Da sind die 2 Freiburger Buben, die mich schon so unendlich viele Nerven gekostet haben, in entscheidenden Situationen aber mal so was von cool geblieben...
Trapp 2 Russ 3 Jung 1,5 (wenn ein FCB so ein Spiel abliefert, kriegt er ne 1*) Zambrano 4,5 (Schwamm drüber) Oczipka 4,5 Aigner 2 (hatte nie aufgesteckt) Barnetta 2 (eines der besseren Spiele für uns, Standards haben diesmal geklappt) Meier 2,5 (coole Sau) Flum 2 (wie er den in der 90. tunnelt... einfach top!) Joselu 4,5
Rosenthal 2 (den macht bei uns nur Alex und Rosi) Djakpa 3 (mit ihm bekam die linke Seite Leben)
Veh 1 (gutes Näschen)
ETV Kommentator 4 (warum stellen die jemand ein, der nen Schalke Zungenschlag hat???? Dem glaubt man nicht, dass er Adler ist auch wenn er jubelt. Klingt aufgesetzt... sorry)
WuerzburgerAdler schrieb: Kevin Trapp 3,0 Ein paar gute Paraden, wirkte aber nicht immer sicher.
Sebastian Jung 3,0 Aktivposten auf rechts, gutes Spiel, lediglich der letzte Pass/die letzte Flanke waren mit Licht und Schatten. Zudem der böse Schnitzer mit zu trägem Umschalten vor dem 0:1. Trotzdem Hauptverantwortlicher für die starke rechte Seite.
Carlos Zambrano 4,0 Eigentlich ein gutes Spiel, lässt sich aber von Harnik vernaschen und zudem mit ein paar bösen Unkonzentriertheiten.
Alexander Madlung 2,0 Sehr solide. Zwar keine Spieleröffnung par excellence, aber mit ein paar hübschen Seitenwechseln.
Bastian Oczipka 4,5 Gibt mehr und mehr den Spycher, ohne hinten so sicher zu sein wie der Schweizer. Hauptverantwortlicher für die schwache linke Seite.
Marco Russ 3,5 Wieder sehr kämpferisch, ist aber leider spieltechnisch kein Schwegler.
Johannes Flum 2,5 Viel Stückwerk, mal gut, mal mit dummen Fehlpässen, aber die Aktion vor dem Siegtreffer und nach Krämpfen war Weltklasse. Dafür gibts einen Riesenbonus.
Stefan Aigner 3,0 Wusste gut mit Jung zu harmonieren (Hackentrick) und gewann zudem mehr Zweikämpfe als zuletzt. Aufsteigende Formkurve.
Tranquillo Barnetta 3,0 Noch am ehesten in der Lage, Schwegler zu ersetzen, wenn auch nicht vollständig. Ecken und Freistöße wieder durchwachsen.
Alexander Meier 3,0 Wieder lange Zeit verschollen, ab und an mal mit druchdachten Aktionen zu sehen, bis er phantommäßig am Fünfer aufkreuzte und einnetzte. Unglaublich wertvoll, aber leider zu wenig am Ball.
Joselu 3,5 Habe ihn in Hz 2 tatsächlich vermisst. Lange Zeit gab es keinen Abnehmer im gegnerischen 16er - bis Alex kam.
Rosental 3,5 Wieder etliche seltsame Aktionen, macht dann aber das Tor sehr cool. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb.
Djakpa 3,0 Sofort im Bilde und unterwegs, sollte Otsche mal ein bisschen von seinem Temperament abgeben.
SR-Gespann: Wahnsinn. Vorab: die Elfer-Entscheidung schien mir richtig zu sein. Ansonsten aber viel zu kleinlich gepfiffen. Dazu die beiden Assis mit vier (4!) gravierenden Fehlentscheidungen in den ersten 25 Minuten! Und zwar beidseitig. Selten erlebt sowas.
