>

LCD oder Plasma?

#
anno-nym schrieb:
Servus,
mein Vater will sich en neues Fernseh zulegen.(nachdem meine Schwester ausgezogen ist,richtet er sich grade ein TV Zimmer ein)
Die große Frage ist jedoch ob man sich lieber ein Plasma-TV oder LCD-Gerät holen soll.
Der Fernseher würde an der Wand hängen,nicht in unmittelbarer Nähe zum Fenster. Primär soll der Fernseh zum Film gucken und Zocken genutzt werden,natürlich soll aber auch die Bildqualität im normalen TV nicht zu kurz kommen.
Die Größe soll 94 cm betragen(man sitzt ca dreit Meter vom TV weg).
Was meint ihr?
LCD oder Plasma?


Ich habe einen LCD von Samsung. Absolut zum weiterempfehlen!
#
Ich darf hier mal diese Seite zur Meinungs- und Gerätefindung empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
#
Bei mir ists jetzt auch langsam soweit...Plasma oder LCD.
Ich will mir ne PS3 holen und somit auch nen neuen TV.
Der sollte um die 500€ kosten, bin mir halt net sicher, ob lcd oder plasma.
Die Größe sollte auch im 40" Bereich sein.
Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche positiven, oder auch negativen Erfahrungen gemacht? Bzw. hat für mich nen Kauftipp?
#
schon etwas älter...
http://areadvd.de/hardware/2008/flatscreen_kauftipps.shtml

egal ob 40" LCD oder 42" Plasma, lass dir kein HD ready Gerät andrehen, sondern stets Full-HD
#
RedZone schrieb:
egal ob 40" LCD oder 42" Plasma, lass dir kein HD ready Gerät andrehen, sondern stets Full-HD

aha aha....und wieso? wo kommt mein full hd her wenn ich keinen blue ray player o.ä. habe? wenn ich den tv einfach nur zum tv gucken benutzen will?
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Bei mir ists jetzt auch langsam soweit...Plasma oder LCD.
Ich will mir ne PS3 holen und somit auch nen neuen TV.
Der sollte um die 500€ kosten, bin mir halt net sicher, ob lcd oder plasma.
Die Größe sollte auch im 40" Bereich sein.
Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche positiven, oder auch negativen Erfahrungen gemacht? Bzw. hat für mich nen Kauftipp?


ich hab die Kombination PS3 + Panasonic TH-42PX8E 42'' Plasma zu Hause stehen. Ich bin super zufrieden damit.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
RedZone schrieb:
egal ob 40" LCD oder 42" Plasma, lass dir kein HD ready Gerät andrehen, sondern stets Full-HD

aha aha....und wieso? wo kommt mein full hd her wenn ich keinen blue ray player o.ä. habe? wenn ich den tv einfach nur zum tv gucken benutzen will?



Du warst ja auch nicht gemeint.
Der der zwei Beiträge weiter oben gefragt hat, kauft aber eine PS3 dazu.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
RedZone schrieb:
egal ob 40" LCD oder 42" Plasma, lass dir kein HD ready Gerät andrehen, sondern stets Full-HD

aha aha....und wieso? wo kommt mein full hd her wenn ich keinen blue ray player o.ä. habe? wenn ich den tv einfach nur zum tv gucken benutzen will?


Tja, wie schon gesagt...richtig lesen hilft...eine PS3 kann Full-HD dank blu-ray Laufwerk
Außerdem sendet ARD/ZDF ab 2010 in 1080i HDTV, natürlich nur im Zusammenspiel mit einem neuen oder eingebauten HD-Receiver.
Für's nur TV gucken empfehle ich dir bei ebay einen gebrauchten Röhrenfernseher für kleines Geld  
#
Die neuen Samsung LED-TV's sind der absolute Hammer. Die stellen alles dagewesene bisher in den Schatten. Ich werde mir einen 46"er mit 200Hz und LED Technik in den kommenden Wochen kaufen. Die Preise werden ob der geringen Nachfrage an großen Panels relativ schnell in den Keller rauschen. Im September/Oktober sollten die Preise für neue Modelle um 20-30% gefallen sein.
#
Zwei Dumme, ein Gedanke.
#
voyage schrieb:
LCD, Plasma...oder LED?

