>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
municadler schrieb:
ich denke allen Felern die er im Moent macht,hat er doch Verdienste,die rechtfertigen ihm in der Vorrunde diese Chance zu geben .

ich scheisse auf alte Verdienste. Und bis zum Winter darf er eh weitermachen. Und dann muss was passieren, keinesfalls ein "weiter so, die Verletzten kommen zurück, wird schon wieder, der Kader ist gut genug". Veh muss sich erklären, was er zu tun gedenkt. Tun. Nicht warten. Oder hoffen. Und dann muss entscheiden werden, ob er oder der Neue bei den neuen Spielern (die man zwingend holen muss) mitreden darf.

Immerhin hat Heribert schon erkannt, dass man am Spielermarkt aktiv werden muss. Sein Glück, sonst hätte er gleich mit Veh abdanken können.
#
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
ist es nicht völlig irrelevant was gequatscht wird?

samstag 15.30 zählt.    


bayernfan?


wie kommsten darauf?
mir ist das hier aber zu schwarz. viel zu schwarz.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das Problem ist glaube ich weniger Veh.

der Fisch stinkt am Kopf.

Veh ist ratlos, hat keinerlei Idee was er anders machen kann, es ist kein System erkennbar, die Sommerverpflichtungen sind blosse Kaderauffüllungen, und noch einiges mehr.

Danke, Blumenstrauß, höfliches Klatschen. Tschüss.



Die Neuverpflichtungen sind nicht besser oder schlechter als die Spieler,die schon da waren.
Das sie vll bisher nicht so funktionierten wie gewünscht,hängt auch damit zusammen,daß die bestehende Mannschaft nicht so funktionierte,wie man das ursprünglich erwartet hatte.
Zudem haben wir ja das Thema Verletzungen hier schon oft genug erörtet.
Das betraf ja einen Großteil des Kaders,
Hier hat man ja auch vor der Saison kommuniziert,daß man sich in der Breite verbessern will,daher sehe ich das Problem nicht.
Ich bleibe dabei,unsere Mannschaft hat das Potential,rein von der fussballerischen Qualität her,sich einstellig zu platzieren.
Ob sie die mentalen Qualitäten hat,weil es ein lieber.netter Haufen ist,in dem sich alle lieb haben,das ist das große Problem...
So bleiben Floskeln,wie Kopf hoch,zusammen stehen,weiter arbeiten und und und..
Der einzige,der sich jetzt mal zumindest kritisch äußerte,war der Rosenthal....
Neuzugang.Und hat die Problematik gut erkannt.
Wir sollten unsere Spielweise zunächst mal den Gegebenheiten anpassen,es hiess ja früher nicht umsonst "über den Kampf zum Spiel".
Wenn wir in der momentanen Verfassung in Leverkusen so planlos nach vorne laufen und in die Konter laufen,dann....gibt es eine Klatsche wie in Berlin.


der Meistertrainer hat eh schon das Alibi ausgegeben. "Normal verlieren wir bei denen". Oder so. Selbstaufgabe. Peinlich.

Und Rosenthal hat die Problematik nicht erkannt. Denn dann hätte er sagen müssen "wir haben kein System mehr, wir wissen nicht wie und wohin wir laufen sollen, und wenn wir den Ball haben wissen wir nicht wohin damit da keiner weiss wo auf dem Feld sein Platz ist".


seine aussagen waren schon sehr deutlich, noch deutlicher konnte er nicht werden, ohne ärger zu bekommen.  


ja, wehe man kritisiert den allwissenden Meistertrainer, dann gibts Ärger.


wars nicht so, dass es von dir mächtig Ärger gab, wenn man was gegen FF gesagt hat ?


ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.


Doch darf man schon und ich habe selbst meine Meinung dahingehend geändert, dass ich denke wennn  kein Trend nach oben in der Vorrunde (sprich Augsburg Spiel erkennbar ist, müsste man wohl handeln. Mich wundert nur die Inbrunst mit der du gegen Veh argumentierst .. ich denke allen Felern die er im Moent macht,hat er doch Verdienste,die rechtfertigen ihm in der Vorrunde diese Chance zu geben .


Nunja, Veh wird hier ja shon seit 6 Spieltagen kritisiert und das wie ich finde auch teilweise zurecht. Je länger diese "planlosigkeit" anhält desto schärfer wird auch die Kritik bzw der Ton. Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainer mit diesen Resultaten mal so fest im Sattel saß wie Veh bei uns, schon gar nicht wenn er keinerlei Idee hat wie man das ganze in den Griff bekommt.
#
woschti schrieb:
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
ist es nicht völlig irrelevant was gequatscht wird?

samstag 15.30 zählt.    


bayernfan?


wie kommsten darauf?
mir ist das hier aber zu schwarz. viel zu schwarz.


weil die am samstag um15:30 spielen.
#
Ich fand Rosenthal Worte schon für den heutigen Profifussball erstaunlich offen.
da merkt man,daß längst nicht alles i.O. ist bei der Eintracht...

Hätte er noch schärfer kritisiert....

