> Deutsche Bank

LCD oder Plasma?

#
Brady schrieb:
Ich hab meine Anlage und die WII mit HDMI an den Fernseh angeschlossen...schaffe es aber nicht...das der Sound der WII über die Anlage läuft...den Sound vom normalen Fernsehprogramm kann ich über die Anlage ablaufen lassen...

Weiß einer wo der Denkfehler ist?

Du musst das anliegende Signal auf dem HDMI Ausgang des TV von "Tuner" auf "HDMI-Eingang" stellen, falls das geht. Besser wäre es, die WII durch den A/V Receiver zu schleifen so wie MM.
#
Sirius schrieb:
Brady schrieb:
Ich hab meine Anlage und die WII mit HDMI an den Fernseh angeschlossen...schaffe es aber nicht...das der Sound der WII über die Anlage läuft...den Sound vom normalen Fernsehprogramm kann ich über die Anlage ablaufen lassen...

Weiß einer wo der Denkfehler ist?

Du musst das anliegende Signal auf dem HDMI Ausgang des TV von "Tuner" auf "HDMI-Eingang" stellen, falls das geht. Besser wäre es, die WII durch den A/V Receiver zu schleifen so wie MM.

...falls die WII überhaupt Sound über HDMI ausgibt...
#
FFMBasser schrieb:
PS: Ich dachte die Wii kann kein HD?

Ups....müßt ich am Wochenende noch mal nach schauen....kann aber auch Scart sein....weiß ich grad net mehr....
#
Wer kennt in FFM einen Laden, der Boxenständer verkauft - und das zu humanen Preisen.
#
Die PS3 kann iirc die HD-Audioformate nicht als Bitstream weitergeben, nur decodieren und als PCM. Macht aber so wirklich nichts.

Da er ja einen AV-Receiver einplant ergibt das schon Sinn, Audio zum Receiver per HDMI weiterzugeben. Von dort geht Audio dann an die Lautsprecher und Bild per HDMI an den Fernseher.
#
Wii hat keinen HDMI-Ausgang.
#
Brady schrieb:
FFMBasser schrieb:

Ups....müßt ich am Wochenende noch mal nach schauen....kann aber auch Scart sein....weiß ich grad net mehr....

mit ner PS3 wär das nicht passiert  
#
Max_Merkel schrieb:
Schat Euch das mal an...

http://www.monstercable.com/productdisplay.asp?pin=3831

Da kostet ein 1m Kabel 99,00 € - das 2m Kabel kostet 129,00 €    

Das klingt ja alles sehr plausibel, was die da in Ihrer Werbung erzählen.

Ja. Hier eine Sammlung anderer plausibler Werbung:

http://www.reinhard-stenzel.de/hi-fi-unsinn.html
#
Max_Merkel schrieb:
Wer kennt in FFM einen Laden, der Boxenständer verkauft - und das zu humanen Preisen.

ich hab meine von Conrad gekauft.Allerdings habe ich Satelitenboxen.

Hier ist ne gute Seite für alle die sich näher mit dem Thema HD beschäftigen möchten.

http://www.hdtv-forum.ch/?id=29
#
Max_Merkel schrieb:
1 x Playstation 3 zum A/V-Receiver (für BluRay + Gaming in FullHD und DolbyHD)

1 x Humax iChord zum A/V-Receiver (Sky HD + normales SAT-TV)

1 x A/V-Receiver zum TV (BluRay + Gaming + SkyHD + normales SAT-TV)

Falls du vorhast deine PS3 über Netzwerk zu verbinden empfehle ich dir den PS3 Media Server.
Kann man alle Filme über HD auf den TV Streamen.
#
Max_Merkel schrieb:
Ach ja. Welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen. Ich dachte an einen Pioneer. Der kostet gerade mal 400,00 € und beherrscht alle Tonformate. Ist Pioneer in Sachen Receiver gut ? Oder doch eher Onkyo ?

Denon AVR-1909 (ca. 450€) oder AVR-1910
http://www.areadvd.de/hardware/2009/denon_avr1909.shtml

Bei der PS3 hat Amazon aktuell ein Angebot falls man eh vor hat sich ein paar Blu-Ray Disc's zuzulegen:

Fünf Blu-ray-Discs bestellen: PlayStation 3-Konsole 100 EUR günstiger:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_84370553_1?ie=UTF8&docId=1000321233&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=1EN3Z1CWX94HVDEY8J1H&pf_rd_t=201&pf_rd_p=470379813&pf_rd_i=B001CSZSBK
#
Brady schrieb:
FFMBasser schrieb:

Meine ehem. WII hatte nur Scartanschlüsse für Video, weder Dolby noch HD kann man damit erleben...
#
So, nach unendlichen Diskussionen und praktischen Expertisen in den einzelnen Hifi-Märkten in Frankfurt konnte ich mich jetzt für eine Bildschirmgröße entscheiden. Es wird also ein 40" sein. Der 46" hat meinen Augen bereits nach wenigen Minuten so stark zugesetzt, dass sie regelrecht weh taten. Auch in Anbetracht dessen, dass da Kinder mit schauen, macht ein größerer Bildschirm keinen Sinn, sondern verursacht nur Probleme.

