>

SaW 6.03.2014 - Gebabbel

#
Wurden eigentlich schon Mehmet Scholl oder Uwe Neuhaus genannt? Finde ich beide nicht schlecht.
#
Also Bruno hat da ja schon mal keine Trainervarianten ausgelassen xD. Wollte uns wohl noch nicht zu viel Tipps geben, sonst wäre der Kreis der Kandidaten schnell eingeschränkt von all den Experten hier im Forum . Also von erfahrenen Trainer über jungen frischen Trainer bis zu jungen Trainer mit Erfahrung ist also alles möglich . Das ist so als wenn ich sagen würde ich bin zwischen ein und hundert Jahren alt ^^. Vor allem wenn man bedenkt, dass er ja sagt, dass er seine ich glaube drei Trainer schon im Kopf hat und es einer werden soll. Entweder es drei unterschiedliche Trainer, die auf seine unterschiedlichen Andeutungen passen oder es sind alles eine Art von Trainer und er will die Medien nur nicht zu viel Anhaltspunkte. Aber wenn man das so ließt, wäre ein Schur ja doch möglich oder Lewandowski wäre der junge Trainer mit Erfahrung.
#
vdv und jansen fallen aus, langsam verliere ich meinen optimismus.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
vdv und jansen fallen aus, langsam verliere ich meinen optimismus.  :neutral-face  


Das ist eine Stärkung für die   .
#
Naja. Wenns nach guter alter Eintrachttradition gegangen wäre, hätte VdV gegen uns genetzt. Und Janßen hat den scheiss Ausgleich im Hinspiel reingestümpert, das muss auch nicht noch mal sein.
Dass Lasogga ausfällt, würde ich auch nicht als Problem für uns werten wollen.

Die Vorzeichen könnten wohl schlechter sein..

Die haben diese Saison aber auch wirklich brutales Verletzungspech.
Egal, runner mit denen.
#
Tube schrieb:


Die haben diese Saison aber auch wirklich brutales Verletzungspech.
Egal, runner mit denen.  


Das hat dich nochmal gerettet ... aber für den Anflug von Mitleid für den Dino ( ) müsste man dir ne Strafe geben ... irgendwas fieses damit so etwas nicht mehr passiert  ,-)

Also leute Strafe ausdenken  
#
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso hier alle so vehement gegen eine Ausleihe von Rode sind. Wenn sich die Möglichkeit tatsächlich ergeben sollte, wieso nicht?

Für einen Spieler, der uns ablösefrei verlässt Geld auf den Tisch legen? Naja, nichts anderes wäre bei einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr auch passiert. Zudem gehe ich davon aus, dass er -ohne die Bayern im Hinterkopf- durchaus an seine Form der letzten Hinrunde anknüpfen kann. Und mal ehrlich, in dieser Form wäre er für uns unglaublich wertvoll. Ein vergleichbarer Spieler auf diesem Niveau würde uns vermutlich wesentlich mehr kosten und müsste sich zudem erstmal einleben.

Und auch wenn er hier von einigen zum Teufel gewünscht wird, so hat er sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Klar, ich habe mich auch im Sommer (und im Nachhinein erst recht) darüber geärgert, dass man ihn nicht für teures Geld verkauft hat. Aber erstens kann Rode da relativ wenig dafür und zweitens ist der Zug jetzt nunmal leider abgefahren.

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso hier alle so vehement gegen eine Ausleihe von Rode sind. Wenn sich die Möglichkeit tatsächlich ergeben sollte, wieso nicht?

Für einen Spieler, der uns ablösefrei verlässt Geld auf den Tisch legen? Naja, nichts anderes wäre bei einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr auch passiert. Zudem gehe ich davon aus, dass er -ohne die Bayern im Hinterkopf- durchaus an seine Form der letzten Hinrunde anknüpfen kann. Und mal ehrlich, in dieser Form wäre er für uns unglaublich wertvoll. Ein vergleichbarer Spieler auf diesem Niveau würde uns vermutlich wesentlich mehr kosten und müsste sich zudem erstmal einleben.

Und auch wenn er hier von einigen zum Teufel gewünscht wird, so hat er sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Klar, ich habe mich auch im Sommer (und im Nachhinein erst recht) darüber geärgert, dass man ihn nicht für teures Geld verkauft hat. Aber erstens kann Rode da relativ wenig dafür und zweitens ist der Zug jetzt nunmal leider abgefahren.

