>

LCD oder Plasma?

#
Sirius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hab mir heute im MediaMarkt mal die Receiver vorführen lassen - und siehe da. Der Onkyo TX-SR607 hat mir wirklich am besten gefallen (gg. Pioneer und Yamaha). Einfach ein geiler Sound mit vielen zusätzlichen Funktionen - Faroudja, Auto Lyp-Synch, y.u.v Colour, etc. Und der ist THX-zertifiziert. Was mich aber stört ist, dass er nur bis 1080i nach oben skaliert. Aber der MediaMarkt-Fuzzi meinte zu mir, dass ich das bei meiner Zusammenstellung sowieso nicht brauche - das Upscaling passiert nur bei Nicht-HDMI-Signalen, also z.B. Composite-Video. Kann das hier einer bestätigen ?

Und ich bin mit nicht mehr so sicher, ob der Samsung noch meine erste Wahl ist. Hatte mir heute einen Sony angeschaut, dessen Bild einfach nur geil ist. Hatte zwar nur 100Hz, dafür die neue Bravia3 Engine. Nix ruckeln oder flimmern bei schnellen Szenen. Und die Farben können wirklich mit dem Samsung mithalten. Oh man, das wird schwierig.

Jetzt muss ich bei meiner B&W auch noch eine Kalotte im Hochtöner wechseln. Meine Tochter hat den schön eingedrückt. Der Hochtöner hat aber keinen Schaden genommen!! Sagt mal, ist so eine Kalotte bei einem Hochtöner nur zur Zierde da oder hat das Teil auch eine Funktion ? Dieses kleine scheiss runde Aluteil kostet 34,90 €. Die Hifi-Profis meinten, dass sie es für einen 5er in die Kaffeekasse auch gleichzeitig einbauen. Soll nur mit der Box vorbei kommen... Das ist echt ein richtig geiler Service.

Der Denon skaliert auf 1080p. Allerdings - das dürfte bei allen gleich sein - nur vom analogen Eingang auf den HDMI Ausgang.
Der Onkyo 607 ist nicht THX. Ich will ihn Dir auch keineswegs ausreden. Die schenken sich alle nicht viel.



Hast Recht - ich hatte mich verschrieben. Das Model hat die Kennung TX-SR706. Und untouchable hat natürlich Recht. Die Videoeigenschaften eines A/V-Receiver in Sachen Upscaling spielen bei meinem anstehenden Kauf überhaupt gar keine Rolle - denn alle Geräte werden per HDMI verbunden und selbst die einzelnen Geräte verfügen über hochwertige Upscaler. Und da ich sowieso keine analogen Signale mehr verwende ist es Jacke wie Hose.

Trotzdem, der Onkyo hat mir sehr gut gefallen. Die Effekte waren zwar ein klein wenig unauffälliger als z.B. beim Yamaha, dafür wirkt der Onkyo viel sanfter in der Raumaufteilung, d.h. alles hört sich harmonischer an und nicht so plastisch. Beim Bild konnte ich gar keine Unterschiede feststellen. Alle Komponenten waren aber auch per HDMI verbunden.

Was haltet Ihr eigentlich von Dolby PLzII ?? Bringt die beiden vorderen zusätzlichen Effektlautsprecher über den Frontboxen wirklich noch mal was  an Raumklang ??

Sony oder Samsung oder doch ein Panasonic mit neuster NeoDSP Plasma Technik und 600Hz ? Und die sind mittlerweile auch superflach und hatten in der Vorführung ein richtiges schwarzes Bild (Star Wars) - während der Samsung deutlich zu erkennende graue Wolken zeigte (bei der 100Hz Version - bei der 200Hz Version konnte ich keine Wolkenbildung mehr feststellen - trotzdem war das kein richtiges Schwarz!!!).

Ich will mir das Zeugs anfang August anschaffen und hoffe noch auf ein paar Tips von Euch. Plasma oder LCD (Bildqualität, Verbrauch, etc.) ? 2 zusätzliche Effektlautsprecher in der Front ?
#
Ich bleib dabei, Plasmas sind für's klassische "Abends einen Film gucken" nicht zu schlagen, erst recht nicht im Preis/Leistungs-Verhältnis.

Zu den Effektlautsprechern kann ich nichts sagen. Yamaha hat das aber schon seit Jahren als eigenen Effekt in ihren A/Vs.
Brady schrieb:

Und auf deutsch?
Videoscaler in A/V-Receivern sind überflüssig, so lange die restliche Ausstattung modern ist.

