>

wimbledon 2011

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Weltklasse-Ding!! Unfassbar diese Leistung. Freu mich schon auf Donnerstag, mal abgesehen davon, dass es bei den Herren noch richtige Top-Duelle gibt.

Und an dieser Stelle Gruß an die, die das Match nach dem 2. Satz abgehakt haben. Da bedarf es noch was Nachhilfe im Tennissport    


Wenn du selbst Tennis spielst weisst du aber das es oft so läuft. Man hat das Match fast zu und verliert dann so den Satz. Da geht es oft in die andere Richtung schnell.


Ja spiel 20 Jahre Tennis, es kann natürlich so laufen.

Allerdings hast du vielleicht das Turnier vorher schon verfolgt. Dann müsstest du gesehen haben, dass Lisicki schon ganz andere Dinge überstehen musste, z.B. 2 Matchbälle am Stück gegen sich. Das hat sie noch stärker gemacht. Muss nicht immer so laufen, aber da sieht man, dass sie psychisch ziemlich oben ist.
#
Ich habe zwar erst beim Stand von 3:1 im dritten Satz eingeschaltet aber was ich da gesehen habe war schon beindruckend. Besonders präsentiert sich die junge Dame auf dem Platz eiskalt und sehr dominant, dagegen im Interview direkt nach dem Spiel war sie auf einmal lammfromm und wirkte sehr schüchtern.
Das gefällt mir.Weiter so
#
Heute ist Viertelfinaltag der Herren:

Jo-Wilfried Tsonga(FRA)[12] vs. Roger Federer(SUI)[3]
Andy Murray(GBR)[4] vs. Feliciano Lopez(ESP)
Bernard Tomic(AUS) vs. Novak Djokovic(SRB)[2]
Rafael Nadal(ESP)[1] vs. Mardy Fish(USA)[10]

Ich traue heute Lopez als einzigem eine Überraschung zu, denke aber, dass die Top 4 ins Halbfinale einziehen werden.

Los gehts gegen 14 Uhr mit Federer und Djokovic, gefolgt von Murray und Nadal:
http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/schedule/index.html
#
Ach ja, und gegen 13 Uhr (vorausgesetzt es regnet nicht in London) steht bereits das Achtelfinale im Damendoppel auf dem Programm:

Sabine Lisicki(GER) / Samantha Stosur(AUS)
vs.
Sorana Cirstea(ROU) / Ayumi Morita(JPN)

In der 2. Runde haben Lisicki/Stosur das topgesetze Doppel King/Shvedova glatt in 2 Sätzen rausgeworfen.
#
Lisicki/Stosur - Cirstea/Morita 6:4 6:3

Federer und Djokovic beide Break vor im ersten Satz, scheint soweit den erwarteten Lauf zu nehmen.
#
Tja, Tsonga spielt ästhetisch wunderschön, kann man eigentlich nur mögen. Aber leider auch viel zu naiv und unkonstant, um die absoluten Topspieler zu gefährden.
Anderseits würde es natürlich Wahnsinns-Duelle geben am Freitag.
#
Bei den Bryan Brothers gegen Aspelin/Hanley steht es grade 9:9 im fünften Satz.
#
Tomic - Djokovic 1:1 nach Sätzen und Break vor Tomic im dritten!

Federer holt sich die ersten zwei Sätze gegen Tsonga.

Bei den Bryan Brothers zurzeit 11:12...
#
Bryan/Bryan - Aspelin/Hanley 6:3 4:6 6:7 6:3 16:14

Djokovic breakt zurück, Tsonga führt mit Break im 3.
#
Mit wem red ich hier eigentlich?  
#
Riedadler schrieb:
Mit wem red ich hier eigentlich?    


Schauen alle Frauenfussball
Jetzt scheint es auf einmal in beiden Spielen wieder spannend zu werden.
#
Federer als auch Djokovic haben ganz schön zu kämpfen...
#
Hätt auch nicht gedacht, dass Tomic und Tsonga so abgehen.. vobei normalerweise ersterer wg Jugendlichkeit und zweiterer wg notorischer Big Point Schwäche verlieren dürften. Normalerweise...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hätt auch nicht gedacht, dass Tomic und Tsonga so abgehen.. vobei normalerweise ersterer wg Jugendlichkeit und zweiterer wg notorischer Big Point Schwäche verlieren dürften. Normalerweise...


naja, Tsonga stand auch beim Rasen-Turnier in Queens schon im Finale und hatte Nadal rausgeworfen... so ungefährlich habe ich den jetzt nicht gesehen.

Bei Tomic bin ich aber überrascht. Kannte ich ehrlich gesagt nicht  
#
LM_Adler_2005 schrieb:


Bei Tomic bin ich aber überrascht. Kannte ich ehrlich gesagt nicht    


Zu Tomic hab ich was in Post #146 geschrieben.

Roger muss sich langsam mal was einfallen lassen...aber der packt das schon.
#
LM_Adler_2005 schrieb:

naja, Tsonga stand auch beim Rasen-Turnier in Queens schon im Finale und hatte Nadal rausgeworfen... so ungefährlich habe ich den jetzt nicht gesehen.


Nicht falsch verstehen, Tsonga ist ein hervorragender Spieler, gerade auf Rasen. Nur ist er in seiner Karriere bei fast jedem Grand Slam spätestens im Viertelfinale raus, meist gg Roger. Er konnte es auch nie knapp gestalten, weil er neben vielen spektakulären Punkten die entscheidenden nicht machen konnte. Aber jetzt... Break vor im 5.    

Und zu Nadal: Nach dem obligatorischen French Open Sieg ist er in Queens eigentlich immer früh gescheitert, in Wimbledon macht er dann ernst

Aber Tsonga.. hätt ihm schon den Spielstand nie im Leben zugetraut.
#
Also wenn Tsonga das nach 0:2 Satzrückstand noch gewinnt dann ist das echt aller Ehren wert. Mal sehen ob er die Big Points macht
#
Ich kannte Tsonga bis zu den French Open nur aus der Werbung (Kinderirgendwas) allerdings kommt er da sehr sympathisch rüber. Ich würd mich freuen, wenn er das gewinnt.
#
Tsonga bekommt leider bei Aufschlag Federer kein Fuß mehr auf die Erde. Aber er schont sich bestimmt nur für den eigenen Aufschlag, würd ja auch reichen    
#
zappzerrapp schrieb:
Tsonga bekommt leider bei Aufschlag Federer kein Fuß mehr auf die Erde. Aber er schont sich bestimmt nur für den eigenen Aufschlag, würd ja auch reichen      


SPON Liveticker schrieb:
Wieder zu null - nur was hilft das Federer am Ende, nachdem er das möglicherweise entscheidende Break schon kassiert hat?


Teilen