>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Tube schrieb:
Endgegner schrieb:

Der Kader sollte in der Breite verstärkt werden, um Ausfälle abzufangen. Aber das Problem ist das aktuell die ganze Mannschaft ein Ausfall ist. Ist ja nicht so das die Leistungsträger vom letzten Jahr auch spielen würden wie letztes Jahr. Rode ist da für mich aktuell ein Sinnbild des spielerischen Niedergangs (ohne ihm jetzt die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen).

Diese kollektive Unfähigkeit verwundert mich auch seit Wochen. Da klappen ja teilweise die einfachsten Dinge nicht.
Bis auf Zambrano und Trapp (der diese Saison allerdings auch keine Wunderdinge mehr vollbringt), gelingt es derzeit eigentlich keinem Spieler halbwegs seine Leistung abzurufen. Finde ich jedenfalls.

Lanig würde ich da auch noch ein bisschen ausklammern wollen. Zumindest kam nach seiner Einwechslung in Bordeaux etwas mehr Struktur und Sicherheit ins Spiel.

Woran liegt das? Einfach nur an den fehlenden Übungseinheiten gepaart mit der extremen Verunsicherung, die nun tief in den Knochen steckt?

Leute wie Jung, Oczipka oder ganz besonders Inui, scheinen auf schwaches 2.Liga-Niveau zurückgefallen zu sein. Wie kommt sowas?

Dass Schwegler nach seiner Verletzung noch nicht wieder der Alte ist, ok. Kempf glänzte in Bordeaux am Anfang auch mit Nervenflattern und haarsträubenden Fehlern, spielt sonst aber eben in der Regionalliga.
Das kann man sich also alles irgendwie erklären. Also zumindest findet man eine Erklärung, die plausibel klingt, sagen wir es mal so.

Beim Rest, bin ich irgendwie ratlos.

Keine Form, große Verletzungssorgen. Schon eine bittere Mischung.

Ich denke eigentlich nicht, dass uns ein Trainerwechsel kurzfristig helfen würde.
Festzuhalten bleibt aus meiner Sicht jedenfalls, dass Veh auf keine der Probleme eine Antwort parat hat/hatte, die der Mannschaft irgendwie dazu verholfen hätte, ernsthaft konkurrenzfähig zu sein. Aber wie es im Fußball dann so läuft, haben wir ausgerechnet den absoluten spielerischen Tiefpunkt - Bordeaux - gewonnen. Geht halt, wenn der Gegner es auch nicht besser kann. Darauf baue ich gegen Sandhausen.



Ich denke es liegt wirklich viel am Kopf. Man bekommt als nur auf den Deckel, da werden die Beine schwer und man glaubt nicht mehr an sich. Und ich glaube da ändert ein Sieg wie gegen Bordaux auch nichts dran. Die Jungs wissen doch genauso wie wir das der Kick Scheiße war. Ist schwer sich an dem „Scheiße gespielt aber mit Glück gewonnen“ hochzuziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Jung, Meier, Schwegler & Co. plötzlich das Spielen so verlernt haben. Ich glaube allerdings auch das einige (siehe Inui) letztes Jahr über ihrem normal Niveau gespielt haben und das dies nun auch zum Vorschein kommt, da andere eben auch nicht mehr so stark sind.

Die Frage ist, kann Veh die Jungs wieder auf Kurs bringen. Und ich stell mir auch die Frage wie es bei ihm selbst aussieht. Auch er muss sich ja hinterfragen und ich weiß nicht wie gut das funktioniert. Aus einer funktionierenden Mannschaft kann er wirklich eine Menge rausholen. Wie ist es aber, wenn das Team nicht (mehr) funktioniert. Kann er es auch wieder in die Spur bringen und wenn ja, wie lange brauch er dafür. Die Hälfte der Zeit ist bald rum, nach der Pause MUSS es besser werden. Und da kommen ja direkt die Elefanten der Liga….  
#
Die jetzige Situation am Trainer fest zu machen ist aus meiner Sicht einfach zu kurz gesprungen. Mir ist wichtig, und das kann man gut erkennen, das der Trainer die Mannschaft noch erreicht.
Auch gestern wurde noch bis zur letzten Minute gekämpft. Der Einsatz stimmt aber die individuelle Klasse fehlt oder wird nicht vollständig abgerufen.

