>

Lang hat es gedauert: Osama Bin Laden ist tot

#
Xaver08 schrieb:
ein fake des todes von osama ist extrem unrealistisch.
zuviele leute müssten von so einer verschwörung wissen, als daß sich das lange geheim halten lassen würde.

wer sollte denn alles darin verwickelt sein?

cia, fbi, obama, nicht zu reden von den 25 seals (oder gibt es die auch nicht?), bush (kann sich jemand vorstellen , daß der dummbatz dichhalten könnte?)

Typisches Beispiel einer fehlleitenden Argumentation. Entweder alles ist so gelaufen, wie es in der medialen Welt dargestellt wird ODER es müssen tausende Mitwirker in dem Fall geben, die doch niemals alle für alle Ewigkeit schweigen könnten. Dass das überhaupt nicht nötig wäre, weißt du aber. Was hat das FBI mit der Sache zu tun? Und wozu sollte Obama in die Sache eingeweiht sein? Der weiß doch teilweise selbst nicht, was er da überhaupt vom Teleprompter abliest. Er ist ein Schauspieler.
Oder die CIA? Meinst du etwa die vielen tausend Mitarbeiter? Wozu denn bitte?

Weißt du was unwahrscheinlich ist? Sogar extrem unwahrscheinlich? Dass sich das meistgesuchte Individuum ein ganzes Jahrzehnt die amerikanischen Einsatzkräfte, die Überwachungsprogramme und jegliche Aufklärungssateliten an der Nase herumführt. Unwahrscheinlich ist es, dass Osamas Familie nach dem 11. September völlig versehentlich ausgeflogen wurde. Zwischenzeitlich konnte er sogar entkommen, als er im Dezember 2001 in Tora Bora von amerikansichen Kräften umzingelt war. So ein Zufall/Pech.

Der Mythos Bin Laden musste für ein Jahrzehnt am Leben gehalten werden, um weitere Kriege zu legitimieren, bürgerliche Rechte abzubauen und die Angst zu schüren, die für all dies notwenig ist. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
#
Absolut!

das unterschreib ich.
Gruß
#
Xaver08 schrieb:

Hypothese 2: Die Türme sind exakt in sich zusammengefallen.
Antwort: Taten sie nicht, sie folgten dem Weg des geringsten Widerstands.

Bin ich der einzige, der darin keinen Sinn sieht? Wenn das Gebäude oben kollabiert, dann fällt es doch nicht in sich zusammen. Also zumindest kein Hochhaus, da würde doch das Stahlgerüst stehen bleiben, daher ist es doch eigentlich der Weg des größtmöglichen Widerstands.

Wenn das jetzt ne alte Kriche oder etwas in der Richtung wäre, könnte ich das noch etwas nachvollziehen.
#
Xaver08 schrieb:
ein paar kleine Informationsbruchstücke zu den Verschwörungstheorien zu 9/11.

1.) angebliche Sprengung des WTCs:

Ein Artikel des Chefeditors der Implosionworld --> Neuigkeiten und Veröffentlichungen aus dem Demolierungs- (Abriss)gewerbe.
http://www.implosionworld.com/Article-WTC%20STUDY%208-06%20w%20clarif%20as%20of%209-8-06%20.pdf

Kurzzusammenfassung (im Artikel ist es deutlich detaillierter):

Hyphothese 1: Der Zusammensturz der Türme sah genauso aus wie bei einer Sprengung.

Antwort: Nein, sah es nicht. Wichtig ist das wo.

Bei der Frage nach dem Zusammensturz wird oft nur das "Wie sah der Zusammenbruch aus" diskutiert und nicht das "Wo startet der Zusammenbruch".

Genauere Analyse der Videos zeigt, daß der Zusammenbruch in den Einschlagsstockwerken der Flugzeuge startet.

Gebäude fallen zwar anders als z.b. Bäume die kippen, aber bei einer kontrollierten Sprengung fällt ein Gebäude in der Tat in sich zusammen. Bei den WTC-Türmen wurden viele Gebäude aussenrum in Mitleidenschaft gezogen, ein Großteil der Trümmer landete neben den Türmen (anders als bei einer Sprengung).

Hypothese 3: Man sieht die Effekte von Sprengungen vor dem Kollaps der Türme aus manchen Stockwerken schiessen.

