>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Basaltkopp schrieb:


Wie gesagt, mir geht Veh derzeit unglaublich auf den Sack,...


Ach Basalti, sind wir nicht gerade alle in bisschen Bluna? Genieß die Weihnachtszeit, warte die Vorbereitungszeit ab, und wenn wir Anfang März gegen Dortmund und Porto sang- und klanglos ausgeschieden sind sowie  das rettende Ufer langsam aus den Augen verlieren, dann bin ich bei Dir. Aber erst dann  
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wie gesagt, mir geht Veh derzeit unglaublich auf den Sack,...


Ach Basalti, sind wir nicht gerade alle in bisschen Bluna? Genieß die Weihnachtszeit, warte die Vorbereitungszeit ab, und wenn wir Anfang März gegen Dortmund und Porto sang- und klanglos ausgeschieden sind sowie  das rettende Ufer langsam aus den Augen verlieren, dann bin ich bei Dir. Aber erst dann    

,-)
#
Wir brauchen mal einen Brasilianer ohne Schwiegersohn der 10 Jahre am Stück bleibt.frohes Fest
#
Wie sagte doch gestern ein Freiburger Spieler... wir sind aus der EL nun draußen und konnten diese Woche uns einmal gezielt auf ein BL-Spiel vorbereiten und wie man sie hat es bestens funktioniert...also doch die EL ein BL_Killer?

Man stelle sich vor man startet die Rückrunde genauso wie die Vorrunde und kommt aber gg. Porto weiter  

U.a. bvb-herta standen einige 18-jährige auf dem Platz...u.a. Bakalorz hat mit beeindruckenden Kurzdebüts aufgewartet, den hätte man gg. fca zur 2ten bringen können/müssen...schlechter als die 1,90 Mittelfeldriesen hätte er auch nicht spielen können...

Freiburg u. Braunschweig gestern gewonnen... Abstiegskampf pur...
#
Jimi47 schrieb:
Wir brauchen mal einen Brasilianer ohne Schwiegersohn der 10 Jahre am Stück bleibt.frohes Fest


 

Zumindest wäre es mein Todesstoß,wenn jetzt in dieser Situation auch noch unser Pummelchen da wäre und sich mit "voller Leidenschaft" in den Abstiegskampf werfen würde.................

Gefordert und angefeuert von nahezu einem ganzen Stadion

Danke Dir! Mir gehts eben schon etwas besser im Hinblick auf unsere Situation (weil dieser Kelch zumindest dieses Jahr nicht relevant ist)
#
DougH schrieb:


U.a. bvb-herta standen einige 18-jährige auf dem Platz...


Joa. Die jungen haben aber gestern alle 3 Tore dort mitverschuldet. Negativ gesehen.  ,-)
#
wir sind 4 punkte hinter platz 10...

also totale Dunkelheit sieht anders aus    
#
SGE_Werner schrieb:
DougH schrieb:
U.a. bvb-herta standen einige 18-jährige auf dem Platz...
Joa. Die jungen haben aber gestern alle 3 Tore dort mitverschuldet. Negativ gesehen.  ,-)  


...bitte nicht unterschlagen, dass mind. einer von ihnen seinen vermeintlichen Fehler "tsd.-male" wett gemacht hat und so den Sieg seines Vereines gesichert hat      
#
DougH schrieb:
Wie sagte doch gestern ein Freiburger Spieler... wir sind aus der EL nun draußen und konnten diese Woche uns einmal gezielt auf ein BL-Spiel vorbereiten ...


Wir hatten genauso viel Zeit uns auf Augsburg vorzubreiten und für Freiburg ging es im letzten El-Spiel noch um was bzw. konnten die nicht Spieler schonen. Soviel zum Thema Frsche
#
"Denk ich an die Eintracht in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" leicht abgewandeltes Zitat von Heinrich Heine. Trifft im Moment aber leider zu.
Mein Eindruck ist ,das die Mannschaft mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen b.z.w gewinnen zu müssen , nicht umgehen kann.
Beste Beispiele das Spiel in Lev. und gestern.
Gegen den Tabellenzweiten hat niemand einen Punktgewinn erwartet, die Mannschaft spielt befreit auf und gewinnt, man hatte ja nichts zu verlieren.

