>

wimbledon 2011

#
Jetzt lässt er aber Federn, der Serbe...
#
Das war´s.  Vier-Satz-Sieg von Nole.  
#
Geil!
#
Jetzt ist es amtlich: zum ersten mal seit dem 02.02.2004 heißt der Weltranglistenerste nicht Federer oder Nadal.

http://www.atpworldtour.com/News/DEUCE-Tennis/Djokovic-No1/History-Of-Number-1.aspx

Bei den Damen rückt Petkovic von 13 auf 11, Goerges bleibt auf 16 und Lisicki macht nen Satz von 62 auf 27.
#
#
Endlich mal eine Tennisspielerin aus Osteuropa die einen sympathischen Eindruck macht.
#
igorpamic schrieb:
Osteuropa

Wir waren mehr als 1000 Jahren in Zivilsation, Kultur, Geschichte West - Westeuropa (gemeinsam mit dem Deutschland u. mit englisch-sachsich Land, mit Bayern eine Familie (Kaiser Karl IV. usw., usw....)) gegen dazu 40 Jahren unter Regierung Russen (welche hatten von uns Ost gemacht) ist nix, absolut total nix   .
#
Kollersfan schrieb:
igorpamic schrieb:
Osteuropa

Wir waren mehr als 1000 Jahren in Zivilsation, Kultur, Geschichte West - Westeuropa (gemeinsam mit dem Deutschland u. mit englisch-sachsich Land, mit Bayern eine Familie (Kaiser Karl IV. usw., usw....)) gegen dazu 40 Jahren unter Regierung Russen (welche hatten von uns Ost gemacht) ist nix, absolut total nix   .


ja und jetzt...
#
Erster tschechischer Grand Slam-Sieg seit Jana Novotna (die mochte ich immer) 1998 in Wimbledon.

Dazu der/die erste in den 90ern geborene Grand Slam-Sieger/in überhaupt.

Außerdem erste linkshändige Siegerin seit Navratilova 1990.

Quelle: Wiki
#
Hätte trotzdem gerne gesehen das die Lisicki im Finale steht. Na ja die Deutschen sind auf dem Vormarsch in Richtung Weltspitze(zumindest Top 10).
#
igorpamic schrieb:
Endlich mal eine Tennisspielerin aus Osteuropa die einen sympathischen Eindruck macht.


Doppelfehler!

1. Anna Kournikowa, die als Sportlerin nie was gerissen hat, hatte mehr Werbeeinnahmen, als alle in der Rangliste vor ihr platzierten Spielerinnen. Werbeträger sind nach allgemeiner marktwirtschaftlicher Auffassung Sympathieträger.

2. Findest Du die Williams Schwestern besonders sympathisch oder Justine Henin, nur weil sie nicht aus "Osteuropa" kommen?
#
petko schrieb:
Anna Kournikowa, die als Sportlerin nie was gerissen hat...


Naja, eine Top 10 Platzierung fällt auch nicht vom Himmel.

Ich zitiere wieder Wiki:
Sie konnte nie einen WTA-Einzeltitel gewinnen – dabei wird übersehen, dass sie trotzdem jahrelang zur Tennis-Weltspitze gehörte.

Sie war nie eine der ganz großen, aber doch schon vorne dabei.
#
petko schrieb:
2. Findest Du die Williams Schwestern besonders sympathisch oder Justine Henin, nur weil sie nicht aus "Osteuropa" kommen?

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.
#
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.


Schön dass du es auch so siehst
#
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.


Schön dass du es auch so siehst

Wir haben naemlich mit dem Agassi gleich Geschmack .
#
Kollersfan schrieb:
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.


Schön dass du es auch so siehst

Wir haben naemlich mit dem Agassi gleich Geschmack .


Meinst du den?  
http://www.atpworldtour.com/Tennis/Players/Ag/A/Andrea-Agazzi.aspx
#
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.


Schön dass du es auch so siehst

Wir haben naemlich mit dem Agassi gleich Geschmack .


Meinst du den?  
http://www.atpworldtour.com/Tennis/Players/Ag/A/Andrea-Agazzi.aspx


looooool

Der Bub muss doch einfach erfolgreich sein
#
Riedadler schrieb:
Meinst du den?  
http://www.atpworldtour.com/Tennis/Players/Ag/A/Andrea-Agazzi.aspx

Es ist mir das egal, mein Tennisspieler ist Boris Becker         .
#
SemperFi schrieb:
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.


Schön dass du es auch so siehst

Wir haben naemlich mit dem Agassi gleich Geschmack .


Meinst du den?  
http://www.atpworldtour.com/Tennis/Players/Ag/A/Andrea-Agazzi.aspx


looooool

Der Bub muss doch einfach erfolgreich sein


Man würde ja erst meinen, das Original wäre hier Inspiration bei der Namensgebung gewesen, aber Agassi war erst 12 als Agazzi das Licht der Welt erblickte...scheint wohl echt Zufall zu sein.
Der Durchbruch lässt noch bissl auf sich warten, aber Agassi war ja auch jenseits der 30 noch ganz erfolgreich, vielleicht lässt sich der Bub nur noch bissl Zeit  
#
Riedadler schrieb:
Kollersfan schrieb:

Die echte Deutsche Steffi Graf schoenste u. sympatischste Tennisspielerin alle Zeiten.


Schön dass du es auch so siehst


.. vor allem war sie sehr erfolgreich. Und als sich eine unsympatische Spielerin aus Osteuropa (Monica Seles) erdreistete, sie sportlich vom Tron zu stoßen, da stieß ihr ein sympathischer deutscher Fan in Hamburg ein Messer in den Rücken. So konnte der Traum weitergehen...


Teilen