trugschluss,da muss echt viel passieren (wie in der letzten Saison,da hats geklappt),auf lange Sicht brauchts da eben doch die Unterstützung potenter Gönner,und die haben wir nicht.Blöd formuliert isses trotzdem,das die Jungs was drauf haben hamse nich nur einmal unter Beweis gestellt.
#
Ruben schrieb:
Flips_92 schrieb:
philadlerist schrieb:
Na, die Pressekonferenz gehört jetzt zu den weniger gelungenen. Wirkt ein bisserl so, als seien die Herren vom FAZArtikel überrascht worden. Veh zumindest macht keinen Hehl draus. Hätte man aber auch für morgen ansetzen können, wenn das doch der Wunschtermin war, oder?

Auch wieder schön zu hören, dass Bruchhagen letzte Woche den Aufsichtsrat unterrichtet hat    

Na ja, ist ja der Wahnsinn, dass es dann bis heute morgen gehalten hat mit dem Geheimnis..

Bin mir da nicht so sicher, wurde nicht schon am Ende der Winterpause davon berichtet und Hellmann als Informant genannt?
#
grossaadla schrieb:
Ich denke das Veh sich zeitig entschieden hat um auch zeitig (neue Saison) einen neuen Verein zu haben.
Inui und Kadlec werden wohl erst mal aufatmen.
Was mit Kadlec läuft finde ich echt Murks.
Hat nicht mal mehr Einwechslungen bekommen.
Kommt so ein junger Kerl nach ewigen Liebesbekundungen nach Deutschland und ist komplett außen vor obwohl er sicher nicht schlechter war als andere auch.
Im Gegenteil.
Hoffe das er aus seinem Loch noch mal rauskommt.
Cottbus wartet schon auf Leihe.
Kann gar nicht sagen ob er mehrere Spiele so richtig schlecht war.
Als Einzelkämpfer da vorne rumgurken,da hat sich schon jeder schwer getan.
Hab es schon mal geschrieben.
Die 3 Jahre Veh waren gut bis sehr gut (Klassenerhalt vorausgesetzt).
Aber man muss uns auch net kleiner machen als wir sind.
Und wenn er einen Spieler mal negativ sah,dann aber richtig.
Ich hoffe das uns ein guter Griff mit einem neuen Trainer gelingt.
In Depri verfallen muss man wegen seinem Abgang aber echt net.

Amen
#
Alex1986 schrieb:
Hautsache unser neuer Trainer wird nicht Markus Babbel

Alex Schur könnte ich mir gut vorstellen am besten zusammen mit Jan Åge Fjørtoft  

Allein in dem wunsch nach eiener zweiten person als kombi offenbart sich schon dein Verdacht: der gute Schui, ob der das schon alleine packt? Der braucht doch sicher ne stimmungsaufheller wie den Jan Aage, jemand der mit seinen Emotionen mitreißt.

Teilen