Veh: Hans im Glück. Konnte seine Auswechslungen nicht nachvollziehen. Zunächst schien sich auch zu bewahrheiten, dass er wieder mal falsch lag. Dann macht Rosi das Tor, und Alex steht da, wo Joselu hingehört... Schwein gehabt.
Der Darstellung und Begründung ist zuzustimmen. Variante meinerseits: Oczipka 4.0 (mit defensiven Schwächen, aber der einen oder anderen beherzten Offensivaktion); und Madlung 3.0 (defensiv solide, in der Spieleröffnung einigermaßen ungeschlacht).
Flummi schrieb: Trapp 2 Russ 3 Jung 1,5 (wenn ein FCB so ein Spiel abliefert, kriegt er ne 1*) Zambrano 4,5 (Schwamm drüber) Oczipka 4,5 Aigner 2 (hatte nie aufgesteckt) Barnetta 2 (eines der besseren Spiele für uns, Standards haben diesmal geklappt) Meier 2,5 (coole Sau) Flum 2 (wie er den in der 90. tunnelt... einfach top!) Joselu 4,5
Rosenthal 2 (den macht bei uns nur Alex und Rosi) Djakpa 3 (mit ihm bekam die linke Seite Leben)
Veh 1 (gutes Näschen)
ETV Kommentator 4 (warum stellen die jemand ein, der nen Schalke Zungenschlag hat???? Dem glaubt man nicht, dass er Adler ist auch wenn er jubelt. Klingt aufgesetzt... sorry)
Madlung 2,5 (hat den Maxim nach Zambranos Schnitzer entscheident gestört.. sonst wär das 0-2 gefallen)
WuerzburgerAdler schrieb: Kevin Trapp 3,0 Ein paar gute Paraden, wirkte aber nicht immer sicher.
Sebastian Jung 3,0 Aktivposten auf rechts, gutes Spiel, lediglich der letzte Pass/die letzte Flanke waren mit Licht und Schatten. Zudem der böse Schnitzer mit zu trägem Umschalten vor dem 0:1. Trotzdem Hauptverantwortlicher für die starke rechte Seite.
Carlos Zambrano 4,0 Eigentlich ein gutes Spiel, lässt sich aber von Harnik vernaschen und zudem mit ein paar bösen Unkonzentriertheiten.
Alexander Madlung 2,0 Sehr solide. Zwar keine Spieleröffnung par excellence, aber mit ein paar hübschen Seitenwechseln.
Bastian Oczipka 4,5 Gibt mehr und mehr den Spycher, ohne hinten so sicher zu sein wie der Schweizer. Hauptverantwortlicher für die schwache linke Seite.
Marco Russ 3,5 Wieder sehr kämpferisch, ist aber leider spieltechnisch kein Schwegler.
Johannes Flum 2,5 Viel Stückwerk, mal gut, mal mit dummen Fehlpässen, aber die Aktion vor dem Siegtreffer und nach Krämpfen war Weltklasse. Dafür gibts einen Riesenbonus.
Stefan Aigner 3,0 Wusste gut mit Jung zu harmonieren (Hackentrick) und gewann zudem mehr Zweikämpfe als zuletzt. Aufsteigende Formkurve.
Tranquillo Barnetta 3,0 Noch am ehesten in der Lage, Schwegler zu ersetzen, wenn auch nicht vollständig. Ecken und Freistöße wieder durchwachsen.
Alexander Meier 3,0 Wieder lange Zeit verschollen, ab und an mal mit druchdachten Aktionen zu sehen, bis er phantommäßig am Fünfer aufkreuzte und einnetzte. Unglaublich wertvoll, aber leider zu wenig am Ball.
Joselu 3,5 Habe ihn in Hz 2 tatsächlich vermisst. Lange Zeit gab es keinen Abnehmer im gegnerischen 16er - bis Alex kam.
Rosental 3,5 Wieder etliche seltsame Aktionen, macht dann aber das Tor sehr cool. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb.
Djakpa 3,0 Sofort im Bilde und unterwegs, sollte Otsche mal ein bisschen von seinem Temperament abgeben.