Vehs Aussagen zu Leverkusen sind natürlich wirklich nicht gerade motivierend.
Was soll so etwas???
Da MÜSSEN wir verlieren???
Wie wäre es mal einen Plan zu entwickeln,eine Strategie,um dort nicht zu verlieren?
Herschenken und hoffen,daß man in einem letzten Kraftakt Augsburg schlägt?
Wie denn,wenn man einer Mannschaft suggeriert,daß sie gegen Leverkusen eh chancenlos ist.Selbtvertrauen aufbauen geht anders.

Armin ist ein klasse Coach,aber vll in dieser Situation überfordert.
Ich sags mal so,bei 11 Punkten nach 17 Spielen kann es in der Pause gar keine andere Lösung als einen Trainerwechsel geben.
Alles andere hiesse für mich,daß man aus dem letzten Abstieg nichts gelernt hat
#
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.



Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.

Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.

das sollte dann auch für Leute gelten, die fürn Willi waren
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.

Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.

das sollte dann auch für Leute gelten, die fürn Willi waren


Wieso waren? Die einzige echte Alternative zur Zeit!
#
Meines Erachtens ist das Spiel gegen Augsburg die letzte Chance für Veh. Sollten wir auch dieses Spiel nicht gewinnen, dann kann er gleich in den Mannschaftsbus vom FCA steigen und sich in seine geliebte Heimat verziehen.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
ich denke allen Felern die er im Moent macht,hat er doch Verdienste,die rechtfertigen ihm in der Vorrunde diese Chance zu geben .

ich scheisse auf alte Verdienste. Und bis zum Winter darf er eh weitermachen. Und dann muss was passieren, keinesfalls ein "weiter so, die Verletzten kommen zurück, wird schon wieder, der Kader ist gut genug". Veh muss sich erklären, was er zu tun gedenkt. Tun. Nicht warten. Oder hoffen. Und dann muss entscheiden werden, ob er oder der Neue bei den neuen Spielern (die man zwingend holen muss) mitreden darf.

Immerhin hat Heribert schon erkannt, dass man am Spielermarkt aktiv werden muss. Sein Glück, sonst hätte er gleich mit Veh abdanken können.



ich scheiss auch auf alte Verdienste, wenn sie zu lange zurückliegen ... im fall veh muss man aber fairerweise sagen, dass nach dem äusserst erfolgreichen letzten Jahr auch in dieser Saison - zunächst noch - gut gespielt wurde nur die Ergebnisse ausblieben ( in der liga )  .. bis zum Spiel in galdbach ende Oktober waren die leistungen ind er Liga durchaus überzeugend.

ich hatte bisher immer gedacht . 2, 3 oder 4 schlechte Spiele können nach einem derartigen Erfolg wie er in den letzten beiden jahren u.a. von Veh eingefahren wurde nicht der Grund sein hier in Panik zu verfallen, zumal das Verletzungspech ohne Zweifel erschwerend hinzukam.

Mittlerweile aber muss ich auch sagen, dass die Phase der schlechten Spiele und mangelden Ergebnisse zu lange anhält und die Spirale des Misserfolgs ( wie HB immer so "schön " sagt) dringend gestoppt werden muss. Und wenn Veh nicht mehr überzeugend darfstellen kann, dass er das schafft muss er gehen ..

Aber glaub mir ich versteh dich wirklich - ich hatte damals auch auf FF ´s Verdienste geschissen, als klar war wir kommen nicht mehr weiter mit ihm  
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.

Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.

das sollte dann auch für Leute gelten, die fürn Willi waren

Wieso waren? Die einzige echte Alternative zur Zeit!

eines lässt sich auf alle Fälle erkennen - die Zeit muss schlecht und schwer sein, wenn du dich hier wieder rumtreibst. Katastrophentourist.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.

Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.

das sollte dann auch für Leute gelten, die fürn Willi waren

Wieso waren? Die einzige echte Alternative zur Zeit!

eines lässt sich auf alle Fälle erkennen - die Zeit muss schlecht und schwer sein, wenn du dich hier wieder rumtreibst. Katastrophentourist.



Selbst für einen Ösi warst du schon witziger.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.

Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.

das sollte dann auch für Leute gelten, die fürn Willi waren

Wieso waren? Die einzige echte Alternative zur Zeit!

eines lässt sich auf alle Fälle erkennen - die Zeit muss schlecht und schwer sein, wenn du dich hier wieder rumtreibst. Katastrophentourist.



Sind wir nicht alle Katastrophentouristen...zumindest im Moment im Inland...
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, weil man früher mal für den Friedhelm war, darf man jetzt nix gegen den Armin sagen? Wasn das für ne verquere Logik.

Dann darf man eigentlich gar nicht über Fußball mitreden.

das sollte dann auch für Leute gelten, die fürn Willi waren

Wieso waren? Die einzige echte Alternative zur Zeit!

eines lässt sich auf alle Fälle erkennen - die Zeit muss schlecht und schwer sein, wenn du dich hier wieder rumtreibst. Katastrophentourist.



Selbst für einen Ösi warst du schon witziger.