Ein Ausfall von 1-2 Leistungsträgern kann jede Mittelfeldmannschaft in der Bundesliga ersetzen. Aber keine 5-6. Da stehen wir nicht allein, das kann auch sonst kein anderer Club. Ein Flum hat diese Saison gefühlt außer Torwart schon jede Position gespielt. Ein Inui liegt bei 80% verlorenen Zweikämpfen und Fehlpässen. Den würde ich am liebsten auf die Tribüne treten! Aber er muss gebracht werden weil es keine Optionen mehr gibt.. In der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld fast jedes Spiel ein anderes Pärchen. Spieler lassen sich aufstellen ohne vollständig ausgeheilte Verletzungen um der Mannschaft zu helfen und fallen dadurch erneut aus.

Das alles unter dem Eindruck der vielen Negativereignissen die ja auch nicht alle auf dem eigenen Mist gewachsen sind......Glaubt wirklich jemand ein anderer Trainer wäre aktuell erfolgreicher?
#
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.
#
Veh hat bei der Eintracht viel bewirkt und genießt entsprechend Kredit. Bei mir auch. Ich mag seine Art.

Was mir bei Pressekonferenzen aber auffällt: Er ist ca. eine halbe Stunde lang damit beschäftig, aufzuzählen, was alles die Mannschaft hemmt: Die vielen Reisen, die Verletzten, es ist kein vernünftiges Training möglich. Das alles ist wohl richtig. Und dann fügt er hinzu: "Aber wir jammern nicht." Die halbe Stunde zuvor war aber Gejammer und Geklage. Wenn es dieses Denken auch in den Köpfen der Spieler gibt, wundert mich nichts mehr. Argumente für schlechte Leistungen haben sie damit jedenfalls genug.

Also stimme ich inzwischen der Meinung zu, dass es kein Konditions-, sondern ein Kopfproblem ist. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Psychologe vielleicht?
#
westerwald-adler schrieb:

Das alles unter dem Eindruck der vielen Negativereignissen die ja auch nicht alle auf dem eigenen Mist gewachsen sind......Glaubt wirklich jemand ein anderer Trainer wäre aktuell erfolgreicher?


Jetzt aktuell? Nein, das Team ist aktuell so verunsichert und am Boden, da würde selbst der heilige Pep nix gewinnen. Wie gesagt, die Frage ist wie man die aktuelle Situation ändern will. Man kann ja nicht einfach sagen "Wir machen einfach so weiter, irgendwann wird das schon irgendwie wieder werden und 2 Deppen, die noch schlechter als wir sind finden sich auch!".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Stimmt genau. Und was die Heilbringer angeht, die haben wir doch auch schon alle verschossen. Oder ist Bakalorz jetzt der Neue?  
#
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Stimmt genau. Und was die Heilbringer angeht, die haben wir doch auch schon alle verschossen. Oder ist Bakalorz jetzt der Neue?    


Stendera. Der wirds rausreissen. Alles. Alleine.
#
Tube schrieb:
Endgegner schrieb:

Der Kader sollte in der Breite verstärkt werden, um Ausfälle abzufangen. Aber das Problem ist das aktuell die ganze Mannschaft ein Ausfall ist. Ist ja nicht so das die Leistungsträger vom letzten Jahr auch spielen würden wie letztes Jahr. Rode ist da für mich aktuell ein Sinnbild des spielerischen Niedergangs (ohne ihm jetzt die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen).

Diese kollektive Unfähigkeit verwundert mich auch seit Wochen. Da klappen ja teilweise die einfachsten Dinge nicht.
Bis auf Zambrano und Trapp (der diese Saison allerdings auch keine Wunderdinge mehr vollbringt), gelingt es derzeit eigentlich keinem Spieler halbwegs seine Leistung abzurufen. Finde ich jedenfalls.