Gegen Augsburg der Zwang gewinnen zu müssen, und dabei nur nicht in Rückstand geraten.
Die Mannschaft wirkt wie gelähmt, spielt hektisch und ohne Selbstvertrauen.
Dann die Führung für Augsburg , jetzt gab es nichts mehr zu verlieren , und es wurde agressiv nach vorne gespielt.
Nach dem Ausgleich und der Halbzeit , wieder die kontrollierte Offensive die keine Torchance brachte  und  die in der 85 ! Minute beinahe wieder bestraft worden wäre.

3 Siege hintereinander würden das Problem wahrscheinlich lössen, aber wie soll die Mannschaft das schaffen, wenn der Kopf nicht frei ist !

Einen Trainerwechsel sehe ich skeptisch, die Chancen das es was bringt liegen bei unter 50 %.
Möchte derzeit auch nicht in der Haut von Bruchhagen und Co. stecken , egal wie es ausgeht die Herren tragen die Verantwortung.

In der Rückrunde muß man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren , im Pokal und EL evtl.mit einer B-Mannschaft spielen.
Ein nochmaliger Abstieg , wäre nur schwer zu verkraften.
#
Veh sollte mal etwas selbstkritischer werden, dass ist etwas, was mich nervt. Seine Selbstherrlichkeit.
Am Freitag ist mir ziemlich offensichtlich geworden, woran es liegen könnte, dass es nicht mehr so läuft, wie gewünscht.
Die meisten Spieler haben in den letzten 2 Jahren eine super Entwicklung genommen. Aus Zweitliga-Kickern wurden Euroleague Teilnehmer. Da ist es auch nur zu verständlich, dass man nicht mehr mit diesem Nachdruck und Einsatz an seine tagesaufgaben geht. Weil, man hat ha schon etwas erreicht und wird ja auch seit fast 2 Jahren am Stück nur gefeiert und gelobhudelt.
Als Laie würde ich sagen, Augsburg war mit ihren Spielern auf jeder Position schlechter besetzt, im Verhältnis zu uns. Als Mannschaft waren sie aber besser.
Sie gehen im entscheidenden Moment den letzten halben Schritt noch, den die unseren nicht mehr gehen. Einzig den Schöck nehme ich da raus, der ist das Musterbeispiel für Einsatz. Wenn die anderen 10 auf dem Platz, mit dem gleichen Willen auftreten würden, dann würde wir auch ein paar Spiele mehr gewinnen.
Der Großteil der Mannschaft vermittelt mir den Eindruck, dass sie satt sind.
Das ist auch der Grund, warum es so schwierig ist, sein Level zu halten. Dafür muss man noch härter arbeiten, als zuvor.
Schade, dass sich der Mist mit der 3-fach Belastung schon so verselbstständigt hat. Wir konnten uns doch ganz normal auf Augsburg vorbereiten. War es deshalb ein besseres Spiel? Ich finde nein. Oder hatten sie die Partie gg Porto schon im Kopf.
Also, aufhören nach ausreden zu suchen und endlich wieder den letzten Meter gehen wollen!
#
reihe14 schrieb:
"Denk ich an die Eintracht in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" leicht abgewandeltes Zitat von Heinrich Heine. Trifft im Moment aber leider zu.
Mein Eindruck ist ,das die Mannschaft mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen b.z.w gewinnen zu müssen , nicht umgehen kann.
Beste Beispiele das Spiel in Lev. und gestern.
Gegen den Tabellenzweiten hat niemand einen Punktgewinn erwartet, die Mannschaft spielt befreit auf und gewinnt, man hatte ja nichts zu verlieren.

Gegen Augsburg der Zwang gewinnen zu müssen, und dabei nur nicht in Rückstand geraten.
Die Mannschaft wirkt wie gelähmt, spielt hektisch und ohne Selbstvertrauen.
Dann die Führung für Augsburg , jetzt gab es nichts mehr zu verlieren , und es wurde agressiv nach vorne gespielt.
Nach dem Ausgleich und der Halbzeit , wieder die kontrollierte Offensive die keine Torchance brachte  und  die in der 85 ! Minute beinahe wieder bestraft worden wäre.

