>

Hilfe bei Mückenstich

#
zitrone schrieb:
Ich schwöre auf Zitronensaftkonzentrat!!!

Hilft bei mir auch immer gut.  
#
ziggo84 schrieb:
nimm ne brenende kippe und mach den stich heiß bis es unangenehm wird.

durch die hitze zersetzen sich die stoffe die die haut zum jucken und anschwellen bringt.

du wirst sehen es hilft aber keiner glaubts mir...

Das stimmt, im Gift sind Proteine enthalten, welche bei Erhitzung denaturieren. Nur kann es natürlich passieren, dass man sich damit ein ungewünschtes Branding verpasst  

Apfelessig hilft auch, ähnliches Prinzip. Man kann ja auch Fleisch mit Essig "garen".
#
Kratzen, bis der Stich offen ist, kräftig drücken und die Flüssigkeit rausdrücken. Danach verkrusten lassen und nur noch drum herum jucken.  

Was haltet Ihr von Moskito- oder Mückennetzten, die über das Bett gehängt werden?

Einziger Nachteil ist, wenn man im vollen Kopp sich auf sein Bett schmeißt und sich plöztlich im Netz verfängt.
DA wieder rauszukommen, mitten in der Nacht, ich sachs euch.  
#
Zwiebel halbieren und über den Stich reiben. Wirkt Wunder  
#
Zur Vermeidung:

Neoprenanzug!
#
FredSchaub schrieb:
laut meiner Oma sollen auch Nachtschattengewächsen z.b. Tomaten Mücken abhalten

Da bevorzuge ich einige Lavendelkübel auf der Fensterbank. Riecht prima und wirkt klasse.
Lavendelöl auf der Haut soll auch helfen. Klingt einleuchtend, habe ich aber noch nicht probiert.
#
abseits der Hausmittel:
wenn die beiden Stiche sehr geschwollen, gerötet und überwärmt sind, könnte es sein, dass sie superinfiziert sind. Dass kann über eine phlegmonöse Entzündung/ Erysipel bis hin zu einem inzisionswürdigen Abszeß gehen. Geh gegebenenfalls zu einem Arzt und lass die 2 Läsionen beurteilen.
#
Libero1975™ schrieb:
ziggo84 schrieb:

durch die hitze zersetzen sich die stoffe die die haut zum jucken und anschwellen bringt.

Das stimmt, im Gift sind Proteine enthalten, welche bei Erhitzung denaturieren. Nur kann es natürlich passieren, dass man sich damit ein ungewünschtes Branding verpasst  

Apfelessig hilft auch, ähnliches Prinzip. Man kann ja auch Fleisch mit Essig "garen".

Geht auch mit einem "erwärmten" Feuerzeug.
Ansonsten habe ich auch mit Soventol gute Erfahrungen gemacht...
#
Grünkohl
#
Danke für all eure Tipps. Wer Morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen, denn trotz kühlen und einschmieren und wickeln werden die dummen Dinger weder kälter, noch kleiner, noch jucken sie weniger.

Ich sag euch, wenn ich diese Mistkerle erwische mach ich sie kalt und ihre ganze Verwandtschaft dazu.  
#
nicole1611983 schrieb:

Ich sag euch, wenn ich diese Mistkerle erwische mach ich sie kalt und ihre ganze Verwandtschaft dazu.    

Mooooooomendemal!! Für's Stechen ist immer noch der weibliche Teil der Mückenbande verantwortlich. Die Krone der Schöpfung hat sowas nicht nötig...  ,-)
#
nicole1611983 schrieb:
Danke für all eure Tipps. Wer Morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen, denn trotz kühlen und einschmieren und wickeln werden die dummen Dinger weder kälter, noch kleiner, noch jucken sie weniger.

wenn der stich über längere zeit nicht abschwillt und nachlässt könnte es sich um kriebelmücken handeln. das gibt fiese platscher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken
http://www.lagus.mv-regierung.de/land-mv/LAGuS_prod/LAGuS/Gesundheit/Infektionsschutz__Praevention/Publikationen/Allgemeine_Publikationen_-_fuer_Buerger/Kriebelmuecken.pdf
#
Jugger schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Mooooooomendemal!! Für's Stechen ist immer noch der weibliche Teil der Mückenbande verantwortlich. Die Krone der Schöpfung hat sowas nicht nötig...  ,-)  

So schauts aus. .
#
So lange kratzen, bis es blutet. Dann tut´s zwar weh, aber es juckt net mehr  
#
zitrone schrieb:
Scaramanga schrieb:
zitrone schrieb:
Ich schwöre auf Zitronensaftkonzentrat!!! Klingt zwar wie nen Witz bei meinem Namen aber ist ernst gemeint ;D Ansonsten ist Vorsorge das Beste Installier dir nen Fliegengitter im Fenster. Zwar bisschen gefummel aber allemale besser als kaputtgestochen zu werden oder den ganzen Tag das Fenster zu zulassen damit die Dinger nicht reinkommen :/  

Ich find die schrecklich, da kannste nie richtig durchlüften, weil einfach nicht genug Wind durchfegt.

Es geht! Also ich reiß das Fenster in der Nacht immer komplett auf und lasse meine Rollläden immer fast ganz auf. Kommt genug Wind/Luft rein und der schöne nebeneffekt: Du wirst Morgens von den Sonnenstrahlen geweckt Hat auch was Außerdem lieber etwas weniger Durchzug und dafür Mücken- und Kleinviehfrei

Ich hab daheim auch Fliegengitter, hatte aber trotzdem ab und zu Fliegen oder Mücken im Zimmer. Dann habe ich das vor kurzem beobachtet, die Drecksviecher sind dort rein gekommen wo der Rollladengurt in den Rollladenkasten rein geht.
#
Aspekte schrieb:
Grünkohl

Tiefgefroren?
#
Schobberobber72 schrieb:

Und wenn es sich noch net entzündet hat... dann aber.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Na und? Juckt´s noch? Nee!  
#
Schobberobber72 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Na und? Juckt´s noch? Nee!    

Wenn ich dir vors Knie trete juckt der Arm auch net mehr.  
#
ziggo84 schrieb:

Mache ich auch immer so, es gibt nix was schneller und besser hilft

Teilen