>

Word Dokument aus E-Mail geöffnet, bearbeitet, gespeichert -> nicht mehr da :(

#
Hast du schonmal die Suche deines PCs bemüht?
Suche aber nich nach dem gesamten Dateinamen, sondern nur nach einem möglichst auffälligen Namensbestandteil.

Bsp.:
Document-Original-Name: "mein erstes dokument.doc"
suche ich mit "*n erst*"

Die Windowssuche bietet auch als hilfreiches Instrument, die Möglichkeit, nach Zeitraum einzugrenzen.

Wenn das DOC in einer echten Live-Umgebung bearbeitet wurde, solltest Du sicherstellen, das auch versteckte Ordner deines Arbeitsplatzes durchsucht werden, sonst findest du nämlich Nichts, was in den "Temporären Internet-Dateien" liegt.
#
eventuell ist es gar nicht als .doc gespeichert. müsstest mal alle txt dateien aufrufen.
#
Suche bringt keinen Erfolg, auch versteckte Ordner habe ich mir anzeigen lassen.
#
Oz84 schrieb:
Suche bringt keinen Erfolg, auch versteckte Ordner habe ich mir anzeigen lassen.

Ich vermute mal, dass du irgeneinen Haken in irgendwelchen Optionen gesetzt hast, dass du alles Temporäre nach Programmbeendung automatisch entfernst.

Sehe es am besten sportlich und positiv. Bei einem 2. Durchgang brauchst du nur 2/3 der Zeit und kennst alle auftretenden Probleme schon  ,-)  
Ich weiß, ein schwacher Trost. Aber habe ich auch schon durchgemacht nachts um 3 (und bin dann untentgeltlich bis morgens um 8 geblieben). Ich hatte beim Backup machen vor dem Upload die Original Datei aus Versehen mit dem alten Backup überschrieben. So dumme Fehler macht man aber nur einmal  
#
Mein Alter macht das auch gelegentlich so wie oben beschrieben, der findet die Dinger dann im temporären Nirwana auch nie wieder. Ich schon.  
Schon einen Blick in den Papierkorb geworfen (nach "Geändert am" sortieren als Anhaltspunkt)?
#
C:\Users\\AppData\Local\Temp
oder vielleicht
C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\

Dateien von heute mit nennenswerter Größe als .DOC umbenennen und versuchen, mit Word zu öffnen.
#
KSV-Jens schrieb:
Mein Alter macht das auch gelegentlich so wie oben beschrieben, der findet die Dinger dann im temporären Nirwana auch nie wieder. Ich schon.  
Schon einen Blick in den Papierkorb geworfen (nach "Geändert am" sortieren als Anhaltspunkt)?

Auch nichts. Habe mich aber schon darauf eingestellt, mich morgen nochmal dran setzen zu müssen.
#
Mittelbucher schrieb:
C:\Users\\AppData\Local\Temp
oder vielleicht
C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\

Dateien von heute mit nennenswerter Größe als .DOC umbenennen und versuchen, mit Word zu öffnen.

Leider auch negativ. Ich  glaube, ich gebe es auf.
Danke für die ganzen Tipps!
#
Kopf hoch, zur Erheiterung erzähle ich mal eine kleine Anekdote aus meiner Studienzeit.

Mein Kumpel und ich waren in den 90-er Jahren eingeschriebene Wirtschaftsinformatiker und saßen eines Abends an einem Rechner im Rechenzentrum. Hinter uns saß noch ein Dritter mit anderem Studiengang an einem anderen Rechner. Nach drei Stunden hörten wir einen gellenden Aufschrei und drehten uns nach dem dritten Mann um.
"Was hast du gemacht?" frage ich.
"Ich weiß nicht, mein Text ist weg!" klagte er.
Wie sich herausstellte, arbeitete er mit einer Diskette. Auf dieser hatte er einen Text, den er nicht auf die Festplatte des Rechners kopiert hatte, sondern direkt bearbeitete. In dieser Datei war nur noch ein einziges Zeichen, nämlich ein Komma. Nach einem kurzen Interview rekonstruierten mein Kumpel und ich das Geschehene. Der Unglücksrabe hatte in einer bestimmten Situation versehentlich seinen ganzen Text markiert und dann auf die Komma-Taste gedrückt. Weil er mit der Funktion "Automatisch speichern" arbeitete, gelangte so das Komma auf die Diskette. Damit war seine ganze Arbeit des Abends auf einen Schlag vernichtet und die der ganzen Woche vorher auch. Wir empfahlen ihm, das in Zukunft anders zu machen.  

EFC Ein Königsreich für den Rückgängig-Pfeil der Moderne
#
Volltextsuche über die gesamte Fetplatte mit einem Suchtext wie er in dem geänderten Dokument stand.
Auf genauen Wortlaut / Zeichen achten!
#
Vielen Dank nochmal für alle Tipps! Leider hat nichts geholfen und ich habe das Dokument nicht wieder gefunden.

Habe es heute nochmal bearbeitet und bin jetzt wieder auf dem Stand.  

Teilen