der subjektive eindruck wurde nun wissenschaftlich analysiert und bestätigt. frauen stehen nach fouls schneller wieder auf als männer:
Frauen, das schwache Geschlecht? Beim Fußball sicher nicht. Forscher haben Dutzende Bundesliga- und WM-Spiele analysiert. Das Ergebnis: Nach Fouls sind Spielerinnen sehr viel schneller wieder auf den Beinen - und machen auch sonst weniger Show auf dem Platz.
double_pi schrieb: der subjektive eindruck wurde nun wissenschaftlich analysiert und bestätigt. frauen stehen nach fouls schneller wieder auf als männer:
Frauen, das schwache Geschlecht? Beim Fußball sicher nicht. Forscher haben Dutzende Bundesliga- und WM-Spiele analysiert. Das Ergebnis: Nach Fouls sind Spielerinnen sehr viel schneller wieder auf den Beinen - und machen auch sonst weniger Show auf dem Platz.
Meine Vermutung: Man vergleiche einfach mal die Zweikampfführung im Männer- und Frauenfußball. Bei letzterem gibt es viel weniger Zeikämpfe, so mein Eindruck. Und wenn man im Spiel sowieso schon öfter angegangen wird und das Spiel auch schneller ist - dann reicht auch ein Allerweltsfoul dafür aus, dass man eben mal ein bisschen länger liegen bleibt. Dass weiterhin das liebe Geld ein Grund sein könnte, glaube ich auch.
Man sollte dem Frauenfußball noch ein paar Jahre Entwicklungszeit geben. Dann werden sich solche Auffälligkeiten wieder ausgeglichen haben, weil die Frauen dann einfach genauso "gewieft" sind und genug "Drecksackmentalität" entwickelt haben, was jetzt offensichtlich noch dem richtigen Fußball vorbehalten ist...
TouchTooMuch schrieb: Man sollte dem Frauenfußball noch ein paar Jahre Entwicklungszeit geben. Dann werden sich solche Auffälligkeiten wieder ausgeglichen haben, weil die Frauen dann einfach genauso "gewieft" sind und genug "Drecksackmentalität" entwickelt haben, was jetzt offensichtlich noch dem richtigen Fußball vorbehalten ist...
Wie die WM gezeigt hat, sind die Brasilianerinnen da schon viel weiter....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,771558,00.html
wieso ist das so?
Achte mal auf die Pfeifgewohnheiten der Schiris, dann weißt Du warum geflogen und gebrüllt wird, als würde jemand abgestochen.
In einer dieser beiden Sportarten geht es um viel Geld.
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
Aiman Abdallah geht der Sache nach, jetzt bei Gallileo Mystery.
Meine Vermutung: Man vergleiche einfach mal die Zweikampfführung im Männer- und Frauenfußball. Bei letzterem gibt es viel weniger Zeikämpfe, so mein Eindruck. Und wenn man im Spiel sowieso schon öfter angegangen wird und das Spiel auch schneller ist - dann reicht auch ein Allerweltsfoul dafür aus, dass man eben mal ein bisschen länger liegen bleibt.
Dass weiterhin das liebe Geld ein Grund sein könnte, glaube ich auch.
Weil Chuck Norris es so will.
Frauen bleiben liegen, insofern Sie auf den Rücken fallen.
Die stehn dann erst wieder auf, wenn man einige €s daneben legt......
[duckundweg]
Wie die WM gezeigt hat, sind die Brasilianerinnen da schon viel weiter....
PS: 3. Plätze sind nur etwas für Männer
,-)