>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:

Selbst Steinzeitteppichhändler erzählen Sachen wir "Korkmaz - nie gehört".

Eine kleine Lobhudelei und ein kleines Sticheln Richtung Veh, eine allerletzte Hintertür - "natürlich haben wir mit noch keinem anderen gesprochen und finden jetzt keinen mehr".

Und selbstverständlich bastelt Hübner seit Wochen an der Nachfolge.
Es würde absolut nicht zu seinem sonstigen Naturell passen, dass nicht zu tun.

Aussagen auf Pressekonferenzen von Managern haben doch einen Realitätsgehalt von Nahe null - ob es Treueschwüre zum Trainer, Aussagen zu Neuverpflichtungen oder was auch immer ist.


Mir fehlt in der Erklärung so ein bischen der Sinn. Bei Korkmaz hat es nichts mit Verzögerung zu tun gehabt sondern ein Vertuschen der Verhandlung vor der Presse, das ist mit der Situation hier nicht vergleichbar bzw. hat überhaupt nichts damit zu tun.

Was genau hat es für einen Sinn, nicht zuzugeben dass man sich aktuell schon um Ersatz kümmert? Wo liegt der Vorteil dieser Handlungsweise? Akquiriert man mehr oder bessere Trainernanwärter wenn man so handelt, schlägt man bessere Gehaltsvorstellungen raus, gibt´s bessere Konzepte ... ?  Hat man irgendeinen Wettbewerbsvorteil wenn man so tut als hätte man nix getan?

Jeder Teppichhändler (um bei deinem Vergleich zu bleiben) geht sofort in die Offensive, keiner der mir (vornehmlich im Orien im Urlaub) begegnet ist hat behauptet keinen Teppich mehr zu haben und mich auf den nächsten Tag verwiesen, im Gegenteil die wollen dir sogar verkaufen was sie nicht haben.  

Gruß,
tobago
#
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.  


Alles schön und gut, aber dann frage ich mich ernsthaft warum man in der Öffentlichkeit dann so einen Schwachsinn ala "noch nicht tätig geworden" und "gehofft bis zum Schluß (Euroleague Sieg)" kommuniziert?



Mal ernsthaft : es ist Hübners Job immer eine aktuelle Liste aller Spieler und Trainer zu haben ... den kannst du Nachts um 3 Uhr wecken und fragen was Trainer xy aus xy für ein Spielsystem bevorzugt und wie lange er Vertrag bei seinem Verein hat. Und gerade aufgrund des hin und hers letzte Saison mit Vehs Vertragsverlängeung wird Hübner da immer Vehs abgang im Hinterkopf gehabt haben und diese Liste aktuell gehalten haben.

Wie hält man denn sein Netzwerk am laufen ? Indem man permanent Kontakt zu Kollegen, Spielern etc hält.  Meinst du nur das Veh bspw stetigen Kontakt mit seinem Kumpel Horst hat ? Meinst du nicht auch das Hübner da auch so seine Kumpel hat denen er schonmal (evtl Spasseshalber) gedroht hat sie zur Eintracht zu holen ?

Und man sollte auch nicht vergessen das die Tinte unter Hübners Vertrag auch gerade erst trocken ist. Evtl hat er selbst , nachdem Veh seinen abgang angekündigt hat, mal 1-2 Nächte drüber nachdenken was ihm bei der Eintracht so blüht. Veh und Hübner haben ja nu auch kein schlechtes Verhältnis.

Meine persönliche Meinung ist einfach das noch genug Zeit ist einen neuen Trainer zu casten und bevor die heisse Zeit des Transferfensters beginnt. Klar wollen wir am besten vor 12 Wochen eine Lösung für das damals noch ncihtmal aufgetreten Problem haben ... aber man kann es auch übertreiben.

Vor 2 Monaten haben wir deutlich weniger zu bieten gehabt um einen neuen Trainer zu verpflichten ... es fängt jetzt die Zeit an in der man von Woche zu Woche klarheit hat wo die Saison endet könnte. Mit jedem Sieg wird eine Verhandlung einfacher ... umgekehrt bei miesem Verlauf eben auch schwieriger.


Nun das wir noch ausreichend Zeit haben sehe ich nach wie vor nicht, auch wenn deine Ausführungen in dem ein oder anderen Punkt ganz sicher schlüssig erscheinen.

Ich denke auch nicht das ich übertreibe nur weil ich befürchte das uns die Zeit wegrennt.

