>

SaW 6.03.2014 - Gebabbel

#
Also so ganz versteh ich das Forum nicht. Im Sommer wollten ihn scheinbar die meisten nicht verkaufen und lieber auf eine Ablöse verzichten, wenn er noch ein Jahr hier spielt. Aber ein weiteres Jahr zur Leihe ist plötzlich ein Unding? Für mich hat sich eigentlich (außer natürlich etwas schlechterer sportlicher Leistung) seit dem wenig geändert, außer dass wir dieses mal nicht auf Geld verzichten.
#
Dieser Name taucht leider nirgends auf:

Heiko Vogel (ehem. FC Basel, jetzt FC Bayern U 19)!!!!

Wäre ein guter Mann. Jung, verrückt, erfolgreich
#
Maabootsche schrieb:
Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison

was ist daran falsch?
#
Schaaf als Chef und Schui macht den Co Trainer, und Oscar macht dafür die U 23...so wird's hoffentlich kommen ,-)
#
Maabootsche schrieb:
DougH schrieb:
FNP-Leser: "Keine Perspektive? Lasst ihn gehen"
 
Gerade die ersten beiden treffen m.E. voll ins Schwarze!


Nicht dein Ernst

Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison, der andere, daß Veh ein Feind der Jugendspieler sei, und keinen in den Kader geholt habe -  20 Sekunden Nachdenken, einmal Lachen und unter Blödsinn abheften...


Rückrunde letzte Saison 21 Punkte. Hinrunde diese Saison 15 Punkte.
Da ist mittelmäßig durchaus angebracht.
Welche Jugendspieler hat er denn in den Kader geholt? Also nicht aus der Not geboren? Kempf und Stendera haben doch nur gespielt als nix anderes mehr ging, Waldschmidt hat eine Vorbereitung mitgemacht und mehr nicht. Das er deshalb gleich ein Feind der Jugendspieler ist, halte ich auch für übertrieben. Aber völliger Blödssinn ist es nun auch nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison

was ist daran falsch?




Kannste net mal mehr schreiben, dann wird man auch nicht laufend CE't  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison

was ist daran falsch?




hast du etwa das durchweg grandiose Fussballfeuerwerk des Jahres 2013 vergessen?
ach nein, das waren ja die Bayern  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also so ganz versteh ich das Forum nicht. Im Sommer wollten ihn scheinbar die meisten nicht verkaufen und lieber auf eine Ablöse verzichten, wenn er noch ein Jahr hier spielt. Aber ein weiteres Jahr zur Leihe ist plötzlich ein Unding? Für mich hat sich eigentlich (außer natürlich etwas schlechterer sportlicher Leistung) seit dem wenig geändert, außer dass wir dieses mal nicht auf Geld verzichten.  


ich denke man hatte nach der letzten saison noch berechtigte hoffnung, dass rode hier etwas langfristig mitprägen könnte. ist ja nun nicht so gekommen.

parkplatz für einen rekonvaleszenten? nein, ich würde mir da konsequenz wünschen.
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison

was ist daran falsch?




21 Punkte in der Rückrunde sehe ich ob der Qualität unseres Kaders und aufgrund dessen, daß sich gegnerische Mannschaften mehr und mehr im Laufe der letzten Saison auf unsere Spielweise einstellten, als wirklich gute Leistung an.
#
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
DougH schrieb:
FNP-Leser: "Keine Perspektive? Lasst ihn gehen"
 
Gerade die ersten beiden treffen m.E. voll ins Schwarze!


Nicht dein Ernst

Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison, der andere, daß Veh ein Feind der Jugendspieler sei, und keinen in den Kader geholt habe -  20 Sekunden Nachdenken, einmal Lachen und unter Blödsinn abheften...


Rückrunde letzte Saison 21 Punkte. Hinrunde diese Saison 15 Punkte.
Da ist mittelmäßig durchaus angebracht.
Welche Jugendspieler hat er denn in den Kader geholt? Also nicht aus der Not geboren? Kempf und Stendera haben doch nur gespielt als nix anderes mehr ging, Waldschmidt hat eine Vorbereitung mitgemacht und mehr nicht. Das er deshalb gleich ein Feind der Jugendspieler ist, halte ich auch für übertrieben. Aber völliger Blödssinn ist es nun auch nicht.  


