>

Wo ist der Offensiv Fußball und was machen unsre Stürmer.

#
Bruno Hübner spricht bei den Anforderungen an Vehs Nachfolger:
Er soll die Eintracht Philosophie von offensivem Fußball vertreten.
Ich weiß nicht, wann die Eintracht das letzte mal offensiven Fußball gespielt hat?

Ein paar Daten:

Tore por Spiel :
Saison 11/12 (2. Liga) : 2,23
Hinrunde 12/13 : 1,94
Rückrunde 12/13 : 0,94
Hinrunde 13/14 : 1,18
Rückrunde 13/14 (bisher): 1,0
Euro League 13/14: 2,4

Zum Vergleich, unter Funkel waren es:
06/07 1,35 Tore pro Spiel
07/08 1,35 Tore pro Spiel
08/09 1,06 Tore pro Spiel.
Ich seh da keinen Unterschied.

Stürmer bei der Eintracht die unter Veh ... "seltsame" ... Leistungen zeigen:
Friend, Fenin, Occean, Kadlec, Joselu, Lakic...

Friend 1. Spiel ein Tor- danach ... keine Chance mehr.
Lakic 1. Spiel 2 Tore - danach ... insgesamt wenige Chancen und wenige Tore
Kadlec erste Spiele, viele Tore -  danach ... keine Einsätze geschweige denn Tore
Joselu erst unglücklich, dann ausgemustert- danach ... Tore und plötzlich wieder null Tore
Alex Meier: muss im Sturm spielen und schießt da nie eine Tor. Er schießt nur Tore, wenn er im Mittelfeld spielen darf.

Fragen, die sich mir dadurch stellen:
- Sind die Mannschaften in der Bundesliga wirklich so viel besser als in der Euro League?
- War unsere Zeitliga Mannschaft wirklich so viel besser als alle anderen in Liga 2?
- Warum klappt's in der 1. Liga mit dem Tore schießen nicht?
- Warum zeigt kein Stürmer unter Veh eine konstante Leistung?

Gehts nur mir so, oder fragt sich das noch jemand?
#
Ich frag mich, wie man bei so einer Trümmertruppe wie dem HSV ohne Stürmer antreten kann. Mutig ist anders.
#
Dilltal_Mimi schrieb:


Hinrunde 13/14 : 1,18
Rückrunde 13/14 (bisher): 1,0[/b]

Zum Vergleich, unter Funkel waren es:
06/07 1,35 Tore pro Spiel
07/08 1,35 Tore pro Spiel


Fukel Fukel Fukel Fukel!!!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:


Hinrunde 13/14 : 1,18
Rückrunde 13/14 (bisher): 1,0[/b]

Zum Vergleich, unter Funkel waren es:
06/07 1,35 Tore pro Spiel
07/08 1,35 Tore pro Spiel


Fukel Fukel Fukel Fukel!!!    


Ganz ehrlich ? Wenn ich die Wahl hätte(zwischem dem Gottgleichen und einem Bodenständigen), würde ich den Friedhelm nehmen --
#
Es sollte kein Funkel-Veh Vergleich werden.

Ich verstehe im Moment nur nicht:
Es wird dauernd von Offensiv-Philosophie geredet.... und ich sehe keine.

Klar ist Abstiegskampf und man es heißt nicht umsonst Kampf, aber wir schießen ja nicht erst seit kurzem in der Liga keine Tore mehr.
#
Joselu hat in diesem Jahr doch im Großen und Ganzen überzeugt - verstehe nicht, warum er nicht mal 2-3 Spiele drin bleibt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Es sollte kein Funkel-Veh Vergleich werden.

Ich verstehe im Moment nur nicht:
Es wird dauernd von Offensiv-Philosophie geredet.... und ich sehe keine.

Klar ist Abstiegskampf und man es heißt nicht umsonst Kampf, aber wir schießen ja nicht erst seit kurzem in der Liga keine Tore mehr.


Du siehst das schon richtig. Aktuell spielen wir offensiv so schlecht wie vor 5 Jahren. Nur das unsere aktuellen Spieler es vor 1 Jahr schon gezeigt haben das sie es besser können. Wo dran es liegt? Keine Ahnung.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Bruno Hübner spricht bei den Anforderungen an Vehs Nachfolger:
Er soll die Eintracht Philosophie von offensivem Fußball vertreten.


Ich kann mich täuschen, aber m.E. hat er gesagt "er soll den Offensivfußball wieder aufleben lasen."

Dabei konnte ich allerdings ein Lächeln nicht unterdrücken.
#
fastmeister92 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Bruno Hübner spricht bei den Anforderungen an Vehs Nachfolger:
Er soll die Eintracht Philosophie von offensivem Fußball vertreten.


Ich kann mich täuschen, aber m.E. hat er gesagt "er soll den Offensivfußball wieder aufleben lasen."

Dabei konnte ich allerdings ein Lächeln nicht unterdrücken.