Denn die heiße Transferperiode beginnt nicht erst nach dem Saisonende. Und wirklich gute Trainer sind keine Massenware. Außerdem wer weiß was demnächst noch in Stuttgart oder anderswo passiert? Der Bruno ist ganz sicher nicht der Einzige welcher gut vernetzt ist sprich gewisse Kontakte pflegt.

Meiner Ansicht nach hat bisher nur Armin Veh weitsicht bewiesen indem er sich schon im Wintertraingslager entschieden hat seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Damit gab er der EIntracht doch die Möglichkeit sich frühzeitig zu orientieren.

Warum also nimmt man diese Möglichkeit dann nicht wahr und wartet stattdessen ab?

Für mein Dafürhalten ist der derzeitige Zeitpunkt der Verkündung nach wie vor mehr als unglücklich gewählt. Vor allem aber die Art und Weise wie die Verantwortlichen um Hübner & Bruchhagen diese bisher erklären lässt doch viele Zweifel offen.


Naja wie man es macht ... man macht es falsch. Informiert man gar nicht isses falsch. Informiert man zu früh hat man es falsch gemacht weil unnötige unruhe. Macht man es in der Mitte hätte man dann doch entweder das Maul halten sollen oder aber direkt am Anfang was sagen sollen  und dann tritt Punkt 1 wieder in Kraft  ,-)

Sollte Bruno nicht schon mit evtl Ablösefreien Spieler verhandeln (unabhängig wer Traier ist/war/sein wird) muss er direkt entlassen werden. Sollte er nicht im Kontakt mit eventuellen ablösepflichtigen Spielern stehen die auf Positionen spielen für die wir offensichtlich Bedarf haben aufgrund bekannter Abgänge (Cellozzi, Lanig etc) sollte er sofort entlassen werden.

Das ist tagesgeschäft eines SD.

Ansonsten weiss ja auch Bruno noch gar nicht mit wieviel Geld er einen neuen Trainer locken kann. Geht Zambrano, bleibt Jung. Wie hoch sind eventuelle Ausstiegsklauseln (Schwegler, Jung)

Anhand fehlender Gerüchte/Angebote scheinen also andere SDs ebenfalls noch auf Mallorca den Sommer einzuläuten.

Oder Plan B wäre das da im Hintergrund so viel läuft von dem wir nix mitbekommen das wir eigentlich nichtmal ansatzweise eine Grundlage haben hier zu diskutieren.

Wie Vehs Abgang zustande bzw kommuniziert wurde ist zweifelhaft ... aber der Zeitpunkt ist ok weil er eben zu einem Zeitpunkt kommt wo wir uns etwas Luft verschafft haben und trotzdem noch Zeit ist für einen Nachfolger zu sorgen.

Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner einen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.

Ich kann deine Gedanken/Bedenken durchaus auch verstehen aber ich will einfach nicht Glauben das Hübner die gleiche Nibelungentreue hat wie sie z.B. Bruchhagen jahrelang gezeigt hat. Und wenn man sieht das gute Trainer auch Trümmermannschaften mitten in der Saison übernehmen (und das kurzfristig) kann ich mir erstrecht nicht vorstellen das es jetzt schon fast zu spät sein sollte einen Nachfolger für die kommende Saison zu finden in einem zumindest halbwegs ruhigen Umfeld (gemessen an HSV etc ... wenn auch weit turbulenter als Mainz, Freiburg oder anderen Provinzvereinen)

Der eine Teil Trainer würde niemals zu uns kommen und die anderen kommen gerne auch ohne 24 Wunschspieler zu bekommen. So war es schon imemr und das wird auch so bleiben.
#
Es gibt nur ein Rudi Bommer, es gibt nur ein Rudi Bommer, ein Ruuuuuddiii Booooommmer!

 
#
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  
#
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  


Natürlich haben wir noch einen Plan. Aber was hätte das über das Vertrauen zum Trainer aus gesagt wenn Hübner gestern auf der PK gesagt hätte: "Aber natürlich verhandle ich schon mit Kandidaten, man weiß ja nie was die nächsten Wochen passiert."
#
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  


Wie auf dem Schild am Grand Canyon: "Die Erdhörnchen bitte nicht futtern"
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  


Natürlich haben wir noch einen Plan. Aber was hätte das über das Vertrauen zum Trainer aus gesagt wenn Hübner gestern auf der PK gesagt hätte: "Aber natürlich verhandle ich schon mit Kandidaten, man weiß ja nie was die nächsten Wochen passiert."  


das kommt noch hinzu ... so "einfach" hab ich nicht Gedacht  

Wie gesagt in der Situation zu Beginn der Hinrunde hätte eine Bekanntgabe in meinen Augen dazu Geführt das wir in den wichtigen Spielen unnötig unruhe erzeugt hätten. Und hätten wir die wichtigen Spiele bis heute nicht gewonnen hätte Veh so oder so gehen müssen weil wir dann wohl Tabellen 17 wären.