Anwort: Keine Sprengungen sondern eine Mischung von Luft und Schutt. Gebäude bestehen zu 70% aus Luft, die irgendwohin muß, wenn so ein Ding zusammenfällt.

Hypothese 4: Zeugen hätten Sprengungen gehört.

Antwort: Beim Zusammenbruch entstehen viele Geräusche, die mit Sprengungen verwechselt werden können.

Wenn alle anderen physikalischen Gegebenheiten gegen eine Sprengung sprechen, können Ohrenzeugen kein wissenschaftlicher Beweis für eine Sprengung sein.

(interessant für mich ist, daß Zeugen z.b. des Flugzeugeinschlags in das pentagon als unglaubwürdig abgetan werden, aber hier sollen sie auf einmal genutzt werden...)

so geht es weiter und beschäftigt sich mit diversen Hypothesen zur angeblichen Sprengung. Keine dieser Hypothesen hält der Untersuchung eines Fachmannes stand...

2.) Augenzeugenbericht Pentagon
Hier ein Augenzeugenbericht, der das Flugzeug gesehen hat.
http://remember911.albertarose.org/survivor_pentagonwitness.htm

3.) Zusammenfassung zu div. Verschwörungstheorien in der Taz (evtl. für die Verschwörungstheoretiker noch am weitesten vom Mainstream entfernt):
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/09/11/a0137

Es gibt genug Menschen, die sich ernsthaft und frei von Polemik mit dem Verdacht der Verschwörungen auseinandergesetzt haben und keine der Punkte hält so einer Auseinandersetzung stand... Die Informationen sind vorhanden, man muß sie sich nur holen....

Das Hauptmerkmal einer "Verschwörungstheorie" ist das Wort "Theorie". Man kann einfach mal was behaupten und entsprechend hoffen, daß es auf nahrhaften Boden fällt und sich dann entsprechend und dankbar verbreitet.

Bislang gibt es, um beim Beispiel WTC zu bleiben, nicht einen Beweis, daß es ein Fake, oder eine inszenierte Angelegenheit war. Nur Blabla und irgendwelche bekloppten Filmchen auf YouTube. Nicht einen Beweis oder auch nur einen stichhaltigen Hinweis.

Wenn , gehen wir spaßeshalber mal davon aus, die Angriffe auf das WTC und das Penthagon tatsächlich von irgendwelchen verschwörerischen Kräften inszeniert wurden, so ist das eine logistisch und vorallem personelle "Meisterleistung". Das heisst, in dieses Unternehmen währen, aufgrund der Dimension, dutzende, wenn nicht hunderte Menschen beteiligt. Und von denen soll nicht einer abends mal bei 7 Bier und drei Cognacs gebabbelt haben? Oder sind, ganz im Sinne der Verschwörer, alle Beteiligten danach verschwunden?

Für einige passt das Bild der "Verschwörung" bestens in ihr eigenes Weltbild.

Ich bin (wahrlich) kein Freund der amerikanischen Aussen- wie Innepolitik, aber so ein Schwachsinn traue ich ihr dann doch nicht zu. Stellt euch mal vor, das würde rauskommen, das wär noch schlimmer als der eigentliche Terrorakt an sich und deswegen kann ich bei diesem 9/11 Theater der Verschwörungstheoretiker nur ungläubig den Kopp schütteln.

btw, ich bin ausnahmsweise einer Meinung mit dem Papst, ich kann mich grundsätzlich nicht über den Tod eines Menschen freuen, Frau Merkels Aussagen sind unglaublich.

OBL war einer der gefährlichsten und wirresten Terroristen auf dieser Erde.
#
smoKe89 schrieb:
Und wozu sollte Obama in die Sache eingeweiht sein? Der weiß doch teilweise selbst nicht, was er da überhaupt vom Teleprompter abliest. Er ist ein Schauspieler.

ok, also weder der präsident noch sein geheimdienst sind in die verschwörung eingeweiht. könntest du mal bitte skizzieren, wie wir uns die strukturen dieser verschwörung vorzustellen haben.

ich sehe bislang nur stumpfe lemminge, von der führungsspitze einer weltmacht bis hin zum "copy&paste mainstream-journalismus".
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Xaver08 schrieb:

Bin ich der einzige, der darin keinen Sinn sieht? Wenn das Gebäude oben kollabiert, dann fällt es doch nicht in sich zusammen. Also zumindest kein Hochhaus, da würde doch das Stahlgerüst stehen bleiben, daher ist es doch eigentlich der Weg des größtmöglichen Widerstands.