http://av.samsung.de/produkte/subtype.aspx?group=&type=Fernseher&subtype=LED+TV


hey... samsung hat peggy bundy als online-moderatorin gewinnen können... klickt mal den link an, und dann oben rechts... *grusel*
#
Die Pioneer Plasmas sind momentan im Abverkauf, d.h. man kann durchaus ein Schnäppchen machen. Sind immer noch die besten Fernseher, die man für Geld kaufen kann.
#
Max_Merkel schrieb:
Die neuen Samsung LED-TV's sind der absolute Hammer. Die stellen alles dagewesene bisher in den Schatten. Ich werde mir einen 46"er mit 200Hz und LED Technik in den kommenden Wochen kaufen. Die Preise werden ob der geringen Nachfrage an großen Panels relativ schnell in den Keller rauschen. Im September/Oktober sollten die Preise für neue Modelle um 20-30% gefallen sein.


so ist es...hab den 46"er..der absolute Wahnsinn.....
#
untouchable schrieb:
Die Pioneer Plasmas sind momentan im Abverkauf, d.h. man kann durchaus ein Schnäppchen machen. Sind immer noch die besten Fernseher, die man für Geld kaufen kann.


Ja, aber nur im Plasma-Bereich.

Nicht zu vergessen, dass Pioneer selbst das Plasma-Geschäft einstellt. Das sind also Restposten. Gut, die sind nicht schlecht, im Gegenteil. Aber auch noch verdammt teuer.

Plasma hat sowieso keine Zukunft mehr. Da fehlt es einfach an der Wirtschaftlichkeit dieser Geräte - teuer in der Anschaffung - teuer in der Unterhaltung.

Wer was richtig Gutes für sein Geld haben möchte greift zu den Samsung LEDs der neueren Generation (8er Serie mit 200Mhz und LED)...
#
Ruben schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die neuen Samsung LED-TV's sind der absolute Hammer. Die stellen alles dagewesene bisher in den Schatten. Ich werde mir einen 46"er mit 200Hz und LED Technik in den kommenden Wochen kaufen. Die Preise werden ob der geringen Nachfrage an großen Panels relativ schnell in den Keller rauschen. Im September/Oktober sollten die Preise für neue Modelle um 20-30% gefallen sein.


so ist es...hab den 46"er..der absolute Wahnsinn.....


Schon die neue 8er Serie mit 200Mhz Motion Flow Technik ???

Sabber, Sabber, Sabber...

Hast Du Dir auch gleich den Soundprozessor geholt ? Auch von Samsung und da soll man mit einer Box einen perfekten Raumklang erzeugen können ? Hast Du damit auch schon Erfahrung sammeln können ?

Spielt der LED über DLNA auch DivX Inhalte ab ?
#
Max_Merkel schrieb:
Die neuen Samsung LED-TV's sind der absolute Hammer. Die stellen alles dagewesene bisher in den Schatten. Ich werde mir einen 46"er mit 200Hz und LED Technik in den kommenden Wochen kaufen. Die Preise werden ob der geringen Nachfrage an großen Panels relativ schnell in den Keller rauschen. Im September/Oktober sollten die Preise für neue Modelle um 20-30% gefallen sein.

Das sind aber nach wie vor LCD Panel, nur mit LED-Backlight Technik, oder? Ich hab mich jetzt ne Weile nicht mehr so damit beschäftigt.
Klar, solange ein geiles Bild raus kommt, druff geschissen was drin ist. Interessiert mich aber trotzdem mal  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die neuen Samsung LED-TV's sind der absolute Hammer. Die stellen alles dagewesene bisher in den Schatten. Ich werde mir einen 46"er mit 200Hz und LED Technik in den kommenden Wochen kaufen. Die Preise werden ob der geringen Nachfrage an großen Panels relativ schnell in den Keller rauschen. Im September/Oktober sollten die Preise für neue Modelle um 20-30% gefallen sein.

Das sind aber nach wie vor LCD Panel, nur mit LED-Backlight Technik, oder? Ich hab mich jetzt ne Weile nicht mehr so damit beschäftigt.
Klar, solange ein geiles Bild raus kommt, druff geschissen was drin ist. Interessiert mich aber trotzdem mal  



Ja, sind auch weiterhin mit LCD-Technik versehen. Durch die zusätzliche LED-Technik wirkt das Bild deutlich besser... Aber es ist natürlich in erster Linie ein LCD-TV - ein Werbegag eben...
#
Max_Merkel schrieb:
Ruben schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die neuen Samsung LED-TV's sind der absolute Hammer. Die stellen alles dagewesene bisher in den Schatten. Ich werde mir einen 46"er mit 200Hz und LED Technik in den kommenden Wochen kaufen. Die Preise werden ob der geringen Nachfrage an großen Panels relativ schnell in den Keller rauschen. Im September/Oktober sollten die Preise für neue Modelle um 20-30% gefallen sein.


so ist es...hab den 46"er..der absolute Wahnsinn.....