Und auch auf dieses Szenario war Bruno bestimmt eingestellt.
#
tobago schrieb:
Jeder Teppichhändler (um bei deinem Vergleich zu bleiben) geht sofort in die Offensive, keiner der mir (vornehmlich im Orien im Urlaub) begegnet ist hat behauptet keinen Teppich mehr zu haben und mich auf den nächsten Tag verwiesen, im Gegenteil die wollen dir sogar verkaufen was sie nicht haben.  


Das kommt doch immer drauf an, oder?
Bruno musste dort nichts verkaufen, höchstens Armins Abgang.
Das Gefeilsche findet woanders statt.

Da kann es auch nicht schaden zu erzählen: "ich hab mit niemandem gesprochen - der Job ist noch frei - also meldet euch".

Wieso sollte er erzählen, dass er sich schon 10 Absagen eingehandelt hat?
Oder gar, dass er in aussichtreichen Verhandlungen steht??
Wäre er so dämlich?? Nö!

Er weiß von nichts, hat mit niemandem gesprochen und sucht händerigend jetzt ganz überraschend einen neuen Trainer.
Ist doch eine viel bessere Rolle.




Ist es nicht völlig egal, was Bruno dort sagt? Warum sollte er Wasserstandsmeldungen abgeben? Irgendwas erzählen, und in der Hosentasche dabei eine SMS an einen Kandidaten schicken passt eher zu ihm.
#
tobago schrieb:

Dagegen spricht allerdings, dass er öffentlich genau das Gegenteil behauptet. Es gibt nämlich absolut keinen sinnvollen Grund das zu tun, also warum sollte er der Öffentlichkeit so einen Quark erzählen, es sei den dass es stimmt?


Hübner hat doch auf Nachfrage bestätigt, dass man sich schon Gedanken gemacht hat. Man ist halt nicht offiziell an den Trainermarkt herangetreten, weil dann sehr schnell die Sache bekannt wird. Und weil man sich die Hoffnung, Veh evtl. doch noch zu überzeugen, nicht verbauen wollte. Mag etwas naiv sein, aber wer weiß was letztes Jahr bei dem "Rumgeiere" im Hintergrund gelaufen ist. Vielleicht hat Veh auch damals gesagt, dass er nicht verlängern will, hat sich dann aber umstimmen lassen.

Mal abgesehen davon erwarte ich von einem Sportdirektor, dass er immer schon Kandidaten sondiert hat, sowohl was Spieler als auch was Trainer angeht. Er muss den Markt kennen und wissen, wen man im Fall der Fälle ansprechen kann. Es kann ja auch mal ein Spieler unerwartet verkünden, dass er im Sommer den Verein verlässt, oder ein Trainer wird dauerhaft krank und ungeplant ersetzt werden.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch das Verschweigen der Trennung jetzt wertvolle Zeit verloren wurde. Im Gegenteil, gegen Ende der Saison, wenn es dann um die Wurst geht, wird sicher noch der ein oder andere Trainer "frei".
#
DeMuerte schrieb:
Und was soll denn das Veh gebashe ala Meistertrainer? Dies ist er doch nun mal faktisch und nur weil er Realist ist machst du ihm das nun zum Vorwurf? Ihm aber auch noch den Ehrgeiz abzusprechen ist schon infam


Ich streite doch gar nicht ab, dass er mit dem VfB einmal Deutscher Meister wurde. Mich nervt halt nur, dass er einen Verein zurück lässt, der keine Perspektive hat, wobei er eigentlich nur die finanziellen Mittel meint. Seltsam ist nur, dass er beim VfL nichts erreicht hat, obwohl im alle Mittel zur Verfügung standen.
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Dagegen spricht allerdings, dass er öffentlich genau das Gegenteil behauptet. Es gibt nämlich absolut keinen sinnvollen Grund das zu tun, also warum sollte er der Öffentlichkeit so einen Quark erzählen, es sei den dass es stimmt?