SR-Gespann: Wahnsinn. Vorab: die Elfer-Entscheidung schien mir richtig zu sein. Ansonsten aber viel zu kleinlich gepfiffen. Dazu die beiden Assis mit vier (4!) gravierenden Fehlentscheidungen in den ersten 25 Minuten! Und zwar beidseitig. Selten erlebt sowas.
Veh: Hans im Glück. Konnte seine Auswechslungen nicht nachvollziehen. Zunächst schien sich auch zu bewahrheiten, dass er wieder mal falsch lag. Dann macht Rosi das Tor, und Alex steht da, wo Joselu hingehört... Schwein gehabt.
Danke dir, endlich mal eine realistische Notengebung heute.
Wenn ich mir das hier durchlese hauts mir echt den Vogel raus. Wir haben am Donnerstag ein 3:3 gegen Porto gemacht, gekämpft bis zum letzten und holen drei Tage später gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einen schmutzigen Dreier und dann komm ich mir hier vor wie im Bayern-Forum, wenn die mal nur mit einem Tor Abstand gewonnen haben. Also echt!
Ich mag hier gar nicht groß mitmachen und nur einige nennen:
Jung hat zusammen mit Aigner auf Rechts enorm Betrieb gemacht. Er sieht scheiße aus vor dem Gegentor, ist aber danach an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. UND er hat bis zum Schluss alles aus sich rausgeholt und gefightet wie die Sau!
Rosenthal ist gerannt wie ein Blöder. Der schaut immer ziemlich unglücklich aus, das stimmt, aber er versucht enorm viel - und er steht immer wieder da wo er stehen muss! Man überlege sich nur mal, Rode wäre an Rosenthals Stelle gewesen beim Torabschluss ...
Flum hat geackert wie ein Gaul. Er ist bestimmt kein Schwegler, aber was für eine Lunge. Und der Moment vor dem Siegtor war mit das Beste was ich in der BuLi von unserer Offensive in den letzten Monaten gesehen habe. Ich musste sogar kurz an Okkocha denken ...
Veh hat die Jungs also scheiße eingestellt, scheiße gewechselt und überhaupt zu spät gewechselt und alles übrige falsch gemacht. Ich sage: Er hat die Mannschaft nach dem Ausscheiden am Donnerstag motiviert bekommen, er hat ihnen Mut gemacht nach dem Rückstand in der Halbzeitpause, er hat an die Jungs geglaubt - und er hat Recht behalten!
Dann will ich mal kundtun, dass ich Gottfroh bin, dass der Madlung da hinten drin steht. Der reisst keine Bäume aus und der hat echt eine, sagen wir mal "eher limitierte" Spieleröffnung, aber ruhiger war ich mit unserer Abwahr Zambrano/Madlung lange nicht mehr. Sonderlob für den Baum!
Die Mannschaft hat heute keinen Sahnetag erwischt - aber gekämpft bis zum Schluss!!! Und dafür wurde sie belohnt!
Kevin Trapp 3,0 Sebastian Jung 4 Carlos Zambrano 4 Alexander Madlung 3 Bastian Oczipka 4 Marco Russ 3 Johannes Flum 3 Stefan Aigner 3 Tranquillo Barnetta 3 Alexander Meier 4 Joselu 4
Rosental 4 Djakpa 2
Der Halbzweitwechsel war so was von daneben, und wenn der Maxime das Zweite macht, dann hat sichs. Die Einwechslung Djakpa gab der ganzen Mannschaft den Spirit. da sind da alle auf einmal gelaufen wie die Hasen, sind an die Grenzen. Und hatten dann auch den nötigen Platz. Von daher rechnete sich der Wechsel Rosenthal sogar. Obwohl er nicht nur für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber was die Truppe diesen Dreier dann wollte war geschuldet diesem Charakter was diese Truppe hat. Vor zwei jahren hätte Sie verloren.Und es war dann wie immer. Die Eintracht gut dann Meier gut. Und dann netzt er. Aigner hätte am langen Pfosten auch eindrücken können. Aber auch diese Sache passte zu allem.