Nur LCDs mit Local-Dimming LEDs (rinem Netz aus LEDs hinter dem Panel) kriegen eine anständige Schwarz-Darstellung hin, wenn ansonsten helle Stellen im Bild sind. Kathoden oder Edge-LEDs beleuchten schwarze Stellen in der Nähe von hellen Stellen mit, so dass kein Schwarz, sondern ein Grau entsteht.
#
Max_Merkel schrieb:
... Der Onkyo TX-SR607 hat mir wirklich am besten gefallen (gg. Pioneer und Yamaha). ...

Das Gerät gibbet morgen im MediaMarkt Berlin Tegel für EUR 299,-. Vielleicht kennst Du ja jemanden in Berlin, der Dir das Ding besorgen kann - spart dann inkl. Versand über EUR 100,-.

Ich nehme ein Pils.  ,-)
#
Ah, den Threat gibt es ja noch...

Mist, habe schon bestellt. Es wurde jetzt doch der Pioneer 919.

Aber trotzdem danke für den Hinweis. 299,00 €- wow ! Da hat MediaMarkt einen echten Kampfpreis zu bieten. Den gibt es nirgends günstige im I-Net.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit neben der Playstation noch einen "reinen" Bluray-Player zulegen soll, da die PS3 die neuen HD-Tonformate nicht als Bitstream ausgeben kann.

Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben. Als BD-Geräte dachte ich ebenfalls an einen Pioneer - den 320er.
#
Den Unterschied hörst Du doch sowieso nicht. Zumal in einem als Wohnzimmer eingerichteten Wohnzimmer der von Dir angegebenen Größe.

Abgesehen davon, als ich mich damit befasst habe vor ein paar Monaten war mir, als brauche ich für alle diese Tonformate ein 7.1 oder 7.2 Setup. Und Du gehst doch auch auf 5.1 weil Du nicht mehr so viele Boxen haben willst. Ent oder weder muss man hier sagen.
#
Also reicht die PS3 - die Bildqualität der PS3 kann mit den normalen BluRay-Playern mithalten ?
#
Max_Merkel schrieb:
Also reicht die PS3 - die Bildqualität der PS3 kann mit den normalen BluRay-Playern mithalten ?


Dazu kann ich nichts vermelden. Ich kann mir aber - rein technisch - nicht vorstellen was da anders sein soll. Das ist wie schon bei den CD-Playern und DVD-Playern - bestenfalls Einbildung. Gleiche Diskussion wie bei den HDMI-Kabeln: Das ist digital - wo soll da was verloren gehen?
#
Hab mir am Samstag jetzt nen 42" TV von LG geholt. (42LH3000). Gabs im Media Markt für 599 im Angebot. Dazu gleich das PS3 Angebot wahrgenommen und ich muss sagen. Ein noch nie dagewesenes Bild bei mir. Auch von der Tonqualität bin ich positiv überrascht. Für Onboardboxen sehr klarer und kräftiger Ton.
Der TV hat zwar nur 50 Herz aber bisher läuft alles flüssig. Sogar Killzone 2, welches schnelle Sequenzen hat, top Bild.
Dazu noch Full HD. Bisher reichts für meine Bedürfnisse.
#
Lass dir nicht die Kabel zernagen. ,-)
#
Kabbes schrieb:
Lass dir nicht die Kabel zernagen. ,-)  


Ach, Stuart Little auf DVD, dann ein Stückchen Käse vor den TV gelegt, dann fängt man die von hinten mit nem Eimer...
#
untouchable schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Wer was richtig Gutes für sein Geld haben möchte greift zu den Samsung LEDs der neueren Generation (8er Serie mit 200Mhz und LED)...


200 Mhz? Wenn das ein Röhrenbildschirm wäre, würde der ja schon Radiosignale aussenden.

Zur Verdeutlichung: Das Bild würde sich dann 200.000mal in der Sekunde wiederholen
#
Man, man, man, auf den Internetversand ist echt kein Verlass mehr. Selbst bei Amazon manipulieren Sie jetzt schon den Warenbestand, um den Kunden bloß erst einmal zu einer Bestellung zu bewegen.

Fast genau das gleiche bei Alternate - Receiver war die ganze Zeit auf Status Gelb (3-5 Tage Lieferzeit) - gestern bei der Bestellung war er dann auf grün/gelb (innerhalb 24h Versandfertig) und nach meiner Bestellung ist er wieder auf Gelb (3-5 Tage Lieferzeit).

Ich habe das Gefühl, dass jetzt auch die renomierten Online-Händler im Service nachlassen.