Wenn das jetzt ne alte Kriche oder etwas in der Richtung wäre, könnte ich das noch etwas nachvollziehen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11182169,185639/goto/
#
Hey, ich hab da noch was für euch, zum Verwursteln.

http://www.fr-online.de/politik/kind-sprengt-sich-in-die-luft/-/1472596/8397058/-/index.html

Letzter Absatz. Schon irgendwie komisch, am Wochenende an dem OBL geschnappt wird, zerschlägt der ISI einen 70-köpfigen Agentenring der USA. Und das ist nur eine kleine Meldung wert.
#
Chriz schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Xaver08 schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11182169,185639/goto/

Da ist keine Quelle dabei und auf den Bauplänen, die öffentlich gezeigt wurden, waren die Stahlträger ähnlich einem Moskitonetz verflochten.
Und das Gerüst in der Mitte, fällt auch einfach in sich zusammen?

Die Etagen wären vermutlich aufeinandergefallen, bis der Widerstand zu groß wurde, aber das das Stahlgerüst auch einfach so zusammenklappt?
#
reggaetyp schrieb:
Angela Merkel schrieb:
“Ich bin heute erst einmal hier, um zu sagen: Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten.”

Dazu weise Worte von einem Blogger, der sich fragt, wie so ein Ausspruch mit unserer Verfassung in Übereinstimmung zu bringen ist: law blog

Das hat schon Geschmäckle, gelle?
Zwar endet der Geltungsbereich der Verfassung erstmal an den Landesgrenzen, doch scheint der Spruch von der Menschenwürde doch ein etwas universelleres Prinzip zu sein.
Nuja, das Vorhandensein der KSK-Kräften samt Aufgabenbeschreibung u.a. "Abwehr terroristischer Bedrohungen aller Art" könnte zu dem Schluß kommen lassen, daß sie sich mit einer derartigen Situation vielleicht nicht zum ersten Mal beschäftigt.

Zur rechtlichen Beurteilung des amerikanischen Einsatzes ist das hier ganz interessant:
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/3171/osama_bin_laden_getoetet_vom_problem_der_staatlichen_license_to_kill/
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
ein fake des todes von osama ist extrem unrealistisch.
zuviele leute müssten von so einer verschwörung wissen, als daß sich das lange geheim halten lassen würde.

wer sollte denn alles darin verwickelt sein?

cia, fbi, obama, nicht zu reden von den 25 seals (oder gibt es die auch nicht?), bush (kann sich jemand vorstellen , daß der dummbatz dichhalten könnte?)

Typisches Beispiel einer fehlleitenden Argumentation. Entweder alles ist so gelaufen, wie es in der medialen Welt dargestellt wird ODER es müssen tausende Mitwirker in dem Fall geben, die doch niemals alle für alle Ewigkeit schweigen könnten. Dass das überhaupt nicht nötig wäre, weißt du aber. Was hat das FBI mit der Sache zu tun? Und wozu sollte Obama in die Sache eingeweiht sein? Der weiß doch teilweise selbst nicht, was er da überhaupt vom Teleprompter abliest. Er ist ein Schauspieler.

Weißt du was unwahrscheinlich ist? Sogar extrem unwahrscheinlich? Dass sich das meistgesuchte Individuum ein ganzes Jahrzehnt die amerikanischen Einsatzkräfte, die Überwachungsprogramme und jegliche Aufklärungssateliten an der Nase herumführt. Unwahrscheinlich ist es, dass Osamas Familie nach dem 11. September völlig versehentlich ausgeflogen wurde. Zwischenzeitlich konnte er sogar entkommen, als er im Dezember 2001 in Tora Bora von amerikansichen Kräften umzingelt war. So ein Zufall/Pech.