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.


Nenn mir einen Unterschied zwischen jetzt und nächster Saison. Er ist sich doch angeblich so sicher und macht sich keine Sorgen um die Zukunft. Warum spielt er dann scheiße?? Weil er die Bayern im Kopf hat? Und wenn er nächste Saison direkt mal an uns ausgeliehen wird, hat er auch die Bayern im Kopf und ist wahrscheinlich auch noch schlecht gelaunt, weil die Bayern ihn verpflichten und direkt wieder verleihen. Das wäre ein Schlag in die Fresse für ihn. Mal davon abgesehen müssen wir langfristig planen und wenn wir das Geld für eine Leihe von Rode raushauen und er wieder Stammspieler sein sollte, setzen wir ihn wieder seinen potentiellen Nachfolgern vor die Nase und hauen Geld wieder ohne Nachhaltigkeit raus. Wir müssen so oder so einen neuen verpflichten für die Position und ob er dann das Potential einen fitten Rodes haben wird?? Keine Ahnung ist aber auch egal, weil Rode gerade mal eine halbe Bulisaison abgerufen hat und uns im Moment nicht all zu viel bringt außer Kampf. Ich werfe ihm nichts vor, aber eine Leihe wäre kontraproduktiv und wie gesagt, wir müssen eh einen neuen holen ob im Sommer oder 2015 oder so. Nur dass 2015 noch mehr Verträge auslaufen. Also besser diese Saison ein paar neue und nächstes Jahr ein paar neue.
#
Schobberobber72 schrieb:

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.



Er möchte aber nicht mehr für uns spielen sondern für die Bayern. Wie groß ist wohl seine Motivation sich hier voll reinzuhängen wenn er eigentlich gar nicht hier sein will ?
#
Das Entscheidende in der Frage ist Rodes Meinung zu dem Thema. Da ich eine Vermutung habe, wie die aussieht, bin ich gegen so einen Quatsch.
#
Taunusabbel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.



Er möchte aber nicht mehr für uns spielen sondern für die Bayern. Wie groß ist wohl seine Motivation sich hier voll reinzuhängen wenn er eigentlich gar nicht hier sein will ?

Rode wird aber nicht für die Bayern spielen. Und das weiß er. Und das bremst ihn. Seit Monaten. Sollten wir ihn ausleihen, würde das sicherlich, oder vermutlich, zu aller Vorteil sein. Aber, Leihe nur über 2 Jahre. Das gäbe Sinn.
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.



Er möchte aber nicht mehr für uns spielen sondern für die Bayern. Wie groß ist wohl seine Motivation sich hier voll reinzuhängen wenn er eigentlich gar nicht hier sein will ?

Rode wird aber nicht für die Bayern spielen. Und das weiß er. Und das bremst ihn. Seit Monaten. Sollten wir ihn ausleihen, würde das sicherlich, oder vermutlich, zu aller Vorteil sein. Aber, Leihe nur über 2 Jahre. Das gäbe Sinn.


Ich bin mir ziemlich sicher daß er denkt er könne sich dort durchsetzen, ganz im Ernst.
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.



Er möchte aber nicht mehr für uns spielen sondern für die Bayern. Wie groß ist wohl seine Motivation sich hier voll reinzuhängen wenn er eigentlich gar nicht hier sein will ?

Rode wird aber nicht für die Bayern spielen. Und das weiß er. Und das bremst ihn. Seit Monaten. Sollten wir ihn ausleihen, würde das sicherlich, oder vermutlich, zu aller Vorteil sein. Aber, Leihe nur über 2 Jahre. Das gäbe Sinn.


Ich bin mir ziemlich sicher daß er denkt er könne sich dort durchsetzen, ganz im Ernst.  


Nicht mehr. Als er zugesagt hat, gab's noch keinen Josep. Mittlerweile hat er erkannt, was los ist. Und das hemmt ihn.

