Plattfuss schrieb: damit es einen sinn ergibt muss man sich zb nur diese doku mal zuende anschauen bush selber ist natürlich viel zu doof für sowas, politiker sind sowieso nur showmänner flug 93, gab es wohl aber die absturzstelle zeigt kein einiziges flugzeugteil, genauso wenig wie am penthagon
Wer sind denn die ominösen Strippenzieher des gesamten Weltgeschehens? die Juden?
Plattfuss schrieb: damit es einen sinn ergibt muss man sich zb nur diese doku mal zuende anschauen bush selber ist natürlich viel zu doof für sowas, politiker sind sowieso nur showmänner flug 93, gab es wohl aber die absturzstelle zeigt kein einiziges flugzeugteil, genauso wenig wie am penthagon
Wer sind denn die ominösen Strippenzieher des gesamten Weltgeschehens? die Juden?
nein, die juden sollen nur als feindbild dienen, sprich die welt soll glauben das es die juden sind, wie zb. beim wtc als silverstein (weis nicht genau wie er geschrieben wird) der das wtc einige monate vor den "anschlägen" gekauft und auf eine höhere summer als den kaufpreis gegen terror anschläge (speziell flugzeug attentate) hat versichern lassen. eine kleine gruppe elitärer die sich "bilderberger" nennen sind die wahren strippenzieher. (zumindest glaube ich das, die wahre wahrheit kennt sowieso keiner... )
...Based on these observations, we conclude that the red layer of the red/gray chips we have discovered in the WTC dust is active, unreacted thermitic material, incorporating nanotechnology, and is a highly energetic pyrotechnic or explosive material.
Die analysierten Samples könnten allerdings theoretisch gefaked und dann den Chemikern/Physikern übergeben worden sein. Im Paper werden allerdings die Einsender inkl. Zeugen genannt.
30. Claim: Wally Miller, a Somerset County coroner stated that there were no bodies found at the crash site of United 93
Truth: There were no “whole” bodies, but over 1500 body parts were found, and most of the passengers were identified through the use of DNA. Mr. Miller later reported his findings on this. Source
Klatsch mal mit 900 km/h auf den Boden und explodiere in nem feuerball, da wirst Du feststellen, daß von Dir nicht mehr viel übrig ist.
Aber klar, Miller sagt "no bodies" und das wird verwurstet. Und genau nach dem Schema läuft es ab.
Man reist Sätze aus dem Kontext und zimmert diese in seine Theorie. Der Rest wird weggelassen.
Weil in dem Video von Dir, sehe ich nirgendwo, daß Miller bestätigt DNA identifiziert zu haben...
...Based on these observations, we conclude that the red layer of the red/gray chips we have discovered in the WTC dust is active, unreacted thermitic material, incorporating nanotechnology, and is a highly energetic pyrotechnic or explosive material.
Die analysierten Samples könnten allerdings theoretisch gefaked und dann den Chemikern/Physikern übergeben worden sein. Im Paper werden allerdings die Einsender inkl. Zeugen genannt.
Eine BBC-Reporterin vor Ort meldete am 11. September 2001 live um 17:00 Uhr den Kollaps des Gebäudes, bevor dieser eintrat. Für Verschwörungstheoretiker beweist dies ein Vorwissen der Behörden, das einigen Medien versehentlich verfrüht zugespielt und von diesen vertuscht worden sei. Die BBC-Nachrichtenredaktion erklärt den Irrtum mit dem seit Stunden erwarteten Einsturz und dem Durcheinander jenes Tages. Man habe die Originalbänder der Berichterstattung nicht aufbewahrt. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001#WTC_7
Irrtum. Sicher. Minutenlange Berichterstattung über ein eingestürztes Gebäude, welches im Hintergrund noch steht.. das muss sich um einen Irrtum handeln.
Xaver08 schrieb: ein fake des todes von osama ist extrem unrealistisch. zuviele leute müssten von so einer verschwörung wissen, als daß sich das lange geheim halten lassen würde.
wer sollte denn alles darin verwickelt sein?
cia, fbi, obama, nicht zu reden von den 25 seals (oder gibt es die auch nicht?), bush (kann sich jemand vorstellen , daß der dummbatz dichhalten könnte?)