Der Mythos Bin Laden musste für ein Jahrzehnt am Leben gehalten werden, um weitere Kriege zu legitimieren, bürgerliche Rechte abzubauen und die Angst zu schüren, die für all dies notwenig ist. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.

fehlleitend nennst du es, weil es dir nicht in den kram passt..

dein argumentation läuft genau andersrum, es kann so nicht gewesen sein, weil es in den medien so dargestellt wurde. beweise dafür, daß es nicht so abgelaufen ist, gibt es ned. aber das ist ja egal.

was meinst du mit mythos bin laden. werde doch bitte mal etwas konkreter...

du weisst genau, daß ich nicht die ganze cia meinte.. im übrigen war der satz als frage formuliert.

und ja ich kann es mir vorstellen, daß bin laden über ein jahrzehnt entkommen konnte...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Xaver08 schrieb:

hast du den artikel gelesen?

nein, das stahlgerüst muss nicht stehen bleiben...

aber es ist ja auch nicht gerade in sich zusammengefallen, wie es passieren würde, wenn es gesprengt worden wäre...
#
@r.adler

es gibt für euch sowieso keine Beweise, selbst wenn man die euch auf die Nase binden würde   *ironie off*

Mal im Ernst, die Dinge die geheim bleiben sollen, bleiben es auch und die Theorien die verbreitet werden, werden ins Lächerliche gezogen, siehe hier.

Was sind denn für dich Beweise? Alles das was jeder bezahlte Wissenschaftler im Namen der Regierungen äußert? Oder die Berichte und gemachten Dokus die im TV laufen?
Ich versuche es nochmal: Woher nehmt ihr die absolute Sicherheit, dass das was in den Medien erzählt wird der Wahrheit entspricht? Woher? Weil es so ist?!

Wenn du dir eine Hartz4 Tv Serie auf RTL anschaust, glaubst Du den Mist den du da siehst? Sicherlich net, obwohl es auch solche Menschen gibt.
Hier wurde mir die Frage gestellt, ob ich ein paar Blogern mehr Glauben schenke als den großen Medien, ja in gewisser Weise tu ich das, nicht alles! Aber es zeigt mir Dinge auf, die Hinterfragt werden, das wird in den Medien nicht wirklich getan, außer die unwichtigen Dinge.

Ich sage auch net, dass alles im TV Lüge ist. Aber sehr vieles ist einfach verdreht, gelogen usw. Dinge wie "welche schöne Frisur hatte Kate bei der Hochzeit vorallem wielange dauerte der Kuss   " sowas ist wichtig und wird bis ins kleinste Detail beobachtet, aber bei Themen die uns als Menscheit bertrifft, die unseren Planeten betrifft, unsere Regierungen, Konzerne, da wird gelogen und verzehrt wo es nur geht!
Ich verstehe einfach nicht, wie man das alles so alternativ Schlucken kann.
Jeder regt sich darüber auf, dass unsere Regierung nichts auf die Reihe bekommt, das diese gegen ihren geschworenen Eit verstoßen aber keiner erwägt, dass dies alles Lügen unserer Regierenden sind? Das wir als Pöbel dazu benutzt werden, denen die Tasche voll zu machen, dass wir für Börsenparasiten, die absichtlich verursachte Krise bezahlen müssen?
Für nichts gibt es Geld außer für die, die es eh schon dicke haben. Und da stellt sich keiner die Frage, ob die uns nicht einfach nur bescheißen?

Warum ist das so unrealistisch, dass es auf diesen Politischen Eben genauso ist, das Kriege durch Verschwörungen entfacht werden um diese zu rechtfertigen? Und jetzt kommt mir net wieder mit, nimm deine Pillen oder so etwas, könnt ihr euch sparen! Vielleicht sollte man ehr mal die Pillen die vom Arzt verschrieben werden weglassen ,-)

#
"Mal im Ernst, die Dinge die geheim bleiben sollen, bleiben es auch"

und das bezweifel ich, zumindest in dieser Dimension.
#
Warum bezweifelst du es? Weil es einfach nicht sein kann?
Meinst du, jeder Diktator, President oder Kanzler erzählt dir, was die im Hinterzimmer besprechen?
#
Gemini schrieb:
Meinst du, jeder Diktator, President oder Kanzler erzählt dir, was die im Hinterzimmer besprechen?

Was Du hier betreibst ist Rabulistik. Und das auch noch auf ziemlich niedrigem Niveau. Du bist als Troll nicht einmal unterhaltsam.
#
Am Ende ist es dann mal so, dass etwas nach Jahren ans Tageslicht kommt, die berühmte Salami-Scheiben-Taktik.
Nach der ganzen Zeit interessiert es doch eh keinen mehr.