Also nach dem die ersten 15 Minuten ganz gut aussahen, wurde es dann immer schlimmer. Teilweise überhaupt keine Zuordnung. Wie oft man gesehen hat, dass der Gegner beim Konter in Überzahl war, und das trotz 4er Kette und zwei 6ern. Eigentlich war das Spiel schon verloren. Dann kamen zum Glück zwei Fehler der Stuttgarter (schwacher Abschlag und sicheres Tor nicht verwandelt). Wir sind mehr als mit einem blauen Auge davon gekommen.
Trapp - 3,0 Das was zu halten war, hat er gehalten. Jung - 4,0 Hat fast die Niederlage eingeleitet. Erst der Fehlpass und sich erst mal aufgeregt, anstatt schnellsten nach hinten zu laufen. Das war nicht der einzige Fehler. Dafür aber auch vorne ein paar gute Flanken. Zambrano - 5,0 Was war das denn? Hätte heute fast mit Jung zusammen das Spiel verschenkt. Und das war nicht die einzige Aktion, die nicht gut gelaufen ist. Und das nach vorne laufen sollte er bitte einstellen. Die Phase hatte Bamba auch mal. Madlung - 3,0 Ein Tier in der Luft - ähnlich Kyrgi. So langsam gibt er den Ton an in der Abwehr: Übernimmt Führungsqualitäten und untermauert das mit soliden Leistungen. Oczipka - 4,0 Ein paar mal war die linke Seite wirklich sträflich verweist. Sehr unauffällig. Kaum gute Flanken. Russ - 4,0 Hat mit als Einziger Kampf in das Spiel getragen und so Zeichen gesetzt. Aber spielerisch kam so gut wie nichts. Hat zusammen mit Flum oft große Lücken im Mittelfeld gelassen. Flum - 3,5 Siehe Russ, nur haarsträubendere Fehlpässen. Wegen der Torvorbereitung gibt es eine Note besser. Aigner - 3,0 Hat gekämpft und phasenweise die Stuttgarter ins Schwimmen gebracht. Einmal zu unrecht Abseits gepfiffen und Pech beim Kopfball, der eigentlich nicht viel besser hätte ausgeführt werden können. Barnetta - 3,5 Hat gekämpft aber teilweise kopflos in Zweikämpfe gegangen. Der eine oder andere Pass/Flanke sind beim Gegenspieler gelandet. Die Standards sind auch nicht wirklich gefährlich gewesen. Bei dem Kopfball Pech gehabt. Meier - 3,0 Der direkte Pass auf die linke Seite hat gezeigt, dass er weiterhin mit der einzige ist, der die Übersicht behält und schnell direkt spielen kann. Das Tor war eiskalt verwandelt. Er hat wie so oft versucht, auch mal im Mittelfeld ein wenig das Spiel zu ordnen. Aber ansonsten nach meinem Geschmack zu wenig gefährliche Aktionen. Joselu - 3,5 Ich verstehe so manche Kritik hier nicht. Die Einstellung hat durchaus gestimmt. Auch gab es für mich keinen Grund, Joselu auszuwechseln. Joselu hat mit in der Abwehr ausgeholfen, hat Bälle gut gehalten und Übersicht bewiesen. Torchancen waren zwar kaum zu sehen, aber dazu muss ein Stürmer auch in Szene gesetzt werden. Das kann unser Mittelfeld im Moment leider selten. Rosenthal - 4,0 Ich hätte mal gerne gewusst, was passiert wäre, wenn der Tunnel nicht geglückt wäre. Rechts war Aigner mitgelaufen. Eigentlich hätte der Pass zu Aigner kommen müssen. Ansonsten war die Ballbehandlung und - behauptung nicht mit der von Joselu vergleichbar. Einzige halbwegs positive Aktion war noch der Kopfball. Djakpa - 4,0 War relativ wild in seinen Aktionen und es kaum brauchbares dabei raus.