By the way, hat jemand eine Idee, wie ich die Boxenkabel schön verlegen kann - Laminatleiste aufmachen is nich, da stellt sich mein Innen- und Finanzminister quer...   Und die Kabelkanäle die ich im Netz gefunden habe, sind alle zu breit... Da sollen nur die Boxenkabel durch...
#
voyage schrieb:
untouchable schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Wer was richtig Gutes für sein Geld haben möchte greift zu den Samsung LEDs der neueren Generation (8er Serie mit 200Mhz und LED)...


200 Mhz? Wenn das ein Röhrenbildschirm wäre, würde der ja schon Radiosignale aussenden.

Zur Verdeutlichung: Das Bild würde sich dann 200.000mal in der Sekunde wiederholen


Man, da habe ich mich einfach vertan. Habe momentan jede Menge Stress alles so aufzubauen wie ich mir das vorstelle. Und meine Frau flippt täglich aus, weil ich ihr geliebtes Wohnzimmer in ein Schlachtfeld verwandelt habe (sieht echt übel aus mit den ganzen Kabel, Kartonagen und Verpackungsmüll).

Ach ja, habe mir jetzt folgenden Komponenten gekauft:
SONY KDL-40Z5500 LCD-TV (40" und 200Hz)
DENON AVR-1910
DENON DBP-2010 BluRay Player
SONY Playstation 3
Vantage 8000S (HD-SAT Receiver) + Alphacrypt Classic Modul (wg. Sky)
HTPC in eigener Zusammenstellung

Bin mal gespannt, ob alles funzt.
#
Max_Merkel schrieb:

Bin mal gespannt, ob alles funzt.


Hunderte von Forumsusern verharren in angespannter Erwartungshaltung vor dem nächsten Thread  
#
Sehr witzig.    
#
Max_Merkel schrieb:
voyage schrieb:
untouchable schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Wer was richtig Gutes für sein Geld haben möchte greift zu den Samsung LEDs der neueren Generation (8er Serie mit 200Mhz und LED)...


200 Mhz? Wenn das ein Röhrenbildschirm wäre, würde der ja schon Radiosignale aussenden.

Zur Verdeutlichung: Das Bild würde sich dann 200.000mal in der Sekunde wiederholen


Man, da habe ich mich einfach vertan. Habe momentan jede Menge Stress alles so aufzubauen wie ich mir das vorstelle. Und meine Frau flippt täglich aus, weil ich ihr geliebtes Wohnzimmer in ein Schlachtfeld verwandelt habe (sieht echt übel aus mit den ganzen Kabel, Kartonagen und Verpackungsmüll).

Ach ja, habe mir jetzt folgenden Komponenten gekauft:
SONY KDL-40Z5500 LCD-TV (40" und 200Hz)
DENON AVR-1910
DENON DBP-2010 BluRay Player
SONY Playstation 3
Vantage 8000S (HD-SAT Receiver) + Alphacrypt Classic Modul (wg. Sky)
HTPC in eigener Zusammenstellung

Bin mal gespannt, ob alles funzt.




Warum den das du hast doch Playstation 3?
#
Weil der BluRay Player einfach das bessere Bild auf den LCD zaubert. Außerdem gibt er die Sounddaten (Dolby TrueHD, DTS HD) über HDMI als Bitstream weiter, was die PS3 ja bekanntlich nicht kann.

Der Denon BluRay ist ein Brett. So ein Bild habe ich wirklich noch nie gesehen von einem BluRay-Player. Vorallendingen die 24p-Wiedergabe ist 1A. Aber das Geilste ist, dass die alten DVD's aussehen, als wären es BluRay-Aufnahmen... Einfach nur geil das Teil.
#
Ich möchte mir einen LCD TV kaufen. Besondere Anforderungen habe ich nicht. Er soll schön groß sein und genutzt werden soll er vorallem zum Fußball sehen.
Hat wer Irgendwelche aktuellen Kauftipps/Angebote? Der Preis soll ca. bei 700-800 Euro liegen, nicht drüber.Danke
#
Calvia schrieb:
Ich möchte mir einen LCD TV kaufen. Besondere Anforderungen habe ich nicht. Er soll schön groß sein und genutzt werden soll er vorallem zum Fußball sehen.
Hat wer Irgendwelche aktuellen Kauftipps/Angebote? Der Preis soll ca. bei 700-800 Euro liegen, nicht drüber.Danke


Fußball und LCD schließt sich eigentlich schon gegenseitig aus, es sei denn, du schaust nur in HD oder gibst bedeutend mehr als 700 Euro aus.  Empfehle Dir daher eher einen Plasma.

Den hier z.B.

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250791131&sr=8-1


Teilen