Lanig würde ich da auch noch ein bisschen ausklammern wollen. Zumindest kam nach seiner Einwechslung in Bordeaux etwas mehr Struktur und Sicherheit ins Spiel.

Woran liegt das? Einfach nur an den fehlenden Übungseinheiten gepaart mit der extremen Verunsicherung, die nun tief in den Knochen steckt?

Leute wie Jung, Oczipka oder ganz besonders Inui, scheinen auf schwaches 2.Liga-Niveau zurückgefallen zu sein. Wie kommt sowas?

Dass Schwegler nach seiner Verletzung noch nicht wieder der Alte ist, ok. Kempf glänzte in Bordeaux am Anfang auch mit Nervenflattern und haarsträubenden Fehlern, spielt sonst aber eben in der Regionalliga.
Das kann man sich also alles irgendwie erklären. Also zumindest findet man eine Erklärung, die plausibel klingt, sagen wir es mal so.

Beim Rest, bin ich irgendwie ratlos.

Keine Form, große Verletzungssorgen. Schon eine bittere Mischung.

Ich denke eigentlich nicht, dass uns ein Trainerwechsel kurzfristig helfen würde.
Festzuhalten bleibt aus meiner Sicht jedenfalls, dass Veh auf keine der Probleme eine Antwort parat hat/hatte, die der Mannschaft irgendwie dazu verholfen hätte, ernsthaft konkurrenzfähig zu sein. Aber wie es im Fußball dann so läuft, haben wir ausgerechnet den absoluten spielerischen Tiefpunkt - Bordeaux - gewonnen. Geht halt, wenn der Gegner es auch nicht besser kann. Darauf baue ich gegen Sandhausen.


Sehr guter Beitrag, weil das auch meine Fragen sind.

Ich schrieb es gestern schon - im prinzip faellt eine complette Mannschaft aus.
Sei es durch koerpliches Gebrechen oder durch geistige Muedigkeit.

Wir braeuchten einen oder mehrer Spieler, die die Mannschaft an die Hand nehmen um sie aus den Schlamassel rauszuziehen - Fragt mich bitte nicht wer das sein koennte.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Stimmt genau. Und was die Heilbringer angeht, die haben wir doch auch schon alle verschossen. Oder ist Bakalorz jetzt der Neue?    


Stendera. Der wirds rausreissen. Alles. Alleine.


Es kann nur einen geben.

Wir brauchen dringend unseren Zwischenhochspieler.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Stimmt genau. Und was die Heilbringer angeht, die haben wir doch auch schon alle verschossen. Oder ist Bakalorz jetzt der Neue?    


Stendera. Der wirds rausreissen. Alles. Alleine.


Es kann nur einen geben.

Wir brauchen dringend unseren Zwischenhochspieler.


mein Gott Walter
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Stimmt genau. Und was die Heilbringer angeht, die haben wir doch auch schon alle verschossen. Oder ist Bakalorz jetzt der Neue?    


Stendera. Der wirds rausreissen. Alles. Alleine.


Mir liegts seit langem im Finger, bislang hab ich drauf verzichtet, es zu schreiben: da werden sich so manche umschauen.
Der gute Marc ist ein Riesentalent mit einem guten Auge und noch besseren Standards. Leider ist er physisch noch meilenweit weg davon, uns gerade im Abstiegskampf weiterhelfen zu können.
Mein Eindruck war, dass er in den Einsätzen, die ich verfolgt habe, am körperlichen Anschlag spielte. Und trotzdem läuferisch und schnelligkeitstechnisch ziemlich hinterher war. Ähnliches berichteten die Trainingslagerbeobachter. Er wird schon noch eine ziemliche Zeit brauchen.