Stendera war vor seinem Kreuzbandriss auf dem besten Weg zum Stammspieler, und das mit 17.
#
Maabootsche schrieb:
 Nicht dein Ernst

Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison, der andere, daß Veh ein Feind der Jugendspieler sei, und keinen in den Kader geholt habe -  20 Sekunden Nachdenken, einmal Lachen und unter Blödsinn abheften...

Doch, mein Ernst...mal mehr als 20`` nachdenken
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison

was ist daran falsch?

21 Punkte in der Rückrunde sehe ich ob der Qualität unseres Kaders und aufgrund dessen, daß sich gegnerische Mannschaften mehr und mehr im Laufe der letzten Saison auf unsere Spielweise einstellten, als wirklich gute Leistung an.

21 Punkte ist mittelmässig. Nicht schlecht, nicht gut. Mittelmaß.
#
Wolken-Steinadler schrieb:
Bei Schui steht "Falscher Zeitpunkt"-Wenn nicht jetzt,wann dann?
Wer kannte schon Tuchel,Gisdol,Weinzierl und Co bevor sie einschlugen?
Bei der SGE wird alles "langsam herangeführt" - So langsam,bis dass Verfallsdatum erreicht ist....


Verstehe ich auch nicht. Entweder man traut es ihm grundsätzlich zu oder nicht. Er ist jetzt als Jugend und Amateurtrainer schon 6,5 Jahre aktiv, 4,5 Jahre davon als Cheftrainer. Das ist mehr Erfahrung, als die meisten anderen Ex-Trainer haben, bevor sie Ihre erste Chance bei nem Profi-Verein bekommen. Wenn er noch 3 Jahre Amateurtrainer macht, traut ihm doch auch keiner mehr zu, als jetzt. Und einen Trainer leiht man nunmal nicht an einen Zweitligisten aus, damit er sich weiterentwickelt.

Wenn man Schur es grundsätzlich zutraut Cheftrainer bei uns zu werden, so sähe ich eigentlich auch kaum einen besseren Zeitpunkt, als bei einem gesunden Übergang zum Saisonende. Man könnte hier in den nächsten Monaten zwischen Veh und Schur quasi eine geordnete Übergabe machen. Das ist auf jeden Fall ein besserer Zeitpunkt, als ihn irgendwann bei einer Trainerentlassung als Feuerwehrmann zu brauchen.

Aber vielleicht ist "Falscher Zeitpunkt" hier auch, so lange HB noch da ist. Der wird wohl aus Sicherheitsdenken immer den Trainer mit der größten Erfahrung bevorzugen. Bisher waren alle seine Trainer ja schon 10-20 Jahre im Profigeschäft. Zudem weiß ich nicht ob HB und Schur so gut auskommen, nachdem HB sich damals zur letzten Schur Vertragsverlängerung vom Verein und Umfeld dazu genötigt sah und HB sich nach ein paar schlechteren Spielen abfällig darüber äußerte.
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison

was ist daran falsch?




21 Punkte in der Rückrunde sehe ich ob der Qualität unseres Kaders und aufgrund dessen, daß sich gegnerische Mannschaften mehr und mehr im Laufe der letzten Saison auf unsere Spielweise einstellten, als wirklich gute Leistung an.


Noch so ein Märchen, die Gegner haben sich auf unser System eingestellt.
Nicht das es so ist, aber an wem liegt das denn dieses zu verhindern?
Da gibt es nur eine Position im Verein: TRAINER.

Aber gut das du es ansprichst, 21 Punkte mit dem Qualitativ schlechteren Kader, wie ist dann deine Meinung zu den 15 Punkten der Hinrunde 2013 mit dem besseren Kader?
#
Vielleicht sollte man Schui jetzt mit Veh ins Trainerteam einspannen und so wird er gleich rangeführt.
#
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also so ganz versteh ich das Forum nicht. Im Sommer wollten ihn scheinbar die meisten nicht verkaufen und lieber auf eine Ablöse verzichten, wenn er noch ein Jahr hier spielt. Aber ein weiteres Jahr zur Leihe ist plötzlich ein Unding? Für mich hat sich eigentlich (außer natürlich etwas schlechterer sportlicher Leistung) seit dem wenig geändert, außer dass wir dieses mal nicht auf Geld verzichten.  


ich denke man hatte nach der letzten saison noch berechtigte hoffnung, dass rode hier etwas langfristig mitprägen könnte. ist ja nun nicht so gekommen.

parkplatz für einen rekonvaleszenten? nein, ich würde mir da konsequenz wünschen.  