Typisches Beispiel einer fehlleitenden Argumentation. Entweder alles ist so gelaufen, wie es in der medialen Welt dargestellt wird ODER es müssen tausende Mitwirker in dem Fall geben, die doch niemals alle für alle Ewigkeit schweigen könnten. Dass das überhaupt nicht nötig wäre, weißt du aber. Was hat das FBI mit der Sache zu tun? Und wozu sollte Obama in die Sache eingeweiht sein? Der weiß doch teilweise selbst nicht, was er da überhaupt vom Teleprompter abliest. Er ist ein Schauspieler. Oder die CIA? Meinst du etwa die vielen tausend Mitarbeiter? Wozu denn bitte?
Weißt du was unwahrscheinlich ist? Sogar extrem unwahrscheinlich? Dass sich das meistgesuchte Individuum ein ganzes Jahrzehnt die amerikanischen Einsatzkräfte, die Überwachungsprogramme und jegliche Aufklärungssateliten an der Nase herumführt. Unwahrscheinlich ist es, dass Osamas Familie nach dem 11. September völlig versehentlich ausgeflogen wurde. Zwischenzeitlich konnte er sogar entkommen, als er im Dezember 2001 in Tora Bora von amerikansichen Kräften umzingelt war. So ein Zufall/Pech.
Der Mythos Bin Laden musste für ein Jahrzehnt am Leben gehalten werden, um weitere Kriege zu legitimieren, bürgerliche Rechte abzubauen und die Angst zu schüren, die für all dies notwenig ist. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
Mein lieber, lass es sein. Du siehst doch an den Reaktionen hier, dass es nichts bringt. Jeder, der ein bisschen kritisch der Sache gegenüber steht, wird als Depp, wenn auch nur indirekt, abgestempelt. Die offizielle Version ist halt in den Köpfen so fest manifestiert, da ist es schwer, was anders zu glauben oder auch nur im Ansatz kritisch zu sein gegenüber dem großen Bruder aus Übersee.
Dabei ist die Sache eigentlich sehr einfach, man muss sich nur die Frage stellen: Wer hat von 9/11 am meisten profitiert?
Naja was solls, was die TV Sender und die Zeitungen strahlen bzw. schreiben, muss ja stimmen. Ich glaub weiterhin daran, dass ein paar durchgeknallte Araber mit nem Sportfliegerschein, den Cockpit von einem Boeing stürmten mit einem Teppichmesser, diesen Boeing fehlerfrei zum Ziel brachten, und das obwohl sie vorher noch nie ein Flugzeug dieses Kalibers steuern durften. Und auch dass die Militärjets nicht abheben konnten, lag nur an der Panne, die zufällig an dem Tag auftrat, und zwar mehrfach an der Ostküste. Die Welt ist echt ein Ponyhof und wir sind die Guten.
ja so ist das leider, da helfen selbst zahlreiche fakten und beweise nicht mehr, das so manch einer aufwacht, es ist ja auch nicht wirklich schön sich einzugestehen das man sein leben lang verarscht wurde und man dagegen überhaupt nichts machen kann...
zum thema! allein die tatsache das die amis osamas leiche 12 stunden nach seinem tod schon haben verschwinden lassen ist schon der witz an sich! man sollte meinen das nachdem was er getan haben soll er am ground zero aufgebahrt wird, so das jeder amerikanische bürger die chance hat ihm seinen rotz entgegen zu spucken... aber nein er wird versenkt und niemand kann sich von seinem tatsächlichem tod überzeugen... für mich ist das wiedermal ein fake! und entweder ist osama schon lange tod oder er sitz iergendwo auf der welt im schaukelstuhl! ich rechne in den nächsten 2 monaten mit einen anschlag in europa, ja sogar ich deutschland (der auftakt der frauen wm in berlin zb.), die panikmache hat schon vor monaten eingesezt um es in unserem unterbewustsein schonmal zu verankern, am ende wird es heissen das es ein racheakt der al kaida gewesen sei und ein neuer krieg beginnt, kombiniert mit erneuten abschaffung der grundrechte der menschen in europa
die zahlreichen fakten und belege hat hier halt keiner zu sehen bekommen. aber erzähl uns doch mehr von deiner lehre, was wird denn sonst noch so bei uns mainstream-medien-hörigen lemmingen so im unterbewusstsein verankert?
es gibt soviele dokus im netz, die man sich einfach mal anschauen sollte... allen voran auf www.infokrieg.tv
alter schalter, sagt dir das stichwort "medienkompetenz" was? diesen kram deiner infokrieger willste mir als fakten und belege unterjubeln? sorry, aber so n bullshit seziere ich noch nichtmal, wer weiß, was sich sonst in meinem unterbewusstsein verankert...
