>

Eurovision Song Contest 2011

#
Bei Aserbaidschan dachte ich mir noch während des Auftrittes, dass solche Lieder auch noch gewinnen. Solche "FFH-Lieder", die alleine morgens 10 Mal gespielt werden und so dahin plätschern.
Hätte ich nur mal schnell ne Live-Wette abgeschlossen.

Naja, gut fand ich Moldawien (Zwerge), Lena und Italien.
Spanien hätte ich etwas besser eingeschätzt aber die Hampelmänner im Hintergrund haben wohl zu sehr abgelenkt. Mich haben die ganz unruhig gemacht. Hat der Reporter auch so gesehen: "Spanien mit Hampelmannballett."

Nachdem es letztes Jahr relativ wenig Punkteschieberei gab, war es diesmal wieder sehr übertrieben. Macht so keinen Spaß.
#
SGE_Werner schrieb:
Wow, jemand der singen kann.

Der landet bestimmt ned weit vorne, der Franzos, das klingt einfach zu sehr nach Können und nicht nach eingängigem Furz-Pop.

So isses leider. Hauptsache Gewummere und dummes Rumgemache...das befriedigt bei den meisten die letzten 2 verbliebenen Gehirnzellen. Der ESC scheint wie ein Lackmus-Test für die grassierende Verblödung in Europa zu sein.
Wobei Aserbaidschan nicht schlecht ist. Die haben sich schon Mühe gegeben. Aber Finnland und vor allem die Schweiz so abzuqualifizieren...da läuft echt was nicht rund.

Und dann das Punktegeschiebe...der Balkan gibt dem Balkan, die Nachbarländer den Nachbarländern.
Das hat doch mit Musikwettbewerb nix zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß gar nicht, was man gegen Italiens Beitrag haben kann.

Das einzige bei dem Lied ist, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Aber singen konnte der ja schon.

Ist aber halt ein Song-COntest und kein Gesangs-Wettbewerb. Wenn einem das Lied also nicht gefällt, kann man auch was dagegen haben. Bei mir trafen sowohl Schweden als auch Italien meinen Geschmack nicht. Allerdings konnte ich hier gute Platzierungen noch verstehen.
Bonsien-Herzegowina und Griechenland fand ich hingegen am Freitag beim Jury-Finale furchtbar (zugegeben Griechenland erlag nach 45 Sekunden einer Bier und Zigaretten Pause).

Richtig schade fand ich es für den Finnen. Den habe ich viel weiter oben erwartet und am Freitag bekam er auch in der Halle mit die besten Reaktionen.

Meine größte Verwunderung nach dem Jury-Finale am Freitag war, als ich laß, dass der Franzose Top-Favorite ist. Der Absturz kam dann für mich nicht überraschend. Ich finde da hat es einer aus der deutschen Jury nach der Show treffend mit "Thema verfehlt" beschrieben. Es ist wie gesagt ein Lied- und kein Gesangswetbewerb.
Klar hatte der ne gute Stimme, aber ich will da nächstes Jahr auch keine 25 Opernsänger sehen. Am Freitag erhielt er auch kaum Reaktionen.
#
francisco_copado schrieb:
Tuess schrieb:
Ich hab nur die Votings gesehen, die fanden die Show anscheindend unheimlich toll. War denn was besonderes?

Die Leute aus den ganzen Ländern sagen immer, dass die Moderatoren total toll sind und die Show "totally awesome" oder "amazing" oder "magical" etc pp.

Dachte ich mir, also nix besonderes?
#
Tuess schrieb:

Dachte ich mir, also nix besonderes?

ESC halt. War am Freitag beim Jury Finale. Die Bühne ist in echt schon bombastisch und auch die Show kommt live nochmal besser rüber. Allerdings ist sowohl die Moderation als auch alles drumherum bis ins letzte Detail geplant. Da ist nix spontanes dabei. Von daher war es Spitze.

Das beste war eh der Opener und Jan Delay.  

Azerbaidschan war bei meinen Kandidaten für die Top 10.
Zum Glück haben die irren Iren nichts gerissen. Die lieferten zwar ne gute Show ab, aber Titel war nix.

Da ich die Tix bei Vodafone gewonnen habe wars nen schöner Abend und der Abstieg fällt nicht ganz so schwer.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Titel des Abends:

http://www.youtube.com/watch?v=4UCfArwPNSQ

Raab weiß einfach wie man unterhält.  
#
so eröffnet man einfach ne show, oder?  
#
Das Grauen hat ein Ende    Ein zehntklassiges Event auf Niveau von DSDS wird hochgepusht, Punkte werden nach Länder- Sympathie vergeben, wirklich trillern konnte keine(r).

Arrogante dumme, überhebliche Ziege      

Am Montag wurde bei der ARD die "Show für Deutschland" ausgestrahlt. Dabei wurde ein Interview von Frank Elstner und Lena Meyer-Landrut gezeigt, in dem sich die Sängerin von ihrer zickigen und pampigen Seite zeigte.