Schiri 5,0: Hatte ich schon im Schiri-Thread geschrieben, dass die Leistung mangelhaft war. Dabei geht es nicht so sehr darum, dass er das Spiel nicht für uns gepfiffen hat, sondern die Art und Weise wie er gepfiffen hat.
Veh: Ganz ehrlich, aber die Auswechslung habe ich überhaupt nicht verstanden. Bei Rückstand macht das keinen Sinn. Hätten wir das 0:2 gefangen, hätten wir mit nur noch einem Stürmer auf der Bank nicht mehr reagieren können. Vaclav muss wirklich was ganz schlimmes angestellt haben. So kann man Spieler wirklich demoralisieren und Marktwerte vernichten.
Viele Fehlpässe, viel Unsicherheit auf beiden Seiten. Erste Halbzeit war teilweise grauenhaft (schwere Beine nach dem Spiel gegen die Portugaller?!). 2. Halfte ähnlich ekelhaft begonnen wie Durchgang 1. Allerdings mit ein paar Lichtblicken! Endlich mal wieder ein Spiel in dem Aigner der Dauerläufer wieder seine Stärken zeigen konnte, war sein bestes Spiel in der Rückrunde! Flum hat das Auge für gespreizte Beine, fein! Meier steht endlich mal wieder richtig und trifft ihn zum glück nicht richtig. Den Wechsel in der Halbzeit Stürmer für Stürmer fand ich für die Erwartung an die 2. Häfte nicht gut aber ans taktische gedacht sehr gut, in der Phase den Stuttgartern das Mittelfeld zu überlassen in dem man einen eher defensiven Mann runter nimmt, wäre noch mehr nach hinten los gegangen!
Die spielerische Leistung war teilweise katastrophal, nicht bundesligareif. Fast jeder Spieler hat Böcke gebaut, es lief nicht viel zusammen. Dann kam die letzte Viertelstunde, als die Mannschaft deutlich sichtbar den Willen gezeigt hat, das Spiel nicht verlieren zu wollen. Den Wechsel zur Halbzeit konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber das Rosenthal mit Pfiffen empfangen wurde noch viel weniger. Und diese Pfiffe galten teilweise nicht dem Wechsel Stürmer/Mittelfeld, sondern gingen auch gegen Rosenthal.
dem kann ich nur zustimmern, die Mannschaft hat ab der 20. einen grottenschlechten Fußball gespielt, das war einfach nicht bundesligatauglich. Aber sie hat das Spiel gedreht und deshalb der Mannschaft und dem Trainer ein großes Lob!
Eine Einzelbenotung spare ich mir lieber, die würde zu schlecht ausfallen...
Trapp 2,5
Russ 3
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Oczipka 5
Aigner 3,5
Barnetta 2,5
Meier 3
Flum 3
Joselu 4
Rosenthal 3
Djakpa 3
Da sind die 2 Freiburger Buben, die mich schon so unendlich viele Nerven gekostet haben, in entscheidenden Situationen aber mal so was von cool geblieben...
Russ 3
Jung 1,5 (wenn ein FCB so ein Spiel abliefert, kriegt er ne 1*)
Zambrano 4,5 (Schwamm drüber)
Oczipka 4,5
Aigner 2 (hatte nie aufgesteckt)
Barnetta 2 (eines der besseren Spiele für uns, Standards haben diesmal geklappt)
Meier 2,5 (coole Sau)
Flum 2 (wie er den in der 90. tunnelt... einfach top!)
Joselu 4,5
Rosenthal 2 (den macht bei uns nur Alex und Rosi)
Djakpa 3 (mit ihm bekam die linke Seite Leben)
Veh 1 (gutes Näschen)
Der Darstellung und Begründung ist zuzustimmen. Variante meinerseits: Oczipka 4.0 (mit defensiven Schwächen, aber der einen oder anderen beherzten Offensivaktion); und Madlung 3.0 (defensiv solide, in der Spieleröffnung einigermaßen ungeschlacht).