Irrtum. Sicher. Minutenlange Berichterstattung über ein eingestürztes Gebäude, welches im Hintergrund noch steht.. das muss sich um einen Irrtum handeln.
Nein, du hast völlig recht: Das war ein abgekartetes Spiel der Amis/Illuminati/Bilderberger. Man hat auch nur einen ganz winzigen Kreis von hochragigen Eingeweihten informiert. Z.B. eine kleine BBC-Berichterstatterin in New York. Und alle Putzfrauen, selbstverständlich, die mussten ja rechtzeitig zum Aufräumen kommen.
Eine BBC-Reporterin vor Ort meldete am 11. September 2001 live um 17:00 Uhr den Kollaps des Gebäudes, bevor dieser eintrat. Für Verschwörungstheoretiker beweist dies ein Vorwissen der Behörden, das einigen Medien versehentlich verfrüht zugespielt und von diesen vertuscht worden sei. Die BBC-Nachrichtenredaktion erklärt den Irrtum mit dem seit Stunden erwarteten Einsturz und dem Durcheinander jenes Tages. Man habe die Originalbänder der Berichterstattung nicht aufbewahrt. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001#WTC_7
Aha, jetzt hängt also auch noch die BBC mit in der Verschwörung drin, es gibt also riesen Aufgebot an Verschwörern, die alle dichthalten am 9/11. Zum Tode ObLs darf Deiner Meinung nach aber die Zahl der Mitwisser nicht zu groß sein, nicht einmal der US-Präses darf es wissen, es könnte ja jemand was ausplaudern:
smoKe89 schrieb: ...Entweder alles ist so gelaufen, wie es in der medialen Welt dargestellt wird ODER es müssen tausende Mitwirker in dem Fall geben, die doch niemals alle für alle Ewigkeit schweigen könnten. Dass das überhaupt nicht nötig wäre, weißt du aber. Was hat das FBI mit der Sache zu tun? Und wozu sollte Obama in die Sache eingeweiht sein? Der weiß doch teilweise selbst nicht, was er da überhaupt vom Teleprompter abliest. Er ist ein Schauspieler. Oder die CIA? Meinst du etwa die vielen tausend Mitarbeiter? Wozu denn bitte? ...
Das Problem bei einigen ist: Sie können sich einfach nicht vorsellen, dass sie verarscht werden. Es will ihnen einfach nicht in den Kopf rein, dass eine Regierung sowas seinen eigenen Bürgern antun kann um seine wirtschaftlichen Zielen zu verfolgen. Das ist auch verständlich, diese Denkweise. Aber einiges liegt im Argen.
@Xaver, du bekommst noch eine ausführliche Antwort von mir später, muss jetzt raus und was für den Körper tun.
Morphium schrieb: Das Problem bei einigen ist: Sie können sich einfach nicht vorsellen, dass sie verarscht werden. Es will ihnen einfach nicht in den Kopf rein, dass eine Regierung sowas seinen eigenen Bürgern antun kann um seine wirtschaftlichen Zielen zu verfolgen. Das ist auch verständlich, diese Denkweise. Aber einiges liegt im Argen.
Halt jetzt bitte den Rand mit dem Quatsch, wir seien alle nur zu blöd, uns vorstellen zu können, dass... Ich kann mir alles Mögliche vorstellen. Von gefälschter Mondlandung über Zeller Loch bis WTC. Nur im Fall eins und zwei überzeugt mich euer Verschwörungsunfug leider nicht. Ihr seid die wahren Feinde der Aufklärung, obwohl ihr euch so kritisch gebt. Ihr ersetzt den wissenschaftlichen Beweis durch Spökenkiekerei. Das ist der wahre Marsch zurück ins Mittelalter, nur diesmal mit Hilfe des Internet.