Hübner hat doch auf Nachfrage bestätigt, dass man sich schon Gedanken gemacht hat. Man ist halt nicht offiziell an den Trainermarkt herangetreten, weil dann sehr schnell die Sache bekannt wird. Und weil man sich die Hoffnung, Veh evtl. doch noch zu überzeugen, nicht verbauen wollte. Mag etwas naiv sein, aber wer weiß was letztes Jahr bei dem "Rumgeiere" im Hintergrund gelaufen ist. Vielleicht hat Veh auch damals gesagt, dass er nicht verlängern will, hat sich dann aber umstimmen lassen.

Mal abgesehen davon erwarte ich von einem Sportdirektor, dass er immer schon Kandidaten sondiert hat, sowohl was Spieler als auch was Trainer angeht. Er muss den Markt kennen und wissen, wen man im Fall der Fälle ansprechen kann. Es kann ja auch mal ein Spieler unerwartet verkünden, dass er im Sommer den Verein verlässt, oder ein Trainer wird dauerhaft krank und ungeplant ersetzt werden.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch das Verschweigen der Trennung jetzt wertvolle Zeit verloren wurde. Im Gegenteil, gegen Ende der Saison, wenn es dann um die Wurst geht, wird sicher noch der ein oder andere Trainer "frei".


Richtig.

Und hätten wir auch den Anfang der Rückrunde komplett verk.ckt, hätten wir schon einen neuen Trainer. Da gab es sicherlich auch schon entsprechendes in der Schublade.
#
Stoppdenbus schrieb:
...Irgendwas erzählen, und in der Hosentasche dabei eine SMS an einen Kandidaten schicken passt eher zu ihm.


SMS von Hübner an Jose Mourinho während der Pressekonferenz gestern:

Hey Jose, Its official. Armin will leave.
German press thinks I haven´t talked to anybody yet. Damn fools.
I expect you to be here tomorrow at 12.


#
Basaltkopp schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Was ich mich nach 1 tag abstand frage, ist wer hat der FAZ gesteckt das Veh geht einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht.


Da kommt mir spontan ein Name in den Sinn. Und da morgen Fast- und Abstinenztag ist, denke ich nicht an den Fleischer.


Und ich denke nicht an den Adlerhorst.
#
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was soll denn das Veh gebashe ala Meistertrainer? Dies ist er doch nun mal faktisch und nur weil er Realist ist machst du ihm das nun zum Vorwurf? Ihm aber auch noch den Ehrgeiz abzusprechen ist schon infam


Ich streite doch gar nicht ab, dass er mit dem VfB einmal Deutscher Meister wurde. Mich nervt halt nur, dass er einen Verein zurück lässt, der keine Perspektive hat, wobei er eigentlich nur die finanziellen Mittel meint. Seltsam ist nur, dass er beim VfL nichts erreicht hat, obwohl im alle Mittel zur Verfügung standen.


du wirst es kaum glauben, aber die finanziellen mittel sind nunmal ausschlaggebend. da können 12 tausend leute nach bordeaux fahren, wenn der vorstand sagt hier tut sich nichts in der nächsten zeit hätte wohl kaum jemand nen anreiz da zu bleiben.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
...Irgendwas erzählen, und in der Hosentasche dabei eine SMS an einen Kandidaten schicken passt eher zu ihm.


SMS von Hübner an Jose Mourinho während der Pressekonferenz gestern:

Hey Jose, Its official. Armin will leave.
German press thinks I haven´t talked to anybody yet. Damn fools.
I expect you to be here tomorrow at 12.


 


Dann mal schnell die Taxifahrer am Airport befragen!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
...Irgendwas erzählen, und in der Hosentasche dabei eine SMS an einen Kandidaten schicken passt eher zu ihm.


SMS von Hübner an Jose Mourinho während der Pressekonferenz gestern:

Hey Jose, Its official. Armin will leave.
German press thinks I haven´t talked to anybody yet. Damn fools.
I expect you to be here tomorrow at 12.


 


now I can finally enter guradiola in the ass
#
Ambitioniert sollte er schon sein, der neue Trainer, oder? Welcher ambitionierte Trainer unterschreibt denn womöglich für Liga 2?
Sicher klopft man schon mal ab, sammelt Basisinformationen. Mehr war realistischerweise bisher nicht möglich. Deshalb sollte man in Hamburg und gegen Freiburg 6 Punkte holen, das würde vieles erleichtern.

Matthäus, Effenberg? Quatsch mit Soße. Irgendein dämlicher Redakteur hat eben mal eine eher unambitionierte Liste erstellt um etwas Stimmung in die Sache zu bringen, und ein paar dumme Oxxen haben dann mit abgestimmt.