Rosenthal (3)
Djakpa (3)
Oh ja, dank dir:
Madlung 3
Madlung 2,5 (hat den Maxim nach Zambranos Schnitzer entscheident gestört.. sonst wär das 0-2 gefallen)
Danke dir, endlich mal eine realistische Notengebung heute.
Wenn ich mir das hier durchlese hauts mir echt den Vogel raus.
Wir haben am Donnerstag ein 3:3 gegen Porto gemacht, gekämpft bis zum letzten und holen drei Tage später gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einen schmutzigen Dreier und dann komm ich mir hier vor wie im Bayern-Forum, wenn die mal nur mit einem Tor Abstand gewonnen haben.
Also echt!
Ich mag hier gar nicht groß mitmachen und nur einige nennen:
Jung hat zusammen mit Aigner auf Rechts enorm Betrieb gemacht. Er sieht scheiße aus vor dem Gegentor, ist aber danach an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt.
UND er hat bis zum Schluss alles aus sich rausgeholt und gefightet wie die Sau!
Rosenthal ist gerannt wie ein Blöder. Der schaut immer ziemlich unglücklich aus, das stimmt, aber er versucht enorm viel - und er steht immer wieder da wo er stehen muss! Man überlege sich nur mal, Rode wäre an Rosenthals Stelle gewesen beim Torabschluss ...
Flum hat geackert wie ein Gaul. Er ist bestimmt kein Schwegler, aber was für eine Lunge. Und der Moment vor dem Siegtor war mit das Beste was ich in der BuLi von unserer Offensive in den letzten Monaten gesehen habe.
Ich musste sogar kurz an Okkocha denken ...
Veh hat die Jungs also scheiße eingestellt, scheiße gewechselt und überhaupt zu spät gewechselt und alles übrige falsch gemacht.
Ich sage: Er hat die Mannschaft nach dem Ausscheiden am Donnerstag motiviert bekommen, er hat ihnen Mut gemacht nach dem Rückstand in der Halbzeitpause, er hat an die Jungs geglaubt - und er hat Recht behalten!
Dann will ich mal kundtun, dass ich Gottfroh bin, dass der Madlung da hinten drin steht. Der reisst keine Bäume aus und der hat echt eine, sagen wir mal "eher limitierte" Spieleröffnung, aber ruhiger war ich mit unserer Abwahr Zambrano/Madlung lange nicht mehr. Sonderlob für den Baum!
Die Mannschaft hat heute keinen Sahnetag erwischt - aber gekämpft bis zum Schluss!!! Und dafür wurde sie belohnt!
Forza SGE!!!!
Jung: 3
Zambrano : 5
Madlung: 3,5
Oczipka : 4,5
Russ : 4
Flum: 2,5
Aigner : 2,5
Meier : 3
Barnetta : 3,5
Joselu : 4
Rosenthal 3
Djakpa : 2,5
Jung 3
Zambrano 5
Madlung 3,5
Oczipka 4
Russ 4
Flum 3
Aigner 3,5
Meier 3
Barnetta 2,5
Joselu 4
Rosenthal 3,5
Marco Russ (4) 3
Sebastian Jung (24) 4
Carlos Zambrano (5) 5
Alexander Madlung (39) 2
Bastian Oczipka (6) 4
Stefan Aigner (16) 3
Tranquillo Barnetta (25) 2
Alexander Meier (14) 3
Johannes Flum (18) 2
Joselu (9) 3
Rosental 3
Sebastian Jung 4
Carlos Zambrano 4
Alexander Madlung 3
Bastian Oczipka 4
Marco Russ 3
Johannes Flum 3
Stefan Aigner 3
Tranquillo Barnetta 3
Alexander Meier 4
Joselu 4
Rosental 4
Djakpa 2
Der Halbzweitwechsel war so was von daneben, und wenn der Maxime das Zweite macht, dann hat sichs. Die Einwechslung Djakpa gab der ganzen Mannschaft den Spirit. da sind da alle auf einmal gelaufen wie die Hasen, sind an die Grenzen. Und hatten dann auch den nötigen Platz. Von daher rechnete sich der Wechsel Rosenthal sogar. Obwohl er nicht nur für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber was die Truppe diesen Dreier dann wollte war geschuldet diesem Charakter was diese Truppe hat. Vor zwei jahren hätte Sie verloren.Und es war dann wie immer. Die Eintracht gut dann Meier gut. Und dann netzt er. Aigner hätte am langen Pfosten auch eindrücken können. Aber auch diese Sache passte zu allem.