Aber das nur nebenbei zum Thema Heilsbringer. Zurück zu Luft und Veh.
#
Eintracht23 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es gibt kein Konditionsproblem,kein Veh-Problem,so einfach ist das.

Es zeigt sich eben,daß Spieler wie Anderson,Rode,Meier,Aigner,Russ,dazu ein Schwegler,der normalerweise langsam wieder eingebaut werden müsste,nicht
adäquat zu ersetzen sind.
Die Theorie der Kaderbreite und Qualität in der Breite ist eine Theorie,mehr nicht.
Die Dreifachbelastung spielt keine so grosse Rolle,allenfalls mental.in der Vorbereitung und Konzentration auf ein Spiel,das fällt vll dem einen oder anderen Spieler schwer.
Wir werden diese ständigen Ausfälle einfach nicht kompensieren können,wenn
das so weitergeht.
Zudem haben wir ohne Aigner/Meier einen erheblichen Qualitätsverlust in der Offensive.Kadlec kann dies noch nicht auf Dauer,Joselu sporadisch,Lakic allenfalls auch.
Haben wir zu Beginn der Rückrunde alle Mann fit an Bord,werden wir schnell da rauskommen.
Haben wir weiter ein derartiges Verletzungspech,dann gute Nacht.





Ein Veh Problem haben wir sicher nicht. Ein Konditionsproblem kann schon eher sein.

Man steht doch aber vor einer wichtigen Entscheidung in der Winterpause. Entweder man hofft das in der Rückrunde alle fit sind und man dann raus kommt aus dem Dilemma oder man investiert in neue Spieler. Das Geld müsste doch da sein. Jeder weiß was ein Abstieg bedeutet. Ich denke das man sich in den letzten 2 Jahren auch wieder einen ordentlichen Namen gemacht hat. Da kann man bestimmt den ein oder anderen Spieler überzeugen sich uns anzuschließen.


Das ist die Quadratur des Kreises.
Wo gibt es einigermassen zu finanzierende Spieler,die auf Anhieb die Qualität steigern,sprich besser sind als die Spieler,die da sind.
Meistens holt man sich doch mit Wintereinkäufen viele blaue Flecken.
Und dazu müsste man im Kader Platz schaffen.
Mich hat aber keiner so enttäuscht,daß ich ihn gerne abgeben würde.
Wir haben eine gute Truppe,die im Optimalfall einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann,im Falle von Problemen aber da stehen kann,wo sie jetzt steht.
Da ja hoffentlich auch im Frühjahr die Belastung belieben wird,muss man hoffen,daß die verletzten Spieler fit werden und wir von dieser Verletzungsserie dann mal verschont bleiben.
Es wirkt vieles dadurch auch nicht so automatisiert,weil wir eben ständig umbauen müssen.
Ich fand zuletzt gegen Schalke und Bordeaux die Raute ok.
Nun mussten wir wieder umstellen.Auch ein Problem.
Wir müssen nun eben sehen,daß wir Minimum 15 Zähler nach Abschluss der Hinrunde haben,egal wie.Ansich müssen gegen Hoppenheim und Augsburg Heimsiege her,egal wie.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Das ist ja das was ich frug - was muss anders werden? - wenn mir jemand plausibel erklaeren koennte - neuer Trainer waere gut, neue Innenverteidigung und Stuermer sind notwending. - ich wuerde schreiben - bitte sofort.

Nur wir sind alle irgendwie ratlos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Stimmt genau. Und was die Heilbringer angeht, die haben wir doch auch schon alle verschossen. Oder ist Bakalorz jetzt der Neue?    


Stendera. Der wirds rausreissen. Alles. Alleine.


Mir liegts seit langem im Finger, bislang hab ich drauf verzichtet, es zu schreiben: da werden sich so manche umschauen.
Der gute Marc ist ein Riesentalent mit einem guten Auge und noch besseren Standards. Leider ist er physisch noch meilenweit weg davon, uns gerade im Abstiegskampf weiterhelfen zu können.
Mein Eindruck war, dass er in den Einsätzen, die ich verfolgt habe, am körperlichen Anschlag spielte. Und trotzdem läuferisch und schnelligkeitstechnisch ziemlich hinterher war. Ähnliches berichteten die Trainingslagerbeobachter. Er wird schon noch eine ziemliche Zeit brauchen.