Hmm, also ich habe Bruchhagen eigentlich schon letzten Winter verstanden gehabt, dass er nach Bayern geht und Rode, dass er hier nicht verlängern wird. Woher einige "berechtigte Hoffnung" hatten, hat sich mir nie erschlossen.
#
HB: Von Resignation könne „nicht die Rede sein. Es macht auch Spaß, bei einem Verein zu arbeiten, der im Mittelfeld steht. Es muss nicht immer Europacup sein. Für mich ist auch ein Erlebnis, wenn wir hier 41000 Zuschauer bei einem normalen Bundesligaspiel haben“
Mit HB wird es eben kein "Risiko" geben!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht. Entweder man traut es ihm grundsätzlich zu oder nicht. Er ist jetzt als Jugend und Amateurtrainer schon 6,5 Jahre aktiv, 4,5 Jahre davon als Cheftrainer. Das ist mehr Erfahrung, als die meisten anderen Ex-Spieler haben, bevor sie Ihre erste Chance bei nem Profi-Verein bekommen.


so stimmts.
#
Riedadler schrieb:
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
DougH schrieb:
FNP-Leser: "Keine Perspektive? Lasst ihn gehen"
 
Gerade die ersten beiden treffen m.E. voll ins Schwarze!


Nicht dein Ernst

Der eine schreibt was von mittelmäßigen Leistungen nach der Vorrunde der letzten Saison, der andere, daß Veh ein Feind der Jugendspieler sei, und keinen in den Kader geholt habe -  20 Sekunden Nachdenken, einmal Lachen und unter Blödsinn abheften...


Rückrunde letzte Saison 21 Punkte. Hinrunde diese Saison 15 Punkte.
Da ist mittelmäßig durchaus angebracht.
Welche Jugendspieler hat er denn in den Kader geholt? Also nicht aus der Not geboren? Kempf und Stendera haben doch nur gespielt als nix anderes mehr ging, Waldschmidt hat eine Vorbereitung mitgemacht und mehr nicht. Das er deshalb gleich ein Feind der Jugendspieler ist, halte ich auch für übertrieben. Aber völliger Blödssinn ist es nun auch nicht.  


Stendera war vor seinem Kreuzbandriss auf dem besten Weg zum Stammspieler, und das mit 17.


Stendera hatte bis dahin genau 1 Spiel über 90 Minuten. Außerdem Rosenthal vor die Nase gesetzt bekommen. Das halte ich für weit hergeholt. Ich sage ja auch gar nicht, dass er keine Chance bekommen hätte, aber als einen Förderer der Jugend würde ich AV nicht bezeichnen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also so ganz versteh ich das Forum nicht. Im Sommer wollten ihn scheinbar die meisten nicht verkaufen und lieber auf eine Ablöse verzichten, wenn er noch ein Jahr hier spielt. Aber ein weiteres Jahr zur Leihe ist plötzlich ein Unding? Für mich hat sich eigentlich (außer natürlich etwas schlechterer sportlicher Leistung) seit dem wenig geändert, außer dass wir dieses mal nicht auf Geld verzichten.  


ich denke man hatte nach der letzten saison noch berechtigte hoffnung, dass rode hier etwas langfristig mitprägen könnte. ist ja nun nicht so gekommen.

parkplatz für einen rekonvaleszenten? nein, ich würde mir da konsequenz wünschen.  


Hmm, also ich habe Bruchhagen eigentlich schon letzten Winter verstanden gehabt, dass er nach Bayern geht und Rode, dass er hier nicht verlängern wird. Woher einige "berechtigte Hoffnung" hatten, hat sich mir nie erschlossen.


naja man hat ja selbst im frühsommer noch verlauten lassen, dass man gern verlängern würde. insofern war hoffnung schon noch vorhanden.


Teilen