Ich finde euch amuesant
#
So wie sich der Vorstand äußert, werden wir mit Veh in die Rückrunde gehen, egal wie die letzten Spiele ausgehen. Das ist ja, nach Bruchhagen, noch aureichend Zeit. Dann werden alle Spieler genesen und vielleicht auch gut verstärkt.  Kann man nur hoffen, dass die Konkurrenz den Winter saufend und fressend auf den Balearen verbringt, nicht dass auch sie so raffiniert sind und die Pause zur Regeneration und Verstärkung nutzen.

Vor allem  den Meier muss man fitkriegen, meint Bruchhagen.
Ohne Meier haben wir übrigens 7 Punkte aus 7 Spielen (auch nicht die Welt), mit Meier 4 aus 8.
#
Genau, schmeisst den Veh am besten Gestern schon raus, weil mit dem neuen Trainer wird alles automatisch besser!!!!!! Sieht man ja wunderbar bei Nürnberg oder Hamburg!!!!!
Eigentlich müsste Frankfurt mindestens 50.000 Fussballvereine haben um alle Fussballexperten bzw Supertrainer unterzubringen.
Veh wird zur Rückrunde noch verdientermaßen das Vertrauen vom Vorstand kriegen, denn das sitzen zum Glück nicht lauter keulenschwingende Schreihälse wie hier teilweise im Forum.

#
AdlerGG schrieb:
Genau, schmeisst den Veh am besten Gestern schon raus, weil mit dem neuen Trainer wird alles automatisch besser!!!!!! Sieht man ja wunderbar bei Nürnberg oder Hamburg!!!!!
Eigentlich müsste Frankfurt mindestens 50.000 Fussballvereine haben um alle Fussballexperten bzw Supertrainer unterzubringen.
Veh wird zur Rückrunde noch verdientermaßen das Vertrauen vom Vorstand kriegen, denn das sitzen zum Glück nicht lauter keulenschwingende Schreihälse wie hier teilweise im Forum.

 


Warum hat er sich das Vertrauen denn verdient? Mit ner guten Vorsaison? Das hatte Skibbe auch. Da hat der Vorstand auch gut daran getan, neun Spiele ohne Sieg nicht zu handeln.

Die Sache mit neuen Trainern ist einfach... Es muss nicht unbedingt besser werden. Ob so ein neuer Trainer die Wende packt, ist mehr als unsicher. Aber woher das Vertrauen kommt, dass Veh es nach 10 Spielen ohne Sieg schafft, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen... Ich habe keine Belege, dass er das jemals geschafft hat. Er ist m.E. kein Krisenmanager. Er ist ein Konzepttrainer.
#
AdlerGG schrieb:
Genau, schmeisst den Veh am besten Gestern schon raus, weil mit dem neuen Trainer wird alles automatisch besser!!!!!! Sieht man ja wunderbar bei Nürnberg oder Hamburg!!!!!
Eigentlich müsste Frankfurt mindestens 50.000 Fussballvereine haben um alle Fussballexperten bzw Supertrainer unterzubringen.
Veh wird zur Rückrunde noch verdientermaßen das Vertrauen vom Vorstand kriegen, denn das sitzen zum Glück nicht lauter keulenschwingende Schreihälse wie hier teilweise im Forum.

ja, ist doch alles OK. 10 Spiele sieglos ist einfach reines Pech. Blöd gelaufen. Ergebniskrise. Man sollte mit Veh in der Winterpause verlängern, damit man jedem zeigt, hier, bei der Eintracht, ist man unaufgeregt.
#
MrBoccia schrieb:
AdlerGG schrieb:
Genau, schmeisst den Veh am besten Gestern schon raus, weil mit dem neuen Trainer wird alles automatisch besser!!!!!! Sieht man ja wunderbar bei Nürnberg oder Hamburg!!!!!
Eigentlich müsste Frankfurt mindestens 50.000 Fussballvereine haben um alle Fussballexperten bzw Supertrainer unterzubringen.
Veh wird zur Rückrunde noch verdientermaßen das Vertrauen vom Vorstand kriegen, denn das sitzen zum Glück nicht lauter keulenschwingende Schreihälse wie hier teilweise im Forum.

ja, ist doch alles OK. 10 Spiele sieglos ist einfach reines Pech. Blöd gelaufen. Ergebniskrise. Man sollte mit Veh in der Winterpause verlängern, damit man jedem zeigt, hier, bei der Eintracht, ist man unaufgeregt.


Du vergisst die Dreifachbelastung!

Warum habe ich eigentlich gerade Lust auf Apfelkuchen?
#
SGE_Werner schrieb:
Er ist m.E. kein Krisenmanager. Er ist ein Konzepttrainer.


Das ist genau der Punkt. Kaum einer bestreitet das Veh ein guter Trainer ist. Aktuell sind aber vielleicht andere Dinge gefragt, die nicht unbedingt seine Stärke sind. Veh hat bewiesen das er ein guter Trainer ist, das er ein guter Krisentrainer ist, den Beweis ist er bisher m.M.n. schuldig geblieben (genauso wie ein guter F1-Fahrer nicht automatisch auch ein guter Tourenwagenfahrer ist und umgekehrt).


Teilen