So vermute ich.
#
Leute, ich kenne Rode nicht persoenlich aber trotzdem lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und sage der Junge wird es erstmal bei Bayern probieren. Auf keinen Fall laesst er sich jetzt von UNS gleich ausleihen bevor er dort auch nur an einem einzigen Training teilgenommen hat. Fruehestens nach der naechsten Hinrunde oder vielleicht eher nach einer Saison kann man ueber eine Ausleihe reden. Aber auch da denke ich, dass er ohne uns jetzt schlecht reden zu wollen locker bei Schalke oder Leverkusen unterkommen koennte bevor er sich dazu herablassen wird bei uns wieder anzuheuern...hoert sich nicht prickelnd an, ist aber IMHO so...
Schoenen Abend
R.
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Vorausgesetzt also er wird 100%ig fit, die Bayern würden ihn tatsächlich verleihen und er möchte überhaupt noch ein Jahr für uns spielen, sehe ich recht wenig, was gegen eine Leihe spricht.



Er möchte aber nicht mehr für uns spielen sondern für die Bayern. Wie groß ist wohl seine Motivation sich hier voll reinzuhängen wenn er eigentlich gar nicht hier sein will ?

Rode wird aber nicht für die Bayern spielen. Und das weiß er. Und das bremst ihn. Seit Monaten. Sollten wir ihn ausleihen, würde das sicherlich, oder vermutlich, zu aller Vorteil sein. Aber, Leihe nur über 2 Jahre. Das gäbe Sinn.


Ich bin mir ziemlich sicher daß er denkt er könne sich dort durchsetzen, ganz im Ernst.  


Nicht mehr. Als er zugesagt hat, gab's noch keinen Josep. Mittlerweile hat er erkannt, was los ist. Und das hemmt ihn.

So vermute ich.  


so sieht's nämlich aus. er hatte damals ,als Osram sich noch selbst auf dem marienplatz gefeiert hat ,schon unterschrieben. dann kam pep mit dem rest der weltauswahl ... was kann da schon in seinem kopf vorgehen?

"wenn ich nicht absolute Weltklasse spiele, werd ich da nix zu melden haben"
der druck hat ihn einfach in die kreisklasse getrieben .... leider.
mit freiem kopf und normaler Leistung ist er einer super fussballer.  von seiner spielart einzigartig in dieser Mannschaft. er wird ihr fehlen.

und ob er zur telekom geht? nach dem Pokal-spiel gegen den BVB  dachte ich, dass es ihn vlt zu denen zieht ....

könnte mir auf jedenfall ne überraschung Richtung Leverkusen oder Dortmund vorstellen .... sonst hätten sich die Bayern doch schon längst zu dieser angedachten ausleihe außern sollen/müssen.

#
Adler78 schrieb:
Die FR Vorschläge sind ja gut gemeint, aber Büskens als möglich bezeichnen?



Roger Schmitt (z.Zt. bei RB Salzburg) würde ich als Trainer nehmen..!!

Alle anderen Kandidaten, die die FR heute in ihrer Ausgabe aufgreift...
NO...!!!  
#
Eine Leihe macht deshalb keinen Sinn, weil wir ja irgendwann einen Nachfolger für Rode finden müssen. Und wieso sollten Flum oder Bakalorz hinter Rode ins zweite Glied rücken?
#
Der Anteil von Jugendspielern, die den Durchbruch schaffen ist doch nunmal recht gering. Das muessen schon Ausnahmetalente sein. Und die werden uns leider schon oft vorher abgeworben. Und dann noch das Chaos um das Leistungszentrum. Und da liegt fuer mich das Hauptproblem und deshalb ist ein Vergleich mit anderen Vereinen auch nur bedingt moeglich.
#
Adlersupporter schrieb:
Adler78 schrieb:
Die FR Vorschläge sind ja gut gemeint, aber Büskens als möglich bezeichnen?



Roger Schmitt (z.Zt. bei RB Salzburg) würde ich als Trainer nehmen..!!

Alle anderen Kandidaten, die die FR heute in ihrer Ausgabe aufgreift...
NO...!!!    


Doch.
Schui und/oder Kosta  
#
mickmuck schrieb:
vdv und jansen fallen aus, langsam verliere ich meinen optimismus.  :neutral-face  


Ich hab ja echt gedacht, das wäre ne abgetakelte Sache, aber da muss ich wohl doch zurück rudern und mich entschuldigen. Wenn man aber soviele Spieler mit Muskelverletzungen zur gleichen Zeit hat, spricht das ja auch nicht unbedingt für deren Fitnesszustand. Naja, wir werden sehen, wer am Ende auf dem Platz stehen wird.


Teilen