Morphium schrieb: Das Problem bei einigen ist: Sie können sich einfach nicht vorsellen, dass sie verarscht werden. Es will ihnen einfach nicht in den Kopf rein, dass eine Regierung sowas seinen eigenen Bürgern antun kann um seine wirtschaftlichen Zielen zu verfolgen. Das ist auch verständlich, diese Denkweise. Aber einiges liegt im Argen. ...
Also ich für meinen Teil kann mir eigentlich eine ganze Menge vorstellen. Da aber gerade in den hier diskutierten Fällen die entsprechenden, solche Thesen erhärtenden Tatsachen fehlen, ist das wohl eher eine Frage des Glaubens. Also stimmen da wohl manche einfach in das Fox Mulder-Mantra ein: "I want to believe!"
Morphium schrieb: Das Problem bei einigen ist: Sie können sich einfach nicht vorsellen, dass sie verarscht werden. Es will ihnen einfach nicht in den Kopf rein, dass eine Regierung sowas seinen eigenen Bürgern antun kann um seine wirtschaftlichen Zielen zu verfolgen. Das ist auch verständlich, diese Denkweise. Aber einiges liegt im Argen.
Halt jetzt bitte den Rand mit dem Quatsch, wir seien alle nur zu blöd, uns vorstellen zu können, dass... Ich kann mir alles Mögliche vorstellen. Von gefälschter Mondlandung über Zeller Loch bis WTC. Nur im Fall eins und zwei überzeugt mich euer Verschwörungsunfug leider nicht. Ihr seid die wahren Feinde der Aufklärung, obwohl ihr euch so kritisch gebt. Ihr ersetzt den wissenschaftlichen Beweis durch Spökenkiekerei. Das ist der wahre Marsch zurück ins Mittelalter, nur diesmal mit Hilfe des Internet.
Nein, du hast völlig recht: Das war ein abgekartetes Spiel der Amis/Illuminati/Bilderberger. Man hat auch nur einen ganz winzigen Kreis von hochragigen Eingeweihten informiert. Z.B. eine kleine BBC-Berichterstatterin in New York. Und alle Putzfrauen, selbstverständlich, die mussten ja rechtzeitig zum Aufräumen kommen.
”Die Welt wird von gänzlich anderen Personen regiert als man sich das denkt, wenn man sich nicht hinter den Kulissen befindet.” Benjamin Disreali – erster britischer Premierminister 1844
„Weltereignisse geschehen nicht aus Zufall: Man macht, dass sie sich ereignen, ob es sich dabei nun um nationale Belange oder um solche des Kommerz handelt; und die meisten von ihnen werden von denjenigen inszeniert und zustande gebracht, die die Schnüre der Geldbeutel in der Hand halten “ Denis Healy, ehemaliger britischer Verteidigungsminister
„Einige der größten Männer in den Vereinigten Staaten in den Bereichen Handel und Produktion haben Angst vor jemandem oder etwas. Sie wissen, dass es eine Macht irgendwo so organisiert, so subtil, so wach, so verbunden, so vollständig, so allgegenwärtig gibt, dass sie lieber nicht über ihrem Atem sprechen, wenn sie sie verurteilen.“ Woodrow Wilson 1913
„Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Thron eine unsichtbare Regierung, die dem Volk keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter Politik zu lösen, das ist die Aufgabe des Staatsmannes.“ Theodore Roosevelt, Wahlkampfrede 1912
"Dreihundert Männer, von denen jeder jeden kennt, leiten die wirtschaftlichen Geschicke des Kontinents und suchen sich Nachfolger aus ihrer Umgebung. Die seltsamen Ursachen dieser seltsamen Erscheinung, die in das Dunkel der künftigen sozialen Entwicklung einen Schimmer wirft, stehen hier nicht zur Erwägung" Walther Rathenau in der Weihnachtsausgabe 1909 der "Neue Freie Presse" Wien
"Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber, welche hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt, um ihre Einflusssphäre zu erweitern: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht statt Armeen bei Tag. Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt, um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Vorbereitungen sind verdeckt und werden nicht veröffentlicht, ihre Fehlschläge werden begraben und nicht verkündet, ihre Widerständler werden Mund tot gemacht und nicht gelobt, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht veröffentlicht, kein Geheimniss enthüllt." John F. Kennedy, Rede vor Zeitungsverlegern vom 27. April 1961
Eben war einer an der Tür, der hat komisch geguckt und leise gemurmelt, gemini und pluttfuss hätten recht!