Aber das nur nebenbei zum Thema Heilsbringer. Zurück zu Luft und Veh.


Es sind eben die Spieler,die fehlen,die als Heilsbringer gehandelt werden.
Schröck und Inui haben diese Aufgabe nicht so erfüllt,nun bleibt da nur noch Stendera.
Er ist ein Riesentalent,braucht sich sicher auch nicht vor dem Schalker Meyer zu verstecken,nur muss er erstmal auf die Beine kommen,sich herantasten.
Das wird wie im Falle Kittel erstmal in der U23 passieren,das ist auch richtig so.
Stendera,der noch immer keine 18 ist,kann nicht der Hoffnungsträger für den Abstiegskampf sein,sicher nicht.
Ich erwarte vor allem von Leuten wie Rosenthal jetzt mal Duftnoten.
Aber bei den etwas intellektuelleren Spielern ist das mit dem Kopf ein noch größeres Problem...
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Das ist ja das was ich frug - was muss anders werden? - wenn mir jemand plausibel erklaeren koennte - neuer Trainer waere gut, neue Innenverteidigung und Stuermer sind notwending. - ich wuerde schreiben - bitte sofort.

Nur wir sind alle irgendwie ratlos.


Die IV ist nicht wirklich eine Baustelle.
Der Sturm ist dagegen eine Baustelle wie die Hamburger Elbphilharmonie.
#
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Das ist ja das was ich frug - was muss anders werden? - wenn mir jemand plausibel erklaeren koennte - neuer Trainer waere gut, neue Innenverteidigung und Stuermer sind notwending. - ich wuerde schreiben - bitte sofort.

Nur wir sind alle irgendwie ratlos.


Die IV ist nicht wirklich eine Baustelle.
Der Sturm ist dagegen eine Baustelle wie die Hamburger Elbphilharmonie.


Ich glaube, dass es nicht unbedingt nur am Sturm liegt. Ich denke eher, das Problem sind die Flügel. Ohne Aigner haben wir keinen guten Flügelspieler.  Und lange Bälle nach vorne, kann keine Lösung sein.  
#
henrychinasky schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Doppelbelastung, Verletztenmisere, alles richtig.
Aber:
Es gab ja auch Zeiten in dieser Saison, in denen wir schon spielerisch und besetzungstechnisch besser drauf waren und auch nicht gewonnen, sondern überlegen geführte Spiele wieder aus der Hand gegeben haben. Insofern sollte jetzt mal ganz schnell eine gründliche Analyse her und gegengesteuert werden.

Und damit meine ich nicht XY raus, dafür Heilsbringer Z rein. Das bringt überhaupt nichts.


Das ist ja das was ich frug - was muss anders werden? - wenn mir jemand plausibel erklaeren koennte - neuer Trainer waere gut, neue Innenverteidigung und Stuermer sind notwending. - ich wuerde schreiben - bitte sofort.

Nur wir sind alle irgendwie ratlos.


Die IV ist nicht wirklich eine Baustelle.
Der Sturm ist dagegen eine Baustelle wie die Hamburger Elbphilharmonie.


Ich glaube, dass es nicht unbedingt nur am Sturm liegt. Ich denke eher, das Problem sind die Flügel.