Ja, es gibt gute oder sogar bessere Trainer als Veh. Die Frage ist doch ob die Verantwortlichen jene Trainer als solche erkennen - und es schaffen, einen davon nach Frankfurt zu locken.
#
Stoppdenbus schrieb:
Das kommt doch immer drauf an, oder?
Bruno musste dort nichts verkaufen, höchstens Armins Abgang.
Das Gefeilsche findet woanders statt.

Und deshalb sagt er, dass er sich noch um nichts gekümmert hat?

Stoppdenbus schrieb:
Da kann es auch nicht schaden zu erzählen: "ich hab mit niemandem gesprochen - der Job ist noch frei - also meldet euch".

das ist ein guter Punkt, ich glaube es würde auch nicht schaden zu sagen "Ich schaue mich seit 4 Wochen um, der Job ist noch frei, also meldet euch".

Stoppdenbus schrieb:
Wieso sollte er erzählen, dass er sich schon 10 Absagen eingehandelt hat? Oder gar, dass er in aussichtreichen Verhandlungen steht??
Wäre er so dämlich?? Nö!

Das soll er nicht, aber er wird keine Interessenten vergraulen wennn er sagt, dass er sich mit dem Thema beschäftigt.

Stoppdenbus schrieb:

Ist es nicht völlig egal, was Bruno dort sagt? Warum sollte er Wasserstandsmeldungen abgeben? Irgendwas erzählen, und in der Hosentasche dabei eine SMS an einen Kandidaten schicken passt eher zu ihm.
Er weiß von nichts, hat mit niemandem gesprochen und sucht händerigend jetzt ganz überraschend einen neuen Trainer.
Ist doch eine viel bessere Rolle.

Prinzipiell ist es mir egal wie er es macht, hauptsache er schafft es adäquaten Ersatz herbei zu schaffen. Und fachlich halte ich viel von Hübner, ich glaube schon dass er die richtige Auswahl aus den dann vorhandenen Interessenten trifft. Ich hatte nur seine Aussage nicht verstanden, aber mir muss er ja auch keine Rechenschaft ablegen.

Gruß,
tobago
#
solivagusinsilva schrieb:
Ambitioniert sollte er schon sein, der neue Trainer, oder? Welcher ambitionierte Trainer unterschreibt denn womöglich für Liga 2?
Sicher klopft man schon mal ab, sammelt Basisinformationen. Mehr war realistischerweise bisher nicht möglich. Deshalb sollte man in Hamburg und gegen Freiburg 6 Punkte holen, das würde vieles erleichtern.

Matthäus, Effenberg? Quatsch mit Soße. Irgendein dämlicher Redakteur hat eben mal eine eher unambitionierte Liste erstellt um etwas Stimmung in die Sache zu bringen, und ein paar dumme Oxxen haben dann mit abgestimmt.

Ja, es gibt gute oder sogar bessere Trainer als Veh. Die Frage ist doch ob die Verantwortlichen jene Trainer als solche erkennen - und es schaffen, einen davon nach Frankfurt zu locken.


Zur Qualitäts-Kategorie "gut/besser" würde ich gern noch jene relative des Passens hinzufügen, das ist nämlich entscheidend wichtig. Wäre für mich so ungefähr die Richtung Weinzierl, Hasenhüttl, Lieberknecht ...
#
seventh_son schrieb:

Mal abgesehen davon erwarte ich von einem Sportdirektor, dass er immer schon Kandidaten sondiert hat, sowohl was Spieler als auch was Trainer angeht. Er muss den Markt kennen und wissen, wen man im Fall der Fälle ansprechen kann. Es kann ja auch mal ein Spieler unerwartet verkünden, dass er im Sommer den Verein verlässt, oder ein Trainer wird dauerhaft krank und ungeplant ersetzt werden.

Hier stimme ich absolut zu, das ist genau das was ich von einem Sportdirektor erwarte. Immer jemanden in der Hinterhand zu haben und immer für alle Möglichkeiten gerüstet. Daher war ich erstaunt über seine Aussage.

seventh_son schrieb:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch das Verschweigen der Trennung jetzt wertvolle Zeit verloren wurde. Im Gegenteil, gegen Ende der Saison, wenn es dann um die Wurst geht, wird sicher noch der ein oder andere Trainer "frei".


Ich bin zwar der Meinung, je früher man plant desto besser ist es, aber stimme zu dass nicht entscheidend viel Zeit verloren gegangen ist. Es ist noch nicht tragisch.

Gruß,
tobago


Teilen