Weiterhin habe ich mich jetzt entschieden, meine B&W Anlage zum größten Teil zu behalten. Werde halt die globigen Standlautsprecher verkaufen und vorne nur noch die kleinen Boxen mit der bereits vorhandenen Vogels Wandhalterung installieren. Das spart locker 200-300 Ocken für die Lautsprecherständer. Die Bipol-Strahler werde ich seitlich hinter der Couch an die Wand dübeln. Weiß jemand, ob ich die Bipol-Strahler direkt auf den Hörer ausrichten muss oder reicht es, wenn ich die gerade nach vorne ausrichte. Die Strahlen ja sowieso bipolar...

Nur mit den Kabeln ist es halt so ein Ding - ich muss vom Receiver 2 lange Kabel nach hinten führen. Ein Bekannter gab mir jetzt den Tip, ich solle die Sockelleisten meines Laminatbodens entfernen und die Kabel unter dem Laminat verlegen (an den Rändern). Jetzt stelle ich aber fest, dass die Sockelleisten vernagelt wurden. Wie bekomme ich die jetzt wieder von der Wand ohne das die Schaden nehmen ?? Und, ich muss die ja später auch wieder festnageln oder festkleben können ? Halten die überhaupt wieder - hat da jemand schon mal Erfahrung sammeln können ?

Als Receiver dachte ich an einen Pioneer (VSX-919H-S) oder einen Yamaha (RX-V565). Einer der beiden sollte für die Beschallung meiner Boxen ausreichen. Aber weiß jemand, ob die beiden Receiver über HDMI auch den Sound aufnehmen bzw. dekodieren und weitergeben ? Die Denons geben ja nur das Bild weiter und der Ton muss weiterhin vom optischen Kabel eingespeist werden.

Heute werde ich mir bei Mediastar in Frankfurt mal vorführen lassen, ob es wirklich einen Vorteil von 100Hz zu 200Hz gibt. In einer Vorführung einer BluRay gestern im Saturn konnte ich jedenfalls keinen Unterschied erkennen. Auch für Fussball schauen reichen 100Hz völlig aus.

Nächster Punkt ist eine Paneele, mit der ich die ganzen Kabel verdecken möchte. Hat hier jemand mal einen Tip zum Selbstbau, d.h. ich brauche ein Holzbrett in einer bestimmten Farbe in den Maßen 80x50cm (HxB) - am besten noch eine Verzierung mit einer Alublende an den Bretträndern. Ikea ? Die Centerbox werde ich auf ein Ikea-Regalbrett unterhalb des Fernsehers positionieren. Die ganzen fertigen Lösungen sind mir mit Preisen ab 400,00 € viel zu teuer. Die Geräte werde ich auf meinen bisherigen Hifi-Tisch positionieren.

Vielen Dank noch einmal für Eure Ratschläge.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Auch in Anbetracht dessen, dass da Kinder mit schauen, macht ein größerer Bildschirm keinen Sinn, sondern verursacht nur Probleme.

Ich habe vor 'nem halben Jahr gesagt, dass ich es pervers finde wenn die Bildschirmdiagonale die Länge des Betrachters überschreitet. Also haben wir uns angesichts des damals beginnenden Sandmännchenrituals für 37" entschieden  
#
Max_Merkel schrieb:

Als Receiver dachte ich an einen Pioneer (VSX-919H-S) oder einen Yamaha (RX-V565). Einer der beiden sollte für die Beschallung meiner Boxen ausreichen. Aber weiß jemand, ob die beiden Receiver über HDMI auch den Sound aufnehmen bzw. dekodieren und weitergeben ? Die Denons geben ja nur das Bild weiter und der Ton muss weiterhin vom optischen Kabel eingespeist werden.

Mit den beiden habe ich mich nicht befasst. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die was können was der Denon nicht können soll. in jedem Fall hat der Denon einen über jeden Zweifel erhabenen Upscaler. Der skaliert alles auf 1080 hoch.
#
Max_Merkel schrieb:
Die Denons geben ja nur das Bild weiter und der Ton muss weiterhin vom optischen Kabel eingespeist werden.

Nie und nimmer!