Und er hat gesagt, er klingelt auch gleich bei euch!
Hiermit revidiere ich alle meine lästerlichen vorangegangenen Aussagen. Ja. Ich bin Teil eines Mosaik. Ja.
nein, die juden sollen nur als feindbild dienen, sprich die welt soll glauben das es die juden sind, wie zb. beim wtc als silverstein (weis nicht genau wie er geschrieben wird) der das wtc einige monate vor den "anschlägen" gekauft und auf eine höhere summer als den kaufpreis gegen terror anschläge (speziell flugzeug attentate) hat versichern lassen.
eine kleine gruppe elitärer die sich "bilderberger" nennen sind die wahren strippenzieher. (zumindest glaube ich das, die wahre wahrheit kennt sowieso keiner... )
zu flug 93
einfach mach hier rein schauen (nur 2 min, zeugenaussagen und videomaterial)
http://www.youtube.com/watch?v=GqbhoSG9kQE&NR=1
Yeah!
Und diese Lena ist da ja auch drin verstrickt:
http://contraganda.wordpress.com/2010/03/13/lena-mayer-landrut-enkelin-eines-bilderbergers/
Manchmal reicht es auch tatsächlich, mal einen Blick in Wikipedia zu werfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001#Angebliche_Sprengung_der_WTC-Geb.C3.A4ude
-schwere methodische Mängel, Farbpartikel, Punkt für Punkt widerlegt- das klingt für mich recht eindeutig...aber die andern sind ja auch immer Teil der Verschwörung, nicht wahr?
Von http://screwloosechange.blogspot.com/2006/05/top-lies-and-deceptions-in-loose.html
30. Claim: Wally Miller, a Somerset County coroner stated that there were no bodies found at the crash site of United 93
Truth: There were no “whole” bodies, but over 1500 body parts were found, and most of the passengers were identified through the use of DNA. Mr. Miller later reported his findings on this. Source
Klatsch mal mit 900 km/h auf den Boden und explodiere in nem feuerball, da wirst Du feststellen, daß von Dir nicht mehr viel übrig ist.
Aber klar, Miller sagt "no bodies" und das wird verwurstet.
Und genau nach dem Schema läuft es ab.
Man reist Sätze aus dem Kontext und zimmert diese in seine Theorie.
Der Rest wird weggelassen.
Weil in dem Video von Dir, sehe ich nirgendwo, daß Miller bestätigt DNA identifiziert zu haben...
Eine BBC-Reporterin vor Ort meldete am 11. September 2001 live um 17:00 Uhr den Kollaps des Gebäudes, bevor dieser eintrat. Für Verschwörungstheoretiker beweist dies ein Vorwissen der Behörden, das einigen Medien versehentlich verfrüht zugespielt und von diesen vertuscht worden sei. Die BBC-Nachrichtenredaktion erklärt den Irrtum mit dem seit Stunden erwarteten Einsturz und dem Durcheinander jenes Tages. Man habe die Originalbänder der Berichterstattung nicht aufbewahrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001#WTC_7
Irrtum.
Sicher. Minutenlange Berichterstattung über ein eingestürztes Gebäude, welches im Hintergrund noch steht.. das muss sich um einen Irrtum handeln.
alter schalter, sagt dir das stichwort "medienkompetenz" was? diesen kram deiner infokrieger willste mir als fakten und belege unterjubeln? sorry, aber so n bullshit seziere ich noch nichtmal, wer weiß, was sich sonst in meinem unterbewusstsein verankert...
[/quote]
Spätestens seit der Caio-Verpflichtung sollte jeder hier wissen, was man von youtube-Videos halten sollte....