Und wenn dann doch was prisantes aufgeklärt wird, dann gibts ein Hoch auf die Medien. Man wird Medial so zugeschüttet, dass der Großteil der Menschen nicht mal mehr wissen was vor einem Jahr gelaufen ist!
#
HeinzGründel schrieb:
Gemini schrieb:

Was Du hier betreibst ist Rabulistik. Und das auch noch auf ziemlich niedrigem Niveau. Du bist als Troll nicht einmal unterhaltsam.

Dann ignoriere es einfach!
#
HeinzGründel schrieb:
Gemini schrieb:

Mich juckt es auch ständig in den Fingern etwas auf seine Posts zu erwidern, aber das ist einfach vergebene Liebesmüh. Don`t feed the Trolls
und unterhaltsam war das noch nie, eher bemitleidenswert.
#
Gemini schrieb:
@r.adler

es gibt für euch sowieso keine Beweise, selbst wenn man die euch auf die Nase binden würde   *ironie off*

Mal im Ernst, die Dinge die geheim bleiben sollen, bleiben es auch und die Theorien die verbreitet werden, werden ins Lächerliche gezogen, siehe hier.

Was sind denn für dich Beweise? Alles das was jeder bezahlte Wissenschaftler im Namen der Regierungen äußert? Oder die Berichte und gemachten Dokus die im TV laufen?
Ich versuche es nochmal: Woher nehmt ihr die absolute Sicherheit, dass das was in den Medien erzählt wird der Wahrheit entspricht? Woher? Weil es so ist?!

Wenn du dir eine Hartz4 Tv Serie auf RTL anschaust, glaubst Du den Mist den du da siehst? Sicherlich net, obwohl es auch solche Menschen gibt.
Hier wurde mir die Frage gestellt, ob ich ein paar Blogern mehr Glauben schenke als den großen Medien, ja in gewisser Weise tu ich das, nicht alles! Aber es zeigt mir Dinge auf, die Hinterfragt werden, das wird in den Medien nicht wirklich getan, außer die unwichtigen Dinge.

Ich sage auch net, dass alles im TV Lüge ist. Aber sehr vieles ist einfach verdreht, gelogen usw. Dinge wie "welche schöne Frisur hatte Kate bei der Hochzeit vorallem wielange dauerte der Kuss   " sowas ist wichtig und wird bis ins kleinste Detail beobachtet, aber bei Themen die uns als Menscheit bertrifft, die unseren Planeten betrifft, unsere Regierungen, Konzerne, da wird gelogen und verzehrt wo es nur geht!
Ich verstehe einfach nicht, wie man das alles so alternativ Schlucken kann.
Jeder regt sich darüber auf, dass unsere Regierung nichts auf die Reihe bekommt, das diese gegen ihren geschworenen Eit verstoßen aber keiner erwägt, dass dies alles Lügen unserer Regierenden sind? Das wir als Pöbel dazu benutzt werden, denen die Tasche voll zu machen, dass wir für Börsenparasiten, die absichtlich verursachte Krise bezahlen müssen?
Für nichts gibt es Geld außer für die, die es eh schon dicke haben. Und da stellt sich keiner die Frage, ob die uns nicht einfach nur bescheißen?

Warum ist das so unrealistisch, dass es auf diesen Politischen Eben genauso ist, das Kriege durch Verschwörungen entfacht werden um diese zu rechtfertigen? Und jetzt kommt mir net wieder mit, nimm deine Pillen oder so etwas, könnt ihr euch sparen! Vielleicht sollte man ehr mal die Pillen die vom Arzt verschrieben werden weglassen ,-)

poste doch mal beweise, ich habe noch keine beweise von dir gesehen!
bisher habe ich von dir gelesen: vermutungen und behauptungen und nach meiner meinung dubiose webseiten (u.a. die eines antisemitischen bloggers)
auf erwiderungen kommen von dir nur vage behauptungen oder du gehst erst gar nicht auf postings ein:

- bezahlte wissenschaftler (kann man nicht trauen)
- presse, alles mainstream und damit erfunden (beweise dafür jibbets ned)
- richtig ist nur, was du in blogs, foren und auf youtube findest!

was ist für dich ein kriterium, daß informationen richtig sind? was sind deine qualitätskriterien?
#
Gemini schrieb:

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Ich spreche nicht von Diktatoren, Politiker, Präsidenten, sondern über die unmöglichkeit der Durchführung!

Bei deinem Eifer kann einem schon schaudern.

Teilen