Es lässt sich alles im HDMI-Setupmenü einstellen ob mit oder ohne Ton:
"Manual Setup" -> "HDMI Setup" -> "HDMI Audio Out"
#
Hab mir heute im MediaMarkt mal die Receiver vorführen lassen - und siehe da. Der Onkyo TX-SR607 hat mir wirklich am besten gefallen (gg. Pioneer und Yamaha). Einfach ein geiler Sound mit vielen zusätzlichen Funktionen - Faroudja, Auto Lyp-Synch, y.u.v Colour, etc. Und der ist THX-zertifiziert. Was mich aber stört ist, dass er nur bis 1080i nach oben skaliert. Aber der MediaMarkt-Fuzzi meinte zu mir, dass ich das bei meiner Zusammenstellung sowieso nicht brauche - das Upscaling passiert nur bei Nicht-HDMI-Signalen, also z.B. Composite-Video. Kann das hier einer bestätigen ?

Und ich bin mit nicht mehr so sicher, ob der Samsung noch meine erste Wahl ist. Hatte mir heute einen Sony angeschaut, dessen Bild einfach nur geil ist. Hatte zwar nur 100Hz, dafür die neue Bravia3 Engine. Nix ruckeln oder flimmern bei schnellen Szenen. Und die Farben können wirklich mit dem Samsung mithalten. Oh man, das wird schwierig.

Jetzt muss ich bei meiner B&W auch noch eine Kalotte im Hochtöner wechseln. Meine Tochter hat den schön eingedrückt. Der Hochtöner hat aber keinen Schaden genommen!! Sagt mal, ist so eine Kalotte bei einem Hochtöner nur zur Zierde da oder hat das Teil auch eine Funktion ? Dieses kleine scheiss runde Aluteil kostet 34,90 €. Die Hifi-Profis meinten, dass sie es für einen 5er in die Kaffeekasse auch gleichzeitig einbauen. Soll nur mit der Box vorbei kommen... Das ist echt ein richtig geiler Service.
#
Videoeigenschaften in A/V-Receivern werden eh reichlich überschätzt. Die PS3 kann DVDs und Spiele upscalen, dein iCord kann TV upscalen, bis 1080i, da PAL und HDTV in Deutschland eh interlaced ist. Und der Fernseher könnte das auch noch alles upscalen.

Von Sony gibt es iirc zumindest einen mit RGB-LD-LED-Beleuchtung, der in der Lage sein dürfte, zumindest sowas ähnliches wie Schwarz zu erzeugen.
#
Max_Merkel schrieb:
Hab mir heute im MediaMarkt mal die Receiver vorführen lassen - und siehe da. Der Onkyo TX-SR607 hat mir wirklich am besten gefallen (gg. Pioneer und Yamaha). Einfach ein geiler Sound mit vielen zusätzlichen Funktionen - Faroudja, Auto Lyp-Synch, y.u.v Colour, etc. Und der ist THX-zertifiziert. Was mich aber stört ist, dass er nur bis 1080i nach oben skaliert. Aber der MediaMarkt-Fuzzi meinte zu mir, dass ich das bei meiner Zusammenstellung sowieso nicht brauche - das Upscaling passiert nur bei Nicht-HDMI-Signalen, also z.B. Composite-Video. Kann das hier einer bestätigen ?

Und ich bin mit nicht mehr so sicher, ob der Samsung noch meine erste Wahl ist. Hatte mir heute einen Sony angeschaut, dessen Bild einfach nur geil ist. Hatte zwar nur 100Hz, dafür die neue Bravia3 Engine. Nix ruckeln oder flimmern bei schnellen Szenen. Und die Farben können wirklich mit dem Samsung mithalten. Oh man, das wird schwierig.

Jetzt muss ich bei meiner B&W auch noch eine Kalotte im Hochtöner wechseln. Meine Tochter hat den schön eingedrückt. Der Hochtöner hat aber keinen Schaden genommen!! Sagt mal, ist so eine Kalotte bei einem Hochtöner nur zur Zierde da oder hat das Teil auch eine Funktion ? Dieses kleine scheiss runde Aluteil kostet 34,90 €. Die Hifi-Profis meinten, dass sie es für einen 5er in die Kaffeekasse auch gleichzeitig einbauen. Soll nur mit der Box vorbei kommen... Das ist echt ein richtig geiler Service.

Der Denon skaliert auf 1080p. Allerdings - das dürfte bei allen gleich sein - nur vom analogen Eingang auf den HDMI Ausgang.
Der Onkyo 607 ist nicht THX. Ich will ihn Dir auch keineswegs ausreden. Die schenken sich alle nicht viel.
#
untouchable schrieb:
Videoeigenschaften in A/V-Receivern werden eh reichlich überschätzt. Die PS3 kann DVDs und Spiele upscalen, dein iCord kann TV upscalen, bis 1080i, da PAL und HDTV in Deutschland eh interlaced ist. Und der Fernseher könnte das auch noch alles upscalen.

Von Sony gibt es iirc zumindest einen mit RGB-LD-LED-Beleuchtung, der in der Lage sein dürfte, zumindest sowas ähnliches wie Schwarz zu erzeugen.

Und auf deutsch?

Teilen