3 Siege hintereinander würden das Problem wahrscheinlich lössen, aber wie soll die Mannschaft das schaffen, wenn der Kopf nicht frei ist !

Einen Trainerwechsel sehe ich skeptisch, die Chancen das es was bringt liegen bei unter 50 %.
Möchte derzeit auch nicht in der Haut von Bruchhagen und Co. stecken , egal wie es ausgeht die Herren tragen die Verantwortung.

In der Rückrunde muß man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren , im Pokal und EL evtl.mit einer B-Mannschaft spielen.
Ein nochmaliger Abstieg , wäre nur schwer zu verkraften.


Wenn jetzt schon in der Hinrunde der Druck zu groß ist, was ist dann erst in der Rückrunde. Was ist wenn wir 3 Spieltage vor Saisonende immernoch im Abstiegskampf sind. Dann ist der Druck noch viel größer.
#
sternschuppen schrieb:
Veh sollte mal etwas selbstkritischer werden, dass ist etwas, was mich nervt. Seine Selbstherrlichkeit.
Am Freitag ist mir ziemlich offensichtlich geworden, woran es liegen könnte, dass es nicht mehr so läuft, wie gewünscht.
Die meisten Spieler haben in den letzten 2 Jahren eine super Entwicklung genommen. Aus Zweitliga-Kickern wurden Euroleague Teilnehmer. Da ist es auch nur zu verständlich, dass man nicht mehr mit diesem Nachdruck und Einsatz an seine tagesaufgaben geht. Weil, man hat ha schon etwas erreicht und wird ja auch seit fast 2 Jahren am Stück nur gefeiert und gelobhudelt.
Als Laie würde ich sagen, Augsburg war mit ihren Spielern auf jeder Position schlechter besetzt, im Verhältnis zu uns. Als Mannschaft waren sie aber besser.
Sie gehen im entscheidenden Moment den letzten halben Schritt noch, den die unseren nicht mehr gehen. Einzig den Schöck nehme ich da raus, der ist das Musterbeispiel für Einsatz. Wenn die anderen 10 auf dem Platz, mit dem gleichen Willen auftreten würden, dann würde wir auch ein paar Spiele mehr gewinnen.
Der Großteil der Mannschaft vermittelt mir den Eindruck, dass sie satt sind.
Das ist auch der Grund, warum es so schwierig ist, sein Level zu halten. Dafür muss man noch härter arbeiten, als zuvor.
Schade, dass sich der Mist mit der 3-fach Belastung schon so verselbstständigt hat. Wir konnten uns doch ganz normal auf Augsburg vorbereiten. War es deshalb ein besseres Spiel? Ich finde nein. Oder hatten sie die Partie gg Porto schon im Kopf.
Also, aufhören nach ausreden zu suchen und endlich wieder den letzten Meter gehen wollen!


     
#
sternschuppen schrieb:
Veh sollte mal etwas selbstkritischer werden, dass ist etwas, was mich nervt. Seine Selbstherrlichkeit.
Am Freitag ist mir ziemlich offensichtlich geworden, woran es liegen könnte, dass es nicht mehr so läuft, wie gewünscht.
Die meisten Spieler haben in den letzten 2 Jahren eine super Entwicklung genommen. Aus Zweitliga-Kickern wurden Euroleague Teilnehmer. Da ist es auch nur zu verständlich, dass man nicht mehr mit diesem Nachdruck und Einsatz an seine tagesaufgaben geht. Weil, man hat ha schon etwas erreicht und wird ja auch seit fast 2 Jahren am Stück nur gefeiert und gelobhudelt.
Als Laie würde ich sagen, Augsburg war mit ihren Spielern auf jeder Position schlechter besetzt, im Verhältnis zu uns. Als Mannschaft waren sie aber besser.
Sie gehen im entscheidenden Moment den letzten halben Schritt noch, den die unseren nicht mehr gehen. Einzig den Schöck nehme ich da raus, der ist das Musterbeispiel für Einsatz. Wenn die anderen 10 auf dem Platz, mit dem gleichen Willen auftreten würden, dann würde wir auch ein paar Spiele mehr gewinnen.
Der Großteil der Mannschaft vermittelt mir den Eindruck, dass sie satt sind.
Das ist auch der Grund, warum es so schwierig ist, sein Level zu halten. Dafür muss man noch härter arbeiten, als zuvor.
Schade, dass sich der Mist mit der 3-fach Belastung schon so verselbstständigt hat. Wir konnten uns doch ganz normal auf Augsburg vorbereiten. War es deshalb ein besseres Spiel? Ich finde nein. Oder hatten sie die Partie gg Porto schon im Kopf.
Also, aufhören nach ausreden zu suchen und endlich wieder den letzten Meter gehen wollen!
Nicht schlecht!  
#
realdeal schrieb:
reihe14 schrieb:
"Denk ich an die Eintracht in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" leicht abgewandeltes Zitat von Heinrich Heine. Trifft im Moment aber leider zu.
Mein Eindruck ist ,das die Mannschaft mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen b.z.w gewinnen zu müssen , nicht umgehen kann.
Beste Beispiele das Spiel in Lev. und gestern.
Gegen den Tabellenzweiten hat niemand einen Punktgewinn erwartet, die Mannschaft spielt befreit auf und gewinnt, man hatte ja nichts zu verlieren.