Echt. Wenn dem so ist, dann her mit dem neuen Trainer.
#
mich kotzt es echt an das unsere stürmer keine chance bekommen, was sollte der mist mit kadlec !? warum spielt er oder joselou nicht von anfang an. ich bin echt genervt.
#
Ich wundere mich auch. Und hatte Veh nicht zur Rückrunde gesagt, er werde wieder so spielen lassen, wie wir letzte Saison in der Hinrunde erfolgreich waren? Offensivfußball. Tja. Ich muss es wohl nicht verstehen.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Joselu hat in diesem Jahr doch im Großen und Ganzen überzeugt - verstehe nicht, warum er nicht mal 2-3 Spiele drin bleibt.


das versteht nur Veh. Wenn der mal ein paar Spiele mehr bekommen würde, und mehr Vertrauen, würde der auch mehr Tore schießen. Da bin ich mir sicher.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Es sollte kein Funkel-Veh Vergleich werden.

Ich verstehe im Moment nur nicht:
Es wird dauernd von Offensiv-Philosophie geredet.... und ich sehe keine.

Klar ist Abstiegskampf und man es heißt nicht umsonst Kampf, aber wir schießen ja nicht erst seit kurzem in der Liga keine Tore mehr.


Du siehst das schon richtig. Aktuell spielen wir offensiv so schlecht wie vor 5 Jahren. Nur das unsere aktuellen Spieler es vor 1 Jahr schon gezeigt haben das sie es besser können. Wo dran es liegt? Keine Ahnung.


Aus meiner Sicht an mehreren Dingen.

1. Wechselndes Spielsystem
Um guten Offensivfussball spielen zu können, müssen viele Automatismen funktionieren im Passspiel. Das kann nicht funktionieren, wenn man immer wieder das Spielswystem ändert.

2. Wechselndes Personal
In der Hinrunde der Vorsaison konnten wir fast immer mit der gleichen Aufstellung spielen. Da funktioniert dann einiges, das ebenfalls in Richtung Automatismus geht.

3. Zusätzliche Belasstung
Ja, ein bisschen Einfluss hat die Dreifachbelasstung schon. Offensive fordert mehr Aufwand als sich in Ruhe den Ball hin und her zu schieben oder nach ner Führung das Spielfeld dem Gegner zu überlassen.


Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn unsere Veratnwortlichen in Interviews dauernd davon sprechen, dass der attraktive Offensivfussball unser Markenzeichen wäre, obwohl wir eine der schwächsten Offensiven der Liga vorzuweisen haben.
#
Kadlec kommt endlich mal rein und spielt dann weit hinter Flum, der dann unser offensivster Spieler war.
Zitat Veh: "Völliger Blödsinn"
Er hat doch langsam alle Spieler völlig verwirrt mit seinem Aufstellungs- und Systemroulette.
#
Vehs größter Fehler war es das System umzustellen im Sommer. Ich hätte genau unser Erfolgssystem wieder einstudiert, hätte die neuen Spieler dort auch eingebaut und hätte den Spielern in diesem System flexibler spielen lassen und nicht immer genau nach der selben Masche. Wichtig wäre es gewesen ein System zu haben und dafür zu sorgen, dass es alle auch die Ersatzspieler beherrschen.
Diese Saison sehe ich allerdings keinen Offensivfußball mehr. Veh wird gegen jeden Gegner sagen, dass wir besser vorsichtig spielen um nicht aus gekontert zu werden.
#
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Es sollte kein Funkel-Veh Vergleich werden.

Ich verstehe im Moment nur nicht:
Es wird dauernd von Offensiv-Philosophie geredet.... und ich sehe keine.

Klar ist Abstiegskampf und man es heißt nicht umsonst Kampf, aber wir schießen ja nicht erst seit kurzem in der Liga keine Tore mehr.


Du siehst das schon richtig. Aktuell spielen wir offensiv so schlecht wie vor 5 Jahren. Nur das unsere aktuellen Spieler es vor 1 Jahr schon gezeigt haben das sie es besser können. Wo dran es liegt? Keine Ahnung.


Aus meiner Sicht an mehreren Dingen.

1. Wechselndes Spielsystem
Um guten Offensivfussball spielen zu können, müssen viele Automatismen funktionieren im Passspiel. Das kann nicht funktionieren, wenn man immer wieder das Spielswystem ändert.

2. Wechselndes Personal
In der Hinrunde der Vorsaison konnten wir fast immer mit der gleichen Aufstellung spielen. Da funktioniert dann einiges, das ebenfalls in Richtung Automatismus geht.

3. Zusätzliche Belasstung
Ja, ein bisschen Einfluss hat die Dreifachbelasstung schon. Offensive fordert mehr Aufwand als sich in Ruhe den Ball hin und her zu schieben oder nach ner Führung das Spielfeld dem Gegner zu überlassen.


Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn unsere Veratnwortlichen in Interviews dauernd davon sprechen, dass der attraktive Offensivfussball unser Markenzeichen wäre, obwohl wir eine der schwächsten Offensiven der Liga vorzuweisen haben.


Ich kann dir folgen und denke das ich dir recht geben kann... darf.
#
dj_chuky schrieb:
Vehs größter Fehler war es das System umzustellen im Sommer. Ich hätte genau unser Erfolgssystem wieder einstudiert, hätte die neuen Spieler dort auch eingebaut und hätte den Spielern in diesem System flexibler spielen lassen und nicht immer genau nach der selben Masche. Wichtig wäre es gewesen ein System zu haben und dafür zu sorgen, dass es alle auch die Ersatzspieler beherrschen.
Diese Saison sehe ich allerdings keinen Offensivfußball mehr. Veh wird gegen jeden Gegner sagen, dass wir besser vorsichtig spielen um nicht aus gekontert zu werden.

Und dann ist die Abwehr doch offen und viel zu weit hoch wie heute gegen den HSV ein paar Mal in HZ2.
#
dj_chuky schrieb:
Vehs größter Fehler war es das System umzustellen im Sommer. Ich hätte genau unser Erfolgssystem wieder einstudiert, hätte die neuen Spieler dort auch eingebaut und hätte den Spielern in diesem System flexibler spielen lassen und nicht immer genau nach der selben Masche. Wichtig wäre es gewesen ein System zu haben und dafür zu sorgen, dass es alle auch die Ersatzspieler beherrschen.
Diese Saison sehe ich allerdings keinen Offensivfußball mehr. Veh wird gegen jeden Gegner sagen, dass wir besser vorsichtig spielen um nicht aus gekontert zu werden.


Keine Ahnung was er vor hat, aber es funktioniert nicht. Die Mannschaft kommt damit nicht klar. Und wenn Veh dann noch mal eine Umstellung oder Auswechslung vornimmt, wird es meistens noch schlimmer. Ganz selten hat man mal gesehen, dass er die Mannschaft in der Halbzeit anders einstellen kann. Selbst mit der größten Fantasie bekomme ich die Aufstellungen und Auswechslungen nicht mehr zusammen.
#
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Es sollte kein Funkel-Veh Vergleich werden.

Ich verstehe im Moment nur nicht:
Es wird dauernd von Offensiv-Philosophie geredet.... und ich sehe keine.

Klar ist Abstiegskampf und man es heißt nicht umsonst Kampf, aber wir schießen ja nicht erst seit kurzem in der Liga keine Tore mehr.


Du siehst das schon richtig. Aktuell spielen wir offensiv so schlecht wie vor 5 Jahren. Nur das unsere aktuellen Spieler es vor 1 Jahr schon gezeigt haben das sie es besser können. Wo dran es liegt? Keine Ahnung.


Aus meiner Sicht an mehreren Dingen.

1. Wechselndes Spielsystem
Um guten Offensivfussball spielen zu können, müssen viele Automatismen funktionieren im Passspiel. Das kann nicht funktionieren, wenn man immer wieder das Spielswystem ändert.

2. Wechselndes Personal
In der Hinrunde der Vorsaison konnten wir fast immer mit der gleichen Aufstellung spielen. Da funktioniert dann einiges, das ebenfalls in Richtung Automatismus geht.

3. Zusätzliche Belasstung
Ja, ein bisschen Einfluss hat die Dreifachbelasstung schon. Offensive fordert mehr Aufwand als sich in Ruhe den Ball hin und her zu schieben oder nach ner Führung das Spielfeld dem Gegner zu überlassen.


Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn unsere Veratnwortlichen in Interviews dauernd davon sprechen, dass der attraktive Offensivfussball unser Markenzeichen wäre, obwohl wir eine der schwächsten Offensiven der Liga vorzuweisen haben.


Gegen wechselndes Personal hab ich gar nichts.
Ich denke ein wenig mehr Rotation in der Hinrunde hätte zumindest bei der dreifach Belastung ein wenige Abhilfe geschafft.

Außerdem ist Rotation nicht unbedingt etwas, das gegen offensiv Fußball und Stürmer spricht.

Ich fand persönlich Kadlec über außen und Joselu in der Mitte gar nicht schlecht,
wenn die beiden zusammen gespielt haben.

Was mir noch so aufgefallen ist:
Unsere Außen versuchen viele Flanken.
Es geht selten mal einer von ihnen bis zur Grundlinie und passt zurück, oder scharf in den Sechzehner. Wenn das mal passiert wird's grad brenzlig.
Auch heute war das so.

Ich meine auch so was bei wie Meiers Tor gegen Stuttgart. Das bereitet Flum klasse vor und man braucht keine hoch reingeschlagene Flanke.

Das ist für mich auch schöner offensiv Fußball.
#
Als Funkel hier war, dachte ich, defensiver, destruktiver und langweiliger für die Zuschauer geht es nicht mehr. Bis Veh kam.


Teilen