Während des Interview äffte sie Elstner nach und konnte sich auch Augenrollen nicht verkneifen. Zudem fiel sie ihm mehrfach ins Wort.

So gleich zu Beginn des Interviews, als Elstner versehentlich "European Song Contest" sagte und Lena ihn direkt mit "Eurovision. Es heißt Eurovision." ins Wort fiel.
#
DougH schrieb:
Das Grauen hat ein Ende    Ein zehntklassiges Event auf Niveau von DSDS wird hochgepusht, Punkte werden nach Länder- Sympathie vergeben, wirklich trillern konnte keine(r).

Am Montag wurde bei der ARD die "Show für Deutschland" ausgestrahlt. Dabei wurde ein Interview von Frank Elstner und Lena Meyer-Landrut gezeigt, in dem sich die Sängerin von ihrer zickigen und pampigen Seite zeigte.

Während des Interview äffte sie Elstner nach und konnte sich auch Augenrollen nicht verkneifen. Zudem fiel sie ihm mehrfach ins Wort.

So gleich zu Beginn des Interviews, als Elstner versehentlich "European Song Contest" sagte und Lena ihn direkt mit "Eurovision. Es heißt Eurovision." ins Wort fiel.

Die geht mir auch schon lange auf den Zeiger.
Ist gut, wenn der Hype um sie nun schlagartig zu Ende geht.
#
DougH schrieb:

Doch. Der Franzose konnte richtig gut singen. Aber das ist beim ESC leider nicht erwünscht.

DougH schrieb:

Sehe ich komplett anders. Elstner hat mit seinen nervigen Fragen und Aussagen das ganze provoziert. Z.B. sein Satz "wenn ich richtig gerechnet habe" - da wollte er ihr so richtig eine reindrücken. Außerdem erzählt er die ganze Zeit falsche Dinge und Lena berichtigt es einfach. Soll er sich eben mal besser vorbereiten und nicht so ne Scheiße erzählen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
DougH schrieb:

nerviges Mädchen mit Fahrstulmusik  
#
SGE-Wuschel schrieb:
DougH schrieb:

Geht der Hype schlagartig zu Ende? Ich glaube, dass sie dauerhaft kleinere und größere Projekte haben wird - Schauspiel, Synchronisation, Konzerte, vielleicht Moderation, Werbung... etc.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Titel des Abends:

Gab es jemals eine bessere Contest-Eröffnung?
Die war einfach nur genial, auch das: AAAAANKEEEE!!!
#
FredSchaub schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
DougH schrieb:

nerviges Mädchen mit Fahrstulmusik    

eine beleidigung gegenüber guter fahrstuhlmusik ist das.  
#
Die Show an sich war gut, hervorragender Sound, witzige Moderationseinlagen und dies Jahr auch erstaunlich viele gute Titel.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Lena nicht hätte wieder antreten dürfen. Mir ging die in den ganzen Vorberichten total aufn Zeiger mit ihrer Art. Naja aber ihr Taken by a Stranger Auftritt war letztlich ok nur diese Backgroundtänzerinnen fand ich scheußlich.

Das die Schweiz und Österreich so wenig Punkte bekommen haben fand ich schade. Italien fand ich gut, hat mich jedoch sehr überrascht, dass die 2. wurden damit.

Tja diese Punktezuschacherei ging mir wieder mächtig auf den Nerv. Letztes Jahr war das so angenehm. Gehört halt zum ESC, aufregen bringt da eh nix.
#
fand lena klasse, hatte von der gesamten vorbereichtserstattung zum glück nichts mitbekommen, war deswegen wohl auch nicht genervt von ihr
#
SGE-Wahn schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Titel des Abends:

Gab es jemals eine bessere Contest-Eröffnung?
Die war einfach nur genial, auch das: AAAAANKEEEE!!!

Das Opening war einfach der Hammer... Wir hätten einfach mal mit dieser Version antreten sollen, unter Garantie hätten wir gewonnen  ,-)
Aber das ist halt Raab, auch wenn ihn viele ned mögen: Er kanns einfach.
#
Ich hab mir wie beim letzten Jahr nur den Schnelldurchlauf und  die Abstimmung angesehen.

Performance(wurde dieses Wort nicht durch DSDS eingeführt)ist zumindest ebenso wichtig wie Qualität.

Einstudierte Sätze(danke für diese ach so traumhafte Show.. hier ist die Wertung....) von oft mit sich selbst und der Kamera koketierenden Medientanten und Typen.

sich wie wild und unglaublich künstlich aufführende künstler, wenn sie bei der Punktevergabe im Bild gezeigt werden(billiger gehts nimmer)

20 Mill. sollen von unseren Gebühren in dieses Event eingeflossen sein.

Die Quoten haben gestimmt.Private und öffentliche Veranstaltungen und Feiern wurden angenommen und veranstaltet.

Die Bildzeitung ist die meistgekaufte Tageszeitung und diese Veranstaltung das Musikevent schlechthin.

irgendwie sind sich beide Ding sehr ähnlich

Teilen