Gegen Augsburg der Zwang gewinnen zu müssen, und dabei nur nicht in Rückstand geraten.
Die Mannschaft wirkt wie gelähmt, spielt hektisch und ohne Selbstvertrauen.
Dann die Führung für Augsburg , jetzt gab es nichts mehr zu verlieren , und es wurde agressiv nach vorne gespielt.
Nach dem Ausgleich und der Halbzeit , wieder die kontrollierte Offensive die keine Torchance brachte  und  die in der 85 ! Minute beinahe wieder bestraft worden wäre.

3 Siege hintereinander würden das Problem wahrscheinlich lössen, aber wie soll die Mannschaft das schaffen, wenn der Kopf nicht frei ist !

Einen Trainerwechsel sehe ich skeptisch, die Chancen das es was bringt liegen bei unter 50 %.
Möchte derzeit auch nicht in der Haut von Bruchhagen und Co. stecken , egal wie es ausgeht die Herren tragen die Verantwortung.

In der Rückrunde muß man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren , im Pokal und EL evtl.mit einer B-Mannschaft spielen.
Ein nochmaliger Abstieg , wäre nur schwer zu verkraften.


Wenn jetzt schon in der Hinrunde der Druck zu groß ist, was ist dann erst in der Rückrunde. Was ist wenn wir 3 Spieltage vor Saisonende immernoch im Abstiegskampf sind. Dann ist der Druck noch viel größer.


Deshalb das Zitat, am Anfang meines Beitrages.
Es ist derzeit keine Lösung in Sicht, der das Team aus dieser Abwärtsspirale befreit.
#
Und was muss ich heute in der FAZ lesen:

" Im Großen und Ganzen ganz okay" Meier über die Vorrunde.

"Schwierig aber nicht prekär" Bruchhagen.

" Es hätte mehr sein können, aber so wie es endete, war es auch in Ordnung"
Bruchagen.
" Wir können im Moment nicht das zeigen, wozu wir fähig sind" Veh

Das spricht für sich.
#
Welche Hinrunde hat Meier da wohl gemeint?
#
über alle wettbewerbe hinweg, war die hinrunde wirklich okay. aber genau das ist m.e. der fehler, weil man nur die liga sehen darf. da sieht es dann alles andere als okay aus. wenn man da nicht von einer prekären situation sprechen kann, frage ich mich, wann dann?
#
Veh raus!!!

Es ist nicht mehr zum Anschauen. Und die Verantwortlichen fallen in Schockstarre wie das Kaninchen vor der Schlange.

Wir spielen wie ein Absteiger und niemand siehts. Hauptsache, Überwintern in drei Wettbewerben...

Tim
#
Schön dass die Verantwortlichen scheinbar gut schlafen können. Ich kann es jeden falls nicht, denn das Eintrachtspiel ist beängstigend schwach vor allem Offensiv. Ich bleib dabei, dass wir im Moment nach Braunschweig die schwächste Mannschaft sind.


Teilen