Offensiv wie auch Defensiv!
#
Der Sturm ist nicht das Problem. Kadlec ist ein guter und torgefährlicher Stürmer. Nur bekommt er im Sturmzentrum keine Bälle die er verwerten könnte bzw. viel zu wenige.
Im Mittelfeld hakt es. Die Tor- und Vorlagenfabrik hat aus Verletzungs- und Formschwächegründe auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Die Tore von Meier, Aigner und Inui fehlen. So konnte in der letzten Hinrunde sogar kompensiert werden, dass wir quasi ohne Stürmer gespielt haben. Jetzt haben wir einen Stürmer und dem fehlen jetzt die Vorlagen von Aigner und Inui.
#
Man kann es auch ganz einfach halten. Letztes Jahr hat Alex fast alles getroffen und die beiden Aussen haben ( vielleicht auch über ihren Möglichkeiten gespielt)

Dieses Jahr passt einfach nicht viel zusammen. Hier hat jemand gefragt wer ein Verkaufskandidat für mich leider Inui. Er kommt momentan nicht aus seinem Tief raus. Wir brauchen aber jetzt Spieler die die Ärmel hoch krempeln.Sehe ihn da nicht. Wenn Stendera wieder ist dann ist Inui vielleicht nichtmal mehr im Kader.

Wir brauchen meiner Meinung nach einen soliden IV und einen offensiven Mittelfeldspieler,
#
Also Veh gehört sicher zu den diversen Mosaiksteinchen die gerade nicht zusammen passen wollen.

Man sollte aber nicht vergessen das wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits 23 ! Pflichtspiele in den Beinen haben und auch der Dezember sehr eng gestrickt ist was die Spiele angeht.

Wo und wie zur Hölle soll Veh jetzt groß den Hebel ansetzten ?

Die Masse der Spiele incl der verletzen seit Anfang der Saison + die Ausbleibenden Erfolge (zugegeben durch Dummheit) ergeben das Bild welches wir gegen H96 vorgefunden haben.

Die Saison ist spielerisch bei Leibe nicht so schlecht wie die Punktausbeute es vermuten lässt.

Unsere offensive ist nicht existent ohne Meier und Aigner. Inui scheint keine alternative zu sein (was man gegen H96 sehen konnte) Flum ist derzeit die ärmste Sau des ganzen Kaders. Der wird ja genauso auf diverse Positionen gescheut wie Benny K zu seinen "besten" Zeiten. Heute auf der 8, morgen links übermorgen in der IV. In der momentanen Situation fallen da die Fehler doppelt auf ... und man sieht ja das er hier schon getebert ist.

Mit Schwegler fehlt der Taktgeber der Mannschaft. Der muss nach 3 Monaten direkt voll ins geschehen zurück ... das ist nahezu unmöglich.

Ich sehe keine gravierenden Fehler von Veh. Es sind viele Kleinigkeiten die einfach nicht stimmen und die man vermutlich in den kommenden 3 Wochen nihct abstellen kann.

Oczipka muss dringend raus ... im Gegensatz zu Inui darf Bastian leider die ganze Zeit auf links Stümpern ... die komplette linke Seite ist diese Saison nicht vorhanden.

Rechts fehlt Aigner ganz übel ... seine dribblings, sein Kombinationsspiel mit Jung in den 16er rein. Das kann ein Barnettta (wenn er denn mal auf der Seite ist) oder auch ein Schröck (fehlende eingespieltheit ?) nicht. Jung ist seit Wochen auch sowas von unsichtbar.

Die Spiele gegen Gladbach und auch gegen H96 sind wirklich alarmierend ... der rest war "ok" mal besser mal schlechter.

Mein persönliches Fazit : Meier, Schwegler und Aigner sind auf dauer nicht zu ersetzen. 28 Pflichspiele in einer Halbserie mit einer teils extrem dezimierten Mannschaft steckt man nicht so einfach weg. Man kann sich nicht wirklich auf die Spiele vorbereiten.

Aber ich denke schon das Veh weiterhin der Richtige ist. Es ist ein Bauchgefühl und die gewissheit das in meinen Augen kein Trainer verfügbar ist der mit den gegebenen Umständen irgendwas deutlich besser machen könnte.

Ich glaube fest daran das die Mannschaft sich fängt. Das Hübner und Veh die Richtigen Schlüsse aus dieser Hinrunde ziehen werden und wir in der Rückrunde die nötigen Punkte holen.


Teilen