Spätestens seit der Caio-Verpflichtung sollte jeder hier wissen, was man von youtube-Videos halten sollte.... [/quote]
Caio Verschwörung?
Aha, jetzt hängt also auch noch die BBC mit in der Verschwörung drin, es gibt also riesen Aufgebot an Verschwörern, die alle dichthalten am 9/11.
Zum Tode ObLs darf Deiner Meinung nach aber die Zahl der Mitwisser nicht zu groß sein, nicht einmal der US-Präses darf es wissen, es könnte ja jemand was ausplaudern:
Klingt jetzt nicht so ganz überzeugend...
Mein Post bezog sich im übrigen auf diese Thermit-Geschichte.
Für die BBC kann man die BBC auch selbst sprechen lassen:
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html
@Xaver, du bekommst noch eine ausführliche Antwort von mir später, muss jetzt raus und was für den Körper tun.
"wirtschaftlichen Ziele"
Halt jetzt bitte den Rand mit dem Quatsch, wir seien alle nur zu blöd, uns vorstellen zu können, dass...
Ich kann mir alles Mögliche vorstellen. Von gefälschter Mondlandung über Zeller Loch bis WTC.
Nur im Fall eins und zwei überzeugt mich euer Verschwörungsunfug leider nicht. Ihr seid die wahren Feinde der Aufklärung, obwohl ihr euch so kritisch gebt. Ihr ersetzt den wissenschaftlichen Beweis durch Spökenkiekerei. Das ist der wahre Marsch zurück ins Mittelalter, nur diesmal mit Hilfe des Internet.
Also ich für meinen Teil kann mir eigentlich eine ganze Menge vorstellen. Da aber gerade in den hier diskutierten Fällen die entsprechenden, solche Thesen erhärtenden Tatsachen fehlen, ist das wohl eher eine Frage des Glaubens.
Also stimmen da wohl manche einfach in das Fox Mulder-Mantra ein: "I want to believe!"
Sehr direkt ausgedrückt, aber treffend Sfefan!
”Die Welt wird von gänzlich anderen Personen regiert als man sich das denkt, wenn man sich nicht hinter den Kulissen befindet.”
Benjamin Disreali – erster britischer Premierminister 1844
„Weltereignisse geschehen nicht aus Zufall: Man macht, dass sie sich ereignen, ob es sich dabei nun um nationale Belange oder um solche des Kommerz handelt; und die meisten von ihnen werden von denjenigen inszeniert und zustande gebracht, die die Schnüre der Geldbeutel in der Hand halten “
Denis Healy, ehemaliger britischer Verteidigungsminister
„Einige der größten Männer in den Vereinigten Staaten in den Bereichen Handel und Produktion haben Angst vor jemandem oder etwas. Sie wissen, dass es eine Macht irgendwo so organisiert, so subtil, so wach, so verbunden, so vollständig, so allgegenwärtig gibt, dass sie lieber nicht über ihrem Atem sprechen, wenn sie sie verurteilen.“
Woodrow Wilson 1913
„Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Thron eine unsichtbare Regierung, die dem Volk keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter Politik zu lösen, das ist die Aufgabe des Staatsmannes.“
Theodore Roosevelt, Wahlkampfrede 1912
"Dreihundert Männer, von denen jeder jeden kennt, leiten die wirtschaftlichen Geschicke des Kontinents und suchen sich Nachfolger aus ihrer Umgebung. Die seltsamen Ursachen dieser seltsamen Erscheinung, die in das Dunkel der künftigen sozialen Entwicklung einen Schimmer wirft, stehen hier nicht zur Erwägung"
Walther Rathenau in der Weihnachtsausgabe 1909 der "Neue Freie Presse" Wien
"Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber, welche hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt, um ihre Einflusssphäre zu erweitern: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht statt Armeen bei Tag. Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt, um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Vorbereitungen sind verdeckt und werden nicht veröffentlicht, ihre Fehlschläge werden begraben und nicht verkündet, ihre Widerständler werden Mund tot gemacht und nicht gelobt, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht veröffentlicht, kein Geheimniss enthüllt."
John F. Kennedy, Rede vor Zeitungsverlegern vom 27. April 1961
Sind wohl alles Spinner gewesen...