Jung 3+
Zambrano 5
Madlung 3
Oczipka 3-
Russ 3+
Flum 2
Aigner 3
Meier 2
Barnetta 3+
Joselu 3
Rosenthal 3- ,-) ,-) ,-)
Trapp - 3,0 Das was zu halten war, hat er gehalten.
Jung - 4,0 Hat fast die Niederlage eingeleitet. Erst der Fehlpass und sich erst mal aufgeregt, anstatt schnellsten nach hinten zu laufen. Das war nicht der einzige Fehler. Dafür aber auch vorne ein paar gute Flanken.
Zambrano - 5,0 Was war das denn? Hätte heute fast mit Jung zusammen das Spiel verschenkt. Und das war nicht die einzige Aktion, die nicht gut gelaufen ist. Und das nach vorne laufen sollte er bitte einstellen. Die Phase hatte Bamba auch mal.
Madlung - 3,0 Ein Tier in der Luft - ähnlich Kyrgi. So langsam gibt er den Ton an in der Abwehr: Übernimmt Führungsqualitäten und untermauert das mit soliden Leistungen.
Oczipka - 4,0 Ein paar mal war die linke Seite wirklich sträflich verweist. Sehr unauffällig. Kaum gute Flanken.
Russ - 4,0 Hat mit als Einziger Kampf in das Spiel getragen und so Zeichen gesetzt. Aber spielerisch kam so gut wie nichts. Hat zusammen mit Flum oft große Lücken im Mittelfeld gelassen.
Flum - 3,5 Siehe Russ, nur haarsträubendere Fehlpässen. Wegen der Torvorbereitung gibt es eine Note besser.
Aigner - 3,0 Hat gekämpft und phasenweise die Stuttgarter ins Schwimmen gebracht. Einmal zu unrecht Abseits gepfiffen und Pech beim Kopfball, der eigentlich nicht viel besser hätte ausgeführt werden können.
Barnetta - 3,5 Hat gekämpft aber teilweise kopflos in Zweikämpfe gegangen. Der eine oder andere Pass/Flanke sind beim Gegenspieler gelandet. Die Standards sind auch nicht wirklich gefährlich gewesen. Bei dem Kopfball Pech gehabt.
Meier - 3,0 Der direkte Pass auf die linke Seite hat gezeigt, dass er weiterhin mit der einzige ist, der die Übersicht behält und schnell direkt spielen kann. Das Tor war eiskalt verwandelt. Er hat wie so oft versucht, auch mal im Mittelfeld ein wenig das Spiel zu ordnen. Aber ansonsten nach meinem Geschmack zu wenig gefährliche Aktionen.
Joselu - 3,5 Ich verstehe so manche Kritik hier nicht. Die Einstellung hat durchaus gestimmt. Auch gab es für mich keinen Grund, Joselu auszuwechseln. Joselu hat mit in der Abwehr ausgeholfen, hat Bälle gut gehalten und Übersicht bewiesen. Torchancen waren zwar kaum zu sehen, aber dazu muss ein Stürmer auch in Szene gesetzt werden. Das kann unser Mittelfeld im Moment leider selten.
Rosenthal - 4,0 Ich hätte mal gerne gewusst, was passiert wäre, wenn der Tunnel nicht geglückt wäre. Rechts war Aigner mitgelaufen. Eigentlich hätte der Pass zu Aigner kommen müssen. Ansonsten war die Ballbehandlung und - behauptung nicht mit der von Joselu vergleichbar. Einzige halbwegs positive Aktion war noch der Kopfball.