Schon die neue 8er Serie mit 200Mhz Motion Flow Technik ???

Sabber, Sabber, Sabber...

Hast Du Dir auch gleich den Soundprozessor geholt ? Auch von Samsung und da soll man mit einer Box einen perfekten Raumklang erzeugen können ? Hast Du damit auch schon Erfahrung sammeln können ?

Spielt der LED über DLNA auch DivX Inhalte ab ?


hab das Ding erst ne Woche, ja die 8er Serie...Soundprozessor habe ich noch nicht geholt und DivX hab ich noch nicht ausprobiert.....wegen der Schulferien hat der Papa momentan eher weniger Zeit fuer sich und seine Gadgets.....
#
Max_Merkel schrieb:
Ja, aber nur im Plasma-Bereich.

Ich gehe mal davon aus, dass der durchschnittliche Kunde einen guten Fernseher haben möchte, und ihm die Technik, mit der das Bild erzeugt wird grundsätzlich erst mal egal ist.

Max_Merkel schrieb:
Nicht zu vergessen, dass Pioneer selbst das Plasma-Geschäft einstellt. Das sind also Restposten. Gut, die sind nicht schlecht, im Gegenteil. Aber auch noch verdammt teuer.

Deswegen schrieb ich im Abverkauf. Pioneer ist leider daran zu Grunde gegangen, dass jahrelang Media Markt Verkäufer LCD als das absolute Nonplusultra dargestellt haben (und das im taghellen Showroom, in dem sich alle Fernseher eine Analog-Kabel-Quelle teilen...). Pioneer gibt auch weiterhin Support für die Produkte, entwickelt nur eben keine neuen Modelle mehr.

Max_Merkel schrieb:
Plasma hat sowieso keine Zukunft mehr.

Was juckt es jemanden, der heute einen Fernseher kaufen möchte, wo die Technik in 5 Jahren möglicherweise ist?

Max_Merkel schrieb:
Da fehlt es einfach an der Wirtschaftlichkeit dieser Geräte - teuer in der Anschaffung - teuer in der Unterhaltung.

Teuer in der Anschaffung? High-End-Modelle klar, aber mit einem Einstiegsplasma von Pana bekommt man eine Bildqualität, die ein LCD in dieser Preisklasse niemals leisten kann. Und der angeblich so unglaublich hohe Stromverbrauch von Plasmas ist ein Mythos, den einem der Verkäufer im Mediamarkt, der morgens Kaffeemaschinen und Abends Fernseher verkauft immer weiß machen will. Näheres dazu hier.

Max_Merkel schrieb:
Wer was richtig Gutes für sein Geld haben möchte greift zu den Samsung LEDs der neueren Generation (8er Serie mit 200Mhz und LED)...

Nö, sondern einen Pioneer KRP-500M oder 600M, je nach gewünschter Größe. Immer noch unerreicht.

Zu den neuen ultraflachen Samsungs muss man dazu sagen, dass diese nicht mal High-End bei LCDs darstellen. Das was Samsung so großspurig "LED-TV" nennt ist nämlich de facto ein so genanntes "Edge-LED-Backlight", was nichts anderes heißt, als dass die LEDs nur am Rand des Panels angeordnet sind, und nicht als Gitter hinter dem Panel.

Das führt die ganze LED-Backlight-Technik im Grunde völlig ad absurdum, da diese ja eigentlich dazu dienen sollte, den eklatanten Nachteil gegenüber Plasmas in der Schwarzdarstellung zu beheben.

Desweiteren sind mit Edge-Technik natürlich auch keine RGB-LEDs möglich, sondern nur einfarbige, was denn auch den zweiten theoretischen Vorteil von LEDs negiert. Bleibt nur noch die Bautiefe.

Ach, und wenn ihr euch schon so einen Fernseher ins Haus stellt, dann versaut das doch nicht mit irgendeinem Soundprozessor sondern stellt euch vernünftige Lautsprecher hin. Bild wie im Kino und Ton wie im Supermarkt ist doch nix.


Teilen