Djakpa - 4,0 War relativ wild in seinen Aktionen und es kaum brauchbares dabei raus.
Schiri 5,0: Hatte ich schon im Schiri-Thread geschrieben, dass die Leistung mangelhaft war. Dabei geht es nicht so sehr darum, dass er das Spiel nicht für uns gepfiffen hat, sondern die Art und Weise wie er gepfiffen hat.
Veh: Ganz ehrlich, aber die Auswechslung habe ich überhaupt nicht verstanden. Bei Rückstand macht das keinen Sinn. Hätten wir das 0:2 gefangen, hätten wir mit nur noch einem Stürmer auf der Bank nicht mehr reagieren können. Vaclav muss wirklich was ganz schlimmes angestellt haben. So kann man Spieler wirklich demoralisieren und Marktwerte vernichten.
Jung: 4
Zambrano: 4
Madlung: 3
Oczipka: 4
Russ: 4
Flum: 3
Meier: 3-
Barnetta: 3+
Aigner: 3-
Joselu: 4
Jung 3
Zambrano 4,5
Madlung 3
Oczipka 4,5
Flum 2,5
Russ 3,5
Aigner 3
Meier 2,5
Barnetta 2
Joselu 4
-> Rosenthal 3
-> Djakpa 3
-> Weis -
Jung 3
Zambrano 3
Madlung 3
Ottsche 4
Russ 3-
Flum 3
Quillo 3-
Aigner 2-
Meier 3-
Joselu 4
Rose 3
DJ 3
Schwarz (Tobi) Weiß Rot keine Note
Viele Fehlpässe, viel Unsicherheit auf beiden Seiten. Erste Halbzeit war teilweise grauenhaft (schwere Beine nach dem Spiel gegen die Portugaller?!).
2. Halfte ähnlich ekelhaft begonnen wie Durchgang 1.
Allerdings mit ein paar Lichtblicken!
Endlich mal wieder ein Spiel in dem Aigner der Dauerläufer wieder seine Stärken zeigen konnte, war sein bestes Spiel in der Rückrunde!
Flum hat das Auge für gespreizte Beine, fein!
Meier steht endlich mal wieder richtig und trifft ihn zum glück nicht richtig.
Den Wechsel in der Halbzeit Stürmer für Stürmer fand ich für die Erwartung an die 2. Häfte nicht gut aber ans taktische gedacht sehr gut, in der Phase den Stuttgartern das Mittelfeld zu überlassen in dem man einen eher defensiven Mann runter nimmt, wäre noch mehr nach hinten los gegangen!
Ahoi.
Jung 3
Zambrano 4
Madlung 3
Oczipka 4
Flum 3
Russ 3-
Aigner 2
Meier 3-
Barnetta 3-
Joselu 3-
Rosenthal 3-
Djakpa 3
Weis zu kurz
Die spielerische Leistung war teilweise katastrophal, nicht bundesligareif. Fast jeder Spieler hat Böcke gebaut, es lief nicht viel zusammen. Dann kam die letzte Viertelstunde, als die Mannschaft deutlich sichtbar den Willen gezeigt hat, das Spiel nicht verlieren zu wollen. Den Wechsel zur Halbzeit konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber das Rosenthal mit Pfiffen empfangen wurde noch viel weniger. Und diese Pfiffe galten teilweise nicht dem Wechsel Stürmer/Mittelfeld, sondern gingen auch gegen Rosenthal.
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Madlung 2,5
Oczipka 4,0
Russ 3,5
Flum 2,5
Aigner 3,0
Barnetta 2,5
Alexander Meier 3,5
Joselu 4,0
Rosental 3,5
Djakpa 3,0
Schiri 5
Eine Einzelbenotung spare ich mir lieber, die würde zu schlecht ausfallen...